Der EX "Bernd-Thread"
-
Jetzt will ich mich auch mal zum Treffen äussern.
Schaut mal zurück, etwas vor der Seite 488 und nachher, im Bernd Thread.
http://www.holidaycheck.ch/thema-Der+Bernd+Thread+lol-id_19140.html?page=488#paginateAnchor
Damals haben alle vom kleinen Treffen am Bodensee und Lindau gesprochen.Bernd hat gesagt er liebe keine grossen Usertreffen
20-30ig Personen wären ihm zuviel.
Wenn man nun die Liste der potenziellen Teilnehmer anschaut,
sind es mit Anhang, der ja selbstverständlich Willkommen ist,
schon beinahe 20 Personen.
Beachtet auch was Ronja geschrieben hat!
Auch ich kann nicht 1 Jahr zum voraus, einen WE- Termin abmachen.
Ich werde auch nicht Voten, weil ich keinen der vorgeschlagenen Orte kenne.
Lieben Gruss an ALLE von ALICE -
Kleefeld wrote:
Damals haben alle vom kleinen Treffen am Bodensee und Lindau gesprochen.Bernd hat gesagt er liebe keine grossen Usertreffen
20-30ig Personen wären ihm zuviel.Das ist richtig, das habe ich geschrieben liebe Alice.
Da sich aber der Kreis meiner**"Fans" seither doch etwas vergrößert hat, kann und will ich natürlich niemand ausschließen. Mir geht es aber in erster Linie darum, das Treffen nicht in den "Treff-Thread" zu stellen, soll es doch unter uns bleiben.**
Das darf natürlich jetzt auch nicht falsch verstanden werden. Ich habe selbstverständlich nichts gegen die vielen anderen User aber es soll doch überschaubar bleiben. Zudem haben bestimmt User die nie oder höchst selten mit einem von "Uns" Kontakt hatten überhaupt ein Interesse an so einem Treffen.
Ob nun mit Anhang 20 oder 30 User ist für mich daher zweitrangig.
Ich glaube eh daß es schwer sein wird, alle aus meinem Thread ans Treffen zu bekommen. Wenn ich im Treff-Thread mal "fremdlese" konnten auch nicht immer alle erscheinen, die anfangs zugesagt hatten.
Liebe Grüße -
Bernd für Deine Antwort!
Somit ist ja alles Bestens! Alles im Butter, wie man bei uns sagt!
Habe mir wohl zuviel Gedanken gemacht!
Mir persönlich hätte halt der Bodensee- Lindau
oder sonst ein Ort am Bodensee gut gefallen,
da hätte ich nicht so eine weite Anreise gehabt
und mit der Insel Mainau wo ich noch nie war,
verbinden können, natürlich im Frühling.
Ist aber überhaupt kein Problem! -
Für mich wäre z.B. Thüringen auch zu weit,das steht doch auch noch drin und ist nicht weg .
Und weil ein User nicht nach Köln möchte wirds rausgenommen,dann müssten ja theoretisch alle Orte rausgenommen werden
,weil es immer irgendein Ort gibt wo ein User nicht hinmöchte/kann.
so kann man ja gar nicht mehr komplett abstimmen.
Sollte man die wenig gevoteten Orte nicht erst rausnehmen,nachdem abgestimmt wurde
-
Woodstöckchen wrote:
Sollte man die wenig gevoteten Orte nicht erst rausnehmen,nachdem abgestimmt wurde
Hast recht, Woddy !
und deshalb mache ich folgenden Vorschlag:
Wir erstellen nochmal eine Liste mit allen, bisher genannten oder auch noch nicht genannten Orten/Regionen.
Dann sollte jeder Bernd-Fan nochmals abstimmen - allerdings nur mit einer oder drei Stimmen !
Vielleicht mit drei, dann hätten wir erster, zweiter dritter Platz - das wäre vielleicht am Fairsten und bringt ein eindeutiges Ergebnis.
Übrigens hatte ich nie gesagt, dass wir Köln nicht mit auf die Liste nehmen sollten.
Ich habe nur gesagt, dass ich so kurz hintereinander (Ende April ist das Kölner HC-Usertreffen !!) dann an einem Treffen in Köln nicht teilnehmen werde !! -
Woodstöckchen wrote:
Für mich wäre z.B. Thüringen auch zu weit,das steht doch auch noch drin und ist nicht weg .
Und weil ein User nicht nach Köln möchte wirds rausgenommen,dann müssten ja theoretisch alle Orte rausgenommen werden
,weil es immer irgendein Ort gibt wo ein User nicht hinmöchte/kann.
so kann man ja gar nicht mehr komplett abstimmen.
Woody, d****as war mein Fehler ! 
Ich dachte halt in meinem "Leichtsinn", die Orte erst mal raus zu nehmen, die am wenigsten gefragt sind. (Der Übersicht halber). Aber das hätte ich nicht tun sollen, sondern bis zur "endlichen" Abstimmung warten sollen.
Nochmals Sorry
-
Es spricht doch nichts dagegen, Köln, die Nordsee und auch den Bodensee nochmal in die Liste aufzunehmen. So wurde es ja mit Koblenz auch gemacht. Die Nordsee hatte nach letztem Stand 1 Stimme.
Diejenigen, die bereits abgestimmt haben, hatten sich ohnehin nicht für einen dieser Orte entschieden bzw. könnten immer noch ihr OK dazu geben.
F r a n k f u r t - freiwilliger Orga-User vor Ort = Marlena u. Bärbel ?
dafür wären: 1/1/
N o r d s e e - freiwilliger Orga-User vor Ort = Claudia ?
dafür wären: 1/
T h ü r i n g e n - freiwilliger Orga-User vor Ort = Erwin (bevorzugt Jena)
dafür wären: 1/1/1/1/
B e r l i n - freiwilliger Orga-User vor Ort = Mehrere incl. Erwin
dafür wären: 1/1/1/
D ü s s e l d o r f - freiwilliger Orga-User vor Ort = Woody ?
Rostock/Ostsee - freiwilliger Orga-User vor Ort = vielleicht die Feuerwehr?
G ö t t i n g e n - freiwilliger Orga-User vor Ort = ??
L ü n e b u r g - freiwilliger Orga-User vor Ort = ??
Würzburg - freiwilliger Orga-User vor Ort = Brigitte?
dafür wären: 1/1/1/1/1/1/1
anderer Ort ?? - freiwilliger Orga-User vor Ort = ????
K o b l e n z - freiwilliger Orga-User vor Ort = ?? dafür wären: 1/1/1/
K ö l n
B o d e n s e eBisher haben abgestimmt : Chris, Erwin, Moni,Claudia,Bernd, Bärbel, Reiselady, Marlene
-
Ich lese bei manchen heraus, daß sie neue Orte kennenlernen wollen, bzw. einen Ort ausschließen, weil sie schon mal dort waren. Aber geht es denn nicht in erster Linie darum, daß sich die Bernd-Fan's mal kennenlernen wollen?

-
Eigentlich wollte ich gar nicht abstimmen, da ich noch nicht soooo genau weiß, wie es bei uns im nächsten Jahr aussieht. Aber da ich furchtbar gerne teilnehmen möchte, habe ich für die Orte gestimmt, die mir gefallen und in erster Linie auch gut erreichbar sind. Mir gehts darum, euch mal kennen zu lernen. Die meisten vorgeschlagenen Orte kenne ich schon von Ausflügen und Kurzurlauben, würde aber immer wieder gerne nochmal dorthin fahren.
-
@ Bernie:
Dir sei verziehen
ok,dann stimme ich auch mal ab:
Ich bin für Nordsee (ein gut zu erreichender Ort in strandnähe,über den Ort kann man ja noch später abstimmen,falls es doch Nordsee werden sollte)
Köln,Düsseldorfweiß jetzt nicht ob Bernd einträgt oder jeder selber,ich habs jetzt einfach mal selber gemacht

F r a n k f u r t - freiwilliger Orga-User vor Ort = Marlena u. Bärbel ?
N o r d s e e - freiwilliger Orga-User vor Ort = Claudia ?
dafür wären: 1/1
T h ü r i n g e n - freiwilliger Orga-User vor Ort = Erwin (bevorzugt Jena)
B e r l i n - freiwilliger Orga-User vor Ort = Mehrere incl. Erwin
dafür wären: 1/1/1/
D ü s s e l d o r f - freiwilliger Orga-User vor Ort = Woody ?
dafür wären: 1/1/1
Rostock/Ostsee - freiwilliger Orga-User vor Ort = vielleicht die Feuerwehr?
G ö t t i n g e n - freiwilliger Orga-User vor Ort = ??
L ü n e b u r g - freiwilliger Orga-User vor Ort = ??
Würzburg - freiwilliger Orga-User vor Ort =Brigitte?
dafür wären: 1/1/1/1/1/1/1
anderer Ort ?? - freiwilliger Orga-User vor Ort = ????
K o b l e n z - freiwilliger Orga-User vor Ort = ?? dafür wären: 1/1/1/
K ö l n/1
B o d e n s e e -
...falls es jemanden tröstet (auch Marlena)
PN geht bei mir aktuell auch nicht (FireFox) -
**sunshine48: ** wrote:
Daß Würzburg so weit vorne liegt, hätte ich jetzt nicht erwartet -
Bin jetzt natürlich nicht " total begeistert
",falls es Würzburg werden sollte - aber mal abwarten! 
Es geht sicherlich in erster Linie ums Treffen und Kennenlernen -
und falls es Würzburg werden sollte, dann eben in Würzburg!Wünsch` Euch eine traumhafte Nacht!

-
yuccapalme wrote:
Aber geht es denn nicht in erster Linie darum, daß sich die Bernd-Fan's mal kennenlernen wollen?

Stimmt, darum geht es !
Aber was ist da so verkehrt daran, wenn man für unser untereinander Kennenlernen gleich noch eine Region oder Ort auswählt, der auch Schönheiten oder Besonderheiten bietet ?
Wenn es nur um ein spontanes "Samstagabend-Stammtisch-Bernd`s-Fantreffen" in einem x-beliebigen Ort geht, dann gehört schon sehr Idealismus dazu, dass z.B. jemand aus der Schweiz vielleicht 1000 km fährt, um daran teilzunehmen - oder ??
Das verbinden mit einem kleinen Kurzurlaub bietet sich da doch idealerweise regelrecht an - und da hat halt jeder seine bevorzugten Regionen.
Es gäbe dann natürlich auch noch eine ganz andere Lösung des Problems !
Nennt sich die "Schröderische Basta-Lösung".
Läuft ungefähr so ab:
Es ist ein "Bernd-Fan-Treffen" geplant!
Und Bernd gibt vor, dass z.B. am 23. und 24. Juni 2012 sein Fan-Treffen in Thüringen stattfindet ! Wer dorthin und zu diesem Zeitpunkt kommen will, ist herzliche Willkommen - basta !!
Auch eine Variante, wie man ohne viel Aufwand zum Ziel kommt !
💏 -
yuccapalme wrote:
Ich lese bei manchen heraus, daß sie neue Orte kennenlernen wollen, bzw. einen Ort ausschließen, weil sie schon mal dort waren. Aber geht es denn nicht in erster Linie darum, daß sich die Bernd-Fan's mal kennenlernen wollen?

Ja, da hast Du natürlich Recht und damit soviele wie möglich am Treffen teilnehmen können, sollte es dann halt - wie schon mehrmals erwähnt - "in der Mitte sein"

-
So, dann diskutiert mal fröhlich weiter, wo denn dann unser Fan-Treffen stattfinden soll.
Ich bin jetzt erstmal bis Sonntagabend weg - fahre übrigens in den (Süd-)Harz, wo ja irgendjemand auch schon mal die Stadt Wernigerode genannt hatte.
Wirklich schönes Städtchen, auch idealer Ausgangspunkt für die Brocken-Bahnfahrt - wenn der Wettergott oben auf dem Gipfel mitspielt.
Tschüss Euch Allen und ein sonniges Wochenende !
Erwin