Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. RSD-Reise Service Deutschland Teil I
  6. RSD-Reise Service Deutschland Teil I

RSD-Reise Service Deutschland Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
992 Beiträge 201 Kommentatoren 528.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sfuxyS Offline
    sfuxyS Offline
    sfuxy
    schrieb am zuletzt editiert von

RSD REISEBERICHT

Am 23.9.2011 wurde von uns der VIP-Luxusurlaub für 2 Personen bei RSD gebucht der in der Zeitschrift WOMAN für Abonnenten angeboten wurde.

Diese Reise umfasst:
    vom 21.10 – 28.10.2011, insgesamt 8 Tage
    davon 5 Nächte im Al Hamra Village Golf Ressort und 2 Nächte auf der Palmeninsel im Jumeirah Zabeel Saray inkl. 7 x Frühstücksbuffet.
    Flug mit renommierter Fluggesellschaft, Flughafen und Sicherheitsgebühren, alle Transfers, 1 x Shuttleservice vom Al Hamra Village Golf Resort nach Dubai und zurück, 5 x Shuttleservice vom Al Hamra Village Golf Ressort nach Ras Al Kaimah und zurück.

Nachdem alle angebotenen Zusatzpakete unsererseits abgelehnt wurden, ließ die Freundlichkeit der Hotlinemitarbeiterin deutlich nach.
    Tags darauf bekamen wir ein e-mail mit der Buchungsbestätigung, jedoch nicht mit dem Al Hamra Village Golf Ressort sondern mit dem Radisson Blu Hotel in Sharjah. In dem darauf folgendem Telefonat wurde uns mitgeteilt, dass das Al Hamra Golf Ressort den Besitzer gewechselt hat, weshalb wir kommentarlos in ein anderes Hotel umgebucht wurden. Wir lehnten das Radisson Blu Hotel in Sharjah ab.
    2 Tage später erfolgte ein Anruf von RSD in dem uns die „freudige Mitteilung“ überbracht wurde, dass wir in das danebenliegende Al Hamra Fort Hotel gebracht werden und wir eine schriftliche Bestätigung darüber erhalten werden.
    Am 29.9. (6 Tage nach der ursprünglichen Buchung) waren die Unterlagen in der Post jedoch wieder mit dem Radisson Blu Hotel in Sharjah. Es erfolgte wieder ein Anruf und aufgrund dessen, dass sich unser letztes Telefonat mit dem Postversand überschnitten hatte, kam dieser Irrtum zustande und wir werden umgehend die neuen, geänderten Unterlagen per e-mail erhalten. Wir können ja zwischenzeitlich einmal den Betrag begleichen! was wir verneinten, denn wir wollen die Änderung erst in schriftlicher Form bevor wir bezahlen.
    Am 5.10. (13 Tage nach Buchung) hatten wir noch immer keine Bestätigung über die Hoteländerung und urgierten. Wir wurden an eine andere Telefonnummer verwiesen und dort meinte die Mitarbeiterin „das wird sofort in die Wege geleitet“, was jedoch nicht geschah.
    Am 8.10. (16 Tage nach Buchung) haben wir wieder urgiert - dieselbe Aussage - denn sie sind ja auch an einer raschen Zahlung interessiert.
    Wir schickten ein e-mail an RSD mit der Aufforderung die geänderten Unterlagen bis heute 14.00 Uhr an uns zu übermitteln, was nicht geschah.
    Am 10.10. (18. Tag nach Buchung) erneut urgiert - diese Mitarbeiterin meinte, dass die Hotelbestätigung für das Al Hamra Fort am 8.10. an uns per e-mail geschickt wurde, was jedoch nicht der Fall war. Erneut ein e-mail gesandt, dass wenn wir bis heute 17.00 Uhr keine Hotelbestätigung erhalten, unsere Buchung als gegenstandslos zu betrachten ist. Es kam natürlich keine Bestätigung.
    Anruf durch RSD am 13.10. (21. Tag nach Buchung) dass wir anscheinend verabsäumt hätten den Betrag zu überweisen. Worauf wir meinten dass solange kein Geld überwiesen wird, bis wir die schriftliche Bestätigung über die Hoteländerung haben. Diese Mitarbeiterin nahm dann unsere Stornierung zur Kenntnis.
    2 Stunden (!!) später erhielten wir ein e-mail mit den geänderten Daten!! Und ebenso befanden sich die richtigen Reiseunterlagen in der Post.
    Am 14.10. überwiesen wir den Betrag, nachdem ja 2 Stunden nach dem letzten Telefonat die Unterlagen per e-mail kamen, was für uns als „Wiedergutmachung“ gewertet wurde.
    Anruf am 15.10. zwecks Nachfrage wann nun die Tickets kommen nachdem die Reise einbezahlt wurde, denn Abflug ist am 21.10.
    Diese Mitarbeiterin sagte uns, dass unsere Reise storniert wurde und wenn wir ihr die Bestätigung der Überweisung per e-mail schicken dann wird die Stornierung rückgängig gemacht. Sie sagte uns auch gleich die Abflugzeiten durch und bestätigte uns die Aufrechterhaltung der Buchung. Wir scannten die Überweisungsbestätigung ein und übermittelten sie per e-mail an RSD.
    Am 19.10. (2 Tage vor Abflug) kam mit der Post eine Stornorechnung die jedoch mit 13.10 datiert war, also an dem Tag als wir zur Zahlung aufgefordert wurden und noch keine schriftliche Bestätigung hatten, somit kein Grund zur Beunruhigung.
    Jedoch erneuter Anruf bei RSD und Urgenz der Tickets, da nur noch 2 Tage bis zum Abflug waren. Um 18.19 Uhr kamen dann die e-Tickets und die Hotelvoucher per e-mail, jedoch wieder mit dem Radisson Blu Hotel (!!) RSD dürfte dann den Irrtum bemerkt haben und um 19.35 Uhr kam dann ein korrigiertes e-mail mit dem Voucher für das Al Hamra Fort Hotel und wir mussten uns aus den 2 mails die richtigen Voucher und Tickets zusammensuchen!!

21.10. Urlaubsantritt

Wir kommen zum Flughafen Wien, checkten bei der RKM (Ras Al Kaimah Airways!!! – renommierte Fluggesellschaft???) ein und bekamen die Mitteilung, dass unser Flugzeug einen Defekt aufweist und nicht starten kann. Wir werden auf einen späteren Flug umgebucht. Genau diese „defekte Maschine“ startete jedoch planmäßig nach RAK… wir bestiegen 3 Std. später ein Flugzeug von Fly Niki (mit einer Bereitschaftscrew) und hatten dann noch jede Menge Aufenthalt in der Warteposition bis endlich der Abflug stattfand. Das heißt dass der erste Flug mit ca. 150 Personen überbucht war und wir schlichtweg angelogen wurden.
    Ankunft am 22.10 um ca. 2.30 in Ras Al Kaimah. Der uns empfangende Mitarbeiter hatte unsere Namen für den Transfer zum Hotel nicht auf der Liste, nahm uns jedoch mit. Der Chauffeur fragte, warum wir nicht in der ersten Maschine waren!?!?!? Angekommen im Al Hamra Fort Hotel kam die nächste Überraschung, für uns lag keine Reservierung vor.
    Jedoch bekamen wir nach längerem Warten ein Zimmer zugewiesen.
    Die Reiseleitung vor Ort wurde durch die Agentur World of Travel durchgeführt, Name des Reiseleiters = Paul.
    Während des Aufenthaltes gab es keinen einzigen kostenlosen Shuttle, weder nach Dubai noch nach RAK und uns wurde mitgeteilt (durch Paul) dass der Transfer auf die Palme am 26.10. um 12.00 Uhr mittags erfolgt.
    Bereits am 25.10. wurden wir vom Zimmerservice gefragt, zu welcher Uhrzeit wir das Zimmer räumen... Abreise zur Palme war aber erst am 26.10.
    Am 26.10. erfolgte dann der Checkout und wir warteten auf unseren Transfer zu The Palm.
    Dieser kam jedoch nicht und wir wurden bis 13.40 Uhr vertröstet (immer mit der Ausrede dass der Fahrer in 15 Min. hier sei) und der Reiseleiter war unauffindbar. Nach etlichen Telefonaten wurden wir dann mit Nicole (Mitarbeiterin von World of Travel) verbunden, die sich unserer annahm und recherchierte, dass unsere Reise storniert wurde und wir eigentlich gar nicht da sind!!
    Also gab es auch keinen Transfer auf die Palme denn auch dort liege für uns keine Reservierung vor. Sie kann uns ein Alternativ-Hotel anbieten, das Banyan Tree Al Wadi in RAK, entweder das Ressort in der Wüste oder das Ressort am Strand. Wir entschieden uns für das am Strand, welches gleich neben dem Al Hamra Fort lag.
    Bis hierhin haben wir über die bisherigen Vorfälle eine schriftliche Bestätigung von unserem Reiseleiter erhalten.
    Nachdem wir das Arrangement nur wegen dem Aufenthalt auf The Palm bzw. Dubai gebucht hatten (da wir ein Geburtstagstreffen mit Freunden in Dubai vereinbart hatten) wurden all unsere geplanten Urlaubsaktivitäten abrupt zunichte gemacht.
    Das Banyan Tree war zwar erstklassig, jedoch fanden dort Bauarbeiten statt und der Bagger fuhr den ganzen Tag (von 6 Uhr morgens – 21.00 Uhr) am Strand und bei den Bungalows, was eine starke Beeinträchtigung der Ruhe war.
    Abholung am 28.10 um 5.30 Uhr morgens, Treffpunkt 5.00 Uhr bei der Rezeption - wurde uns am Vortag mitgeteilt.
    Erwartungsgemäß war natürlich kein Bus hier (wir waren mittlerweile 6 Personen) Das Personal war sehr bemüht und wir wurden wieder vertröstet bis um 6.30 Uhr dann endlich ein Kleinbus kam.
    Der Rückflug erfolgte mit der jet2 Airline!!!!! (eine britische Billigfluglinie, die uns als renommierte Fluglinie angeboten wurde.)

RESÜMEE:
    4 Wochen Dauerstress mit der Buchung, erst 2 Tage vor Abflug (nach urgieren!) Flugtickets und Hotelvoucher per e-mail erhalten, Flug mit Billig-Airline statt renommierter Fluggesellschaft, keine der angebotenen Zusatzleistungen wie kostenloser Shuttleservice etc. erfolgt, es wurden für uns keine Transfers gebucht und auch keine Hotelzimmer reserviert, infolgedessen gab es auch keinen Transfer auf die Palme und keinen Aufenthalt in Dubai… alles in allem waren wir eigentlich gar nicht dort, weil unsere Reise seitens RSD-Reisen storniert wurde!!!
    N I E    W I E D E R    R S D – R E I S E N ! ! !

Hotel aus diesem Beitrag
    94%
    Jumeirah Zabeel Saray
    Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    59%
    Minos Imperial Beach Resort Milatos Crete
    Kreta/Griechenland
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    71%
    Al Hamra Village Hotel
    Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Xian2905X Offline
      Xian2905X Offline
      Xian2905

POSITIV:

• Bus: Der Bus entsprach wirklich modernstem Standard (neuer Mercedes Bus). Die Reise war damit sehr angenehm

• Reiseleitung: Wir hatten einen extrem netten Reiseführer (Cem) der immer bemüht war und uns mit viel Information versorgt hat. Natürlich musste er die Pakete an den Mann bringen. Bis auf 4 Personen haben schlussendlich alle der 36 im Bus mitreisenden Gäste das große Paket gebucht. Weiters hat der Reiseleiter, nachdem wir ihm mitgeteilt haben, dass uns der Volksbazar überhaupt nicht interessiert und wir stattdessen lieber die histprische Altstadt von Antalya besuchen würde prompt reagiert. Am letzten Tag, an dem eigentlich kein Programm mehr geplant war, ist er mit uns noch in die Stadt gefahren und hat mit uns einen Stadtrundgang gemacht.

• Die Ausflüge zu den historischen Stätten sind äußerst beeindruckend und alles angepriesene wurde auch eingehalten.

FAZIT: Für so einen Preis kommt man wahrscheinlich nicht so schnell wieder in den Genuss so viele historisch bedeutende Orte zu besichtigen. Es war sehr beeindruckend (auch die Stadt Antalya). Bei den Fabriken kann man natürlich auch sofort (bzw nach den etwa 15-20 minütigen Vorträgen) rausgehen, jedoch muss man eben auf die Mitreisenden warten (aus meiner Sicht eben verschwendete Zeit). Wer A (attraktiver Preis) sagt, muss in diesem Fall eben auch B (wie Bazar und Fabriken) sagen. Wir hatten sehr viel Spaß mit den Mitreisenden und dem Reiseleiter.  Man muss eben hartnäckig bleiben und öfters mal NEIN sagen. Wenn ich vorab gewusst hätte, was mich erwartet (und mich seelisch darauf vorbereiten hätte können), hätte mir die Reise wahrscheinlich noch besser gefallen. In diesem Sinne hoffe ich behilflich gewesen zu sein

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SokratesS Offline
        SokratesS Offline
        Sokrates
        Experte Istanbul

sfuxy wrote:
        … alles in allem waren wir eigentlich gar nicht dort, weil unsere Reise seitens RSD-Reisen storniert wurde!!!

Nur zur Klarstellung:
        Habt Ihr die Hotels und die Flüge noch mal vor Ort bezahlt?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • petzixxP Offline
          petzixxP Offline
          petzixx

Ich buchte gemeinsam mit meinem Lebensgefährten im Juni 2011 bei RSD die Reise Dubai VIP - Zauberhafte Welt aus 1001 Nacht für den Reisezeitraum bis 28.10. bis 4.11.2011.

Die Auftragsbestätigung/Rechnung erhielt ich kurz danach per Post.

Reisebeschreibung so wie gewünscht , datiert mit 8.6.2011

28.10. bis 2.11.2011 Al Hamra Village Golf Resort Standard-Doppelzimmer
          02.11. bis 4.11.2011 5,5 * Banyan Tree Al Wadi Resort in Ihrer eigenen Villa mit Pool
          Linienflug mit renommierter Fluggesellschaft nach Ras Al Khaimah

Ebenso wurde die Anzahlung sofort von meiner Kreditkarte abgebucht.

17.10.2011 - Elf Tage vor Abreise

Am 17.10.2011 schrieb ich ein E-Mail an RSD mit der Bitte um Information, ob die Restzahlung bereits abgebucht wurde. Grund dafür war, dass meine Kreditkarte gestohlen wurde und ich nicht wusste, ob der Restzahlungsbetrag noch vor der Sperrung abgebucht wurde oder ob RSD meine neuen Kreditkartendaten benötigte. Weiters stellte ich die Frage, wann meineReiseunterlagen eintreffen würden.

18.10.2011 - Zehn Tage vor Abreise

Nachdem ich keine Antwort auf mein E-Mail erhalten haben rief ich bei RSD an wo mir mitgeteilt wurde dass die Abbuchung verweigert wurde. Auf meine Frage, warum mich RSD darüber nicht informiert hat, bekam ich als Antwort, dass es öfter mal passiere, dass eine Zahlung nicht pünktlich einlange. Ich hätte mir erwartet, dass ich einen Anruf oder eine E-Mail-Nachricht erhalte, in der mir mitgeteilt wird, das die Abbuchung nicht funktioniert hat. Daraufhin gab ich der Dame am Telefon meine neue Kreditkartenummer und bat um Übermittlung der Reiseunterlagen.

24.10.2011 - Vier Tage vor Abreise

Vier Tage vor Reiseantritt hatte ich immer noch keine Reiseunterlagen erhalten. Ich schrieb ein E-Mail an RSD, in der ich erneut um die Übermittlung der Reiseunterlagen bat.

Keine Antwort

25.10.2011 - Drei Tage vor Abreise

Nach einen weiteren E-Mail und einen Anruf am Vormittag erhielt ich am Nachmittags meine Reiseunterlagen per E-Mail.

Statt der gebuchten Reise stand in den Unterlagen

28.10. bis 2.11.2011 5 * Hotel Golden Tulip Khatt Springs Resort
          2. bis 4.11.2011 5*Luxusresort Jumeirah Zabeel Saray

Charterflug mit renommierter Fluggesellschaftnach Ras Al Khaimah

Nichts stimmte mit meiner Buchung überein. Ich rief erneut bei RSD an.

Hier ist zu erwähnen, dass Kunden keinen konkreten Ansprechpartnerbei RSD haben. Der Anrufer gelangt bei jedem Anruf an einen anderen Kundenbetreuerdes Call Centers.

Ich informierte die RSD Kundenbetreuerin über die fehlerhaften Unterlagen. Die Auskunft des RSD Mitarbeiterin zu den fehlerhaften Unterlagen lautete:

Durch einen Betreiberwechsel sei das Al Hamra Village GolfResort kein Vertragspartner von RSD mehr und könne daher nicht mehr gebuchtwerden. Und das 5,5* Banyan Tree könneauch nicht mehr gebucht werden, da eine Buchung nur gemeinsam mit dem Al Hamra Village Golf Resort möglich wäre. Außerdem wäre eine Unterbringung im Al HamraVillage Golf Resort nicht zu empfehlen, da durch Bauarbeiten ständiger Lärm zu erwarten wäre und der Strandzugang des Schwesterhotels Al Hamra Fort nicht mehr mitbenutzt werden dürfte.
          Da ich die neuen Hotels nicht akzeptieren wollte, erhielt ich eine neueTelefonnummer, bei der mir andere Vorschläge unterbreitet werden sollten. Ich wurde nicht weiter verbunden, ich musste selbst bei der anderen Nummer anrufen.

Ich rief bei dieser Telefonnummer an kam zu einer weiteren Mitarbeiterin von RSD und teilte ihr erneut mit, dass ich die Umbuchung nicht akzeptiere. Besonders sprach ich die Änderung vom Al Hamra Village Golf Resort in das Golden Tulip Khatt Springs Resort an, da ich Strandurlaub machen möchte und ein Transfer von 20 bis 30Minuten nicht akzeptabel sei. Ich bat die RSD Mitarbeiterin daher um einanderes Angebot für die Unterbringung in einem strandnahen Hotel in Ras Al Khaimah oder Dubai. Die Umbuchung vom Banyan Tree Al Wadi ins Jumeirah Zabeel Saray akzeptierte ich wenn auch ungern. (Ein ausschlagebender Grund für meine Buchungdieser Reise war die Unterbringung im Banyan Tree al Wadi). Der Linienflug, der in einen Charterflug geändert wurde sprach ich erst gar nicht an. Die RSD Mitarbeiterin sagte mir, dass sie erst Rücksprache mit dem Reisebüro in Ras AlKhaimah halten müsse und ich am nächsten Tag darüber informiert werden müsste.

Am Abend fand ich dann auch die fehlerhaften Reiseunterlagen in der Post vor.

26.10.2011 - Zwei Tage vor Abreise

Vormittags versäumte ich einen Anruf von RSD. Ein Rückruf auf die Telefonnummer war leider nicht möglich, da diese laut Tonbandansage nicht existierte. Ich wählte somit eine andere RSD Nummer. Der RSD Mitarbeiter informierte mich darüber, dass schon versucht wurde mich zuerreichen und gab mir die Telefonnummer, bei der ich deshalb anrufen sollte. Er teilt mir mit, dass er uns nur wieder das ursprünglich gebuchte Hotel, das den neuen Namen The Golf Village Resort trägt, anbieten könne. Nach meiner Rückfrage, dass eine seiner Kolleginnen am Vortag sagte, dass der Strand nicht genutzt werden dürfe, sagte er: Der Strand des ehemaligen Schwesternhotels darf nicht genutzt werden. Der wurde verbreitert. Aber gleich daneben ist der RSD Beach Club, der genutzt werden kann und nur wenig weiter ist, als der Hotelstrand des Fort Hotels. Ich willigte ein.

Nachmittags erreichen mich die Reiseunterlagen per E-Mail. Wie neu vereinbart mit The GolfVillage Resort und Jumeirah Zabeel Saray.

28.10. Reiseantritt

Unser Flugzeug landete pünktlich um 22.35 in Ras Al Khaimah. Alle Passagiere wurden auf verschiedene Busse aufgeteilt. Wir fragten bei dem Herrn, der vor dem Bus die Passagiernamen kontrollierte, nach, wohin der Bus fährt. Ziel war das Golden Tulip Khatt Springs Resort. Daraufhin zeigten wir ihm unsere Reiseunterlagen,in dem das The Golf Village Resort angeführt war. Er fragt, ob wir nicht über die Änderung informiert wurden. Wir sagten, die Änderung haben wir nicht akzeptiert und unsere Reiseunterlagen sind am 25.10. ausgestellt, also brandaktuell. Wir teilten ihm mit, auch in dieses Hotel, wie vereinbart zuwollen. Als nächstes erhielten wir die Auskunft eines anderen Mitarbeiters, dass wir nur eine Nacht ins Golden Tulip Khatt Springs Resort sollten und danach ins The Golf Village Resort umsiedeln. Wir verneinten und bestanden weiter darauf, im The Golf Village Resort untergebracht zu werden und uns wurde der Zugang in den entsprechenden Bus gewährt.

Angekommenim The Golf Village Resort wurde uns mitgeteilt, dass es keine Reservierung für uns gebe und wir mussten den Check-In der anderen angekommen Gäste abwarten. Nach ca. einer Stunde nahm sich der Rezeptionist unser an und wir bekamen doch noch ein Zimmer im Hotel.

Fazit:

Ich kann eine Reise mit RSD Deutschland dezidiert nicht empfehlen, da es mir und meinem Lebensgefährten sehr viel Ärger im Vorfeld bereitet hat. Dass es sich bei dem dargestellten Sachverhalt nicht um einen Einzelfall handelt, konnten wir im Verlauf unserer Reise feststellen. Die wenigsten der Personen, mit denen wir gesprochen haben, haben die Reise erhalten, die sie gebucht hatten. Manche mussten sogar vor Ort feststellen, dass Sie in andere Hotels umgebucht wurden.

Hotel aus diesem Beitrag
          51%
          Golden Tulip Khatt Springs Resort & Spa
          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gabi2001G Offline
            Gabi2001G Offline
            Gabi2001

Wenn ich mir so die letzten Seiten durchlese frage ich mich ernsthaft, wie man überhaupt auch nur einen Gedanken verschwenden kann, bei diesem Veranstalter eine Reise zu buchen.

Nicht für Geld und gute Worte.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TommyAT Offline
              TommyAT Offline
              TommyA

@ Gabi2001 :

Sehe ich ganz genauso und ich denke hier is auch das berühmte ''nie wieder'' vollkommen gerechtfertigt.
              Die scheinen ja den Schuss nimmer gehört zu haben, hier scheint ja Verarsche und ******* der Kunden Programm zu sein.
              Geht gar nicht, vollkommen unseriös und da kann man nur jedem raten die Finger von zu lassen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • editheE Offline
                editheE Offline
                edithe
                Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@ all
                Hier wird mal wieder sehr deutlich,,
                wie  wichtig es ist ,dass man sich informiert auf wen man sich einlässt..
                Es sind ja keine einzelne Erfahrungen ,sondern schon etwas mit System..
                L.G.Edithe 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lorenz55L Offline
                  lorenz55L Offline
                  lorenz55

Ich kann die Erfahrungen von sfuxi und petixx mit RSD nur bestätigen. Wir haben die Dubai Reise im Juni gebucht (Al Hamara Village, Banyan Tree, Linienflug) und am 20.10. die Unterlagen für eine komplett andere Reise erhalten (Golden Tulip Al Jazira, Riz Carlton Dubai, Charterflug). Abreisetermin war der 27.10. Eine Recherche im Internet hat beim Vergleich von Tagespreisen der Hotels ergeben, dass der Wert der Unterkünfte gegenüber dem Angebot nahezu um die Hälfte gesunken war.
                  Wir haben nach erheblichem Aufwand die Reise storniert und mittlerweile auch unser Geld zurück erhalten.
                  Fazit: Hände weg
                  Lorenz

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • silvia 1309S Offline
                    silvia 1309S Offline
                    silvia 1309

zu RSD-Reisen:
                    Ich war heute sehr angenehm überrascht, als ich im Postkasten ein Schreiben von RSD-Reisen vorfand. Auf meine 2 Mails an RSD kam nämlich keine Antwort. Auf meinen Bericht hin bei HolidayCheck kam eine Mail, ich möge mich telefonisch oder per Mail mit RSD in Verbindung setzen. Ich leitete meine 2 schon geschriebenen Mails nochmals weiter, doch vergingen bis jetzt wieder einige Tage ohne Antwort. Deshalb war ich heute sehr überrascht, den Brief im Briefkasten vorzufinden. Angenehm daran war auch, daß für den fehlenden Urlaubstag für 2 Personen ein Verrechnungsscheck im Wert von 230,- Euro beilag. Ich hätte trotzdem lieber den einen Urlaubstag mehr gehabt, aber es zeigt zumindest guten Willen. Positiv ist natürlich auch, daß es sozusagen Bargeld ist und kein Gutschein von RSD. Begründet wurden die Unannehmlichkeiten mit den Hotel hin-und hergeschubse damit, daß das Angebot so gut gebucht wurde.
                    Das Geld wird gleich für den dritten Besuch der V.A.E. auf die Seite gelegt 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • papaya46P Offline
                      papaya46P Offline
                      papaya46

@sivia 1309
                      Na hoffentlich nicht wieder mit RSD 😉
                      mfG.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Fujeirah54F Offline
                        Fujeirah54F Offline
                        Fujeirah54

Nie wieder RSD!!! Wir haben imApril eine Reise über RSD gebucht. 5 Tage Al Hamra Hotel in Ras al Kaimah und anschließend 2 Nächte  Banyan Tree al Wadi HOtel (Superluxus) Flug mit renommierter Fluggesellschaft Linienflug nach Dubai. Auf der Rechnung war noch alles ok. Anzahlung gemacht, Ende September Rest bezahlt und 10 Tage vor Abflug kamen die Reiseunterlagen. Jetzt waren es auf einmal Charterflug nach Ras al Kaimah, 5 Tage im Hotel RAdisson blue in Fujeirah und 2 Nächte im Ritz Carlton in Dubai. Wir haben uns beschwert und bekamen dann einen Voucher für das Zabeel Saray Hotel für die 2 Nächte in Dubai. Aber es kam alles gaaanz anders.
                        Erstmal RAK Airways mit einem Jet2 Flugzeug, Lehnen nicht verstellbar, Kunstledersitze ( dementsprechend pappig) Essen unter aller Kanone und weder Radio noch Bildschirm verfügbar. Die Fahrtzeit vomFlughafen zum Hotel betrug fast 2 Stunden, d.h. die Busfahrt verlängert sich bei jedem Ausflug dementsprechend. Wir haben ausgerechnet das wir 25 Stunden nur im Bus verbracht haben. Die Ausflüge waren mehr oder weniger ok. Am Samstag ging es nach Abu Dhabi mit Mittagessen im Yas Hotel direkt an der Formel 1 Rennstrecke. Am Sonntag sollten wir um 12 Uhr abgeholt werden in das Superluxus Hotel in Dubai, haben dann um 10 Uhr erfahren, das wir wieder nach Abu Dhabi geschafft werden um die 2 Nächte im Yas HOtel zu verbringen. Das brachte das Fass zum Überlaufen zumal wir ja amTag vorher schon in Abu Dhabi waren, Fahrzeit einfach zwischen 3 und 3,5 Stunden. Der Transfer zum Flughafen ging dann um 3 Uhr morgen, war ja auch ne weitere Strecke. Das ganze Durcheinander mit den Hotels schob man auf Arabische Feiertag, aber die wurden scheinbar erst kurz vorher beschlossen. Also mich sieht die Fa. RSD nie wieder

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Hallo Fujeirah 54 und herzlich willkommen bei HC!

Bitte verstehe meine folgende Frage nicht falsch, ich finde es auch unmöglich, was RSD da betreibt und nach den vielen Beiträgen hier, gerade zu Dubai, ist dort m.E. schon ein gewisses System zu erkennen! Schade, dass Ihr so einen misslungenen Urlaub hattet!

Mir geht es nur um die Frage der Fluggesellschaft, denn hier widersprechen sich die Aussagen doch teilweise. Bist Du ganz sicher, dass in der Ausschreibung und Bestätigung Linienflugstand?! denn einige User berichten von "renommierter Fluggesellschaft" andere von "Linienflügen" und Du jetzt von "renommierter Fluggesellschaft Linienflug".

Will nur wissen, ob das unterschiedlich ausgeschrieben und bestätigt wird 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Hi Holger!

Genau in diese Richtung gehen auch von mir mittlerweile mehrfach gestellte Nachfragen.
                            Eine Antwort der Betroffenen sowohl hier im Forum, als auch bei Nachfrage per PN blieb bisher grundsätzlich aus..."merkwürdig" auch, das die Beschwerdeführer hier fast ausnahmslos "Onehitwonder" sind und sich nach ihrem "Nie-wieder-Beitrag" nicht mehr an weiteren Diskussionen und (Er)Klärungsmodellen beteiligen.

Auf der Homepage steht z.B. eindeutig (schon seit Wochen und Monaten...und dies bei allen Dubai-Reisen!) "Flug mit renommierter Fluggesellschaft"...gleiches stand auf einem "Flyer" bzw. einer Anzeige die mir zu Gesicht gekommen ist.
                            Keiner derjenigen die sich hier beschwert haben war/ist bisher gewillt (oder in der Lage?) einen Beweis für einen explizit ausgeschriebenen und angebotenen Linienflug zu stellen.

By the way...ich "provoziere" jetzt mal:
                            Könnte einer der Beschwerdeführer vielleicht mal so freundlich sein, uns hier eine Definition der Begriffe

• Linienflug
                            • Charterflug
                              und
                            • renommierte Airline
                              zu geben?!?
                              Auf die "Ergebnisse" bin ich schon sehr gespannt!
                              Unabhängig von diesen "Ergebnissen"...
                              ...könnte es vielleicht sein, das einige der sich beschwerenden Urlauber gehört/gelesen haben, das frühere Reisen dieses RV und dieser Kategorie mit Flügen z.B. von Emirates durchgeführt wurden und nun enttäuscht sind, das "renommierte Airline" für sie nicht auch einen Flug mit Emirates bedeutete?

Probleme scheint es i.d.T. bei der Nutzung und zur Verfügungstellung einiger angebotener Hotels gegeben zu haben - auffällig hier aber, das diese mehr oder weniger in den gleichen Zeittaum fallen.
                              Temporäre Probleme des RV mit den Hotels/Agencies vor Ort? ...worin auch immer begründet!

@alle die "Probleme" mit diesem RV hatten:
                              Ich möchte keinesfalls irgendwelchen Ärger(?) klein- oder schönreden...ich will es in der kompletten Sachlage verstehen...und bedauerlicherweise war bisher niemand in der Lage oder gewillt Fragen zu beantworten oder schlüssige Beweise für bestimmte Angebote zu liefern.
                              Und in solchen Fällen werden Beschwerden nunmal nicht wirklich glaubhafter!

Abgesehen von den in der Hauptsache genannten Problemen sollte aber jedem klar sein, das sich solche Preise nur über zusätzlich zuzahlbare Angebote/Pakete finanzieren und auf den Markt bringen lassen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • papaya46P Offline
                              papaya46P Offline
                              papaya46

@Fujeirah54
                              bei all dem Ärger und der Aufregung : Fujairah , Ras al Khaimah.
                              mfG.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Auffällig auch, das sich Beschwerden/Kritik über und an diesem RV an anderen Stellen im www in äußerst überschaubaren Maßen halten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Holger, deshalb hatteich ja nochmal nachgefragt 😉

Nur, die Sache mit den Hotels liest sich hier schon deftig! Da wird im Vorfeld schon auf Zeit gespielt, oder die Reisenden vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich selbst versuche die Sachlage ja auch immer nüchtern zu betrachten, nur in diesem Thread hat man wirklich das Gefühl, dass gezielt mit Häusern geworben wird, die gar nicht mehr gewährleistet werden können, oder nie sollten. Denn immerhin werden in der Buchungsbestätigung die ausgeschriebenen Hotels genannt, in den Reiseunterlagen aber dann, ohne vorherige Benachrichtigung, einfach andere eingesetzt.

Natürlich wäre es schön, wenn man alle zeitlichen Einblicke hätte, um sehen zu können, ob es bei allen hier genannten Fällen nur zu Überschneidungen kam  😞   Noch besser wäre natürlich eine Stellungnahme des RV, die man sich so oft wünscht, aber hier meines Wissens nicht gestattet ist, oder verwechsele ich das jetzt mit den Hoteliers ❓

Manchmal melden sich ja sogar die User nochmal und berichten von dem Schriftverkehr mit dem RV, bzw. von seinen Erklärungen/Begründungen. Das macht die User natürlich dann umso glaubwürdiger und hilft auch bei der Klärung offener Fragen 😄

Edit: Bezog mich auf Holginho`s vorletzten Beitrag, brauche immer was länger mit dem Zweifingersystem und Groß/Kleinschreibung 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Mir ist halt aufgefallen, das die Beschwerden über die angebotenen und dann tatsächlich zur Verfügung gestellten Hotels im Großen und Ganzen eine gewisse gemeinsame zeitliche Schiene haben...

...und dann könnte(!) es sein, das es da tatsächlich gewisse Probleme des RV mit den Hotelbetreibern gegeben hat, die aber vorher und auch danach bzw. jetzt aktuell nicht akut waren/sind.

Nochmal (weniger an Dich, als an die betroffenen Urlauber): Könnte(!) sein!

Diese ganze Geschichte ist eben in diversen Punkten sehr merkwürdig und ich finde es einfach nicht i.O. wenn einerseits auf einen RV "eingehauen" wird, Beweise für dessen "Fehlverhalten" aber aus welchen Gründen auch immer nicht nachgereicht oder von Beginn an gestellt werden.

Und auf Antworten zu der Airline-Problematik werden wir vermutlich noch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten...

...schade!

Und dabei wäre es so einfach doch mal einen link zu einem Foto einzustellen, auf dessen Motiv eindeutig zu erkennen ist, das z.B. definitiv Emirates als Airline seitens des RV benannt wurde.
                                    Ich bleibe dabei:
                                    Bzgl. der Airline liegt es in 99,9% der Fälle vermutlich daran, das eine völlige Unkenntnis der Begriffe "Linienflug", "Charterflug" und "renommierte Airline" seitens der Urlauber vorliegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Du hast Direkt- und Nonstopflug vergessen 😉

Aber da muss ich ganz ehrlich zugeben, dass mir dieser Unterschied auch erst vor ca. zwei Jahren hier bei HC aufgegangen ist und ich vorher auch dachte, dass mit Direktflug das gemeint ist,was die meisten Leute so denken 😆

Sorry fürs OT, gehört aber ja so gaaanz am Rande noch zum Thema...

Und zu der Hotelsituation, ja, könnte sein, deshalb sagte ich ja, die genauen zeitlichen Abläufe wären interessant! Allein der Glaube ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gabi2001G Offline
                                        Gabi2001G Offline
                                        Gabi2001

Hallo,

mag einiges an den Beschwerden vielleicht unklar oder überzogen sein, ist doch aber eindeutig das die Masse Probleme mit diesem Veranstalter hat. Auch in anderen Foren ist dieser Veranstalter massiv in der Kritik.

Deshalb sollte man sich vorher umfassend informieren welchem Veranstalter man seinen wohl verdienten Urlaub anvertraut.

Für mich persönlich käme RSD nie in Frage.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Hallo Franz!

Aber auch da ist a) auffällig, das es sich in nicht wenigen Fällen fast unzweifelhaft um die gleichen user handelt, die auch hier gepostet haben und b) es so, das die gleichen Probleme in identischen Zeiträumen genannt werden.

Und wenn unter den Beschwerdeführern hier im Forum eine Unkenntnis der von mir genannten Begriffe vorherrscht, dann ist dies mit einer sehr, sehr großen Wahrscheinlichkeit auch in den anderen so...alleine deshalb, weil im Prinzip die selben user!

Das wir uns richtig verstehen:
                                          Dieser RV wäre auch nicht der von mir präferierte - allerdings aus primär anderen Gründen.
                                          Wenn wirklich definitive Gründe für Kritik und Beschwerden existieren, sollen und müssen diese in einem Forum wie diesem auch (gerne auch massiv) benannt werden.
                                          Solange aber keine wirklich definitiven Beweise für bestimmte Behauptungen vorgelegt werden, gilt für mich das Unschuldsprinzip.

Und ich frage nochmal:
                                          Wo bleiben genau diese Beweise und Antworten auf gestellte Fragen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 16 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag