Der EX "Bernd-Thread"
-
Marlena wrote:
Soo,lieber Bernd,
dann mußt du ihr aber auch einen NAMEN geben.Na wenn schon, es gibt ja eine "Königin der Nacht", so ist sie für mich die "Königin des Tages"
und nicht nur ein Hahnenkamm :-? . -
Eben..... und dafür ist diese Blume viel zu edel.

-
Der Name "Königin des Tages" klingt sehr schön

Bernd, gerade lese ich eine Krimi-Reihe, die in Basel spielt - und da fährt der "Kommissär Hunkeler" immer in der ganzen Umgebung rum, sowohl in der Schweiz als auch in
D'land
Ich bin sicher, dass Dein Wohnort da schon genannt wurde 
-
Na dann rate mal wo ich wohne.....
Reiselady hat es übrigends schon herausgefunden.

-
... tja, ich hab schon so meine Idee

Ich hab jetzt noch ein bisschen gegoogelt, und wenn Du "Hahnenkamm-Celosie" bzw. "Hahnenkamm-Celosia" eingibst, kommen einige Sachen - kannst ja noch "überwintern" dazu schreiben. Hab das nur überflogen, aber ich glaube, die Königin des Tages muss dann mal bald rein in die Wohnung
-
freddoho wrote:
aber ich glaube, die Königin des Tages muss dann mal bald rein in die Wohnung
Sie ist fast 2 Meter hoch und gut einen im Umfang. Und sie wächst fest im Boden. :?
Bekomme ich schlecht in die Wohnung. Hab ja aber gott sei Dank eine davon im Topf.
-
Ok,
Moni -
Hier scheint sie mittlerweile nach einem nebligen Morgen in voller Pracht bei guten
16 Grad.
Bin dann erst mal weg.
Tschüßchen -
Guten Tag

@Bernd
Du hat Deinem Hahnenkamm doch als Samen von Samos mitgebracht - Blüte am "Stiel" vertrocknen lassen - Samen - wenn er schwarz ist "einsammeln" und nächstes Jahr wieder neu aussäen. Das hat bei uns auch geklappt
-
aber 2 m
alle Achtung
.
Bei uns blüht schon einer unserer Apfelbäume .
LG -
-sind auch gerade vom Spaziergang zurück - waren an der Donau und es war so angenehm, sich beim Genießen von Cappuccino und Apfelkuchen "die Sonne auf den Pelz scheinen" zu lassen 
Vielleicht bis später - ansonsten wünsch`ich Euch noch einen
schönen Abend!
-
mamaskito wrote:
@Bernd
-
aber 2 m
alle Achtung
.
LGHallöchen
Habe es mal nachgemessen, genau 1,89 m hoch. Siehe Avatar.

Grüßchen -
Ich wünsch`Euch allen einen
glücklichen, zufriedenen, gesunden,
schönen, herrlichen,aufgestellten
(habe ich "alles"von Alice "abgekupfert"!!)
Abend!

Ich habe auch mal wieder was Schönes für Euch!
http://www.youtube.com/watch?v=gORWrElG1ag&feature=relatedViel Freude beim Ansehen!

, stimmt, hattest Du ja schon erwähnt - hatte ich völlig vergessen, tztztztz 
- kalt ist's geworden, aber die Sonne kämpft sich so langsam durch. Könnte heute wirklich nochmal ein schöner Tag werden!