Diani Beach und Hotels
-
Southern Palms Beach Resort bei HP und AI:
-
Coca Cola, Sprite und Fanta in Flaschen
-
Krest (nationale Marke in Flaschen, uns schmeckt es!): Tonic, Bitter Lemon, Ginger Ale
-
Wasser mit und ohne Kohlensäure in Flaschen
In Bechern wird in diesem Hotel nur an der Swimm-in Bar ausgeschenkt, was auch richtig so ist.
-
-
@Stueppi
Wir waren noch nie All Inklusive, daher weis ich nicht, was man wirklich erwarten kann.@Botkentan
Verstehe ich das richtig, dass man sowohl bei HP und Al die Getränke in Flaschen bekommt und dass man das nicht extra bezahlen muss?
Kannst du das Hotel auch sonst empfehlen? -
Das klingt echt gut mit den Getränken. Ich habe hier eine kritische Passage in einer Bewertung gefunden, kannst du das bestätigen oder klingt das hier recht dramatisch?
Das einzige was uns total an diesem Hotel gestört hat, war die dort fabrizierte "Zettelwirtschaft". Bei jeder Getränktebestellung musste ein Zettel ausgefüllt werden mit Zimmernummer, Name, Unterschrift und der Nummer auf unserem Bändchen. Dies war anscheinend notwendig da es in diesem Hotel sowohl AI als auch Halb-/Vollpension gab und somit die Möglichkeit der Bestechung bzw. Betrug gab. Durch diesen erhöhten Aufwand konnte sich das Personal nicht genügend ihren wesentlichen Aufgaben, dem servieren der Getränke, widmen, weswegen Getränkebestellungen beim Essen teilweise sehr lang dauerten
-
Alle Getränke müssen quittiert werden. Dies fanden wir aber nicht weiter tragisch. Mag aber auch an unserer Lebenseinstellung liegen. Hektische oder nervöse Menschen mögen dies anders sehen mit der Zettelwirtschaft.
In der Praxis sieht dies so aus. Der Gast bestellt an der Bar, Liege oder im Restaurant sein Getränkt - Getränk kommt - Gast unterschreibt mit Namen u. Zimmernummer.
-
Die Zettel für die Getränke musst Du meiner Ansicht nach in fast allen Hotels in Kenia ausfüllen, egal ob bei AI oder auch wenn Du sie bezahlst, wir haben für jede Bestellung einen neuen ausgefüllt. Das dient auch wohl eher zur Kontrolle des Personals. Da kommst Du nicht darum. Und wenn es beim Servieren etwas länger dauert, das ist die afrikanische Mentalität – immer Pole pole – langsam langsam. So ticken die Uhren nun einmal in Kenia, wobei es oftwohl auch eine Frage der Schulung und des Management ist, wir haben auch schon exzellenten, schneller Service in Kenia erlebt.
-
Wer kann mir eine günstige Cottages
empfehlen in diani beach wenn möglch in der nähe vom schakata dder tandoori denn wir sind partiegänger -
Jambo edel,
buch die Diani Sea Lodge (Hotel) - das liegt direkt gegenüber und du kannst zu Fuß zum Shakatak oder Tandoori gehn... ansonsten brauchst du IMMER ein Taxi....
-
Jambo,
kann mir jemand sagen, wie weit Chale Island von Ukunda (nehmen wir den Nakumatt) entfernt ist? Die Karte zeigt ja doch schon eine recht üppige Entfernung. Ich war in der Ecke noch nicht, würde jetzt mit gut 20-25 Minuten rechnen.
Gehe ich auch recht der Annahme, dass ein Matatu auf der Huckelpiste nicht mehr verkehrt?Danke schon einmal.
Grüße
Gregor -
Hallo Ihr Lieben,
was sind denn aktuell (Stand 2022) die empfehlenswertesten Hotels an der Diani Beach. Mein Sohn (17) und ich hatten im Dezember zwei schlimme Verluste zu beklagen und brauchen dringend Abwechslung. Da ich schon immer nach Kenia wollte , aber auch Strand Urlaub liebe, bin ich auf den Diani Beach gestoßen. Wir würden Juni 2022, also Pfingstferien fliegen. Wer kann ein Hotel empfehlen. Ach ja All in ist wohl angenehm, muß aber nicht unbedingt sein.
Liebe Grüße und danke
Angie -
Hallo Ihr Lieben,
was sind denn aktuell (Stand 2022) die empfehlenswertesten Hotels an der Diani Beach. Mein Sohn (17) und ich hatten im Dezember zwei schlimme Verluste zu beklagen und brauchen dringend Abwechslung. Da ich schon immer nach Kenia wollte , aber auch Strand Urlaub liebe, bin ich auf den Diani Beach gestoßen. Wir würden Juni 2022, also Pfingstferien fliegen. Wer kann ein Hotel empfehlen. Ach ja All in ist wohl angenehm, muß aber nicht unbedingt sein.
Liebe Grüße und danke
AngieJambo Mama Lumi155,
es tut mir leid um euren Verlust... empfehlenswert sind einige Hotels am Diani Beach - ist halt alles eine Geschmacks-/Budgetsache
Um mal ein paar zu nennen: Diani Sea Lodge, Diani Sea Resort (sind Schwesternhotels), Southern Palms Beach, Papillon Lagoon... hier bei HC findest du zu allen Hotels am Diani Beschreibungen. Oder du holst dir Kataloge aus dem RB, damit du entscheiden kannst. Viel Spaß bei den weiteren Planungen. -
Jambo Mama Lumi155,
es tut mir leid um euren Verlust... empfehlenswert sind einige Hotels am Diani Beach - ist halt alles eine Geschmacks-/Budgetsache
Um mal ein paar zu nennen: Diani Sea Lodge, Diani Sea Resort (sind Schwesternhotels), Southern Palms Beach, Papillon Lagoon... hier bei HC findest du zu allen Hotels am Diani Beschreibungen. Oder du holst dir Kataloge aus dem RB, damit du entscheiden kannst. Viel Spaß bei den weiteren Planungen.Danke für deine Antwort,
ich liebäugle ja mit dem Diani Sea Lodge. Wie sieht es eigentlich mit den Schwesterhotels dort aus. Darf man da die Einrichtungen auch mitbenutzen (Kenne ich so aus der Dom.Rep).
Dankeschön -
Danke für deine Antwort,
ich liebäugle ja mit dem Diani Sea Lodge. Wie sieht es eigentlich mit den Schwesterhotels dort aus. Darf man da die Einrichtungen auch mitbenutzen (Kenne ich so aus der Dom.Rep).
Dankeschön