Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila
  5. Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila

Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
1.3k Beiträge 259 Kommentatoren 234.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • daskleineichbinichD Offline
    daskleineichbinichD Offline
    daskleineichbinich
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Leute! Mein Freund und ich haben vor Anfang Mai ins Hotel 1001 Nacht zu reisen. Hab mich irgendwie in das Hotel verliebt obwohl ich noch nie da war 😉 Meinem Freund sagt besonders der Inklusiveintritt in den Wasserpark zu. Kindskopf 😉 Hat da wer Erfahrungen gemacht? Sind die Wasserflaschen am Zimmer all inklusive? Und hat euch die Entfernung zum Strand nie gestört? Wie ist Essen und Trinken an der Strandbar? Wie sind die Toiletten? Sauber? 😉 Und musste man liegen reservieren (wie man das kennt) Könnt mir vorstellen dass es da vom platz her knapp ist. Weil der Strand ja quasi drei Hotels gehört. Oder?

Danke euch bereits jetzt. LIebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...das kannst Du hier bereits alles nachlesen. Blätter einfach mal ein wenig im Thread, dann findest Du die Antworten auf Deine Fragen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rosalyR Offline
        rosalyR Offline
        rosaly

also der 400-er block ist sehr ruhig und weit ab vom schuss. wenn es nicht zu ruhig sein soll, dann soltle man doch lieber wieder im 800-er block ein zimmer nehmen, die sind doch auch sehr schön. ich frage mich sowieso immer, warum manche unbedingt neue möbel brauchen, dass diese nach einer zeit ein wenig abgewohnt sind, ist doch klar und außerdem ist man doch wohl nur zum schlafen im zimmer, sie erfüllen ihren zweck und das reicht.
        noch einmal ein wort zu den russen, natürlich wollen die auch urlaub machen, aber ich kann verstehen, dass man jetzt versucht, die zimmer etwas getrennt zu vergeben. es gab einfach zu viele beschwerden, dass die russischen gäste nachts lautstark durch die flure liefen und auf den zimmern noch party machten. ich habe natürlich auch schon nette russen erlebt, aber viel öfters randalierende, respektlose und grölende. manch ein bediensteter tat mir leid, der von oben herab und wie ein kleiner dummer junge behandelt wurde. das muss doch nun wirklich nicht sein. man sollte immer daran denken, dass jeder dort im hotel dazu beiträgt, dass wir alle einen  schönen urlaub verleben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • stefilisS Offline
          stefilisS Offline
          stefilis

An welche Email-Adresse schickt ihr eure Anfragen?
          An 1001@ pickalbatros.com und 1001_res@pickalbatros.com werden keine Mails zugestellt. Ich bekomme sie wieder zurückHoffentlich habtihr eine andere, die ihr mir gerne als PN schicken könnt. Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LaLolitaL Offline
            LaLolitaL Offline
            LaLolita

zu welchem zeitpunkt schreibt man so eine email mit dem zimmerwunsch am besten? eher kurzfristig eine woche vor reisebeginn oder wird die nicht in vergessenheit geraten, wenn man sie schon früher abschickt ??

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • knutschwolkeK Offline
              knutschwolkeK Offline
              knutschwolke

Ich habe den Zimmerwunsch zwei Wochen vor Reisebeginn abgeschickt.
              Man konnte sich sofort an meinen Zimmerwunsch erinnern, als ich die Holidaycheckcard vorgelegt habe 😉

:)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nschnatschenN Offline
                nschnatschenN Offline
                nschnatschen

sagt mal gibt es eine spezielle Kleiderordnung beim Essen (Mittag- Abendessen)  im Hotel auf die man achten muss? Muss ja schließlich wissen ob ich an Lange Hosen Denken muss für meinen Mann, weil es ist ja in jedem Hotel verschieden.
                Danke für die Info.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • klaus-dieter57K Offline
                  klaus-dieter57K Offline
                  klaus-dieter57

nein gibt keine kleiderordnung !!!! allso genug kurze hosen mit nehmen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LaLolitaL Offline
                    LaLolitaL Offline
                    LaLolita

den Zimmerwunsch auf englisch oder deutsch?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ShirinaS Offline
                      ShirinaS Offline
                      Shirina

das ist egal,englisch oder deutsch wird immer verstanden 🙂

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JagnowJ Offline
                        JagnowJ Offline
                        Jagnow

Wir waren vom 19.4 -02.05.11 im Alf Leila. Vor einem Jahr waren wir auch hier.
                        Ansonsten eher teurer unterwegs wie zB. RIU oder Malediven.
                        Wegen der Umbuchtung auf Hannover haben wir 3x70,- = 210,- Kulanz erstattet bekommen.
                        Der Urlaub hat über HC und 12fly so 560,- p.P. für 14 Tage gekostet.

Wir wollten ein Zimmer mit der Nr. 576,577 ofer 578. 577 haben wir bekommen.
                        Total Nahe am alten Pool, an der Sindbad Bar, am Hauptrestaurant und mit der gewohnten Dauermusikberieselung.
                        Außerdem haben die Zimmer nicht nur den ständigen Fluglärm wie alle Zimmer sondern auch den freien Blick auf Fahrwerke und ausgefahrene Landeklappen da ja Alf Leila in der direkten südlichen Anfluglinie liegt und nur etwa 3 Flugminuten vor der Landung liegt. Mir sind über 100 Fotos gelungen. 10x Zoom reicht gänzlich.

Am 23.04.11 in der Hauptbar nach warten obwohl keiner da war:
                        Please 2 White Wine
                        Antwort "Was wollen sie trinken"
                        2 Weißwein bitte
                        Antwort "Bitte setzen und nicht springen"

"Emad" der ja immer überall ist wurde informiert und lachte.
                        Er hat angedeutet das ich mit meiner Vermutung richtig liege das sie die neu renovierte Hauptbar bei der Rezeption möglichst Russenfrei halten möchten.
                        Am nächsten Tag kam dann ein sichtlich verunsichertet Amr Elbelasy und entschuldigte sich.

Die vielen Russen trinken tatsächlich hauptsächlich in der Sinbad Bar. Sie sind aber nicht sehr laut und benehmen sich.
                        Mit Google Translate und Android Handy haben wir uns mit einigen unterhalten.
                        Viele haben über Moskau eine An- Abreise über 2 Tage und 2 Nächte.
                        An dem Gerücht AI für 10,- EUR/Nacht ist auch nichts dran.
                        Uns wurde berichtet das ein Paar für 10 Tage in Russland umgerechnet 1300,- U.S.Dollar bezahlt hat. Gebucht über www.teztours.com
                        Das ist zwar recht günstig aber dafür müssen sie lange sparen.

Am 27.04 waren Kampfjets über Hurghada zu sehen und kaum normaler Flugverkehr zu sehen.
                        Eine russische 747 ist jedoch trotzdem gelandet.
                        Am 24.04 waren wir direkt in Hurghada. Auf dem Weg dorthin waren 2 Panzer zu sehen. Ansonsten nichts ungewöhnliches .
                        Nur viel Staub und Bauschutt wegen dem Ausbau der Hauptstraße.

Die Auslastung wird vom Personal mit über 75% beziffert. Meine Augen sagen mir das diese vielen Zahlen alle nicht stimmen.
                        Vor einem Jahr waren ab 9.00 alle Liegen am Hauptpool reserviert und kaum ein Aussenplatz beim Marokaner zu bekommen.
                        Jetzt sind Mittags sehr viele Liegen frei und viele Tische innen wie aussen beim Marokaner abends leer.
                        Auch in der Sindbad Bar sind abends immer Tische frei. Beim Frühstück sind auch sehr viele Tische frei. Vor einem Jahr mußten wir immer danach suchen. Mehr wie geschätzte 35-45% können es eigentlich nicht sein.

Das Essen war sehr gut. Richtige Butter ist jedoch pflanzliche Butter immer noch nicht. Die Backwaren wie Crossonts und Flammbrot waren super.
                        Wurst und Würstchen sind Geschmacksache. Aber die schmecken mir hier wie in ganz Ägypten nicht.
                        Der Käse ist recht würzig ung salzig.
                        Kalte Milch für meine Tochter gibt es in Ägypten nicht immer. Im Alf Leila auf Nachfrage immer.
                        Das Eis ist immer noch sehr gut. Einige Sorten sind jedoch manchmal einen Tag lang aus. Meistens Schoko. Die Eisbox steht jetzt statt in der Hauptbar in der Sinbad Bar.

Eine Sache noch bevor es ein Roman wird.
                        Alf Leila ist recht gut für Typ1-Diabetiker geeignet. Cola light gibt es auf Nachfrage meistens. Wenig Risiko wegen versteckten Kohlenhydraten
                        wie zB. Mehl im Bratensaft.
                        Einfach kalkulierbare Backwaren. Wenig Fett/Eiweißüberhang da viel gegrillt wird. Kühlschränke sind auch nicht zu kalt und zur Insulinlagerung geeignet.
                        Außerdem sagt hier keiner etwas wenn ich mit Insulinpumpe am Clip an der Badehose rumlaufe. Das fällt hier keinem auf.

Der Room Service war OK. Auf Nachfrage gab es statt einer auch mehrere Rollen Klopapier am Tag.

Wir kommen nächstes Jahr wieder.

LG.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JennyundJulianJ Offline
                          JennyundJulianJ Offline
                          JennyundJulian

Kann mir jemand versuchen zu erklären wo die neuen 400er Zimmer sind? 🙂 Ich weiß es absolut nicht. Hatten letztes Jahr eines der 800 er. Dort werden jetzt aber sich die Familien ihr Zimmer reservieren wollen, wegen dem Kinderpool??

Fanden die 800er Zimmer wahnsinnig schön. In den 400er sind die Bildschirme kleiner oder? 🙂 Naja gucken ja eh kein Fernsehn, aber das ist so??

LIebe Grüße
                          Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            klaus-dieter57K Offline
                            klaus-dieter57

die 400 zimmer sind hinter der abendlichen lichterschau

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LaLolitaL Offline
                              LaLolitaL Offline
                              LaLolita

wie lang  ist denn der Weg vom Hotel zum Marina Hafen bzw. Sekalla? Also wieviel sollte ma fürs Taxi max. zahlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Jessi1602J Offline
                                Jessi1602J Offline
                                Jessi1602

Hallo zusammen,

fliegen am 30.05.11 ins Alf Leila wa Leila. Sind dort jetzt zum 3. Mal.
                                Hatten letztes Jahr ein 800er Zimmer und waren sehr zufrieden.
                                Habe jetzt gelesen, dass es jetzt eine Disco im Hotel gibt, wo ist diese?
                                Da wir uns Nachts eher erholen wollen, hätten wir gerne ein ruhiges Zimmer.
                                Also nicht in der Nähe der Disco!
                                Ist dann ein Zimmer im 800er Block OK?

Gruß Jessi

Hotel aus diesem Beitrag
                                98%
                                Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort - Neverland Hurghada
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ShirinaS Offline
                                  ShirinaS Offline
                                  Shirina

Ich denke mit der Disco ist die neue Bar neben dem Hauptrestaurant gemeint.

Die wirst du im 800er Block nicht hören.

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    klaus-dieter57K Offline
                                    klaus-dieter57

disco ist dort jetzt wo früher die poolbar war am hauptpool .....aber wenn du wirklich deine ruhe haben wilst ,sind die 400 die besten ...das eizige nun sind die wege weiter 😆 sind auch in der zeit dort 😘 ruf doch einfach so zwei drei wochen vorher an und sage was ihr wolt geht supper ist ja auch ein supper hotel Gruß klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JennyundJulianJ Offline
                                      JennyundJulianJ Offline
                                      JennyundJulian

Wir sind uns auch noch total unschlüssig mit dem Zimmer 😆

Würden schon gern ein neues Zimmer haben, aber all zu abgelegen sollte es auch nicht sein 😉

Obwohl in den Bewertungen letztes Jahr hieß es auch das die damals neuen 800er Zimmer abgelegen liegen würden. War totaler Schwachsinn in unseren Augen, das Restaurant war direkt davor  😄

Also nehmen wir jetzt ein 400er oder 800er? ❓ 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sunny_2807S Offline
                                        Sunny_2807S Offline
                                        Sunny_2807

Hey ihr lieben,wollte euch mal fragen was ihr so für euren Urlaub im Alf Leila bezahlt habt?
                                        Die Preise schwanken ja momentan wieder ganz schön,vor Ostern sind die Preise gestiegen nach Ostern enorm gesunken und jetzt wieder hoch...
                                        Wann ist die beste Zeit zu buchen wenn ihr im Sommer Urlaub machen möchtet?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sambaplayS Offline
                                          sambaplayS Offline
                                          sambaplay

@sunny 2807

Hallo,
                                          wir haben für 14 Tage (29.05. - 12.06.2011) ab Hannover (Wunschflughafen) 649 € pro Person bezahlt.

Wie ist eigentlich zur Zeit die Auslastung im 1001 Nacht?
                                          Belegungszahlen angestiegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 15 von 66
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag