Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen

GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
534 Beiträge 131 Kommentatoren 102.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

Nein, ist sehr wahrscheinlich nicht GTI spezifisch :? , aber eine Schlamperei (egal - von wem) und gehört - was die Frage nach der "Entschädigung" betrifft - ins Reiserecht.
    Aber wie ihr schon schreibt: Ein Anruf hätte geholfen und man wäre nicht um 3 Uhr nachts aus dem Schlaf gerissen worden.
    Das hätte mich ja in tierisch schlechte Laune versetzt. Bei einem derartigen "Vergehen" würde mich auch kein finanzielles Trostpflästerchen besänftigen.
    Aber ums kurz zu machen:
    Da der Abreisetag bereits um 0.00 Uhr begonnen hatte, weiterhin auch das verpasste Frühstück am Abreisetag keinen Grund für eine Entschädigung bietet - kann sich der TO im Grunde ein weiteres Posting im Reiserecht sparen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

... oder wahlweise dort bereits die Info finden, dass man mit einer freundlichen Nachfrage bei Veranstalter schon mal einen halben Tagessatz erstattet bekommt. Gerne in Form eines "Gutscheins" ... was vielleicht auch dies Unterfangen obsolete werden lässt?
      😉

Dennoch: Weder die Causa noch die Sache mit dem Menschenverstand ist spezifisch für GTI und somit enthalte ich mich weiterer Beiträge hierzu!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Carmen4711 wrote:
        hatten einen tollen Urlaub, super Hotel, Reiseleitung GTI war auch o.k.

Freut mich ganz besonders, ehrlich!

Carmen4711:

Fliegen in Zukunft lieber wieder mit Condor oder Airberlin, selbst wenn es mich dann etwas teurer kommt.

Hoffe, dass Ihr dann, im Zuge einer weiteren Pauschalreise, nicht auf Sky umgebucht, oder gar von den "Topairlines" selbst, "verschoben" werdet...

Und so ganz unter uns, glaube es irgendwie nicht, dass Du den "Fehler"(in Deinen Augen) GTI nicht ein drittes Mal machst, wenn der Preis wieder viel besser ist, als bei anderen Veranstaltern 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • goldiG Offline
          goldiG Offline
          goldi

@Nane001
          Ich hätte gar nicht an der Rezeption nachgefragt sondern einfach mal in die Infomappe von GTI geschaut. Da hättest Du die Abholzeiten 100 pro gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gastwirtG Offline
            gastwirtG Offline
            gastwirt
            Gesperrt

11Suzuki wrote:
            auf unsere Frage nachdem Rückflug sagte ER, dass dies ...am Abend vor der Abreise in einem Ordner von GTIbestätigt wird, denkste das FAX hing irgendwo an einer Infotafel von GTI und die Abholung war für 02:15 - Abflug 4:55(nicht wie imTicket 07:00) geplant undwurde so auch durchgeführt..

....was ist mit 100 pro? 😛 Man sollte alles lesen....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 11Suzuki1 Offline
              11Suzuki1 Offline
              11Suzuki

Überflüssiges Zitat entfernt.
              @Chris737]
              Du hast Recht, ich hatte mich zuwenig informiert und verlies mich auf die Information des Reiseleiters vor Ort, der sagte Er sei für beide zuständig die gehören zusammen , auch waren die Infotafeln der beiden direkt zusammen. Mein Fehler.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 11Suzuki1 Offline
                11Suzuki1 Offline
                11Suzuki

Überflüssiges Eigenzitat entfernt.
                Ich muss mich bei FTI entschuldigen. FTI hat nichts mit GTI zu tun. Ich habe mich leider auf die Angaben des Reiseleiters vor Ort verlassen, der sagte das ER für die beide Gesellschaften zuständig sei, da diese zusammen gehören. Mein Fehler, ich habe mich nicht informiert. Man soll zuerst die Wut verrauchen lassen und dann schreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Lesen ist auch nicht unbedingt Deine Stärke, siehe den Hinweis von curiosus direkt oberhalb zum überflüssigen Zitat.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@11Suzuki
                    Danke für deine Statements - es ist nicht unbedingt üblich, dass User Einsicht zeigen und dies dann hier auch noch kundtun - also chapeau und Daumen ganz weit hoch!
                    😉   😄

Wichtig in der Causa (neben der fälschlichen Zuordnung vom RV FTI) war mir der Hinweis, wo ggf. die Ursache für da Ärgernis liegt - eben nicht beim Veranstalter, sondern beim Leistungsträger Flugreise, der nämlich hat die Dispatches geändert.

Nebenbei möchte ich noch auf das Unterforum Reiserecht hinweisen, dort kann man schon die ein oder andere gerichtliche Entscheidung zu derlei doch recht unkonfortablen Flugzeitenänderungen finden - was zwar keine erfreulichen Ergebnisse hervorbringt, aber immerhin die Frage nach den Handhaben beantwortet.
                    😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Susi26S Offline
                      Susi26S Offline
                      Susi26

Jetzt muss ich mal in die Breche für einige User hier springen. Nicht jeder, der hier schreibt und seiner Meinung nach schlechte erfahrungen mit GTI, oder eben Sky, gemacht hat ist "Reiseexperte" und tummelt sich schon jahrelang bei Holidaycheck, um entsprechendes Hintergrundwissen zu haben.
                      Verreist Familie Maier zum ersten Mal in die Türkei, und urlaubt vielleicht auch nur alle paar Jahre Mal pauschal, so ist es vollkommen verständlich, Flugverschiebungen auf den Reiseveranstallter zu schieben und nicht der Fluggesellschaft anzulasten. Hier habe ich volles Verständnis, auch wenn ich es natürlich besser weiß. Flugzeitverschiebungen sind immer ärgerlich, egal ob das nun als Reisemangel gesehen werden mag oder nicht. Und es gibt oft genug Situationen, in denen die Wahlmöglichkeiten des Carriers beschränkt sind oder man aufgrund der persönlichen Situation nicht unbedingt flexibel sein kann - und ja es gibt Menschen, für die 300 EUR Mehrkosten eben die Wahl zwischen Urlaub "Ja" oder "Nein" bedeuten kann. Selbst unter der Prämisse, dass es immer zu Flugänderungen kommen kann, so ist gerade bei GTI oftmals die "unprofessionelle" Informationsploitik zu bemängeln. Und ja ich weiß wie man sich ärgert, wenn zunächst am Tag der Abreise die Originalflugzeiten an der Infotafel ausgehängt werden und man 20 Uhr Abends ein Fax unter der Hotelzimmertür durchgeschoben bekommt, mit Flugzeitenänderungen UND einer Änderung des Ankunftsflughafens. In dem Moment bin ich nun einmal sauer auf den Reiseveranstallter, zumal der bei Rückfrage "unverschämt" (und das ist jetzt rein subjektiv) sagt der Flug wäre gestrichen, obwohl dieser am nächsten Tag nachweislich pünktlich in Antalya gestartet ist.

Und was Mängelanzeigen gegenüber dem Reiseveranstallter und ein gewisses Kulanzverhalten angeht, nun ja da habe ich auch meine Erfahrungen mit GTI gemacht (die sich grundsätzlich von anderen Veranstalltern unterschieden). Auf Einschreiben+Rückschein wurde gar nicht reagiert, uns selbst auf Klagen erst verspätet :-).

Schade nur, dass hier manchmal eben von oben herab geantwortet wird. Ich glaube, dass der ein oder andere User durchaus Einsicht zeigt, wenn ihm rechtliche Sachverhalte aufgezeigt werden, sie seine Beschwerde relativieren ABER Menschen reagieren nun einmal unterschiedlich, auch basierend aufgrund ihrer Vorkenntnisse im Reiserecht. Und dass sich jemand ärgert (Emotionen sind nicht objektiv) wenn es zu Negativvorfällen kommt, für mich persönlich normal.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mogan13M Offline
                        mogan13M Offline
                        mogan13

Hallo Susi26,

da muss ich Dir leider Recht geben, das wirklich einige so von oben herab Antworten.
                        Ich für meine Begriffe kläre meine Kunden, ich bin selber Touristikerin schon im Vorfeld über bestimmte Dinge auf, z.B die beliebten "unverbindlichen Flugzeiten", oder was ist ein Economy/Lowcost Zimmer, und bin damit ganz gut gefahren.
                        So wissen meine Kunden was Sache ist, und womit sie eventuell rechnen müssen.

Und es stimmt auch was Du sagst, für manche bedeuten 200/300 € mehr die Wahl zwischen Ja oder Nein.

Und auch die Informationspolitik von Unternehmen wo man etwas mehr hinblättert, für den Urlaub ist auch nicht immer das gelbe vom Ei.

Lieben Gruß Mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@susi26
                          "Normal" (nach dem Forenmotto) ist dann aber auch, dass die User, die die Zusammenhänge aufdröseln und Zuständigkeiten erklären können, dies hier tun, nicht wahr?

Zudem ergibt sich eine andere Sachlage, wenn man - wie du gerade! - präzise die Informationsgepflogenheiten des Veranstalters GTI kritisiert - das soll hier wahrlich nicht in Abrede gestellt werden!

Ich habe bewusst auf das Unterforum "Reiserecht" verwiesen. Es gibt AG Urteile (z.B. Hannover und Düsseldorf), die betroffenen Urlaubern für die Verkürzung des Aufenthaltes durch unkomfortable Flugzeitenänderungen immerhin 40-50% des anteiligen Tagespreises der Reise zugesprochen haben. Möchte man sich also wehren, kann man dies z.B. mit einem höflichen Schreiben an den Veranstalter mit Hinweis auf diese Entscheidungen tun und dabei gleich die Forderung beziffern.

Es ist auch unstrittig, dass 300€ über den Zuschlag zu einer Urlaubsreise entscheiden mögen, nichts anderes wird aber gerade bezüglich GTI immer wieder betont: Häufig findet man eben da das günstigste Angebot. Somit ist es auch nicht weiter verwunderlich, wenn sich die Beschwerdeführer sagen lassen müssen, dass sie nicht "einen Golf kaufen und einen Mercedes erwarten" können - es gibt ihn ja immerhin, den "300€ teurer Bucher", der sich damit ggf. von einigen Risiken "freikauft" (was auch nicht immer gelingt!), und der wird kaum aus wohltätigen Motiven nicht mehr Zuverlässigkeit für mehr Kohle erwarten?!

Zuletzt sei auch nochmal gesagt, dass nicht jeder Hinweis oder ggf. die Korrektur einer unrichtigen Zuordnung gleich als "von oben herab" gewertet werden muss. Immerhin profitieren Betroffene davon, wenn sie wissen, wo der Frosch die Locken hat und brauchen daher ansich auch niemanden, der für sie in die Bresche springt.
                          😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Hallo Susi26 und mogan13!
                            Alles was ihr schreibt ist richtig - absolut kein Widerspruch! Aber, so wie ihr Hinweise auf bestimmte Dinge gebt (mogan) oder Dinge relativiert und realistisch betrachtet und schildert, so gibt es aber eben leider auch Leute, die völlig beratungsresistent einfach nur rumpöbeln und regelrechten Rufmord am RV betreiben...und das in einer Weise, die oftmals nicht nur juristisch grenzwertig ist, sondern dann auch noch oftmals grundsätzlich sachlich falsch und unberechtigt ist.
                            Aber wir sollten uns auch über eines im klaren sein: Der weitaus überwiegende Teil ist "ganz normaler Urlauber wie Du und ich" mit dem man (auch hier) ganz normal reden kann und der Hilfestellungen/Ratschläge (ggfs. auch Kritik) annimmt.

Aber der Hinweis von vonschmeling ist bei allem Verständnis für die Kostenfrage bei nicht wenigen Touris auch richtig..."wer einen Golf kauft, darf keinen Mercedes verlangen"! Es gibt durchaus Gründe für den geringeren Preis und genau die führen nun einmal zu einem höheren "Krisen-Risiko".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Susi und mogan
                              Ein Beispiel zu Holginhos Ausführungen:
                              User 1 stellt eine Frage.
                              User 3, 4 und 5 antworten, wobei die Antworten nicht den hoffnungsvollen Erwartungen des Users 1 entsprechen.
                              User 1 ist verärgert und sein Ärger richtet sich nun nicht nur gegen den RV, usw. sondern auch gegen die antwortenden User... wobei es über "Ärger" hinausgehen und zu persönl. Angriffen und wilden Mutmaßungen kommen kann.
                              Unschön...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Du hast "user2" vergessen...der heißt Markus, schildert uns seine "Erfahrungen" und reklamiert schon bevor er fliegt 😆

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@mogan13
                                  Aus welcher Himmelsrichtung informierst du denn genau deine Kunden? 
                                  Licht ins Dunkel fällt meist von oben herab, das ist ansich nicht so verkehrt ... 😉

Und alles schön und gut mit dem Budget, genau das jedoch führt eben - trotz einiger Beschwerden! - immer wieder zur Entscheidung für GTI. Ich will zwar nicht sagen "Pay peanuts, get monkeys!", aber man sollte auch verstehen, dass der Mercedesfahrer nicht mehr ausgeben würde, wenn er mit dem Golf genauso komfortabel ans Ziel gelangen könnte!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gastwirtG Offline
                                    gastwirtG Offline
                                    gastwirt
                                    Gesperrt

Zur Golf-Klasse zähle ich GTI allerdings nicht- ist wohl eher was für Dacia-oder Daihatsu-Fahrer 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

Nett, dass du nicht 2CV geschrieben hast. 😄

Denn dieser Wagen entspricht - oder besser entsprach einem individuell geplanten - oder eher nicht geplanten 😉   Abenteuerurlaub, der absolut nichts mit einer Pauschalreise zu tun hat und in dieser Form nie von einem RV angeboten werden kann.   😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

Und wenn wir den Sidestep zu den PKWs mal vergessen? 😉
                                        Die Fakten sind doch:
                                        GTI ist seit vielen Jahren erfolgreich am Markt, hat Jahr für Jahr interessante Zuwachsraten an Gästen.
                                        Erreicht man das nur mit unzufriedenen Kunden? Wohl kaum.(es sind übrigens  um die 600' im vergangenen Jahr gewesen) 
                                        Das ist ne ganze Menge Holz!

• Und -- GTI ist unter den Top Ten der Reiseveranstalter in Deutschland, was zugegeben keine Aussage zur Qualität sein muss..Nur--wer fliegt dann mit denen??

• Mit Sky fliegen übrigens  auch andere Veranstalter, nicht nur GTI.
                                          Das ist eben ein Billig-Veranstalter, aber wer kein so großes Budget hat,der wird bei der Urlaubs-Planung sicher nicht so ganz GTI vorbeikommen..

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gastwirtG Offline
                                          gastwirtG Offline
                                          gastwirt
                                          Gesperrt

@ Günter Das kann man sogar widerspruchslos genau so stehen lassen! Es fehlt aber einigen der GTI-Bucher wohl etwas der Sinn für real machbares bei oft weit günstigeren Angeboten gegenüber den Mitbewerbern. Wenn jemand die hier angesprochenen gravierendsten Negativa als nicht störend empfindet, kann er sicher mit dem VA einen schönen, günstigen Urlaub verbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 14 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag