Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Neuer Versuch:
Der schweizerische Ingenieur George de Mestral unternahm mit seinen Hunden oft Spaziergänge in der Natur. Immer wieder kamen einige Früchte der Großen Klette (Arctium lappa) mit dem Fell der Hunde in Kontakt und blieb in diesem hängen. Und da kam ihm die Idee zum Klettverschluss. Wurde 1951 zum Patent angemeldet. -
Na das hätte mich auch sehr gewundert, wenn die Rätsel-Queen noch einen Tipp gebraucht hätte.

Lady, deine Antwort ist SEHR richtig !!!!!

-
1878 erschien in Deutschland das
erste Mutterschutzgesetz. -
Du meinst natürlich die ersten chinesischen Briefmarken.

Oder doch nicht.....? :?
-
Ok, wie wär's damit:
Das erste Telefonbuch überhaupt (eine Liste mit 50 Einträgen) erschien am 21. Februar 1878 in New Haven (Connecticut).
Und bevor ich jetzt alle 1878 erschienen Bücher aufzähle, wie wäre es mit einem kleinen Tipp?????

-
Ich weiß im Moment gar keine neue Frage. :?
Möchte vielleicht jemand anders weitermachen? -
Arrow, Carl Perkins, Chris Lawrence, Dave Hartley, Elton John, Eric Clapton, George Martin, Guy Fletcher, Ian Thomas, Jimmy Buffett, Jools Holland, Mark Knopfler, Paul McCartney, Phil Collins, Ralph Macdonald, Ray Cooper, Robbie Greenwich und Sting musizierten vor neun Jahren zusammen im Rahmen eines Benefizkonzertes.
Für wen oder für was haben all diese fantastischen Musiker musiziert?

-
"Hefe" wrote:
Arrow, Carl Perkins, Chris Lawrence, Dave Hartley, Elton John, Eric Clapton, George Martin, Guy Fletcher, Ian Thomas, Jimmy Buffett, Jools Holland, Mark Knopfler, Paul McCartney, Phil Collins, Ralph Macdonald, Ray Cooper, Robbie Greenwich und Sting musizierten vor neun Jahren zusammen im Rahmen eines Benefizkonzertes.Für wen oder für was haben all diese fantastischen Musiker musiziert?

Entschuldigung liebe Conny,
ich habe mich jetzt einfach erdreistet, eine neue Frage zu stellen.
Gruß
Hefe -
Meinst Du das 2. Band-Aid-Concert nach dem von Bob Geldof für die Bekämpfung von Aids ?????
-
Applaus!!! Applaus!!!

Liebe Reiselady, Du bist phantastisch.

Ja es stimmt.
Du hast die richtige Antwort gegeben.Am 15. September 1997 veranstaltete der ehemalige Produzent der Beatles, George Martin(besitzt selber ein Haus auf Montserrat), in der Royal Albert Hall das Benefizkonzert „Music für Montserrat“. Die Karibik-Insel Montserrat wurde im Juli 1995, durch eine Reihe Ausbrüche des Vulkans „Soufriere Hills“, zu großen Teilen Verwüstet. Dreiviertel der Bewohner mussten fliehen und ihre Insel verlassen. Für diese Menschen und für ihren Wiederaufbau ihrer Insel, wurde der Erlös des Konzertes gespendet.
Es ist eines der pompösesten Konzerte, das ich jemals gesehen habe. Das Finale ist der reine Wahnsinn.Für die Freunde der Musik, ein Muss!!
Die DVD ist im Handel erhältlich.Mein Tipp: Kaufen, hören und genießen.
Gruß
Hefe -
Ich tippe mal auf irgend einen Vulkanausbruch.

-
Im August 1883 brach der Vulkan Krakatau (Indonesien) aus. Diese Eruption ging als eine der gewaltigsten Ausbrüche in die Geschichte ein.
Dabei wurden insgesamt etwa 20 bis 21 Kubikkilometer Asche ausgestoßen, von denen knapp 10 Prozent feinerer Staub Höhen von 27 Kilometer und mehr erreichten. Dieser Staub umrundete die Erde einige Male und rief aufgrund der Lichtbrechung spektakuläre Sonnenuntergänge hervor.