Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Radioaktivität nach Thailand?
  6. Radioaktivität nach Thailand?

Radioaktivität nach Thailand?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
167 Beiträge 0 Kommentatoren 47.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lothiL Offline
    lothiL Offline
    lothi
    schrieb am zuletzt editiert von

yallayalla wrote:
    Ich finde es unglaublich, daß manche Sachen immer von den gleichen Personen ins Lächerliche gezogen wird. Man hat bald keine Lust mehr was zu fragen.

Diese Andeutung: Ist Dein Thailandurlaub jetzt sicherer...... finde ich total daneben, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil. So egoistisch war und bin ich nicht. Man sollte nicht immer von sich selbst auf andere schliessen.

Aber na gut, macht diesen Thread wieder zu, denn diese Veralberungen und Hineininterprätationen bin ich echt leid 😞

Schade ums Forum!

ich bin in einigen Foren aktiv (gewesen).
    Aber zur Zeit überall das Gleiche......
    Nur noch giftige, teilweise beleidigende Kommentare und Anfeindungen. Das liegt meines Erachtens zum grossen Teil an den Admins. Ich würde sofort ne gelbe Karte geben....... und dann die rote Karte. Einfach mal anfangen zu putzen......
    Dann würde sich der Ton bald ändern.

So hat ja bald jeder Angst, eine Frage zu stellen.

Mfg. Lothi
    Aber leider machen viele Admins ihren Job nicht besonders....
    Wenn ein paar Grosskotze weniger wären, täte das Allen gut, denke ich.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisefreundinnenR Offline
      ReisefreundinnenR Offline
      Reisefreundinnen
      Gesperrt

@yallayalla

Ich finde es auch nicht in Ordnung, bei einem deratigen Thema den Fragesteller ins Lächerliche zu ziehen. Angesichts der aktuellen Lage in Japan und der Emotionalität, mit der das Thema besetzt ist, möchte ich mich daher ernsthaft mit Deiner Frage auseinandersetzen.

Ich halte derartige Fragen für dumm und gefährlich, weil sie eine Gefahr suggerieren, die es nicht gibt. Ich kann mich noch gut an Tschernobyl erinnern. Auch damals ist man hier in Berlin recht hysterisch mit der Thematik umgegangen. Eltern haben ihre Kinder nicht in Sandkästen spielen lassen und viele haben es vermieden, sich bei Regen draußen aufzuhalten. Sobald die eigene Gesundheit in Gefahr zu sein scheint, reagieren die Menschen hysterisch. Sobald das aber wieder in Vergessenheit gerät, wählt man wieder eine Regierung, die die Laufzeiten von Atomkraftwerken verlängert. Ach ich vergaß, hier gibt es ja keine Erdbeben.

Wenn Du derartige globale Auswirkungen befürchtest, solltes Du Dich konstruktiv mit der Problematik auseinandersetzen und aktiv gegen den Bau von Atomkraftwerken vorgehen. Das machst Du anscheinend nicht, denn dann hättest Du nicht eine derartige Frage gestellt.

Und Beten hilft am allerwenigsten.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • abhollA Offline
        abhollA Offline
        abholl

Lothi,

wie wärs denn dann, wenn sich die Nicht-Großkotze gegenseitig ihre lebenswichtigen Fragen beantworten würden, dann müssten nicht so viele leiden....

Groß**** wäre im übrigen ebenfalls eine Beleidigung...

Eine solche Frage wie im Eröffnungspost zu stellen, die man in 30 Sekunden mit selber Nachdenken beantworten könnte,  ist und bleibt in meinen Augen entweder unnötige Panikmache oder schlicht und einfach noch unnötigere aber dafür umso modernere Betroffenheits-Drama-Effekthascherei.

Dieser meiner Meinung habe ich Ausdruck gegeben und niemanden persönlich angesprochen. Aber wie man so schön sagt, getroffene Hunde bellen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChakalakaC Offline
          ChakalakaC Offline
          Chakalaka
          Gesperrt

Anett191968 wrote:
          nächstes jahr geht eh die welt unter, nach 21.12.2012 endet der kalender der maya...die jetzigen ereignisse sind nur vorboten für das was danach geschieht...macht euch auf was gefasst :?

also......................

gruß
          anett

Es gibt auch Leute die glauben an Nostradamus TV,rufen die Kartenleger-Hotline auf Tele 5 an und lesen täglich ihr Horoskop in der Bild.

Unfassbar so ein Geschwafel in der derzeitigen Situation.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Reisefreundinnen
            Gesperrt

Hi 😉 ,

ich denke mal, das war ironisch gemeint.

Gruß

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ChakalakaC Offline
              ChakalakaC Offline
              Chakalaka
              Gesperrt

Hoffentlich.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Weltenbummlerin71W Offline
                Weltenbummlerin71W Offline
                Weltenbummlerin71

Ich habe ebenfalls Ironie gespürt....

anyway...ich halte die Diskussion eh für mehr als grenzwertig. Meine größte Sorge gilt aktuell nicht meinem nächsten Urlaubsziel (obwohl Westkanada 😱 ), sondern eher wie sich die Situation weiter entwickelt und wie die Japaner damit umgehen.

Überhaupt ist keiner von uns Atomexperte, oder? Vielmehr sind wir eher selbstberufene Reiseratgeber mit dem Wunsch sich auszutauschen. Daher kann wohl keiner die Frage wirklich konkret beantworten. Was für mich persönlich u.a. ausschlaggebend wäre, so was nicht zu fragen (und weil ich keine Panik mag und mich nur ungern über ungelegte Eier unterhalte 😉 ). Da aber jeder Jeck anders ist 😆 (so sagen es die Kölner 😉 )....

You never know, if you never go.
                Next Trip: Südafrika 2016

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • yallayallaY Offline
                  yallayallaY Offline
                  yallayalla

ist in Ordnung, ich ziehe die Frage zurück und Ihr könnt Euch alle wieder abreagieren !

Mir ging es nicht um meinen Urlaub, aber es ist ja eh müssig..........

Ich nehme nun im Stillen Anteil für Japan (habe nämlich enge Verbindung dorthin) aber mir ist es zu doof mich hier ständig rechtfertigen zu müssen. Also - Klappe zu, **** tot 😞

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
                  Absoluter Ägyptenfan! und Thailand Fan

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Reisefreundinnen
                    Gesperrt

Weltenbummlerin71 wrote:
                    Überhaupt ist keiner von uns Atomexperte, oder?

Für die Beantwortung der Frage muss man aber kein Atomexperte sein. Zumindest kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass mir der erste Regen in Berlin nach dem Supergau in Tschernobyl nicht geschadet hat. Dennoch bin ich gegen eine Verlängerung der Laufzeiten.

Deswegen interessiert mich die Situation hier nicht weniger als die in Japan. Bin gespannt, wie unsere Regierung damit umgeht. So traurig der Vorfall ist - für die Atomkraftgegener in Deutschland kommt er zum richtigen Zeitpunkt.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DürenD Offline
                      DürenD Offline
                      Düren

Anett191968 wrote:
                      nächstes jahr geht eh die welt unter, nach 21.12.2012 endet der kalender der maya...die jetzigen ereignisse sind nur vorboten für das was danach geschieht...macht euch auf was gefasst :?

also......................

gruß
                      anett

Viele werden das hier als ironischen Einwurf sehen. Ist es aber leider nicht - meine Frau beschäftigt sich seit einem Jahr mit fast nix anderem mehr. Es gibt eine Community mit würde ich sagen Millionen Menschen die daran glauben. Das sich diese Magnetachsen verschieben ist unterdessen eine Tatsache. Ich weiss es auch nicht, die Katastrohen häufen sich ja definitiv.
                      Ich hab jedenfalls vorgeschlafen auf jeden Fall noch mal in Urlaub zu fahren bevor die Welt untergeht. Meine Frau meint ich verharmlose die Situation unzulässigerweise.

Falls der Fallout auf Thailand niedergeht dann nützt das den Leuten dort eh nix.
                      Ich bin jedenfalls froh das ich weit weg davon bin. Allerdings wenn mal in Frankreich so ein Meiler hochfliegt dann sind wir hier auch betroffen.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ChakalakaC Offline
                        ChakalakaC Offline
                        Chakalaka
                        Gesperrt

Ja steh ich hier denn jetzt im Wald?
                        Dann schönen Gruss an deine Frau Düren, die Jagd nach dem Stein der Weisen, dem Schatz der Nibelungen, Nessie, dem heiligen Gral etc. hat sich bisher auch als ausgesprochen überflüssig erwiesen (auch auf all diese Dinge sind Mio von Menschen abgegangen) .
                        Ich finde das ausgesprochen überflüssig, tausende von Menschen ersaufen dort in der Welle und sind jetzt auch noch von der Nuklearkatastrophe bedroht, jetzt mit derartigem lächerlichen Hokuspokus anzufangen.
                        Aber wie gesagt, die kostenpflichtige Kartenleger-Hotline wirds wohl richten. Oder das Horoskop morgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chepriC Offline
                          chepriC Offline
                          chepri
                          Gesperrt

Vielleicht kennt einer von euch noch den Liedermacher Fredl Fesl. Der erklärte, der Weltuntergang sei ihm egal, den zu der Zeit fahre er in Urlaub. Außerdem philosophierte er darüber, ob die Welt untergeht oder "nauf" denn im Weltall wisse man ja nicht wo oben und unten sei.

Im übrigen ist der Maya-Kalender derart komplex, dass es vollkommen unmöglich ist, auf Daten unseres Kalenders korrekt umzurechnen. Aber die Welt wollte schon immer betrogen und für dumm verkauft werden.

Dass sich die Magnetpole verschieben ist nichts Neues, unere Erde hat dies schon einige Male erlebt, dass aus  Nord "plötzlich" Süd wurde, so wie sie schon mit ganz anderen Katastrophen fertig wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

Reisefreundinnen wrote:
                            Ich kann mich noch gut an Tschernobyl erinnern.... Eltern haben ihre Kinder nicht in Sandkästen spielen lassen und viele haben es vermieden, sich bei Regen draußen aufzuhalten. Sobald die eigene Gesundheit in Gefahr zu sein scheint, reagieren die Menschen hysterisch.

Ach, man sah es nicht überall so eng: Hier mussten zwar die Kühe von der Weide, die Kinder aber in die Schule oder in den Sandkasten.

Und wenn ich mich an die Berichte in den frz. Medien erinnere: Die Wolke trieb genau bis zur dt.-frz. Grenze, dann drehte sie ab. Über Frankreich kam sie lt. Berichterstattung nie. Tja...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Reisefreundinnen
                              Gesperrt

Düren wrote:
                              Viele werden das hier als ironischen Einwurf sehen. Ist es aber leider nicht - meine Frau beschäftigt sich seit einem Jahr mit fast nix anderem mehr. Es gibt eine Community mit würde ich sagen Millionen Menschen die daran glauben.

Na dann kann man sich ja in Ruhe zurücklehnen und drauf warten, dass die Welt untergeht.
                              Ob Zeugen Jehovas , Nostrodamus oder Maya - dieser Fatalismus erstickt jegliches politisches Handeln im Keim. Ätzend!

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DürenD Offline
                                DürenD Offline
                                Düren

Chakalaka wrote:
                                Ja steh ich hier denn jetzt im Wald?
                                .
                                Ich finde das ausgesprochen überflüssig, tausende von Menschen ersaufen dort in der Welle und sind jetzt auch noch von der Nuklearkatastrophe bedroht, jetzt mit derartigem lächerlichen Hokuspokus anzufangen.

KAm doch ga nicht von mir. Ich wollte nur verdeutlichen das derjenige der das eingebracht aht es MÖGLICHERWEISE nicht ironisch meinte.
                                Ich glaube doch nicht an das Ende der Welt - warum auch?

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chepriC Offline
                                  chepriC Offline
                                  chepri
                                  Gesperrt

Das Ganze ist ja ein Riesenproblem! Häufig wird als Datum der 21. bzw. 23.Dezember genannt. Glaube ich nun daran, besorge ich natürlich weder Weihnachtsgeschenke noch einen Tannenbaum. Auch die Weihnachtsgans darf überleben (ob es ihr viel bringt ?) Was aber mache ich, wenn die ollen Mayas sich verrechnet haben? Ob ich dann am 24. noch alles bekomme?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

ich persönlich würde mir ja wünschen, dass sich die majas verrechnet haben.
                                    und die welt am 18.12 unter geht.
                                    denn dann muß ich nicht nochmal meinen geburtstag feiern. 😆 😆

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ronjaTR Offline
                                      ronjaTR Offline
                                      ronjaT

Jetzt wird es wirklich skurril und albern!
                                      Irgendwie hab ich allerdings damit gerechnet, dass irgend jemand das was derzeit in Japan passiert, zum Aufhänger nimmt um auf den Mayakalander und den daraus interpretierten Weltuntergang hinzuweisen :? .
                                      Das Ereigniss in Japan, mit seinen noch nicht überschaubaren Auswirkungen ist doch wirklich schlimm genug!
                                      Ich plädiere für ein Schloss!
                                      Mir jedenfalls reicht es jetzt zur Genüge hier 😞   !

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Weltenbummlerin71W Offline
                                        Weltenbummlerin71W Offline
                                        Weltenbummlerin71

Reisefreundinnen wrote:

Für die Beantwortung der Frage muss man aber kein Atomexperte sein. Zumindest kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass mir der erste Regen in Berlin nach dem Supergau in Tschernobyl nicht geschadet hat. Dennoch bin ich gegen eine Verlängerung der Laufzeiten...[/quote]

Verzeih, dass ich sehe ich durchaus differenzierter. Ich glaube kaum, dass wir die tatsächlichen Auswirkungen wirklich beurteilen können und ob du keine Schäden davon getragen hast? Hm, das hoffe ich für dich. Obwohl ich nicht weiß, wie du das final beurteilen willst....

You never know, if you never go.
                                        Next Trip: Südafrika 2016

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Reisefreundinnen
                                          Gesperrt

Natürlich kann ich irgendwann an Krebs sterben. Ob das aber dann mit dem Supergau in Tschernobyl zu tun hat, wird kein Atomexperte der Welt jemals klären können -  dafür sind die Umwelteinflüsse viel zu komplex. Auch wenn ich der Atomkraft gegenüber kritisch eingestellt bin, so muss man doch die Kirche im Dorf lassen. Hysterie ist da eher kontraproduktiv (und der Gesundheit auch nicht dienlich).

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 2 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag