Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Radioaktivität nach Thailand?
  6. Radioaktivität nach Thailand?

Radioaktivität nach Thailand?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
167 Beiträge 0 Kommentatoren 47.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SaVoDoS Offline
    SaVoDoS Offline
    SaVoDo
    schrieb am zuletzt editiert von

aber ich stelle doch die frage zu diesem artikel!! nur weil ich fliegen werde, heißt es nicht, dass ich keine angst habe!!!frage doch bloß nach meinungen und wollte nicht so etwas hören...
    au man...ich gebe es auf...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MerzM Offline
      MerzM Offline
      Merz

Noch ein Wort zu der Tsunami-Diskussion.

Ein Tsunami wird auch Thailand sicher irgendwann wieder erreichen. Und man wird bei einem Beben dieser Stärke wie in Japan merken das das Tsunamifrühwarnsystem in Thailand am Ende auch nicht zwingend helfen wird. Wo will man denn hin laufen wenn man auf Ko Phi Phi, Samui, Ao Nang, Phuket, Hua Hin etc  ist ? Das Land ist in den grossen Touristengebieten in der Regel recht flach. Und was buchen wir in der Regel zum überwiegenden Teil ? Hotels am Strand, keine Betonklötze. Und wir sehen  das nach der Katastrophe vom 26.Dezember 2004  die Bebauung nicht unbedingt cleverer geworden ist.

Die Tourismusindustrie baut genau das was wir im Uraub gerne hätten. Den Preis werden wieder 1000de Tote und Verletzte zahlen. Irgendwann - auch in Thailand. Am Ende hoffen wir doch alle das es nicht unbedingt dann passiert wenn wir gerade vor Ort sind.

So möge sich auch jeder diesen Schuh anziehen wenn er ihm passt. Mir passt er und ich habe nach 2004 oftmals aufs Meer geschaut wenn ich am Strand von Thailand war .......

Hotel aus diesem Beitrag
      Zum Hotel

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ronjaTR Offline
        ronjaTR Offline
        ronjaT

@SaVoDo: Wir diskutieren doch, genau das tun wir!
        Dazu gehört auch seine Meinung über einen Artikel zu nennen der absolut jeglicher wirklichen wissenschaftlichen Grundlage entbehrt!
        Als wäre solch eine Katastrophe wie in Japan nicht schlimm genug, nein es muss noch durch Weltuntergangspropheten und umstittene Wissenschaftler eins drauf gesetzt werden :? . Somit schürt man nur unnötig Ängste!
        Bevor ich solch einen Artikel veröffentlichen würde, würde ich mich über die Glaubhaftigkeit des Verfassers und des zitierten Wissenschaftlers informieren und diese ist nachweisbar mehr als zweifelhaft.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MerzM Offline
          MerzM Offline
          Merz

@RonjaT

ich gebe Dir recht, das mit dem Weltuntergang ist so ne Sache. 😱  Spontan ist mir hierzu das hier eingefallen. Es ist alles eine Frage der Zeit. Keiner weiss was konkretes.

Als Kölner sag ich nur: Et kütt wie et kütt  & et hätt noch immer jot jejange.

Den Usern mit ihren ( ganz persönlichen) Ängsten lege ich das mal ans Herz. In Köln lebt man damit auch in schrecklichen Zeiten ganz gut.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • eKo123E Offline
            eKo123E Offline
            eKo123

fliege am 02.04 nach Koh Samui und ich hatte wenig Bedenken ....

bis ich diesen Thread gelesen habe ^^

Leute wartet doch einfach ab und hofft auf das beste anstatt hier Panik zu machen und über Weltuntergangstheorien zu philosophieren.

Ich hoffe wirklich für Japan und den Rest der Welt, dass es nie zu einem Supergau kommen wird und sie die Situation in den Griff bekommen.

Und wenn dies der Fall sein sollte dann wird auch irgendwann der Alltag zurückkehren, natürlich nicht mehr so wie er mal war - leider gottes.

Denn bis so ein Ereignis passiert scheren sich die wenigstenwirklich um Themen wie Atomkraft, Umweltbewusstsein usw. Doch passiert sowas dann werden sie alle panisch und laut. Und wäre das ganze jetzt nicht Tag und Nacht in den Medien sondern hätte man Freitag Abend nur einen kleinen Beitrag in den 20.00Uhr Nachrichten gebracht, dann wäre es am Samstag schon fast aus den meisten Köpfen verschwunden.

Genau das selbe wie bei der Fußball-WM, 4 Jahre lang schauen sie kein Fußball, kennen keinen einzigen Spieler aber während der WM werden sie alle zum Profi bzw. Kritiker.

Und irgendwann wird in Japan auch wieder gefischt werden oder gewirtschaftet oder oder oder denn die Zeit bleibt nicht stehen. Und wo wird es landen? Vllt. in ihrer nächsten Nordse* Filiale.

Ich werde definitiv fliegen ausser die Situation ist aussichtslos, denn nur Gott kann über unser aller Schicksal entscheiden.

Btw denke ich die Autofahrt zum Münchner Flughafen bringt ein höheres Risiko mit sich als in 2 Wochen nach Thailand zu fliegen.

Schönen Abend wünsch ich euch und an alle die in kürze nach Thailand fliegen, genießt eure Zeit denn wie man sieht weiss man nie wie lange einem bleibt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RohypnolR Offline
              RohypnolR Offline
              Rohypnol
              Gesperrt

eKo123:
              Ich werde definitiv fliegen ausser die Situation ist aussichtslos, denn nur Gott kann über unser aller Schicksal entscheiden.

Er mag ja über Deines entscheiden, über meines entscheidet der bestimmt nicht.

Und was soll denn aussichtlos sein?

eKo123:
              Und irgendwann wird in Japan auch wieder gefischt werden oder gewirtschaftet oder oder oder denn die Zeit bleibt nicht stehen. Und wo wird es landen? Vllt. in ihrer nächsten Nordse* Filiale.

Gehst Du auch davon aus, dass wir bereits radioaktiv belastetes Wild essen? Müsstest Du ja eigentlich.

Michael

Schlafprobleme? Was ist das?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Yep, es hatte durchaus was von "Wort zum Sonntag".

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MerzM Offline
                  MerzM Offline
                  Merz

In direkter Strandnähe schon und wenn Du nur noch wenige Minuten Zeit hast ....bei einer Welle von 8-10 Metern..dann scheint es mir in den ZENTREN der aufgezählten Orte oft zu flach. Patong Beach hügelig ?  Chaweng Beach ?  Phi Phi Berge ja - aber die Zeit eben ...

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Hotel Phi Phi The Beach Resort
                  Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MerzM Offline
                    MerzM Offline
                    Merz

ThaiAirways 😱   mag ich nicht und in Hochäusern wohne ich auch nicht wenn ich Strandurlaub mache. Hochäuser auf Samui, am Patong Beach habe ich auch noch keine gesehen. Wenn die Definition für "Hochhaus" allerdings > als Bambushütte ist könntest Du recht haben.

Schade, das Du meinen Beitrag nicht  richtig interpretiert hast.

Aber eine Frage kannst Du sicher beantworten:

Ich liege in Phuket am Patong Beach ( nur theoretisch, ich würde da nie Urlaub machen) und es kommt zu einem Tsunami mit einer Welle wie in Japan 😞 . Du hast 8 Minuten Zeit. Wo sind die höher liegenden Gebiete in die ich mich - und 1000de Menschen mit mir - retten kann ❓   Wo am Chaweng Beach auf Samui?

Kurze Antwort reicht - es geht ja eigentlich um die Radioaktivität.

Viele Grüsse
                    Merz

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • franklinderF Offline
                      franklinderF Offline
                      franklinder

im hotel imperial und im fairhouse im lobby-bereich

frank

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MerzM Offline
                        MerzM Offline
                        Merz

Zu weit - schaffe ich nicht mehr in meinem Alter - ich versuche noch einen Platz im Centara zu bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 3Nicki3 Offline
                          3Nicki3 Offline
                          3Nicki

Ist aber nicht hoch genug, das Centara, oder?
                          @Merz
                          Wer auf Schloß Neuschwanstein hoch keine Pferdekutsche nimmt, schafft es auch rennend bis zur Imperial Lobby 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Überflüssiges Zitat entfernt.
                            @Sanook
                            Kann ich bestätigen, zudem sind die Hotels mittlerweile sehr gut auch untereinander vernetzt, wie auch schon im anderen Thread geschrieben.
                            Selbst wenn die Sirenen nicht funktionieren werden alle Gäste auch nachts benachrichtigt.

Radioaktiver Fallout über einem 5000 km entfernten Land ist schon lange vorher berechenbar, nicht erst seit dem 26. April 1986.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PhilaP Offline
                              PhilaP Offline
                              Phila

Zumindest am Surin Beach hätte ich gewußt wohin ich mich retten könnte.

Hotel aus diesem Beitrag
                              96%
                              AM Surin Place
                              Phuket/Thailand
                              Zum Hotel

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui
                              Oktober 2014 Mexiko Tulum

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • NightlifehcN Offline
                                NightlifehcN Offline
                                Nightlifehc

So, ich bin auch mal wieder da....

und musste doch ein wenig schmunzeln über die Einträge....

irgendwie geht das meiste am Thema vorbei.... und viele werden "persönlich" wenn jemand anderes anderer Meinung ist....

man sollte beim Thema bleiben.... nüchtern und sachlich... und das ist, ob es gefährlich ist nach Thailand zu reisen bzgl der radioaktiven Strahlung...

Ich fliege in 2 Wochen und mache mir keine Gedanken...5.300 km sind arg weit.... wenn man bedenkt, dass Tschernobyl nur 1.200 km weit weg war... soviel zur Wolke... selbst wenn sie dorthin ziehen würde (und das tut sie nicht mal) wäre es nicht schädlich... Tschnerobyl war es auch nicht...

bzgl. der Lebensmittel... na, ich glaube nicht, dass die Thais selber sich einer Gefahr aussetzen.... klar wird alles getestet.... und bzgl. der Fische... gut, wer weiß schon von wo nach wo die immer rum schwimmen.... und dann gefangen werden... aber auch die werden getestet werden.... für mich eh nicht von Relevanz, ich mag nur Fischstäbchen  🙂

also ich werde fliegen und mache mir bislang absolut keine Sorgen... würde ich mir vielleicht ein bisschen machen, wenn die Dinger hochgehen, die Strahlung sich vervielfacht und die Wolke direkt nach Süd-Westen auf Thailand zieht... und wir dann bald eine Geisterstadt hätten, in der mal 35 Millionen lebten... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Banane1000B Offline
                                  Banane1000B Offline
                                  Banane1000
                                  Gesperrt

Nach den vielen Tips im Allgemeinen Forum habe ich mich jetzt für Thailand entschieden. Nachdem ich von dem User Merz folgendes gelesen habe, bin ich doch sehr verunsichert:

"Natürlich muss man Bedenken haben und es kann nicht ausgeschlossen werden das belastete Lebensmittel auf den Tisch kommen. Eventuell Jodtabletten mitnehmen - macht ein besseres Gefühl. "

Jetzt meine Fragen:

Wann nehme ich die Jodtabletten?
                                  Können sie nicht gefährlcih werden, wenn man sie ohne Grund nimmt?
                                  Wie erkenne ich verstrahlte Lebensmittel?
                                  Muß ich zusätzlich einen Geigerzähler mitnehmen, um die Lebensmittel zu testen?
                                  Sind nur die importierten Lebensmittel betroffen?
                                  Welche Lebensmittel aus Japan sind belastet?

Danke in Voraus
                                  Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ronjaTR Offline
                                    ronjaTR Offline
                                    ronjaT

@Banane1000:

• wenn eine radioaktive Belastung Vorort ist.
                                    • ja, Überfunktion der Schilddrüse.
                                    • gar nicht, nur mit dem Geigerzähler.
                                    • müssen musst du nicht, können kannst du, wenn du dich dann sicherer fühlst.
                                    • soweit ich weiß, dürfen radioaktiv belastete Lebensmittel nicht nach Thailand eingefürhrt werden.
                                    • guck hier
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MerzM Offline
                                      MerzM Offline
                                      Merz

Aber bei der Profitgier der Thais ist es denen doch sicher vollkommen egal ob Du verstrahlte Lebensmittel futterst. Hauptsache am Abend sind genug Baht in der Tasche. Und die Prüfer lassen sich doch sicher gut schmieren. 😉   So wie die japanische Regierung ihre Bürger verar...   verar...die auch uns. So ist das Leben halt.

Was also tun ? Zu Hause bleiben ist immer gut wenn das Sönnchen scheint 😄   Ich würde in Thailand schlimmste Angstzustände bekommen wenn ich daran denke welche Lebensmittel alle verstrahlt sein könnten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • franklinderF Offline
                                        franklinderF Offline
                                        franklinder

man muss nur einmal schauen wo die thais so überall fischen .dort kommt alles auf den tisch und im zweifelsfall wird fischsoße gekocht .

frank

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • franklinderF Offline
                                          franklinderF Offline
                                          franklinder

man muss nur einmal schauen wo die thais so überall fischen .dort kommt alles auf den tisch und im zweifelsfall wird fischsoße gekocht .

frank

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 7 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag