Der EX "Bernd-Thread"
-
Hier gehts ja richtig lustig zu. 
Schön so.
Ich hatte heut allerdings wenig zu lachen. Wohnzimmer und Esszimmer pünktlich gekommen. So weit so gut. Aber. Esstisch defekt, ein Segment der Wohnwand defekt und zu guter Letzt der (echt) Lederbezug unserer Eckbank defekt .
Und das alles Möbel "Made in Germany" !
Aber mit "Germany" habe ich schon ein Leben lang Probleme.
18 Jahre deutsche Autos gefahren (5) einer schlimmer als der Andere. Erst als ich vor nunmehr 22 Jahren auf "Made in Japan" umgestiegen bin habe ich absolute Ruhe. Das Selbe mit Unterhaltungselektronik. Jahrelang ein damals größtes deutsches Unternehmen bevorzugt (von dem heute nur noch der Name existiert)
und nur Scherereien gehabt. Seit ebenfalls etwa 22 Jahre auf Made in Japan umgestiegen und nie mehr auch nur das kleinste Problem gehabt.
Leider gibt es keine Möbel "Made in Japan".
-
Die sind vielleicht nicht defekt, aber da fehlt meistens etwas.

-
Wahrscheinlich eine genaue Gebrauchsanweisung, wie man die Dinger zusammen baut. Und dann fehlt noch die letzte Schraube. :-? Aber du hast meistens noch Teelichter, Servietten und anderen Kram dazu gekauft, von dem du gar nicht wusstest, dass du ihn brauchst.

-
So ist es, hat mein Sohn schmerzhaft erfahren müssen.
(Nein, ihm war nicht zum Lachen.
) -
Reiselady wrote:
Also müsst ihr noch auf Ersatz warten und werdet immer noch nicht fertig?Nein nein, wir waren heute nach dem Aufbau (wurde geliefert und aufgebaut)
gleich im Möbelhaus und haben reklamiert. Die defekten Möbel bleiben hier und wir benutzen sie auch. Wenn der Ersatz kommt (und das sind wiederum warscheinlich 8 Wochen) erst dann geben wir die defekten Dinge zurück. Es sind ja "nur" Schönheitsfehler (abgeplatztes Holz, gebrochener Einlegeboden, kleiner Riss im Leder) aber gebrauchen kann man die Möbel schon, und wir werden sie gebrauchen, egal wie sie in 8 oder mehr Wochen Gebrauchsspuren aufweisen. Das haben wir knallhart mit dem Möbelhaus ausgehandelt, und da bin ich echt "unnachgiebig". -
Hab auch grad alles nachgelesen - köstlich

Weniger köstlich natürlich Deine Probleme, Bernd :?
Ist schon ärgerlich, Ihr habt jetzt solange gewartet
und es ist ja schon der Hammer, dass mehrere Teile
"defekt" sind
Du hast Recht, da "unnachgiebig" zu sein, denen hätte
ich auch was erzählt, mein lieber Scholli
-
Ja in solchen Dingen kann ich schon mal knallhart sein.
Die Möbel waren ja schließlich auch nicht gerade "Billigware".
Wobei das Möbelhaus ja nicht wirklich etwas für die Defekte kann.
Der "deutsche Schrott" wurde ja angeliefert.
Egal, zitiere Nina Ruge "Alles wird gut"
-
@Woody
Dann kuschel mal schön und werde um Himmels Willen nicht schwanger..
-
Warum eigentlich nicht ??

-
freddoho wrote:
... kann man auch im Schlaf schwanger werden

Wenn die Frau tieeeef und fest schläft, dann schon.

-
Bernd / Papa X wrote:
Aber mit "Germany" habe ich schon ein Leben lang Probleme.
18 Jahre deutsche Autos gefahren (5) einer schlimmer als der Andere. EVielleicht aber auch einfach nur "Pech gehabt" ?
Ich kann`s so jedenfalls nicht ganz bestätigen, wobei ich aber auch keinen "Vergleich" habe - ausser einem kurzen Kennenlernen von Italienern...!

Bei "Fahrzeugartikeln" zuerst 6 Jahre bodenständige, deutsche Zwickauer "Plaste-Wertarbeit" mit 26 PS in gelb gefahren, dann etwa 1,5 Jahre gebrauchte Rüsselsheimer Mittelklasse in silber, danach 3 Jahre Mailänder obere Mittelklasse in irgendeinem Dunkel, dann 2 Jahre obere, dunkle Mittelklasse wieder aus Rüsselsheim, dann 2 Jahre Ingolstadt in schwarz, dann 7 Jahre Neckarsulmer "Silberstreif", dann letzlich für 3 Jahre "mocca-Anthrazit pereffekt - Abwanderung" zu den Ostfriesen, um gegenwärtig nochmal ein paar Euronen höher wieder ein deutsches Auto zu fahren !
Naja, bei keinem dieser Wagen habe ich je "wechselwürdigen Ärger" erleben müssen - vielleicht aber einfach auch nur Glück !
Und nun will ich höher sitzen, am Mittwoch bekomme ich dazu ein geeignetes deutsches Modell und darf etwa 250 km damit Probe fahren !
Also lieber Bernd - aller irgendwo und -wie subjektiv !
Gute Nacht und leibe Grüße an Alle
Erwin

aber was ist Radio Eriwan