Sauna - trotz FKK - Bekleidung!?
-
Holzmichel wrote:
So, mein Bier ist leer, die Strümpfe und Hose aus
- ich gehe ins Bett ! 
..... etwa " nackig " ?

Meine persönliche Meinung zu diesem " heiklen " Thema lautet: Saunieren ist nunmal ein " Nudistensport ". Kann ich mich mit dieser Vorgabe nicht identifizieren, dann habe ich dort nichts zu suchen. Auf mich hinterlassen nämlich die Menschen, die sich angezogen in der Sauna bewegen oder die, die aufgrund ihrer Religion, ihren Frauen einen Saunabesuch untersagen, stets den Eindruch einen Hang zu " Voyeurismus " zu besitzen.

-
@Louboutin
"einen Hang zu " Voyeurismus "": Aber du meinst doch bestimmt nicht, als Frau bekleidet in die Saune gehen, um sich nackte Männer anzuschauen ?

-
@Lexilexi
"... wenn ich mich nicht ganz nackig zeigen will, wickel ich mir das handtuch um die delikaten stellen."
Wobei das Handtuch aber eine Textilie ist
Frank3553:Alles andere ist gegenüber anderen Gästen ja schon eine "Schweinerei" bezüglich der Gesundheit !
-
@Lexilexi
Ja, ich weiß.
Ich würde ja auch nicht "bekleidet" in die Sauna gehen.
Stellte mir nur die grundsätzliche Frage: Warum ist die eine Textilie eine "Schweinerei" (bezügl. der Gesundheit der anderen Gäste) und die andere Textilie ist es nicht ? -
Warum muss ein Mensch, der mit seiner Nacktheit ein Problem hat, unbedingt in eine Sauna gehen, und von anderen - und zwar eine grossen Gruppe anderer - erwarten, dass diese sich anpassen?
Ich gehe auch nicht zum Musikantenstadl und beschwere mich über die Volksmusik.Ich frage mich inzwischen aber, wo die Intoleranz liegt: bei der Dame oder allen anderen.
-
Komisch ist es schon wenn man in die Sauna geht ,weiß man doch, dass dort alle ohne sind. Falls man das nicht will und zu verklempt ist, bleibt man draußen. Wir gehen jede Woche in die Sauna und finden es auch nicht schlimm, dass wir (67 J.) und viele andere noch ältere Leute dort saunieren und nicht mehr so knackig sind wie die jungen Leute aber was solls.
Gaby -
Guckst Du:
http://www.paradisi.de/Wellness/Sauna_und_Solarium/Sauna/News/40115.php
Ein entspanntes Sauna-WE ob mit oder ohne
wünscht Die Bllume -
gaby1943 wrote:
Wir gehen jede Woche in die Sauna und finden es auch nicht schlimm, dass wir (67 J.) und viele andere noch ältere Leute dort saunieren und nicht mehr so knackig sind wie die jungen Leute aber was solls.DASwar - zum Glück - bis gerade nicht Gegenstand der Diskussion
. -
Kourion wrote:
Stellte mir nur die grundsätzliche Frage: Warum ist die eine Textilie eine "Schweinerei" (bezügl. der Gesundheit der anderen Gäste) und die andere Textilie ist es nicht ?@Louboutin
"einen Hang zu " Voyeurismus "" : Aber du meinst doch bestimmt nicht, als Frau bekleidet in die Saune gehen, um sich nackte Männer anzuschauen ?@ Kourion,
weil:
Handtuch aus 100 % Baumwolle(normalerweise) und Badebekleidung aus 100 % Plastik und somit eine absolute Bakterienschleuder. Wobei ich das Thema hier nicht vertiefen möchte, da ich gar nicht wissen möchte, mit wievielen Bakterien anderer Leute Wäsche nach dem Waschen noch behaftet ist.
( So wie die oft riechen )Issssssch würde niebekleidet in die Sauna gehen. Gucken kann ich auch nackt.....
alles andere wäre gleichzusetzen wie ein Spiel mit gezinkten Karten. 
-
Was wird hier bloß für ein Schwachsinn verbreitet.
In eine Sauna geht man der Gesundheit wegen.
Da hat man keine Textilien am Körper. Die sind sogar schädlich.
Man macht sich fit, u.a. gegen Erkältungen.
Das Handtuch ist nur dazuda, um sich draufzusetzen. Ein 2. wo man die Füße raufstell,. damit der Schweiß nicht auf das Holz tropft.
Das Schwitzen und das anschließend kalte Abduschen und kaltes Tauchbatt gehören zwingends dazu.
Wer das alles nicht will und beachtet, muß auch nicht in die Sauna gehen.
Die Leute, die trotzdem reingehen, wollen nur provozieren.
Wenn ich in einen **** gehe, weiß ich, oder kann mir ausmalen, was da geschieht.
Kann mich hinterher nicht beschweren. Es sei denn, die N..... war zu kurz für das Geld
.
Gruß
Siegi -
@Siegi: Du möchtest in punkto "Schwachsinn" also nicht zurückstehen...?!

Ein "Tauchbatt" (?!) gehört beispielsweise keineswegs zwingend zum saunieren; es gibt genügend andere Möglichkeiten, sich abzukühlen.
Und dass die, die "trotzdem reingehen, nur provozieren" wollen, ist wohl auch eher deine persönliche Theorie.
Was du uns mit deinem intelligenten ****-Vergleich sagen möchtest, verstehe ich allerdings nicht so ganz... :?