TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Hallo,
wir fliegen im September zum ersten Mal mit der TUIFly (Dssd.-Antalya), haben von daher was diese Fluggesellschaft betrifft keine Kenntnisse. Nun hat mein Mann in einem Bewertungsportal für FG gelesen, dass die Sitzabstände im Vergleich zur AirBerlin, damit sind wir sonst geflogen, enger sein sollen und die Armlehnen nicht hochklappbar sind, so wie wir es von den bisherigen AirBerlin-Flügen kennen. Beide Fluggesellschaften fliegen diese Strecke doch mit der 737-800.
Stimmt das mit dem Sitzabstand und den Armlehnen?
Gruß -
@curiosus
Danke für die Antwort. Da wird mein Mann beruhigt sein, da er schon Angst hatte die Beine bis unter das Knie ziehen zu müssen. -
Hab heute über mein RB Sitzplätze für die Tuifly reserviert. Bestätigung per Email.
Wir wollten FENSTER Plätze haben.
Mein Freund hat nachgeschaut und da schau her.... Reihe 12 EF meint er haben gar keine Fenster zum rausschauen (kein Scherz)
Meint ihr dass ich bei der 0511-Nummer selbst nochmal anrufen kann und fragen könnte ob es -ohne zusätzliche Mehrkosten- möglich ist, ANDERE Plätze zu bekommen??? -
...ob die Plätze 12E und F Fensterplätze sind, ist vom Flugmuster abhängig. Es wird also eine B738 sein, mit der ihr fliegt und diese hat in Reihe 12 kein Fenster.
Ich würde daher diesbezüglich das RB kontaktieren und dieses entsprechend ändern lassen...
-
Du hast über dein RB Sitzplätze reserviert? Ich habe zufaellig diese Woche auch bei TUIfly Sitzplaetze reserviert, da hatte mein RB den Sitzplan inkl. Tragflaechen mit allen noch freien Plaetzen perfekt zur Auswahl am Monitor zum Mitschauen ... Nur einen mouse-click-entfernt... Da sah man genau, wo man sitzt. Mein RB hat auch bei Tuifly angerufen wg. XL-Seats...
E+F sind bei einer (wie nennt sich das in Fachsprache?) 2 mal 3-Bestuhlung Plaetze an der Fensterseite - es ist nur die Frage, was genau man in Reihe 12 sieht
Diese Beratung bietet dir dein RB garantiert auch!LG
Dagmar -
Kleiner Tipp: Nicht nach Reihe 13 fragen!

-
Hallo,
weiß einer wie es bei Tuifly mit dem Handgepäck ist?? Ich wollte dieses mal meinen kleinen Trolley nehmen, der lt Verkäufer "Handgepäck-Maße" hat! Irgendwie wirkt das Ding extrem groß. Hab nachgemessen und er ist 1 cm breiter
Achten die da stark drauf??Danke im voraus!!
LG
Hüse -
@fio
Es gibt ja auch etliche Bordtrolleys, die die erlaubten Maße erfüllen - offenbar ist das bei @Hüse aber nicht der Fall. Sollte es kontrolliert werden, muss das Ding in den Frachtraum und ist vermutlich ein kostenpflichtiges zusätzliches Stück Aufgabegepäck.
Muss man sich gut überlegen, ob das so nonchalant mit "passt schon!" erledigt ist ...
-
Was Wunder, sind die üblicherweise erlaubten Maße doch 55/40/20 ...

-
Kofferfrage !!
Wir fliegen in den Sommerferien mit 3 Personen nach Ägypten. Nun die Frage :
Können wir unser gesammtgewicht ( bis 60 KG ) auf 2 Koffer verpacken oder muß jeder 1 Koffer haben ?
Meine Schwiegereltern sind mal mit einer Airline, Name weiß ich leider nicht, geflogen und weil sie nur 1 Koffer hatten hat man ihnen nahe gelegt beim nächsten mal pro Person 1 Koffer zu haben.LG
-
Dazu schreibt die Airline:
TUIfly wrote:
Die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck ist 20 kg. Einzelne Gepäckstücke dürfen max. 30 kg wiegen und die Abmessungen von maximal 80 x 65 x 45 cm nicht überschreiten. Bei zusammenreisenden Personen darf das gesamte aufgegebene Gepäck die Freigepäckgrenze von 20 kg pro Person nicht überschreiten.Kannst Du übrigens auch hier nachlesen.

-
Curiosus,
vielen Dank. Also reichen unsere 2 Koffer aus.............
Lg
-
Huhu zusammen,
mein mann hat sich einen Laptop gekauft und der soll nun mit nach Hurghada. Wir können ihn doch ganz normal als Handgepäck mitnehmen, oder ? Und wie ist das in D und Ägyten mit dem Zoll ? Meint ihr wir sollten die Rechnung mitnehmen ?
LG

