Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. Besuch der Freiheitsstatue
  8. Besuch der Freiheitsstatue

Besuch der Freiheitsstatue

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
72 Beiträge 0 Kommentatoren 28.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchnicksS Offline
    SchnicksS Offline
    Schnicks
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen Zusammen,

verstehe ich das richtig, dass die Freiheitsstatue bis zum 04.July nicht besuchbar ist?

😕

Danke und mfg
    Schnicks

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ronny-BonnyR Offline
      Ronny-BonnyR Offline
      Ronny-Bonny

Hallo Schnicks,

wo hast Du denn das gelesen - mir ist nichts davon bekannt und bei Statue Cruises, der offiziellen Ticket-Webseite hier kann man auch im Mai und Juni Tickets für die Überfahrt und für den Besuch des Podests buchen. Nur Crown-Tickets sind natürlich kurzfristig nicht mehr verfügbar, sondern erst wieder ab August.

LG - R. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BerlingirlB Offline
        BerlingirlB Offline
        Berlingirl

Hallo,
        gleich noch weitere Fragen. Wir wollen für September 2Crowntickets und ein normales fürs Podest (Traue mir das Crownticket mit Treppensteigen gesundheitlich nicht zu).
        Weiß jemand ob man dennoch zusammen durch die Sicherheitskontrolle kann oder auch zusammen die Tickets im Castle abholen kann oder muss ich mich für das andere Ticket nochmal extra anstellen.
        Wieviel Zeit hat man zum Aufstieg auf die Krone?
        Die Uhrzeit auf den Tickets soll ja die Zeit sein, wann man durch die Sicherheitskontrolle soll, habe ich vorhin gelesen. Die Crown Leute müssen dann das Armbändchen abholen und sich dort eine Zeit für den Aufstieg geben lassen oder habe ich das falsch verstanden.
        Kann ich mit meinem Podestticket jederzeit rein oder muss ich auch noch etwas beachten.

Vielen Dank im Voraus.

LG Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ronny-BonnyR Offline
          Ronny-BonnyR Offline
          Ronny-Bonny

Hallo Sylvia,

Die Tickets können bestimmt gemeinsam im Castle Clinton am speziellen Schalter für vorher gebuchte Tickets (Will Call-Schalter) abgeholt werden, wobei ich glaube, dass man sich das Podest-Ticket auch als pdf-Mailanhang zuschicken lassen kann, wenn man das bei der Bestellung auswählt. War jedenfalls in der Vergangenheit so - ich hatte seit mehreren Jahren aber kein Podest-Ticket mehr gebucht.

Zu den Podest-Tickets kann ich leider deswegen auch nichts genaueres sagen, es dürfte aber analog den Crown-Tickets laufen und es gibt keine Zeitvorgabe, wann man dann auf Liberty Island die Statue besteigen muss. Wichtig ist, dass man zu der gebuchten Zeit, wie Du sagst, am Security Check-Zelt gleich neben Castle Clinton ist. Man sollte etwa 30 bis vielleicht sogar 45 Minuten vorher das Ticket im Castle Clinton holen. Ich rate zur Buchung der frühestmöglich angebotenen Uhrzeit.

Auf Liberty Island angekommen, geht man dann zur Statue. Im Dezember gab es für Crown- und Podestticketinhaber allerdings zwei getrennte Eingänge -siehe Bild hier und hier als Ausschnittsvergrößerung.
          Wenn man den Eingang für die Crown betritt, bekommt man sein Bändchen umgeklebt und muss dann mehr oder weniger alle Dinge und Kleinteile, die man dabei hat, in ein Schließfach einschließen. Für 2 Stunden kostet das 2 Dollar - kommt man später zurück, muss man nachzahlen. Die Sicherung der Schließfächer erfolgt über Fingerabdruck.  😱 Nur eine Kamera darf man mit in die Krone nehmen. Ansonsten gibt es Personal, das einem da weiterhilft, ob Smartphone, Portmonee usw. erlaubt sind. Dann geht man durch einen weiteren Security-Check und betritt anschließend die Statue und kommt in der Halle im Sockel an, wo die alte Fackel steht hier. Dort gibt es auch Toiletten. Dort könnte man sich also wieder treffen und dann gemeinsam den Sockel erklimmen - einen Fahrstuhl gibt es auch (wenn der funktioniert).

Oben im Sockel ist dann für die Podest-Ticketinhaber Schluss und sie können nur durch Glasscheiben in die Struktur der Statue reinschauen, während die Crown-Ticketinhaber weiter die Wendeltreppe emporsteigen können.
          Ich weiß nicht, ob man in dem "Raum" oben im Podest ewig "herumstehen" kann, oder ob man bei viel Andrang gebeten wird wieder runterzugehen. Ratsam wäre es daher z. B., sich auf die Aussichtsplattform oben im Sockel zu begeben und dort auf die Leute zu warten, die derweil in der Krone sind...kann einem ja keiner verbieten dort die Aussicht länger zu genießen. 😉

Wie es unten für die Podest-Ticket-Inhaber nach dem Betreten ihres Eingangs aussieht und weitergeht, weiß ich leider nicht - ob sie auch noch mal einen Security-Check haben und auch ihre Sachen wegschließen müssen, kann ich leider nicht sagen. Auch, wie lange die Wartezeiten dort sind, weiß ich nicht, weil es ja mehr Podest-Tickets gibt als für die Krone.

Aber wie gesagt - gemeinsamer Treffpunkt anschließend an der Fackel oder oben ein paar Stufen hoch auf dem Balkon vor den Toiletten und dann geht's zusammen bis oben in den Sockel...

Trotzdem wäre es zu überlegen, ob Du nicht doch in die Krone mitgehst. Es gibt ein Handgeländer an der Wendeltreppe und auf dem Weg nach oben meiner Erinnerung nach auch mehrere Flächen, auf die man raustreten und verschnaufen kann und die Leute deshalb trotzdem vorbei können. Man hält also nicht alles auf, wenn man mal eine Pause macht. 😉

Hier und hier noch zwei Fotos vom Treppenhaus.

LG - R.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BerlingirlB Offline
            BerlingirlB Offline
            Berlingirl

Danke Ronny-Bonny,
            die Antworten waren sehr ausführlich und die Fotos echt super. Bin jetzt echt am überlegen ob ich mir nicht doch das Crownticket hole. Wenn ich mir die Zeit alleine einteilen kann geht es ja. Ich dachte wir würden mit einem Guide hochgehen und dieses Tempo schaffe ich dann nicht. Aber alleine und mit Pausen denke ich es ist sicherlich kein so großes Problem. Selbst wenn ich oben keuche wird der Ausblick sicher super.

LG sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ronny-BonnyR Offline
              Ronny-BonnyR Offline
              Ronny-Bonny

Die Wendeltreppe hat ja die Form einer Doppelhelix und so sind die Leute die hochgehen von denen die runterkommen getrennt, man muss also auch niemanden ausweichen, der einem entgegenkommt.....höchstens er hat sich verlaufen und geht die Treppe in die falsche Richtung - habe ich im Dezember auch erlebt. 😉

Nein, mit Guide, der einen hochführt ist da nichts. Man geht einfach wie man kann im normalen Schritt hoch und wie gesagt - an zwei oder drei Stellen gibt es so eine kleine Plattform um die Treppe herum, auf die man raustreten kann und steht damit den nachfolgenden Leuten nicht im Weg.

Schwitzig und etwas außer Puste wird man trotzdem sein, aber das ist nun mal der Preis, um mal ganz oben gewesen zu sei. 😉

Nochmal - ich rate immer wieder dazu die frühestmögliche Uhrzeit - im Sommer glaube ich 8 Uhr zu buchen...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BerlingirlB Offline
                BerlingirlB Offline
                Berlingirl

Danke Ronny-Bonny,
                konnten nun endlich die Crownticket für September kaufen. Ohne deine ausführliche Erklärung hätte ich  es mir wohl nicht zugetraut. Also danke, das du mir ein wenig die Angst genommen hast.
                lG Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ronny-BonnyR Offline
                  Ronny-BonnyR Offline
                  Ronny-Bonny

Ja, die Crown-Tickets sind jetzt bis 30. November freigeschaltet - wer bis dahin noch eins braucht, sollte schnell zuschlagen. 😄

Na dann hoffe ich, dass Du Dich richtig entschieden hast Sylvia und wünsche Euch schon mal eine schöne Zeit in New York und auf Liberty und Ellis Island.

LG - R. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Queen_of_CharmandersQ Offline
                    Queen_of_CharmandersQ Offline
                    Queen_of_Charmanders

Hallo zusammen 🙂
                    meiner einer hat eine kleine und vermutlich doofe Frage:
                    ich wollte mir ein Crown-Ticket für 8:00 Uhr kaufen, zu dieser Zeit muss ich ja dann am Security Check-Zelt sein, aber vorher brauche ich ja mein 'eingetauschtes' Ticket, dass ich am/im(?) Castle Clinton abholen muss. Der Ticketschalter öffnet um 08:30 Uhr (siehe Quelle hier), ist dass dann nicht mit 08:00 Uhr dann paradox? Hat jemand da schon eine Erfahrung gesammelt? Oder stehe ich gerade einfach nur auf dem Schlauch? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kkneipK Offline
                      kkneipK Offline
                      kkneip

Hallo, Schnicks.
                      Soweit ich weiß, geht die erste Fähre erst um 08.30 h, d.h. du kannst gar nicht um 08.00 h dort sein...

Cold war kid (Billy Joel)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Queen_of_Charmanders

Hallo kkneip,
                        meinst du mit deiner Antwort mich? Schon einmal gut zu wissen, wann die erste Fähre fährt, also sollte ich wirklich lieber die Finger von den 8:00 Uhr Tickets lassen?
                        Weil zur Auswahl stehen sie ja - deswegen bin ich ja verwirrt, weil zur der Uhrzeit ja auch nicht der Ticketshop offen hat  oO
                        (hier mal ein Screenshoot )

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ronny-BonnyR Offline
                          Ronny-BonnyR Offline
                          Ronny-Bonny

Also ich würde trotz dieses zugegeben etwas seltsamen Umstandes die erste mögliche Uhrzeit für das Crown-Ticket, also 8 Uhr buchen.
                          Rein rational betrachtet wird die erste Fähre ja nicht nur halb voll losfahren, weil noch keine Leute mit am Schlter gekauften Tickets da sind...und es hat sicherlich nicht jeder schon vorher im Internet ein Ticket gebucht.
                          Ich nehme an, dass entweder die Ticketschalter tatsächlich schon etwas früher öffnen, oder die erste Fähre so lange wartet, bis sie voll ist.

Ich denke das passt schon, für 8 Uhr das Crown-Ticket zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kkneipK Offline
                            kkneipK Offline
                            kkneip

@queen:
                            Ja, sorry, DU warst gemeint...
                            Ich kann mir das auch nicht erklären, aber die Abfahrtzeiten der Fähren kannst du ja hier selbst noch einmal nachlesen.

http://www.statuecruises.com/schedule.aspx

Es gibt natürlich die Möglichkeit, dass du über den Holland Tunnel nach Jersey City fährst und von dieser Seite aus zum Liberty State Park fährst, aber das wäre - je nachdem wo du dein Hotel hast - und besonders im frühen Berufsverkehr doch wohl eher ein Abenteuer...

Cold war kid (Billy Joel)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Queen_of_Charmanders

So, ich habe mir erlaubt einfach mal die netten Herrschaften direkt anzuschreiben (tut mir Leid für's schlechte Englisch, schreiben liegt mir nicht so) :

• Dear Sirs and Madams,

• please excuse my bad English -  its not my native tongue. I would like to buy a Crown-Ticket for the 29th of May 8:00 AM, but I am wondering whether I could print out the ticket and straight line up at the ferry line/security check (if an ETicket is attached to the EMail - I haven't bought one yet, so I can't tell -> but I think it isn't attached) or if I have to go to the ticket shop at Battery Park (which opens at 08:30 am? Wouldn't be that too late?) and get there my ticket..

• Im looking forward to your answer.

• Kind regards

Eine Antwort kam keine zwei Minuten später:

• We sincerely apologize; Crown tickets cannot be emailed. All Crown tickets

• must be picked up on the date of your tour at the prepaid ticket window.

• Sincerely,

Zugeben ich hatte mir ja eine andere Antwort erhofft, aber was soll's. Vielleicht konnte der Mitarbeiter mit meiner konfusen Frage, die mehere Fragen enthält, auch nichts anfangen - würde mich nicht wundern. xD

Ich denke ich werde mir mal das Ticket für 08:00 Uhr kaufen und dort gegen 06:30/~07:00 Uhr Spalier stehen. (Fall's gewünscht kann ich auch dann darüber berichten, ob's denn nun geklappt hat xD)

Von Jersey City aus wäre natürlich auch eine gute Idee, aber da ich mich nicht traue alleine U-Bahn zu fahren (ich hatte schon das eine Mal in Frankfurt meine Probleme), denke ich bleibe ich bei Battery Park, auch wenn ich durch gefühlt halb Manhattan geistern muss. xD

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ronny-BonnyR Offline
                                Ronny-BonnyR Offline
                                Ronny-Bonny

Ich weiß nicht wie es im Mai am Morgen ist, aber im Dezember ist morgens um 8 noch nicht viel los an den Ticketschaltern am Castle Clinton. Von daher meine ich, dass 7 Uhr...7.15 völlig ausreichen sollte, um sich in die Ticket-Warteschlange einzureihen.....vielleicht sogar 7.30 Uhr.
                                Ich glaube mich zu erinnern, dass Crown-Ticket Besitzer auch nicht ganz hinten in der Schlange vor dem Security-Zelt warten müssen.
                                Einfach dort einen der Mitarbeiter ansprechen und sagen, dass man ein Crown-Ticket hat - die weisen einen dann schon den Weg, wo man sich zur Security anstellen muss...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Queen_of_Charmanders

Ich war leider noch nie da, daher dachte ich mal ich bin übervorsichtig ganz nach dem Motto 'lieber zu früh, als zu spät'. xD
                                  Ah cool, dass wusste ich nicht, wenn ich dann da bin frag ich mal - wäre super wenn es da eine zusätzliche Schlange gäbe.
                                  (07:00 bis 07:30 - da kann man ja sogar noch 'ausschlafen' 😄 )

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RobbeRolleR Offline
                                    RobbeRolleR Offline
                                    RobbeRolle

Ich habe schon zwei Mal 8.00 Uhr Tickets gehabt. Wenn du um 6.00 Uhr dort hingehst, wirst du zeimlich alleine dort rumstehen. 😉 Geht nicht auch die erste Fähre um 8.30 oder 9.00?
                                    Ich habe meine Tickets zwischen 8 und 8.30 geholt und bin dann zum Security Zelt. Da gibts übrigens zwei Reihen zum Anstellen: Die für normale Tickets (wird im Laufe des Tages ewig lang) und eine zweite Reihe für Crown Ticket Inhaber. Dort hast du praktisch keine bis wenig Wartezeit.
                                    Ich fand's eigentlich immer recht entspannt und als Crown Ticket Besitzer hast du einen gewissen Sonderstatus, der dich dann auch auf der Insel selber beim nochmaligen Sicherheitscheck an der Warteschlange vorbei bringt. Also mach dir keinen Stress und genieß den Aufenhalt

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Queen_of_Charmanders

Dankeschön für die ausführliche Antwort - jetzt bin ich ziemlich beruhigt. 😄

Die Abfahrtszeit der Fähre ist leider noch nicht aufrufbar, der Plan ist, wenn ich es richtig verstanden habe, nur bis zum 06. März gültig. Aber ich entsinne mich auch etwas mit 08:30 Uhr gelesen zu haben. Ich lass mich mal am 07. März überraschen - da müssten die neuen Zeiten ja abrufbar sein. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sonnenschein18081985S Offline
                                        Sonnenschein18081985S Offline
                                        Sonnenschein18081985

Hallo zusammen,
                                        die Crown Tickets sind jetzt schon bis September buchbar!

http://www.statuecruises.com/choose_tickets.aspx

Da ich unbedingt rauf möchte (09.09.) habe ich heute gebucht!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SkorpionsfrauS Offline
                                          SkorpionsfrauS Offline
                                          Skorpionsfrau

Die Kronentickets sollten vorab reserviert werden (6 Monate im voraus möglich). Auf der Internetseite wird darauf hingewiesen, dass man vor Ort keine Tickets kaufen kann. Sie liegen am Schalter bereit und können gegen die Reservierung abgeholt werden, man soll den Ausweis als auch die Kreditkarte vorweisen, mit der die Tickets bezahlt werden. Es gelangen maximal 12-15 Personen pro Stunde auf die Krone.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Element New York Times Square West
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hilton Garden Inn New York Times Square South
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Aliz Hotel Times Square
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          New York - Manhattan
                                          Monroe
                                          New York - Brooklyn
                                          New York - Queens
                                          Niagara Falls
                                          New York - Bronx
                                          Lake George
                                          Essex
                                          Rochester
                                          Buffalo
                                          Ellicottville
                                          Saratoga Springs
                                          Montauk
                                          East Hampton
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Kixby
                                          The Cloud One New York-Downtown
                                          MOXY NYC Times Square
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          M Social Hotel Times Square New York
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag