Veligandu island Resort
-
Ja, ich finde das auch total schade, ich hoffe, er bleibt noch länger (reiner Eigennutz von mir :-).... aber klar , man kann verstehen, daß er auch mal woanders hin will. Für uns war das immer ein wichtiges Kriterium mit dem tollen Essen. Mir läuft jetzt noch das Wasser im Munde zusammen. Er sagte mir,daß im Oktober neu verhandelt wird....vielleicht sollten wir ihm mal alle dann schreiben und bitten, noch ein Jahr länger zu bleiben :- )
Ich möchte eigentlich im März 2012 auch wieder hin. -
Ich glaube jeder wäre froh, wenn Herr A. länger bleiben würde. Das tolle Essen ist einer der Aushängeschilder von Veligandu. Allerdings denke ich, wird sicher großen Wert darauf gelegt, das die Qualität, selbst bei einem Abgang von Herrn A., beibehalten wird.
LG
Roli -
Das Essen war schon immer von bester Qualität dort,ganz egal wie der Koch hies und woher er kam.
Mir gefällt jetzt allerdings die Insel nicht mehr.Früher ein schönes,schmales Handtuch ohne jedweden Schnickschnack,heute Pool,Spa,Wellness,Jacuzzi...ich bin gespannt wie lange es noch dauert,bis die letzte natürliche Insel dem Luxuswahn (mit allen seinen negativen Erscheinungen) geopfert wird!
Was gibts sonst noch zu sagen...die Hartkorallen sind immer noch recht bleich (ab 30m passts),die Hammerhaie gibts wieder öfters zu sehen (nach Massaker an selbigen),Mantas,Mobulas und vor allem Adlerrochen segeln immer noch in recht hoher Zahl durchs Atoll (Saisonabhängig)...
Mir hat Veli früher gut gefallen...Gruss,Guppy
-
Merlumy wrote:
An MC S,hey wann seid ihr denn auf Veligandu? Wir gehen auch im Mai. Ebenso unser 1. Mal Malediven und daher auch das erste Mal Veligandu.
Hoffe du bekommst noch Antworten, deine Fragen interessieren mich nämlich auch.
Gruss Merlumy
hallo merlumy,
wann im mai seid ihr da? wir sind ab mitte mai dort. falls ihr schon da seid: wie ist das wetter?
nadja
-
ich habe ein angebot von "beach villas" gesehen (ohne Jacuzzi), von denen ich aber auf dem Homepage nicht finden kann. Weiss vielleicht jemand mehr von den?
Gruss
-
Laut der Homepage gibt es
76 Zimmer, davon sind54 Jacuzzi Water Villas,
10 Water Villas and
12 Jacuzzi Beach Villas.Demnach gibt es keine Beach Villas ohne Jacouzi. Die Water Villas (ohne Jacouzzi) entspricht der günstigsten Kategorie, während die JWV und die JBV gleich viel kosten.
Das deckt sich auch mit dem Angebot das ich die Tage vom Hotel erhalten habe.Grüße.
-
@ Onkel Peter,
hast dich also nun für Veligandu entschieden!!??!!
Ich glaube du fliegst im Juli.
Kannst du dann mal in Erfahrung bringen, ob der Koch, Herr Aichinger, nächstes Jahr noch auf Veligandu ist?Genau wie du habe ich die gleiche Bungi-bestückung gelesen, hätte mich sonst für Beach-Bungi ohne Jaccuzzi entschieden.
LG
-
Hallo zusammen,
wir waren Mitte Mai bis Anfang Juni auf Veligandu.
Es gibt Beach Villen ohne Jacuzzi. Diese sind mehr als 1/3 günstiger als die Wasser Villen. Allerdings bietet nur der Schweizer Reiseveranstalter Manta Reisen diese Beach Villen an. Wir haben uns vor Ort über diese Beach Villen informiert. Sie sind etwas älter, aber die Einrichtung soll die gleiche sein, wie die JBW oder JWW, allerdings eben ohne Jacuzzi.Ansonsten stehe ich gerne für weiter Fragen zu Verfügung, sofern ich sie beantowrten kann.
Grüsse Merlumy
-
@
MerlumyHallo,
kannst du eventuell dazu die Bungi-Nr. nennen?
Liegen die im Osten oder Westen?LG
War gerade bei Manta-Reise auf der HP, sind wohl die 5 Bungis mit nicht direktem Meerblick.
Und wenn ich mir den Inselplan von Veligandu ansehe, sind das bestimmt die 5 eingezeichneten unterhalb vom Fußballfeld (ohne Nummerangabe).Kommt das hin....?
-
Hallo Anklei,
genau weiß ich nicht, wieviele es davon gibt, aber es sind zum Bsp. zwei auf der Westseite. Das müssten Nr. 175 und 176 sein, diese sind aber im Plan auf der Homepage nicht drauf, komisch. Aber vor 4 Wochen hab ich sie gesehen. Sie liegen, wenn man den Homepageplan ansieht auf der Höhe der Nr. 16 ( mini football field), direkt am Strand. Nachteil, da laufen eben die meisten vorbei, die zu ihren Wasserbungis wollen. Eigentlich, so die Aussage, sollte das ein Angebot für Taucher sien, die eh mehr im Wasser als in den Bungis sind. Daher die geringere Ausstattung. Ich glaube die sollen aber auch renoviert werden oder sind es bereits. Als wir da waren, waren beide nicht besetzt. Wie gesagt nur über Mantareisen. Auf Veligandu ist auch eine sehr nette Reiseleitung ( deutsch) von Mantareisen stationiert, die sich, unseren Beobachtungen nach, sehr gut um die Gäste kümmert.
Ach eigentlich sind da alle super nett und kümmern sich gerne um einen. -
Hallo Merlumy,
habe zu meinem Bericht gerade noch was hinzugeschrieben. (schau doch mal)
Aber nun zu Nr. 175/176.........davon habe ich schon in einer Hotelbewertung von Roland und Heidi im März gelesen.
Habe durch p.Nachricht Kontakt aufgenommen, diese beiden waren von Bungi 175 (3 Nächte) nicht so sehr begeistert.
Außerdem soll es dort von Ameise nur so gewimmelt haben.
In den anderen Bungis ist davon nie die Rede.
Ich denke mal, dass diese Bungis nur als "Übergangslösung" bei eventuellen Überbuchungen genutzt werden.
Kannst du noch was zu denen von mir angesprochenen Bereich auf der Ostseite sagen?Lieben Dank
Anklei -
Hallo anklei,
wie gesagt, ich habe keine Erfahurng mit diesen Beach Bungis, aber es gibt sie.
Zur Westseite/ Ostseite.
Wir hatten einen JWW Nr. 160 auf der Westseite. BEi schönem Wetter und Windstille ein absoluter Traum. Noch besser als 160 sind die höher liegenen Nummern auf der Westseite. Ich glaube 174 und 173 sind noch besser, da näher am Hausriff, auch wenn dieses jetzt nicht so der Knaller sein soll, wir fanden es super, haben aber keine anderen Riffe bis dato gesehen, da unser erster Tauch/Schnorchel/Maledivenurlaub war.
Bei den 170 + Bungis schwimmen noch mehr Fische unter dem Bungi und du kannst eben gleich von der Treppe ins Hausriff, wir mussten schon etwas gehen ( bei Ebbe), schwimmen bei Flut. Was aber auch nicht schlimm ist. Also Fazit, Westseite eigentlich die schönere Seite, meiner Meinung nach. ABER:Da im Moment die Regenzeit eingesetzt hat, kommt der Wind/Regen/ Sturm von Westen, da ist es auf der Westseite ganz schön turbulent. Manchmal starker Wind und Wellengang, sodass man auch nicht auf die Terasse gehen kann. Dann kann man werder schnorcheln noch schwimmen auf der Seite, denn das Wasser ist zu trüb und die Wellen schon stark. Gehst du bei diesem Wetter auf die Ostseite, ist es wirklich verblüffend, meist windstill und ruhiges klares Wasser. Von daher ist im Moment vielleicht die Ostseite eher zu empfehlen. Der Blick auf die Wellenbrecher ist nocht so schlimm, wie ich anfangs gedacht habe. Aufgrund dieser Mauern haben wir uns nämlich für die Westseite entschieden. Aber eben, halb so schlimm. Zu den Bungis auf der Nordseite kann ich nichts sagen. Auf der Ostseite hat man halt noch das Spa....
Grüsse Merlumy
-
Hallo Merlumy,
vielen Dank für deine Antwort!
Kannst du oder ein anderer eventuell etwas zur Minibar sagen?
Laut Katalogbeschreibung von Meiers heißt es, dass ausgewählte Getränke der Minibar zum AI gehören.
Wenn dies so ist, welche sind das dann?LG
-
Also wir waren im vergangenen August dort und bei uns war beim normalen AI die Minibar gar nicht inklusive. Man konnte aber auch AI Plus oder wie das hieß bekommen da war dann die Minibar inklusive und auch alle Cocktails in der Bar, denn im normalen AI gab es nur einen täglich wechselnden Tagescocktail.
Das AI Plus hat glaub ich so etwa 100 $ täglich mehr gekostet und kam für uns dann nicht in Frage. -
Servus,
na dann wär ja das auch geklärt...
Jetzt müssen wir nur noch rausbekommen,welche Körnung der Sand hat,wie all die giftigen Steinfische mit Vornamen heissen und vor allem -das ist jetzt ganz wichtig- ob "Crazy Mike",der Rießendrücker noch lebt *denk
Der baut immer auf der Ostseite im Flachen sein Nest.
Eine Französin hat der mal so richtig Übel zugerichtet...Im diesen Sinne...und ein lieber Gruss vom Guppy

