Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Jetzt bin ich durch Zufall auf die Koffer Sache aufmerksam gewurden und mache mir gerade gedanken... Haben uns extra neue Koffer für unseren Urlaub geholt, Hinflug mit AirBerlin und Rückflug ebend mit Condor und hab mal die Info von meinem Koffer gecheckt.
"Hartschalen Koffer 130 Liter ca. 75 x 52 x 32 cm mit Griffen und Rollen (Erweiterbar auf 75 x 52 x 36 cm)"
Das wären nämlich laut Condort Berechnung 1cm zu viel. jetzt nur mal die Frage sind die wirklich so genau oder mach ich mir umsonst sorgen.
Rückflug mit Condor von Antalya nach Dus, falls diese Info wichtig ist.Hinflug mit Airberlin sollte kein Problem darstellen.
-
Da es 5cm zuviel sind solltest du dir entweder Sorgen machen oder einen anderen Koffer benutzen ...
-
-
1 cm kann man wohl kaum erkennen. So genau werden sie nicht sein.
Kommt darauf an wer am Schalter sitzt, ich hatte heute in Hamburg eine sehr unfreundliche Dame. Hatte eine Sitzplatzreservierung (die ich von Condor hatte) und zeigte eine Kopie vom Schwerbehinderten Ausweis,(solche hatte ich auch n Condor geschickt) Kopie geht gar nicht, daraufhin zeigte ich das Original. Das braucht sie nicht und fragte welchen Sitzplatz ich möchte, obwohl ich ihr die Sitzplatzreservierung vorgelegt hatte.
Für diesen Service bezahlt man 5,00 € beim Vorabend Check-In. -
a) Sorry, ich hatte in der Tat die Erweiterung addiert ... :?
b) Ja! Denn das hat mit AYT zwar eigentlich nichts zu tun, doch nach meiner Erfahrung agieren die CI Agents dort ziemlich orthodox. Sie haben den entsprechenden Auftrag. -
Ja mit Rollen und Griffen - alles andere wär auch ziemlich absurd! :?
Die Maßgabe:
"Die Summe der Außenmaße pro Gepäckstück darf 158 cm (Länge + Breite + Höhe) nicht überschreiten. Werden die angegebenen Außenmaße oder die Freigepäckmenge überschritten, werden Übergepäckgebühren erhoben."
Die Quelle: -
Kurzes OT: Wann wurde diese leidige Beschränkung denn bei einigen Fluggesellschaften eingeführt? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Damit sind 159er Koffer ja Ladenhüter... Gibt's hierzu einen Thread?
Danke! -
Meines Wissens gibt es keinen Thread über die betreffenden Airlines hinaus ... :?
-
Ich hatte auf die schnelle auch nichts gefunden. Danke!
Der Thread brachte mich auf die doofe oder gute Idee, die Maße eines unserer Koffer zu prüfen. Sh..! 1cm drüber.
Da muss wohl ein anderer Koffer mit - ich möchte es nicht darauf ankommen lassen.Ich schreibe das mal als Info in den Koffer-Thread. Ist inzwischen ja auf einigen Strecken bzw. bei einigen Fluggesellschaften eingeführt.

-
Danke für den Hinweis zur Homepage
@ vonschmelingIch lese da allerdings unter den " Übergepäckgebühren " den Hinweis:
Gültig für Flüge vom 1.11.2013 bis 30.4.2014. Das bedeutet also, dass das Größenproblem ab morgen nicht mehr besteht. Oder gibt es irgendwo in der Homepage noch einen
versteckten den Hinweis ?