Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
@mk116
ok. du hast recht. da hab ich mich vertan. die zeitangabe gilt nur für die " strafpreise " . vielleicht ist die strafe
im sommer billiger. und die größenangabe ist generell. nu hab auch ich das gerafft. danke dir -
... die Vorschrift ist allerdings nicht erst seit gestern veröffentlicht! dir
Insofern hättest du dir deutlich mehr Zeit nehmen können ...
-
Aber nicht jeder liest sich im Internet soetwas durch, bin auch nur durch diesen Thread darauf aufmerksam gewurden weil ich eigentlich nach Handgepäck Bestimmungen gesucht hate zwecks Saft für Baby mit nehmen

Und wenn ich jetzt z.B. an meine Oma denke die nicht mal einen Computer hat woher will sie soetwas wissen, denn in den Reiseunterlagen steht soetwas nicht, und das Reisebüro teilt einem soetwas ja auch nicht mit. Ich denke viele Unwissende werden noch Ärger haben an Flughäfen mit diesem Thema, aber ich weiß ja Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

-
Wenigstens ist Babynahrung an Bord kein Problem ...

Ja, ja - die Ommas ... die sind arm dran ohne Internet!
Man muss ihnen raten, im Reisebüro ganz genau nachzufragen - eine bessere Idee hab ich leider auch nicht. -
FLUGÄNDERUNG UND XL-Seats:
Gerade habe ich gesehen, dass es meinen gebuchten Condorflug (im Rahmen einer gebuchten Pauschalreise) nicht mehr gibt. Mein Flug wurde auf eine neue Flugnummer umgelegt... ich habe im Vorfeld bereits XL-Sitze reserviert, die nun leider weg sind. Die Dame von Condor meinte zu mir, dass sie darauf keinen Einfluss hat und sie mir nur Alternativen anbieten kann. Was meint ihr dazu: Sollte man sich das gefallen lassen?

Sie hat mir jetzt die Plätze 28 E und 28 F angeboten (Boeing 757-300)... vorher hatten wir allerdings die Plätze 12 B und 12 C... das macht einen erheblichen Abstand aus.
Gibt es jemand, der schon mal auf den Plätzen 28 saß und kann mir berichten, wie die Plätze waren?Über Antworten freue ich mich.
Lg

-
Zum Punkt "Koffergröße":
Sorry, dass ich mich mit einem OT hier zwischen mische, aber mir geht die Erwähnung der Omas oder Opas, die durch Neuerungen aufgeschmissen sind, in der Zwischenzeit erheblich auf den Zeiger.
Erstens kenne ich und gibt's auch hier im Forum m. W. 'ne Menge Omas und Opas, die sich prima auskennen und zweitens gibt's auf der anderen Seite 'ne ganze Menge Noch-lange-nicht-Omas und Opas, die trotz ihres jugendlichen Alters nicht auf dem Laufenden sind...
... was ja auch sein darf - ich bekrittel das null - man weiß halt nicht alles, kann auch nicht alles wissen.
Und nochmals zu Omas und Opas und Neuerungen an sich, die es schließlich in allen Lebensbereichen gibt: Da finde ich es ganz toll, wenn diese älteren Herrschaften nette Kinder und / oder Enkel haben, die sie auf dem Laufenden halten und ihnen bei Schwierigkeiten helfen.
@SvenD
Und das war nicht persönlich von mir an dich gemeint.
Ist halt ein Argument, das immer wieder auftaucht, wenn's um Neuerungen und Infos dazu geht. -
Du hast nicht zufällig ein Bild von der Kabine bzw. dem Sitzabstand?
Habe im Internet schon überall geschaut, konnt aber leider nichts finden.Ich ärger mich leider immer noch über diesen Sitzplatztausch, da wir wussten, auf was wir uns mit den Plätzen in Reihe 12 einlassen (hatten diese schon einmal)!
Gibt es noch andere Erfahrungen?
-
Julez2611:
Gibt es noch andere Erfahrungen?Nicht von mir, meine sind identisch mit den von mk116 beigetragenen.

-
Hallo Leute,
jetzt will (muß) ich auch mal was zur Koffergröße fragen.
Wir fliegen schon seit einigen Jahren ausschließlich mit Condor von Frankfurt nach Teneriffa, da die einfach die besten Flugzeiten anbieten.
Von dieser Koffergrößenregelung haben wir auch erst hier im Forum erfahren.
Wir haben mittlerweile nachgemessen und unsere Koffer sind beide eindeutig größer.
Nur hat das bisher niemanden interessiert. Einfach nur Glück gehabt ? Oder seit wann gibt es diese Regelung ?
Also mal ehrlich wer liest sich allen ernstens das komplette Kleingedruckte bzw. die kompletten AGB´s aller an einer Pauschalreise beteiligten Unternehmen durch ?
Außerdem bin ich mir da auch nicht sicher, ob das "verstecken" solch elementaler Regelungen, welche mit immensen Kosten (min. €100,- pro Strecke) verbunden sind, rechtlich in Ordnung ist. Sowas müsste ganz klar deutlich in der Buchungsbestätigung stehen - oder noch besser - vor der Buchung mit einem zusätzlichen "Akzeptieren-Button" versehen sein. Wenn Condor das wirklich scharf kontrolliert, werden die sicher aber einen deutlichen Kundenrückgang zu spüren bekommen.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht oder gesehen, daß Koffer nachgemessen wurden ?
So, wie ich unser Glück kenne, werden wir uns nämlich für unseren Juni-Trip andere Koffer besorgen und später beim Check-in stehen lauter Leute vor- und hinter uns, die alle viel zu große Koffer völlig problemlos einchecken...
-
Weil mein Koffer auch grenzwertig ist, habe ich mich mal beim condor checkin in München nachgefragt:
Die Damen wussten erst gar nicht was ich meine.
Nachdem ich ihr die neue Regel erklärt habe, fragte sie noch ihre Kollegin, die wusste auch noch nichts.
Zumindest bis ende März gab es noch keine Anweisung dies zu kontrollieren.
Bei meiner Anfrage bei singapore Airlines diesbezüglich hiess es nur, dass es nicht auf den cm kontrolliert wird, nur offensichtliche Übergrößen werden berechnet. -
Ja genau - die drolligen DE-Hobbits haben sich eine Zwergengröße für den Koffer ausgedacht und schicken Gollum an die Front, wenn´s ans Latzen geht?!
Ja nee - is klar ...
Und bei Smaug-Air wird sowieso alles durchgenickt - blöööde Frage daher ...
:?Edit: Ich habe vor etwa 3 Wochen wegen der Getränke nicht Wasser, Kaffee oder Tee und der entsprechenden Preise angefragt -bei der "Hotline" ... (HÄHH??)
Hier turnt der Kundendienst:
Antwort 1: Alkoholfreie Getränke werden kostenlos ausgeschenkt!
(Text der Website kopiert und Aussage angezweifelt)
Antwort 2: Alkoholische Getränke sind kostenpflichtig.
(mangelde Übereinstimmung mit der Frage beklagt)
Antwort 3: die DE Hobbits haben absolut keinen Schimmer worum es ging und laden einen zu Twitter und so ein ... ???
(Ja nee ist klar ... genau: Punkt - Punkt!!) -