Der EX "Bernd-Thread"
-
Hallöchen
Haben bei dem Nachbarn bei dem wir heute abend eingeladen sind dem schönen Wetter folgend seine große Kirschlorbeer-Hecke von 4 Meter auf 2 Meter herab und von 3 Meter Dicke auf 2 Meter zurückgeschnitten. Und das auf 12 Meter Länge.
Inklusive Abtransport des Grünschnittes. Gerade fertig geworden. Gibts hier eigentlich einen schwitzenden Smilie ?
Glaube wir haben uns die Einladung verdient.
Das heißt, daß ich jetzt mal tschüß sage, schönen Samstag Abend wünsche und vielleicht, aber auch nur vielleicht
heute noch einmal reinschaue.
Tschüssi und...
-
So
und noch viiiiiiel meeeeeehr hat Bernd heut geschwitzt! 
Warum ist er denn beim Nachbarn? Er hat doch "Hausarrest" - oder ?
Mein "lieber Scholli" -der traut sich ja was!!
Er wird sich halt "
"
gedacht haben und
einfach!!! 
Wünsch Euch allen noch `nen schönen Samstagabend !
-
Chris, Du hast ein schönes Herbstavatar
ist das bei Dir zu Hause, in der Umgebung?
Mein Avatar ist neben einem Haus ist in unserer Nachbarschaft,
der Baum leuchtet Knallrot, ist wunderschön!
Wir könnten doch alle ein Herbst - Avatar einstellen.
Ich wünsche auch allen einen
schönen Rest- Samstag - Abend
und Morgen einen schönen Sonntag.
nicht zu früh aufstehen(Zeitverschiebung!)
-
Hab heute aus Spaß mal alte Stromverbräuche von früher angesehen von alten Rechnungen.
Obwohl ich viel kleinere wohnung hatte ,30qm,(heute 62)hatte ich damals Verbrauch von ca 3000 KWH!!!!!,keine Ahnung wie ich das gemacht hatte.
Ok da war Uralt Waschmaschine vom Vormieter,elektrisch Wasser geheizt und stecker hab ich auch nie rausgezogen (Standby).
Hatte dann mal nach und nach neue Geräte zugelegt,Waschmaschine,Stecker konsequent rausgezogen bei Nichtgebrauch (auch Drucker!!!),aquarium irgendwann weg,Telefon waren auch nicht mehr zig Geräte (früher hatte ich ja 2 Telefone (ISDN),Internet noch extra Zugang (DSL),.verbraucht ja auch mehr,AB war extra etc...
Nach und nach wurde der Verbrauch weniger,das war mal ca 1800 ,und einmal war ich sogar auf 994kwh.
Bin aber letztens wieder etwas rauf,wohl weil neue Wohnung größer .
Jetzt bin ich ca bei 1200-1300 pro Jahr.
Aber in der Verbrauchsprognose steht,das ich im Moment schon wieder 16% drunter bin.
(Kann man immer eingeben bei lekker Stron,dann kommt da ne Grafik).
Also aufpassen lohnt doch,damals hatte ich 70 Euro pro Monat,jetzt 29 Euro
-
Kurzer Reinblick... stehen alle Blumen, trotz "Frost" der gar nicht vorhanden ist..

Ich warte noch etwas

Mensch Woody
Dein Problem erörter´n wir nächste Woche. Einverstanden ??

-
Dafür ist mein Bauch voll.

-
Guten morgen zusammen,war sehr schön und lustig gestern,viel gelacht,was sehr gut tat und in alten gemeinsamen Urlauben geschwelkt.
Heute morgen direkt mal etwas Gymnastik gemacht um die alten Knochen wieder an Ort und Stelle zu schieben.
Hier sieht es trüb und diesig aus,als wenn es jeden Moment regnen wollte. :-?
So langsam regt sich mein Magen,der hat das mit der Zeitumstellung irgendwie verpasst und motzt.

-
Kleefeld wrote:
Chris, Du hast ein schönes Herbstavatar
ist das bei Dir zu Hause, in der Umgebung?
Mein Avatar ist neben einem Haus ist in unserer Nachbarschaft,
der Baum leuchtet Knallrot, ist wunderschön!Alice - das ist im Allgäu - Ostrachtal bei Bad Hiindelang ( von Ulm aus in
ca. 90 Min. zu erreichen)!Bei Deinem Avatar - sieht super aus - handelt es sich wahrscheinlich um "Russ.Wein"? , so was haben wir auch in der Umgebung!
Wünsch`Euch allen einen
erquicklichen Sonntag!
-
Marlena wrote:
Guten morgen zusammen,Heute morgen direkt mal etwas Gymnastik gemacht um die alten Knochen wieder an Ort und Stelle zu schieben.
Wo waren sie denn ??? (Deine Knochen)

Hier kommt langsam die Sonne durch den Nebel.
Ich meine richtigen Nebel und nicht die Folgen von gestern...
Übrigends dachte ich immer dieser Smilie
sei ein weinender Smilie. 
Schönen Sonntag allerseits.
Tschau, tschau, es geht weiter.
-
sunshine48 wrote:
Bei Deinem Avatar - sieht super aus - handelt es sich wahrscheinlich um "Russ.Wein"? , so was haben wir auch in der Umgebung!Hallo Chris,
ich hatte den roten Baum schon ausgewechselt,
weil er viel zu klein war im Avatar!
Dem letzten Bildli sagen wir wilder Wein, oder Zierreben.
Jetzt habe ich wieder etwas ROTES im Avatar, das ist unser Büsi,
normalerweise sind die Kater rot, aber Chiara ist eindeutig eine Kätzin!
Ich wünsche ALLEN noch
einen schönen Sonntagabend! -
Ich wünsche euch auch allen eingen guten Morgen.
Hier ist es zur Zeit noch neblig, aber die Sonne hat es schon fast geschafft.
Gestern hatten wir auch sehr schönes Herbstwetter und haben das zu einem ausgiebigen Waldspaziergang genutzt. Für den verregneten Sommer werden wir im Moment gut entschädigt, da kann man wirklich nicht meckern.
-
Auch von mir einen schönen "Guten Morgen"

Ulm liegt momentan fast völlig unter Nebel mit z.Zt. 10°!
Dafür hatten wir gestern herrliches Wetter. sodaß wir die Taufe des kleinen Felix
richtig genießen konnten.
Erst waren wir um 13 Uhr miteinander "fein und gut essen" und um 15:30 fand dann die Feierlichkeit in einer kleinen Kapelle am Wohnort meiner
Nichte (kleines Dorf 15 Min. von Ulm entfernt) statt.Die Feier war wunderschön und sehr ergreifend, nur passte dem
Kleinen nicht, daß ihm das Mützchen vom Kopf genommen und er "geduscht" wurde - er schrie wie am Spieß
und das für den Rest der Zeremonie! 
Anschließend saßen wir dann noch gemütlich beisammen und futterten nebenher noch ein paar "kleine Köstlichkeiten"!!
Der einzige "Wermutstropfen" in diesen harmonischen Stunden war für mich, daß der Tod meiner Schwägerin wieder extrem bei mir hochkam.
Sie starb letztes Jahr 3 Monate vor der kirchl. Trauung meiner Nichte und hinterließ jetzt bei der Taufe natürlich auch wieder eine große Lücke, aber -
wie heißt`s treffend -" das Leben geht weiter" und das stimmt
-
Auch von mir einen guten Morgen.
Wir hatten gestern mal wieder so einen schönen ausgiebigen Tag mit unseren beiden Kindern und ihren Freundinnen. Schön gemütlich in meiner Kellerbar gesessen, über Gott und die Welt und natürlich über einen eventuellen gemeinsamen Urlaub nächstes Jahr geplaudert.
Ja, unsere Kinder gehen immer noch gerne mit uns zusammen in Urlaub. Angedacht ist eine nochmalige Kreuzfahrt.
Mal sehen was daraus wird.
Hier ist wieder das schönste Wetter, Sonne bei 15 Grad. Von mir aus kann es bleiben.
Wünsche noch einen schönen Tag.
@Chris
Freude und Leid liegen oft sehr nahe beieinander. Kann es dir nachfühlen, wie es in dir aussieht, habe Ähnliches auch schon erlebt. Als mein Großer gerade mal 5 Jahre alt war und der Kleine ein Jahr, ist meine Mutter die ganz vernarrt in ihre Enkel war vorzeitig gestorben. Das ist jetzt 25 Jahre her, aber tut manchmal immer noch weh.

Bernd,