Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Also wir haben jetzt noch ne Anfrage bezüglich der Koffergröße bei Condor laufen, aber wir werden sicherlich keine neuen Koffer kaufen, weil unsere ja noch Top i.O. sind. Wir werden uns eher für unseren Juni Trip nach TFS passende Koffer von Bekannten ausleihen und uns danach wohl aus dem Flugreiseverkehr (zumindest Touri-Charter) verabschieden. Ich glaube wir werden nichts verpassen / vermissen - außer vielleicht unser liebgewonnenes Stammhotel auf Teneriffa.
Mittlerweile ist es ja kaum noch erträglich, was man in den Touri-Bombern da noch zugemutet bekommt. Billig hin - Billig her, mitllerweile ist ein Viehtransport komfortabler. Diese pseudo Comfort Class bzw. Premium Economy ist doch preislich ein Witz bzw. ne Frechheit. Nein Danke die nächsten Reisen werden mit dem Auto gemacht. Da kann ich dann die Entscheidung treffen, wann ich losfahre, was ich mitnehme, wen ich mitnehme, kann Pause machen und sitze auf jeden Fall deutlich bequemer.Buhngd !
LG
Majestyc -
@majestc
Warum nicht ? PKW ist natürlich eine Lösung.
Nachteil: Die Reisezeit verlängert sich arg, man kann im Stau auf den Autobahnen festsitzen, muss ev. auch eine Fähre mit einkalkulieren, usw. usf.
Wurde alles vor rund 2 Jahrzehnten von uns jahrelang praktiziert, womit ich heute sehr (!) gern darauf verzichte.
-
Da wir nächste Woche nach Jahren auch mal wieder mit Condor fliegen und uns einen neuen Koffer anschaffen mussten, weil einer von unseren alten nicht mehr in Ordnung war, hab ich natürlich drauf geachtet, dass dieser die erforderlichen Abmaße hat. Ich hab den im Internet gekauft und muss sagen ich war geschockt wie riesig das Teil ist. Wenn ich den komplett vollstopfen würde, hätte ich definitiv ein Gewichtsproblem.
Im übrigen gibt es diese 158 cm Regelung auch bei Lufthansa... Das mal eben zum Thema Touribomber....
-
No risk - no fun, ja berichte mal anschliessend.
-
Wovon "wissen sie nichts"???

-
Na, jetzt wissen sie´s zumindestschon mal in CGN und in MUC ...

Wie gesagt - der "Hotline" war auch nicht bekannt, dass bestimmte nicht alkoholische Getränke an Bord nicht mehr aufpreisfrei sind - ich erhielt insgesamt 4 unsinnige Antworten und hab´s dann dreingegeben.
Hatte wegen der Performance und nicht wegen der eigentlichen Antwort gefragt.
Ergebnis: Haarsträubend!!! :? -
... wenn sie denn noch "intern" wären ... :?
-
Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben für September eine Pauschalreise bei 1-2fly nach Mexico gebucht. Der Flug geht von Frankfurt nach Cancun mit Condor.
Ich hoffe das ich meine Frage hier im richtigen Forum stelle.
Man hört ja immer davon das so mancher Flug kurz vor Reiseantritt auf einen anderen Flug/Airline umgebucht wird. Also man nicht mit dem in der Buchung angegebenen Flug zum Zielort kommt.
Gibt es hier die Möglichkeit herauszufinden ob man tatsächlich auf den bestimmten Flug gebucht ist? Oder muss man hier auf die Angaben des Reiseveranstalters vertrauen und abwarten was passiert?Wie läuft sowas grundsätzlich ab wenn man bucht? Bucht der Reiseveranstalter direkt bei der Airline den Flug oder warten die noch ab?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Gruß Tobi