Der EX "Bernd-Thread"
-
Hallihallo,
wie ich nach meinem Wiederkommen (leider nur oberflächlich) gelesen habe, ging hier im Thread (fast) immer ordentlich die Post ab !
Und das ist gut so !!
Und unsere Urlauber sind auch wieder zurück.
Manche haben sicher auch dem Genüsslichen nicht entkommen können.....denn feinste Sahne mit knackigen Kirschen schmeckt nicht nur den Menschen gut, "die was Rundes auf ihren Hüten tragen" (gleich mal eine Bingo-Frage - wer weiss, was ich damit meine ?
) 
-
Hallöchen
Zurück von der Geburtstagsfeier, die sehr schön und "gut" war, bin ich jetzt aber von der Fahrt in der Nacht durch Nebel und Nieselregen doch etwas müde und werde mich daher dort hin begeben, wo man Müdigkeit bekämpft.
@Erwin
Das ist etwas "schwarzwälderisches" mehr will ich nicht verraten.
Gute Nacht.
-
Gute Nacht, lieber Bernd - und natürlich allen Anderen !
Werde jetzt Gleiches tun.
Erwin
P.S.: da ich heute tagsüber sicher nicht hier im Thread sein kann, mal jetzt noch kurzer OT für Bernd:
Betr. Fahren hat man mich heute - brhhh war ja gestern - sehr, sehr verärgert, indem ich gegenwärtige Ausliefrungstermine meines "Wunsch-SUV`s" mitgeteilt bekommen hatte...!
Normalerweise war die Bestellung ja klar, bin aber drauf und dran, alles wieder zu verändern !
-
Guten Morgen Allerseits
Wünsch einen stressfreien Dienstag mit wenigstens trockenem Wetter. Hier ist´s zwar nebelfrei, aber stark bewölkt bei immerhin 10 Grad.
@Erwin
Ja, manche SUV´s gibts quasi "von der Stange" also gerade zum Mitnehmen wenn man keine Ausstattungssonderwünsche hat. Andere sind eher seltern und haben echte Lieferzeiten. Meiner war auch mit 3-4 Monaten angegeben, aus denen dann 7 Monate wurden. Da mir dieses "Gefährt" aber imponiert hatte, hab ich halt notgedrungen gewartet. Und nun hab ich ihn schon über 1 Jahr. Wie die Zeit vergeht.
Grüßchen -
Momentan ist hier "Geburtstagsstress".

Gestern Schwiegermutter, heute Lebensgefährtin meines Vaters. (Fleurop-Grüße schon unterwegs.)
Am Donnerstag wird der Jüngste 25 Jahre, und gleichzeitig habe ich 40-Jähriges Jubiläum in der Firma.
Auch sonst geht es die Woche rund. Morgen Monteure im Haus einige letzte Dinge erledigen.
Freitag Zahnarzt. :-?
Wird nicht langweilig.
-
Holzmichel wrote:
Und unsere Urlauber sind auch wieder zurück.
Manche haben sicher auch dem Genüsslichen nicht entkommen können.....denn feinste Sahne mit knackigen Kirschen schmeckt nicht nur den Menschen gut, "die was Rundes auf ihren Hüten tragen" (gleich mal eine Bingo-Frage - wer weiss, was ich damit meine ?
) 
Hi Erwin,
Du wirst Dich wundern, aber wir haben (dieses Mal) keine Schwarzwälder Kirschtorte gegessen
-
Kirschtorte hin. Kirschtorte her, die Schlemmerei hat jetzt ein Ende !
Denkt an euere Linie !!!
-
Für Schwarzwälder Kirschtorte
oder Schwarzwälder Kirschwasser 🤪 ? -
Schlemmermäulchen.....

Wünsch mal gute Nacht, habe morgen wieder "Stress".
Wünsch euch was...
-
Danke, Bernd..., dann schlaf mal gut und träum was Schönes.

-
..und wie wär`s mit Schwarzwälder Schinken!!

Mädels, hatte heute von 10 - 18 Uhr einen tollen Wellness-Tag
(hatte ich als Geschenk-Gutschein bekommen) und bereits im Fühjahr
nach meinem Geburtstag schon mal genossen:
Begrüssungscocktail, Infra-Sal-Air Sole-Dampf-Kabine, Algenpeeling,
Algenbad , Seidenpackung, Gesichtsbehandlung mit Seidenprodukten,
Mittagessen, Fußreflexzonenmassage, Ayurvedische Ganzkörpermassage
und für den ganzen Tag Tees und Säfte und wenn gewünscht - auch
Sekt -einfach super!!!
Wünsch
Euchne entspannte Nacht!
-
sunshine48:
..und wie wär`s mit Schwarzwälder Schinken!!

Mädels, hatte heute von 10 - 18 Uhr einen tollen Wellness-TagWünsch
Euchne entspannte Nacht!
Ehrlich gesagt, ist mir Schwarzwälder Schinken viel lieber als so ne Torte o.ä.
Hab noch nie besonders süsses Zeug gemocht :? Und Sahne krieg ich nicht runter
Aber ein Eis oder mal ein Stück Obstkuchen gerne 
Chris, super Dein heutiger Tag, bin richtig neidisch
Damit kröne ich Dich zur "Bernd-Thread-Schönheitskönigin"
Schlaf gut

-
Der Schinken ist natürlich auch bei mir die erste Wahl !
Und trotzdem - zu einem wunderbaren, nachmittäglichen guten Kaffee hin und wieder mal so ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte.....- da sag ich nicht nein !!
Aber andere Frage - wie steht`s eigentlich um das "Schwarzwälder Bier" ??
-
Hallöchen Erwin,
wenn es eine wirklich gute Schwarzwälder ohne zuviel Sahne und mit vielen Kirschen ist, dann lasse ich mich auch mal verführen

Das Schwarzwälder Bier kenne ich nicht, da ich Bier gar nicht mag - aber anscheinend ist so ein "Rothaus-Hefe-Weizen" gar nicht so schlecht
-
Ich glaub, diese Biersorte hatte Bernd schon mal hier im Thread erwähnt - oder ??
Klar, wenn die die Kirschtorte mit viel, zu viel Sahne gemacht wird...naja, auch nicht mein Ding !
Ein bissel vom dunklen Teig will ich schon haben !
Andererseits kann bzw. darf ich eigentlich garnicht mitreden, habe ich doch noch nie im Schwarzwald diese Torte gegessen - immer nur hier in einheimischen Konditoreien!
War auch bisher nur am und auf dem Feldberg sowei am Rande in Glatt !
Achso, dann noch irgendwo im Baden-Badener Raum - dürtfe aber schon kein Schwarzwald mehr sein ! Oder ??