Seamelia Beach - Evrenseki
-
Ein Hotel ohne Gartenanlage kommt für mich nicht in Frage.
Da sellt sich für mich die Frage ob das die Zukunft sein kann immer mehr neue Hotels
mit immer weniger Platz und Grünfläche.Essen und an den Pool fertig nein Danke
Ist das eine verlässliche Info alexandra h. mit dem Sea -World im Oktober.
Das Sea -World hätte aber recht gute Bewertungen und Garten und Platz Oder?
Der Strand na ja aber weitläufig und breit und nicht Platz beengt aber kein schöner Sand das weiß ich. -
@Nippynell
Ja, DAS ist die Zukunft, da die Bodenpreise sich uferlos entwickelt haben und wenn du in dieser Gegend partout ein neues Hotel buchen willst, wirst du wohl die "wenig Platz, viel Haus" Kröte schlucken müssen - DAS ist der Amortisierung geschuldet - und nicht nur DAS!Nun zu deiner Frage an alexandra h. ob "das" (wir wissen was!) eine "verlässliche Info" sei ... mit Verlaub ... die Userin schreibt, sie sei "ein paarmal am Hotel vorbeigelaufen"!?
Überlege doch einfach gelegentlich, wie in diesem Zusammenhang die Frage nach "Verlässlichkeit" anmutet??Nun gut, Infos hier im Forum sind meist gut gemeint, aber nicht immer verlässlich. Da muss man auch nicht investigativ werden und überdies handelt es sich um a) ein unadäquates Forenthema und b) ein glasklares off topic.
Kennst du die PN Funktion eigentlich nicht, oder was genau ist dein anhaltendes Problem??
:? -
Schon wieder ist eine Woche vergangen und keine neue Information oder neue Bilder
was ist denn da los.Kann mir jemand sagen wann die Eröffnung geplant ist?
oder warum sich da nichts bewegt.Mir kommt es hier so vor dass man gar keinen Wert
drauf legt ob die Urlauber über den Baufortschritt informiert sind oder nicht.Es gab schon viele schleichende Informationen in letzter Zeit über Hotels die neu eröffnet
wurden aber hier ist totaler Info-Stillstand weiß jemand den Grund?Danke -
Überflüssiges Zitat entfernt. Ein @ + Usernamen reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet.
Hi, bin seit Freitag wieder da und war im Hotel dahinter (Port Side). Die Bauarbeiten im Eingangsbereich des Seamelia waren abgeschlossen; die Auffahrt am Freitag schon geteert. Der Poolbereich war noch mit Müll voll, aber das räumen die innerhalb eines Tages weg. Die Pflanzen waren alle schon verpflanzt. Die Poolliegen standen schon bereit, die Rutsche war installiert. Die Zimmer hatten schon Licht und die waren gerade dabei Mengen von Ladungen in das Hotel zu schleppen. Unsere Hotelbetreuerin meinte, das Hotel eröffnet Anfang Juli - die schaffen das!
Viele Grüße -
Erste Termine hab ich für 11/11 gefunden ... da möge sich jeder was zu ausdenken!?
M.E. professioneller, als Urlauber in einer Baustelle zu beherbergen ...
@Nippynell
Ein Garten wird aber auch bis November nicht "dranwachsen" ...
-
Ja was denn nun Juli oder November?
klaara21 wenn Du gerade vor Ort warst wirst Du es sicherlich gut beurteilen können
kannst Du mir sagen wie Du die Gartenanlage beschreiben möchtest ist es wirklich so wie beschrieben nichts vorhanden ausser Pool? wie findest Du das Hotel ?Wie ist es mit dem Platz am Strand?
November kann ich mir fast nicht vorstellen woher hast Du denn denn diese Info von schmeling?
Wer hat gesagt dass ich dieses Hotel buchen werde, interesiere mich einfach
für neue Hotels das habe ich doch schon oft geschrieben.
Es ist im Moment nicht einfach ein einigermasen gutes Hotel in guter Lage zu einem
einigermasen angemessenen Preis zu bekommen da muß man vieleicht Abstriche machen und meine Reisezeit ist für Oktober geplant. -
@Nippynell
Keiner hat gesagt, du würdest das Hotel buchen, dein Interesse ergibt sich eigentlich schon aus den übrigen Beiträgen und ist auch nicht unbedingt forenweit von Bedeutung.

Wie @plinze schrieb: Die Info stammt ganz banal aus dem HC Anfragemodus - ich hab keine "Quellen".

Im Übreigen sagte ich schon, ich hab mir das Hotel angesehen und konnte vor Ort durchaus beurteilen, dass da kein Garten ist.
Es wird auch keiner entstehen, wenn man nur oft genug danach fragt ...
:? -
Also, man kann ab sofort buchen. die Neueröffnung ist morgen. Siehe:
editiert (siehe Forenregeln)
@Nippynell
Nichts vorhanden außer Pool, wobei das überhaupt nicht schlimm ist. Lauf aus dem Hotel raus, nach 10 Metern bist du an der Promenade und die ist wirklich sehr schön. Platz am Strand ist wie bei den anderen Hotels auch, ca. 8 Sonnensegel von Strand bis Standbistro, unter welchen die Liegen sicher wie bei den anderen nebeneinander mit wenig Platz in Reih und Glied nah beieinander stehen.
Ich finde das Hotel schön (von aussen, innen war ich natürlich nicht). Kleiner Tipp: viele Leute haben die Baustelle fotografiert, da kannst du sicherlich ein bisschen was vom Hotel sehen (bei den Bildern vom Port Side schauen).
Wenn du das Hotel wirklich buchen möchtest, dann solltest du sofort zuschlagen, denn wie bei PortSide auch, wenn es offen ist, heben die sofort die Preise an. Ich habe für die eine Woche ca. 300 Euro p.P. weniger bezahlt, als andere Urlauber, mit welchen wir gesprochen haben, weil ich vor der Eröffnung gebucht habe. -
Ergänzung von innen:
Das Musterzimmer gefiel mir bezüglich der Einrichtung besser, als das im Crown Palace, die Lage beider Hotels ist für mich allerdings ein absolutes No Go!
Wie "schlimm" man sehr spartanische Außenanlagen findet, ist wohl subjektiv ...
-
plinze wrote:
Bei HC ist das Hotel momentan definitiv erst ab 17.11. buchbar...dann prüfe mal definitiv 5.7 +9.7 noch frei
aber egal, man hat ja seine erfahrungen mit "neueröffnungen" 
@klaara, es gibt auch hier bilder vom hotel
da braucht man nicht auf port side gehen und den werbefilm mal ansehen, dann sieht man die tolle außenanlage auch
wie beim crown. -
Gestern (oh jeh ... gestern ...
) erbrachte die Anfrage "ab heute" eine Option für Nov 2011.
Zu dem Sachverhalt klemm ich mir einfach mal jeden Kommentar, denn die Entwicklung ist ebenso vorhersehbar, wie für mich vollkommen uninteressant.

-
Nocheinmal ganz vorsichtig die Frage kann mir jemand sicher sagen wann das Hotel geplant ist zu eröffnet,laut HC kann ich es jetzt ja schon auf Oktober buchen.Wie kommt man dann auf(November???) was ich nicht verstehe der Bau war Anfang Mai schon
sehr weit fortgeschritten war damals vor Ort ist denn da nicht mehr weitergearbeitet worden?
Wenn ich sehe was sonst in 2 Monaten an anderen neuen Hotels alles auf die Beine gestellt wird.
Garten hin Garten her(was ich sicherlich gerne hätte), ich habe von den Neueröffnungen
im Raum Side in diesem Jahr von der Lage her und vom Gesamtbild und vom Preis für mich bis heute zumindest nichts besseres gefunden. -
@Nippynell
Es dürfte dir sicherlich bekannt sein, dass offiziell bereits ab dem 1.5. in den touristischen Regionen ein Bauverbot gilt - je nach Grad der Fertigstellung geht´s dann eben nicht mehr so rasch, wie man das vom Winter gewohnt ist - eigentlich ja logisch?
Ich nehme nicht an, dass außer dem Bauleiter einer deine Frage "warum?" befriedigend beantworten kann und es dürfte auch keine Rolle spielen - es IST halt einfach so.Wie man "auf November kommt", ist leicht zu beantworten: Zum Zeitpunkt meines letzten Beitrags gab es die ersten Angebote für November. Das denkt sich ja HC nicht aus, die vermitteln lediglich die Reisen, die die Veranstalter anbieten.
Veranstaltern ist es ein dringendes Anliegen, Reisen zu verkaufen und zufriedene Kunden zu haben. Ergo werden sie wohl kaum ohne einen sehr wichtigen Grund zunächst darauf verzichtet haben, das Seamelia zu vermarkten? Eigentlich auch logisch ...

-
@Nippynell
wir sind seit 3 Wochen aus unserem Urlaub zurück, im Royal Dragon.
Unser Ausblick ging direkt auf's Seamelia Beach(Eingang), somit konnten wir
täglich(leider auch bis spät nachts, soviel zum versprochenen Baustopp) sehen,
was sich so tat. Haben u.a. auch die angelieferten Betten mitbekommen und wie
der Schriftzug Seameliaangebracht wurde(das allein, dauerte 2 Tage).
Es wurde pausenlos gearbeitet und von Eröffnung 15.07. war die Rede.
Verstehe nicht, warum von Oktober/Nov. als Erstbuchung gesprochen wird.
Wenn ich meinen Heimatflughafen Stuttgart eingebe und das Seamelia jetzt im Juli buchen wollte, dann ginge das, lt.HC, auch(sogar schon ab 13.7.). Probiers selbst aus!
Mein Fall wäre das Hotel nicht. Es ist alles zu dicht aufeinander gebaut worden.
4 Groß-Hotels in unmittelbarer Nähe.........man sieht nur noch Balkone,Balkone! -
Hi slowhexe...hoffe, Du hattest/ihr hattet einen schönen Urlaub!
Der "Baustop" existiert ja nun wirklich ganz real, ist aber m.W. auf bestimmte Außenarbeiten definiert...Innenarbeiten dürfen weitergeführt werden.
"Balkone, Balkone"...auch nicht mein Geschmack...aber auch kein Wunder! Solange es einen Markt und entsprechende Nachfrage gibt, solange wird es auch neue Häuser geben. Die Frage die sich den Betreibern dabei stellt ist halt auch immer die: Neue Destination oder Nutzung von noch bestehenden (mittlerweile stark beschränkten) Rest-Freiflächen in etablierten Touri-Zonen. "Wir" wollen immer neue Häuser, betreiben den "Erstbezieher-Sport" und kosten darf es auch "nichts"...wundern uns aber über die Konsequenzen.
Nein, Du bist mit letztem Abschnitt natürlich nicht gemeint!
-
a) bei der Suche "alle Abflughäfen" erscheint der 17.11. als erster möglicher Termin
b) hat man von Terminen, von denen "die Rede war" ja nun schon reichlich gelesen
c) ist es eigentlich vollkommen wurscht, warum es so ist und wird wohl auch nicht zu klären sein ...
:?Richtig, @holginho ... wenn ich "ein neues Hotel an feinsandigem menschenleeren Strand mit guten Shoppingmöglichkeiten und großem Garten" suche, muss ich entweder das Budget haben oder den Rotstift bei den Ansprüchen ansetzen.
Hier exakt beim "menschenleeren Strand" und der "großen Gartenanlage".
Ich für meinen Teil würde "neues Hotel" streichen, aber das entscheide jeder für sich!

-
hatusch2008 wrote:
Hallo.Wir fliegen am 7.7.2011 ins seamelia.Mich wundert es das dieses Hotel nicht viele Beiträge bekommt!?Ich weiss es kommt nicht auf die Anzahl der Beiträge an aber es fühlt sich schon komisch an......Unser Ausweichhotel im Bau sind die Beiträge ernorm.Frag mich schon ob es clever war zu buchen.Aber ich habe keine Zweifel das es fertig wird.Also wer was berichten kann,schreibt
.Danke schööööön.GrussHi, wir waren im Hane Family Resort, liegt direkt hinterm Seamelia, sind immer dran vorbei zum Strand. Wir sind am 25.06.11 zurück geflogen, da war es noch im Bau. Die Rutschen waren fertig und in den Zimmern sind sie auch noch rumgewuselt
Durch die Hitze waren die Arbeiter erst abends richtig aktiv. Aber ob das jetzt schon offen hat?
Optisch sieht es gigantisch aus. Super Lage, direkt am Meer (wenn man von der Promenade absieht) und alle seitlicher Meerblick. Also dann, wünsche Euch schönen Urlaub. Vielleicht kommt ihr ja auch ins Aydinbey oder ins Hane, die sind natürlich auch super
LG Simone