wer kennt Djoser-Reisen ?
-
Ich bin schon oft mit Djoser verreist. Es waren immer wunderbare Reisen, sowohl von der Organisation, der Durchführung wie auch den Reisebegleitern.
Seit einiger Zeit werden die deutschen Reisebegleiter durch lokale Guids ersetzt. Dieser Austausch führte jetzt bei beiden Reisen ( Madagaskar und Marokko) zu einer teilweise sehr starken negativen Erfahrung. Die örtlichen Guids waren in diesem Fall nicht mit den Aufgaben und der Arbeitsweise von Djoser vertraut. Von schlecht organisiert, unstrukturiert bis zu unwillig und unmotiviert war die ganze Bandbreite vorhanden. Zu allem Überfluss wurden in beiden Fällen die eingesammelten Trinkgelder nicht richtig verwaltet und landeten letztendlich zu einem großen Teil im privaten Portemonnaie. Weiterhin stimmte der Programmablauf in Marokko nicht und uns wurde eine Übernachtung unterschlagen.
Dieser Gesamtzustand hat sich bei beiden Reisen als großes Manko für alle Mitreisenden dargestellt.
Eine private Mitteilung an Djoser wurde nicht beantwortet. Leider ist im Vorfeld nicht erkennbar, wer die Reise begleitet.
Die Informationen dazu werden von Djoser einfach nicht mehr auf der Reiseseite offengelegt. Diese Entwicklung ist schade, da bisher bei deutscher Reisebegleitung eigentlich immer alle vorbildlich lief. In Zukunft muss ich mir gut überlegen, ob ich solche Reisen dort noch buchen werde. -
Als Ergänzung: wir haben eine „Guide“ aus Deutschland aber sie war noch nie in Kolumbien und spricht kein Wort Landessprache spanisch.
sehr lange Bus Fahrten Zeit 7-8 Stunden alle zwei Tage wenn wir Ortswechsel, mit 21 Personen sehr sehr eng in Bus. Einige Koffer auch in Bus abgestellt da in Bus Kofferraum keinen Platz mehr.
-
Hallo Fei.
Schlecht organisierte Reise ? Was war denn an der Reise schlecht organisiert ? Und was bedeutet tschüss Tendenz ?
Ok, eure deutsche Reiseführerin spricht kein Spanisch. Mit Englisch kommt sie dort klar, denke ich ?
Ansonsten... dass die Strecken auf solchen Reisen teils lang und auch schon mal richtig lang sind, weiß man i.d.R. in etwa schon vor der Reise. Es gibt ja eine Beschreibung der Reise, der Reiseroute, den angefahrenen Orten. Und dann ist es ratsam, mal vor der Reise auf google maps zu gucken, wie lang die Strecken sind. Und sind sie einem zu lang, Abstand von der Reise nehmen. -
Hallo Fei und willkommen
Sorry, das muss noch mal überarbeitet werden. Links zu andere Portalen müssen raus und schreibe doch bitte ganz normal ohne Tabelle
-
Hallo Fei und willkommen
Sorry, das muss noch mal überarbeitet werden. Links zu andere Portalen müssen raus und schreibe doch bitte ganz normal ohne Tabelle
Wir kommen gerade von einer Djoser Reise aus Ecuador und Galapagos zurück und können diese absolut weiterempfehlen. Die Reiseführer in Ecuador und Galgpagos sowie unser Busfahrer auf der Rundreise waren top informiert bzw. wenn sie etwas nicht wußten, informierten sie sich und lieferten die Antwort nach. Vor allem der Aufenthalt im Regenwald war ein Erlebnis. Uns gefiel besonders auch das Konzept von Djoser nicht 24 Stunden an die Hand genommen zu werden, sondern auch selbst etwas unternehmen zu können. Damit kam nicht jeder klar. Aber Djoser weißt darauf explizit hin und man weiß das vorher.
Wir hatten eine Woche auf Galgapagos verlängert und waren positiv überrascht, dass wir das Geld für die Fähre und den Bus zum Flugzeug von den Reiseleitern erhielten. Ebenso wurden wir am Flughafen in Guayaquil vom Abholservice zum Hotel überrascht. Damit hatten wir nicht gerechnet. Am Abreisetag wurden wir auch wieder zum Flughafen gebracht. Also TOP!
Der einzige Wehmutstropfen war die Größe der Reisegruppe. 20 Personen waren uns einfach zu viel! Hier werden wir bei der nächsten Reise darauf achten, indem wir erst spät buchen um vorher die Teilnehmeranzahl zu wissen. Unser Fazit: Immer wieder gerne mit Djoser! -
Ich habe die nachfolgende Kolumbienreise im April 2024 gemacht. Fazit: super !!
Sehr netter Reiseleiter aus D, spanisch sprechend, perfekte Organisation, maximale Freiheit, großteils äußerst nette
Teilnehmer, besonders die aus Bayern und aus der Eifel (Gregor). Hotels prima mit allen örtlichen Varianten.
Reisepreis: sehr günstig (trotz den Minderleistungen wie keine VP etc) Fahre nächstes Jahr wieder mit Djoser.
P.S. laut Peter aus meiner Gruppe (selbst langjähriger Reiseleiter): negatives erlebst Du auch bei den hochpreisigen Anbietern.... -
Ich war gerade mit Djoser in Südafrika und rate von diesem Anbieter absolut ab. Die Organisation vor Ort war mehr als chaotisch. Der Reiseleiter war starker Alkoholiker und musste am ersten Morgen nach der Ankunft von 5 Hotelmitarbeitern in Schach gehalten werden, weil er sturzbetrunken zum Frühstück erschienen ist. Obwohl er das bei einer anderen Gruppe zwei Wochen vorher schon einmal abgezogen hat, hat Djoser ihn wieder engagiert. Leider war eine vorab verschickte Notfallnummer nicht zu erreichen und auf eine hinterlassene Nachricht wurde bis zum Ende des Urlaubs nicht reagiert. Wir haben durch Hilfe des Bununternehmens zum Glück eine neue Reisebegleitung gefunden.
Der Rückflug wurde einfach umgebucht, ohne es uns als Reisegruppe mitzuteilen oder es im privaten Bereich von Djoser zu aktualisieren. Dadurch reisten wir 38 Stunden nach Hause. Nach diesem Urlaub braucht man erst einmal Urlaub. Sucht euch einen anderen Anbieter! Finger weg von Djoser!!