Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien
-
Ich habe momentan mehr Angst hier, im so sicheren Deutschland.....Jeden morgen neue Hiobsbotschaften....wieder 2 potenzielle Attentäter in Deutschland verhaftet........nee sicher ist man nirgends mehr,natürlich begebe ich mich und meine Familie nicht leichtsinnig in Gefahr..........ich bin mir aber im Moment ziemlich sicher dass meine Reise nach Tunesien kein erhöhtes Risiko darstellt....deshalb freue ich mich auch schon so................
was Bin Laden mit Tunesien zu tun hat,verstehe ich auch nicht ganz
LG
Nicolehabt Sonne im Herzen

-
Guten Abend,
ich lese seit einigen Wochen in diesem Forum! Meine Tochter (15) und ich (39) haben im Dezember 2010 noch vor den Unruhen 1 Woche Monastier vom 23-30.04.2011 gebucht! Wir waren beide etwas verunsichert, sind aber trotzdem geflogen! Fazit: Es war ein wunderschöner Urlaub vom ersten bis zum letzten Tag! Da das Wetter sehr unbeständig war, haben wir einen Tag Sousse und die Medina mit der Metro besucht! Alles war sehr angenehm, von Unruhen oder sonstigem keine Spur! Am nächsten Tag Port el Kantaoui mit dem weißen und dem gelben Taxi! Alles ruhig, die Menschen sehr höflich, nicht aufdringlich! Der Besuch auf dem Markt war sehenswert! Einen halben Tag Pferdetour durch die wildnis, alles kein Problem! Wir können nur sagen: Ein gelungener Urlaub, wir werden wieder fliegen!!!
P.S. Passieren kann immer und überall etwas, die warscheinlichkeit, dass es gerade im Tunesienurlaub passiert, ist meiner Meinung nach sehr gering! -
-
Hey Leute,
jetzt ist mal wieder gut hier.
Ich finde ja auch das Osama Bin Laden nichts mit Tunesien zu tun hat, aber das vieleicht jetzt jemand Bedenken äußert ist doch ok. Ich meine mal, wir haben alle vor ein paar Wochen bedenken gehabt nach Tunesien zu fliegen und wurden eines besseren belehrt. Ich finde nur, das man jetzt nicht wieder alles über einen Kamm scheren sollte und darf.Dieses Land ist genauso sicher wie jedes andere aus. Und ob Bin Laden´s Schergen damals mit dem Anschlag auf Djerba zu tun hatte weis ich nicht. Er hat genu mist gebaut, und anhänger hat der Pappkopp auf der ganzen Welt gehabt. Also wenn wir mal davon aus gehen, könnte überall was passieren.
Ich hoffe nur, das so langsam mal dieser Threat geschlossen wird, weil wir uns alle sicher sind das Tunesien wieder bereist werden kann. Und fragen und bedenken zu reisen in die Arabischen Länder sollten einen neuen Threat bekommen finde ich.
Und Kinder bitte, tut mir einen gefallen. Fallt nicht immer gleich wie die Hyienen über jemanden her.
Allen einen Schönen Urlaub
Franky -
Es ist richtig das auch hier in Deutschland was passieren kann. Doch hier gibt es eine vernünftige Infrastruktur und die Sicherheitsvorkehrungen sind doch wohl auch eine andere, als in einem Land welches momentan ohne Regierung ist.
Al Kaida hat auch in Marrokko und Ägypten gebombt, da darf man sich doch wohl Gedanken machen. Warum wird denn da direkt so aggresiv drauf reagiert.
Wir reisen dort hin, weil es eine schöne Wettergarantie gibt und weil der Preis stimmt. Da steh ich zu. Und auch wir haben uns nach dem Tod vom Al Kaida Chef Gedanken gemacht.
Warum soll die Seite geschlossen werden? Tina hat nur vorsichtig Gedanken geäussert und wurde darauf hin nicht freundlich kritisiert.
Dies ist ja keine Seite zum schönreden, oder?
Solange vom AA nichts anderes kommt, werden wir fliegen. Doch mit keinem guten Gefühl.
LG
Serafina -
emma-joye wrote:
was Bin Laden mit Tunesien zu tun hat,verstehe ich auch nicht ganzwaldfee1977 wrote:
Und ob Bin Laden´s Schergen damals mit dem Anschlag auf Djerba zu tun hatte weis ich nicht."Al-Qaida hatte sich zu dem Attentat bekannt.", berichtet u.a. der Spiegel.
Es ist fast schon unerträglich, wie unbekümmert hier manche ihre Einschätzungen zur Sicherheitslage der Welt rumposaunen. Ahnung von dem was in der Welt geschieht keine, aber gleichzeitig zu faul um sich über die Fakten zu informieren. -
Das hier immer vielzitierte Auswärtige Amt schreibt zur aktuellen Situation:
"Es häufen sich gewalttätige Übergriffe auf Touristen". Auch weitere Statements dieser Behörde zu Reisen nach Tunesien untermauern nicht das hier gepriesene Sicherheitsgefühl. Aber scheinbar ist diese Seite nur interessant, wenn man sie als Argument benötigt, Reisen kostenlos stornieren zu können. -
Was hat Tina denn schlimmes gemacht?! Lediglich eine Angst und ein Unsicherheitsgefühl ausgesprochen! Daran ist wohl nichts verwerflich!
ich war selbst über 20mal in Tunesien und fliege bald wieder. Aber auch ich bin schonmal mit einem besseren Gefühl hingereist obwohl ich mich wie immer sehr auf den kommenden Urlaub freue!
Tips wie man sollte zuhause bleiben und sich im Keller verkriechen finde ich hier nicht ganz angepasst - aber jedem das seine
-
Hallo an alle..
Wir sind die letzten Jahre immer in die Türkei geflogen und haben dieses Jahr beschlossen Tunesien kennenzulernen. Es kann doch in jedem Land was passieren ich finde es schade das hier so eine Angst verbreitet wird.
...Ehrlich gesagt ist man doch nirgendwo mehr sicher noch nicht mal im Supermarkt um die Ecke.
Ich freue mich riesig am 4 Oktober nach Tunesien zu fliegen und mit meiner besten Freundinn einfach mal was neues zusehen. Wir fliegen in das Hotel LTI Rosa Beach vielleicht kennt es einer ja und kann mir etwas davon erzählen..LG Tanja
-
-
Hallo zusammen!
Ich möchte nur alle aufrufen, die Urlaub in Tunesien machen wollten und wegen der Unruhen besorgt sind: macht Euren Urlaub wie geplant! In den Touristenregionen ist es ruhig und völlig ungefährlich! Ich war jetzt im Februar und im April in Sousse und es war eine tolle Zeit. Leider sind immer noch sehr wenige Touristen dort und die Menschen dort brauchen doch den Tourismus!
Also: bucht Tunesien wie ihr es geplant habt!
Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch! -
Also Leute !!!
Jeder der nach Tunesien reisen möchte kann es mit ruhigen Gewissen tun und ist auf jeden Fall sehr gut aufgehoben
und was soll das ewige hier schreiben von Unruhen, Anschlägen usw.Ben Laden und Al Kaida sowie alles andere sollte mal realistisch und besonnen betrachten !!! Nur zur Info ... die Familie Ben Laden ist eng befreundet mit der Familie Busch und er und seine Leute wurden in der USA zu dem ausgebildet was sie letztendlich waren ... warum wohl ???? Und wer urteilt hier über wen ??? Wow wir die westlichen Länder dürfen einfach so in andere Länder wie Irak, Afghanistan usw. die Menschen umbringen ??? Wir sind die Befreier dieser Länder ... und zeigen ihnen wie sie Leben sollen ... weil ihre Religion- und Lebensansichten sind doch unwürdig .... die Menschen haben doch keine Ahnung vom Leben !!!! Wir die westlichen Länder sind die Herrscher der Welt und alle Anschläge werden von Al Kaida durchgeführt !!!!
Mal eine Frage ... ist Herr Busch und seine Mitstreiter mehr wert als Herr Bin Laden ??? Beide haben sich das Recht rausgenommen einfach so Menschen zu töten und ihre Ideale zu verbreiten !!!!! Was würden wir jetzt sagen .... wenn Al Kaida oder die Menschen aus dem Irak das gleiche mit Herrn Busch gemacht hätten, was jetzt mit Ben Laden geschehen ist ??? Weil beide haben das gleiche getan ... unschuldige Menschen für ihre Machenschaften getötet !!!!!
Also hört endlich auf alles jetzt mit Terrorismus oder sonst was Tunesien anzubrangern .... diese Land hat sich genau wie die frühere DDR oder andere Oststaaten von ihren Herrschern befreit und geht jetzt den selben Weg wie wir !!!! Warum nur wird hier ständig mit zweierlei Maß gemessen ... nur weil sie keine Europäer sind ??? Wacht endlich alle auf und genießt das schöne LAND !!!!!
-
Tuninsa wrote:
In den Touristenregionen ist es ruhig und völlig ungefährlich!Ich werde meine Ferien in Mahdia auf jeden Fall antreten und freue mich auch sehr darauf

Dass es aber sooo ruhig und völlig ungefährlich ist widersprechen Einheimische und Europäer, die in TN leben. Sie sind mit zunehmender Kriminalität (Einbrüche, Diebstähle, Übergriffe usw.) konfrontiert. Die Sicherheitskräfte sind überfordert. Ihr sagt euch jetzt sicher, das kommt überall vor. Das ist auch meine Ansage, und in vielen europ. Ländern ist es keinen Deut besser! Wenn man jedoch TN als Tourist VOR dem Umsturz kannte, ist das schon eine Umstellung.
Es ist bestimmt mehr Vorsicht geboten.
@bonbone
Ich teile deine Begeisterung für TN völlig. Das heisst aber nicht, dass man - wie beim Bezness - alles durch eine rosarote Brille sehen muss
-
@süne54:
also Bezness ist ein Thema für sich und ich sehe das nicht durch rosa rote Brille !!! Bin seit fast 3 Jahren mit einem Tunesier zusammen und alles ist wie in einer Beziehung mit einem Deutschen !!! Sind die Frauen nicht selber schuld wenn sie den Männern mit ihren Geldscheinen vor den Augen wedeln damit sie ein schönes Sexabenteuer von ihnen bekommen ??? Jede vernünftige Frau die mit Herz, Seele und Verstand liebt wird ihrem Gegenüber nicht mehr oder weniger geben als ihrem deutschen Freund !!!
Und immer wieder auch von der anderen Seite denken!!! Wenn vor dir ein Mann mit vielen Geldscheinen steht und dir das Himmelreich auf Erden verspricht und du damit vom Leben unter der Brücke ins Penthaus kommst .... was denkst du wie viele Frauen das ausnutzen würden ???
Immer geben und nehmen betrachten !!!! -
-
Ach marcel, es hat doch keinen Sinn, Leute, die bei dem von dir vor langem geforderten Test mit Pauken und Trompeten durchfielen, mit der Realität zu konfrontieren. Allein das Geschreibsel von wegen "die Frauen sind doch selber schuld" etc. zeigt, was davon zu halten ist. Und zum politischen Beitrag (wieso darf so ein Unsinn eigentlich bei HC verbreitet werden, was hat das denn mit Reisen zu tun? ) schreib ich jetzt mal besser nichts, ebensoweing wie zu den Garantiegebern für unbeschwerte Tunesienurlauben. Zwar sehe ich momentan auch keine erhöhte Terrorgefahr, aber zu schreiben "hier ist es völlig ungefährlich" käme mir nicht in den Sinn.
-
bonbone wrote:
@süne54:
Bin seit fast 3 Jahren mit einem Tunesier zusammen und alles ist wie in einer Beziehung mit einem Deutschen !!!
ach daher weht der Wind. Mal sehen ob Du in 20 Jahren auch noch die rosarote brille trägst. Jeder Tourist ist entschuldigt, aber Menschen mit TNanhang sollten dann doch einen tieferen Einblick ins Geschehen haben.
Ich sehe das wie Chepri!
Gruss Chris (20 Jahre TNhabibi -> immer der gleiche
)