Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien
  6. Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
1.2k Beiträge 6 Kommentatoren 404.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • emma-joyeE Offline
    emma-joyeE Offline
    emma-joye
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe momentan mehr Angst hier, im so sicheren Deutschland.....Jeden morgen neue Hiobsbotschaften....wieder 2 potenzielle Attentäter in Deutschland verhaftet........nee sicher ist man nirgends mehr,natürlich begebe ich mich und meine Familie nicht leichtsinnig in Gefahr..........ich bin mir aber im Moment ziemlich sicher dass meine Reise nach Tunesien kein erhöhtes Risiko darstellt....deshalb freue ich mich auch schon so................
     was Bin Laden mit Tunesien zu tun hat,verstehe ich auch nicht ganz ❓

LG
    Nicole

habt Sonne im Herzen 😘

Lebe lieber ungewoehnlich................

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TrotzkopfT Offline
      TrotzkopfT Offline
      Trotzkopf

Guten Abend,
      ich lese seit einigen Wochen in diesem Forum! Meine Tochter (15) und ich (39) haben im Dezember 2010 noch vor den Unruhen 1 Woche Monastier vom 23-30.04.2011 gebucht! Wir waren beide etwas verunsichert, sind aber trotzdem geflogen! Fazit: Es war ein wunderschöner Urlaub vom ersten bis zum letzten Tag! Da das Wetter sehr unbeständig war, haben wir einen Tag Sousse und die Medina mit der Metro besucht! Alles war sehr angenehm, von Unruhen oder sonstigem keine Spur! Am nächsten Tag Port el Kantaoui mit dem weißen und dem gelben Taxi! Alles ruhig, die Menschen sehr höflich, nicht aufdringlich! Der Besuch auf dem Markt war sehenswert! Einen halben Tag Pferdetour durch die wildnis, alles kein Problem! Wir können nur sagen: Ein gelungener Urlaub, wir werden wieder fliegen!!!
      P.S. Passieren kann immer und überall etwas, die warscheinlichkeit, dass es gerade im Tunesienurlaub passiert, ist meiner Meinung nach sehr gering!

Hotel aus diesem Beitrag
      30%
      El Mouradi Club Kantaoui
      Monastir (Metropolregion)/Tunesien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TinaM206T Offline
        TinaM206T Offline
        TinaM206

ich habe auch nicht gesagt, dass dort ausgerechnet was passieren wird. wir werden natürlich trotzdem fliegen. wollen ja schließlich unsere eigenen erfahrungen sammeln...

alles wird guuuut.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gastwirtG Offline
          gastwirtG Offline
          gastwirt
          Gesperrt

emma-joye wrote:
          ...was Bin Laden mit Tunesien zu tun hat,verstehe ich auch nicht ganz ❓

Dann solltest du diese Frage mal den Hinterbliebenen des Djerba-Attentats von 2002 stellen! Oder hatte er am Ende garnichts mit Al-kaida zu tun? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • waldfee1977W Offline
            waldfee1977W Offline
            waldfee1977

Hey Leute,

jetzt ist mal wieder gut hier.
            Ich finde ja auch das Osama Bin Laden nichts mit Tunesien zu tun hat, aber das vieleicht jetzt jemand Bedenken äußert ist doch ok. Ich meine mal, wir haben alle vor ein paar Wochen bedenken gehabt nach Tunesien zu fliegen und wurden eines besseren belehrt. Ich finde nur, das man jetzt nicht wieder alles über einen Kamm scheren sollte und darf.

Dieses Land ist genauso sicher wie jedes andere aus. Und ob Bin Laden´s Schergen damals mit dem Anschlag auf Djerba zu tun hatte weis ich nicht. Er hat genu mist gebaut, und anhänger hat der Pappkopp auf der ganzen Welt gehabt. Also wenn wir mal davon aus gehen, könnte überall was passieren.

Ich hoffe nur, das so langsam mal dieser Threat geschlossen wird, weil wir uns alle sicher sind das Tunesien wieder bereist werden kann. Und fragen und bedenken zu reisen in die Arabischen  Länder sollten einen neuen Threat bekommen finde ich.

Und Kinder bitte, tut mir einen gefallen. Fallt nicht immer gleich wie die Hyienen über jemanden her.

Allen einen Schönen Urlaub
            Franky

Muss man alles mal gesehen haben grins

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SerafinaS Offline
              SerafinaS Offline
              Serafina

Es ist richtig das auch hier in Deutschland was passieren kann. Doch hier gibt es eine vernünftige Infrastruktur und die Sicherheitsvorkehrungen sind doch wohl auch eine andere, als in einem Land welches momentan ohne Regierung ist.

Al Kaida hat auch in Marrokko und Ägypten gebombt, da darf man sich doch wohl Gedanken machen. Warum wird denn da direkt so aggresiv drauf reagiert.

Wir reisen dort hin, weil es eine schöne Wettergarantie gibt und weil der Preis stimmt. Da steh ich zu. Und auch wir haben uns nach dem Tod vom Al Kaida Chef Gedanken gemacht.
              Warum soll die Seite geschlossen werden? Tina hat nur vorsichtig Gedanken geäussert und wurde darauf hin nicht freundlich kritisiert.
              Dies ist ja keine Seite zum schönreden, oder?
              Solange vom AA nichts anderes kommt, werden wir fliegen. Doch mit keinem guten Gefühl.
              LG
              Serafina

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chepriC Offline
                chepriC Offline
                chepri
                Gesperrt

emma-joye wrote:
                was Bin Laden mit Tunesien zu tun hat,verstehe ich auch nicht ganz

waldfee1977 wrote:
                Und ob Bin Laden´s Schergen damals mit dem Anschlag auf Djerba zu tun hatte weis ich nicht.

"Al-Qaida hatte sich zu dem Attentat bekannt.", berichtet u.a. der Spiegel.
                Es ist fast schon unerträglich, wie unbekümmert hier manche ihre Einschätzungen zur Sicherheitslage der Welt rumposaunen. Ahnung von dem was in der Welt geschieht keine, aber gleichzeitig zu faul um sich über die Fakten zu informieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gastwirtG Offline
                  gastwirtG Offline
                  gastwirt
                  Gesperrt

Das hier immer vielzitierte Auswärtige Amt schreibt zur aktuellen Situation:
                  "Es häufen sich gewalttätige Übergriffe auf Touristen". Auch weitere Statements dieser Behörde zu Reisen nach Tunesien untermauern nicht das hier gepriesene Sicherheitsgefühl. Aber scheinbar ist diese Seite nur interessant, wenn man sie als Argument benötigt, Reisen kostenlos stornieren zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sabkatS Offline
                    sabkatS Offline
                    sabkat

Was hat Tina denn schlimmes gemacht?! Lediglich eine Angst und  ein Unsicherheitsgefühl ausgesprochen! Daran ist wohl nichts verwerflich!

ich war selbst über 20mal in Tunesien und fliege bald wieder. Aber auch ich bin schonmal mit einem besseren Gefühl hingereist obwohl ich mich wie immer sehr auf den kommenden Urlaub freue!

Tips wie man sollte zuhause bleiben und sich im Keller verkriechen finde ich hier nicht ganz angepasst - aber jedem das seine 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hexehatstilH Offline
                      hexehatstilH Offline
                      hexehatstil

Hallo an alle..

Wir sind die letzten Jahre immer in die Türkei geflogen und haben dieses Jahr beschlossen Tunesien kennenzulernen. Es kann doch in jedem Land was passieren ich finde es schade das hier so eine Angst verbreitet wird. 😞 ...Ehrlich gesagt ist man doch nirgendwo mehr sicher noch nicht mal im Supermarkt um die Ecke.
                      Ich freue mich riesig am 4 Oktober nach Tunesien zu fliegen und  mit meiner besten Freundinn einfach mal was neues zusehen. Wir fliegen in das Hotel LTI Rosa Beach vielleicht kennt es einer ja und kann mir etwas davon erzählen..LG Tanja 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BubileinB Offline
                        BubileinB Offline
                        Bubilein

@Tanja.

Infos zum LTI Rosa Beach findest du hier klicken - dort findest du auch einen Link zum alten Thread. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hexehatstilH Offline
                          hexehatstilH Offline
                          hexehatstil

Überflüssiges Zitat entfernt.
                          Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TuninsaT Offline
                            TuninsaT Offline
                            Tuninsa

Hallo zusammen!

Ich möchte nur alle aufrufen, die Urlaub in Tunesien machen wollten und wegen der Unruhen besorgt sind: macht Euren Urlaub wie geplant! In den Touristenregionen ist es ruhig und völlig ungefährlich! Ich war jetzt im Februar und im April in Sousse und es war eine tolle Zeit. Leider sind immer noch sehr wenige Touristen dort und die Menschen dort brauchen doch den Tourismus!
                            Also: bucht Tunesien wie ihr es geplant habt!

Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bonboneB Offline
                              bonboneB Offline
                              bonbone

Also Leute !!!
                              Jeder der nach Tunesien reisen möchte kann es mit ruhigen Gewissen tun und ist auf jeden Fall sehr gut aufgehoben 😘 und was soll das ewige hier schreiben von Unruhen, Anschlägen usw.

Ben Laden und Al Kaida sowie alles andere sollte mal realistisch und besonnen betrachten !!! Nur zur Info ... die Familie Ben Laden ist eng befreundet mit der Familie Busch und er und seine Leute wurden in der USA zu dem ausgebildet was sie letztendlich waren ... warum wohl ???? Und wer urteilt hier über wen ??? Wow wir die westlichen Länder dürfen einfach so in andere Länder wie Irak, Afghanistan usw. die Menschen umbringen ??? Wir sind die Befreier dieser Länder ... und zeigen ihnen wie sie Leben sollen ... weil ihre Religion- und Lebensansichten sind doch unwürdig .... die Menschen haben doch keine Ahnung vom Leben !!!! Wir die westlichen Länder sind die Herrscher der Welt und alle Anschläge werden von Al Kaida durchgeführt !!!!

Mal eine Frage ... ist Herr Busch und seine Mitstreiter mehr wert als Herr Bin Laden ??? Beide haben sich das Recht rausgenommen einfach so Menschen zu töten und ihre Ideale zu verbreiten !!!!! Was würden wir jetzt sagen .... wenn Al Kaida oder die Menschen aus dem Irak das gleiche mit Herrn Busch gemacht hätten, was jetzt mit Ben Laden geschehen ist ??? Weil beide haben das gleiche getan ... unschuldige Menschen für ihre Machenschaften getötet !!!!!

Also hört endlich auf alles jetzt mit Terrorismus oder sonst was Tunesien anzubrangern .... diese Land hat sich genau wie die frühere DDR oder andere Oststaaten von ihren  Herrschern befreit und geht jetzt den selben Weg wie wir !!!! Warum nur wird hier ständig mit zweierlei Maß gemessen ... nur weil sie keine Europäer sind ??? Wacht endlich alle auf und genießt das schöne LAND !!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • süne54S Offline
                                süne54S Offline
                                süne54

Tuninsa wrote:
                                In den Touristenregionen ist es ruhig und völlig ungefährlich!

Ich werde meine Ferien in Mahdia auf jeden Fall antreten und freue mich auch sehr darauf 😄

Dass es aber sooo ruhig und völlig ungefährlich ist widersprechen Einheimische und Europäer, die in TN leben. Sie sind mit zunehmender Kriminalität (Einbrüche, Diebstähle, Übergriffe usw.) konfrontiert. Die Sicherheitskräfte sind überfordert.  Ihr sagt euch jetzt sicher, das kommt überall vor. Das ist auch meine Ansage, und in vielen europ. Ländern ist es keinen Deut besser! Wenn man jedoch TN als Tourist VOR dem Umsturz kannte, ist das schon eine Umstellung.
                                Es ist bestimmt mehr Vorsicht geboten.

@bonbone
                                Ich teile deine Begeisterung für TN völlig. Das heisst aber nicht, dass man - wie beim Bezness - alles durch eine rosarote Brille sehen muss 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bonboneB Offline
                                  bonboneB Offline
                                  bonbone

@süne54:
                                  also Bezness ist ein Thema für sich und ich sehe das nicht durch rosa rote Brille !!! Bin seit fast 3 Jahren mit einem Tunesier zusammen und alles ist wie in einer Beziehung mit einem Deutschen !!! Sind die Frauen nicht selber schuld wenn sie den Männern mit ihren Geldscheinen vor den Augen wedeln damit sie ein schönes Sexabenteuer von ihnen bekommen ??? Jede vernünftige Frau die mit Herz, Seele und Verstand liebt wird ihrem Gegenüber nicht mehr oder weniger geben als ihrem deutschen Freund !!!
                                  Und immer wieder auch von der anderen Seite denken!!! Wenn vor dir ein Mann mit vielen Geldscheinen steht und dir das Himmelreich auf Erden verspricht und du damit vom Leben unter der Brücke ins Penthaus kommst .... was denkst du wie viele Frauen das ausnutzen würden ???
                                  Immer geben und nehmen betrachten !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gastwirtG Offline
                                    gastwirtG Offline
                                    gastwirt
                                    Gesperrt

bonbone wrote:
                                    .... diese Land hat sich genau wie die frühere DDR oder andere Oststaaten von ihren  Herrschern befreit und geht jetzt den selben Weg wie wir !!!!

NEIN!!!! Das ist eine LÜGE!!! Nicht genauso und NICHT den gleichen Weg!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chepriC Offline
                                      chepriC Offline
                                      chepri
                                      Gesperrt

Ach marcel, es hat doch keinen Sinn, Leute, die bei dem von dir vor langem geforderten Test mit Pauken und Trompeten durchfielen, mit der Realität zu konfrontieren. Allein das Geschreibsel von wegen "die Frauen sind doch selber schuld" etc. zeigt, was davon zu halten ist. Und zum politischen Beitrag (wieso darf so ein Unsinn eigentlich bei HC verbreitet werden, was hat das denn mit Reisen zu tun? ) schreib ich jetzt mal besser nichts, ebensoweing wie zu den Garantiegebern für unbeschwerte Tunesienurlauben. Zwar sehe ich momentan auch keine erhöhte Terrorgefahr, aber zu schreiben "hier ist es völlig ungefährlich" käme mir nicht in den Sinn.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Chris34C Offline
                                        Chris34C Offline
                                        Chris34

bonbone wrote:
                                        @süne54:
                                        Bin seit fast 3 Jahren mit einem Tunesier zusammen und alles ist wie in einer Beziehung mit einem Deutschen !!!

😆   ach daher weht der Wind. Mal sehen ob Du in 20 Jahren auch noch die rosarote brille trägst. Jeder Tourist ist entschuldigt, aber Menschen mit TNanhang sollten dann doch einen tieferen Einblick ins Geschehen haben.
                                        Ich sehe das wie Chepri!
                                        Gruss Chris (20 Jahre TNhabibi -> immer der gleiche 😆 )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...würdet ihr bitte beim ursprünglichen Thema bleiben, welches eben nichtBezness lautet!
                                          Marcel, Du solltest Dir bitte auch das brüllen abgewöhnen, man kann auch in gemäßigtem Ton sich im Forum bewegen... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 29 von 58
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag