Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Catalonia Royal Tulum
  6. Catalonia Royal Tulum

Catalonia Royal Tulum

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
252 Beiträge 66 Kommentatoren 61.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 1-2-31 Offline
    1-2-31 Offline
    1-2-3
    schrieb am zuletzt editiert von

@ woife

Genau, rechts geht`s nach Playa del Carmen, links nach Tulum.

Die Anwendung von Intelligenz ist nicht so qualvoll, wie allgemein vermutet wird. (Werner Schneyder)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ramses the secondR Offline
      ramses the secondR Offline
      ramses the second

Also, wenn man das Hotel CRT verlässt, links mit dem Collectivo 25 km nach Tulum, kostet 60 Pesos für zwei Personen, einfach dem Fahrer sagen, das man zu den " los Ruinas Tulum " will, der hällt dann direkt an einer Kreuzung, die überquert man und dann noch ca. 15 Min. Fußmarsch bis zum Ziel. Eintritt kostet 51 Pesos pro Person, Camcordererlaubnis noch mal 45 Pesos ( Stand April 2011 ). Tipp: früh bei Zeiten hin, wir waren 8.15 Uhr da und waren fast die Ersten, ab 10.00 Uhr wird es gerammelt voll.
      MfG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • woifeW Offline
        woifeW Offline
        woife

Fahren die Busse schon so früh morgens?
        Ist es an der Kreuzung dann angeschrieben wo man hin muss oder den Fahrer nach der Richtung fragen?
        VOn der Kreuzung aus kommt man dann auch wieder ins Hotel zurück?
        Badezeug mitnehmen nach Tulum macht Sinn oder da soll ja ein schöner Strand sein oder?

Gibts eigentlich einen Mayatempel im Dschungel wohin man einen Ausflug machen kann. Sowas würd mich ja auch interessieren 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LeoWolkeL Offline
          LeoWolkeL Offline
          LeoWolke

Ja, die Collectivos fahren von Sonnenaufgang - bis Sonnenuntergang (und noch ein paar Minuten länger) Die Sehenswürdigkeiten sind im Mexico genau so gut AUSGESCHILDERT wie bei uns. Meistens stehen die Collectivos  schon an der Kreuzung und warten auf die Mitfahrer in Richtung Cancun.  Traumstrand JA  :-)))) aber mit wenig Schatten .

Weiteres Ziel:     Coba

Gruss Leo Wolke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • woifeW Offline
            woifeW Offline
            woife

Sind das xa-ret und xelha freizeitparks oder wie muss man sich das vorstellen?
            Einer davon ist doch nur 5 km von playa del Carmen entfernt und somit evtl mit collectivo errreichbar?
            Meint ihr ich soll schnorchelsachen mitnehmen? Für den hotelstrand eher nicht oder?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied506027H Offline
              HC-Mitglied506027H Offline
              HC-Mitglied506027

http://www.xcaret.com
              http://www.mexiko-yucatan.de/xcaret.php
               http://www.xelha.com/

http://www.mexiko-yucatan.de/xel-ha.php

Beide Parks sind problemlos vom Catalonia Royal Tulum mit dem Collektivo erreichbar und Schnorchelsachen immer mitnehmen.

Hotel aus diesem Beitrag
              86%
              Catalonia Royal Tulum Beach & Spa Resort - Adults only
              Quintana Roo/Mexiko
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SandraJabekS Offline
                SandraJabekS Offline
                SandraJabek

Hallo,
                wir wollen im Nov./Dez. 2011 evtl. ins Catalonia Royal Tulum und ich hätte jetzt nochmal ein paar Fragen, da mich die schlechten Bewertungen etwas irritiert haben-wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet:

Kann man das Catalonia Royal Tulum mit dem in Bavaro vergleichen?
                Weiß jemand wo die Honeymoon-Suiten liegen (in den vorderen Gebäuden am Strand?) Kann man von irgendeinem Zimmer aus aufs Meer sehen?
                Gibts jetzt Abends auch Buffet?
                Was meint ihr, ist wohl im Dezember so viel los, dass alles überlaufen ist (Strand, Restaurants...). Die Reisezeit ist vom Wetter her ok, oder?

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein, bin aber für alle Infos dankbar.

Vielen Dank schon mal im Voraus, würde mich echt freuen, wenn ihr uns helfen könnt:-)

Cucaraca

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CucaracaC Offline
                  CucaracaC Offline
                  Cucaraca

Hallo,
                  wir wollen im Nov./Dez. 2011 evtl. ins Catalonia Royal Tulum und ich hätte jetzt nochmal ein paar Fragen, da mich die schlechten Bewertungen etwas irritiert haben-wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet:

Kann man das Catalonia Royal Tulum mit dem in Bavaro vergleichen?
                  Weiß jemand wo die Honeymoon-Suiten liegen (in den vorderen Gebäuden am Strand?) Kann man von irgendeinem Zimmer aus aufs Meer sehen?
                  Gibts jetzt Abends auch Buffet?
                  Was meint ihr, ist wohl im Dezember so viel los, dass alles überlaufen ist (Strand, Restaurants...). Die Reisezeit ist vom Wetter her ok, oder?

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein, bin aber für alle Infos dankbar.

Vielen Dank schon mal im Voraus, würde mich echt freuen, wenn ihr uns helfen könnt:-)

Cucaraca

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CarolineNC Offline
                    CarolineNC Offline
                    CarolineN

Hola cucaraca 😉

Das bavaro kenn ich leider nicht, dazu kann ich nix sagen.. Wir hatten in unserem Haus mindestens eine Honeymoon-Suite, diese lag direkt neben unserer Junior-Suite. Wir waren im Gebäude 5, das ist links das letzte vor dem Pool (Jemand hat hier ein Foto der Übersichtstafel hochgeladen, da erkennt man es). Irritiert hat mich etwas, dass die Honeymoon-Suite kleiner ist als die Junior..also genau genommen nur so groß wie ein Standard-Zimmer.  Sagen wir so....wir konnten das Meer sehen, allerdings über den Urwald hinweg nur einen Fetzen 😉 Gibt also nur Zimmer mit Blick auf den Hotel-Dschungel. Im Übrigen würde ich eventuell lieber eines der mittleren Häuser bevorzugen (falls ihr die Wahl habt). Die Pool-Partys gehen von 22.00 bis 2.00 Uhr(!!!) und sind höllisch laut...hatten in 10 Tagen 3 Stück...an Schlaf vor viertel 3 war da nicht zu denken! Im April gab es Abends Buffet, das ist allerdings wie ich finde eher als Notlösung zu betrachten.....Angebot war weder reichhaltig noch lecker 😞 (Das Essen in den anderen Restaurants dagegen sehr gut!!!)  Ich denke im Dezember wird nicht wahnsinnig viel los sein..ich kann mir aber gut vorstellen dass es zu Weihnachten voller wird.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CucaracaC Offline
                      CucaracaC Offline
                      Cucaraca

Hola Caroline:-)
                      super, vielen Dank für die Infos, sind echt gute Tipps dabei-vor allem das mit den Partys-da ist es wohl echt besser in ein mittleres Gebäude zu gehen (wenn man das Meer eh nicht so toll sieht).
                      Im großen und ganzen  würdest du das Hotel aber empfehlen?
                      Preis-/Leistung ist auch ganz ok, oder?

Cucaraca

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Woody_W Offline
                        Woody_W Offline
                        Woody_

CarolineN wrote:
                        Wegen dem Geld....50/50 ist empfehlenswert...damit sind wir ganz gut gefahren!! 🙂 Und wechseln würde ich noch daheim! Haben auf die wertvollen Tips hier im Forum gehört und am Flughafen für einen miserablen Kurs gewechselt!!! Schau einfach wie der Kurs hier ist...in Cancun waren es vor 4 Wochen 1 Euro = 14 Peso 😕

Im Moment hier an der Sparkasse auch zu bekommen 1 Euro= ca 14 Peso.
                        Obwohl in den Währungsrechnern immer 1 Euro zu 16 steht,verstehe den Unterschied nicht,warums bei der Sparkasse bis zu 2 Peso weniger gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rockyrocktsdR Offline
                          rockyrocktsdR Offline
                          rockyrocktsd

Hallo,
                          auch wenn diese Frage wahrscheinlich schon 100 mal beantwortet wurde, möchte ich gerne Wissen, ob die Zeit mitte Mai im CRT noch zur Hauptsaison zählt?
                          wir fliegen am 17.05. für 2 Wochen in die Flitterwochen ins CRT und meine Zukünftige macht sich aufgrund der Bewertugen verrückt... Es schreiben aber ja alle, dass diese negativen Eindrückean der Hauptsaison (=>Überfüllung) liegt!
                          Und eine Frage zum Geldwechsel: Meine Sparkasse will erst ab 500 Euro in Peso tauschenund dann drei Wochen "Anlieferzeit"!
                          Empfiehlt es sich, am Flughafen zu wechseln oder lieber aus einem EC-Automaten Bargeld zu ziehen??

Vielen Dank für eure Hilfe
                          Grüße
                          Tim

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RenataR Offline
                            RenataR Offline
                            Renata

Hallo!
                            Wollte mal kurz unsere Erfahrungen mit dem Umtausch Euro zu mex. Pesos schildern.
                            Wir sind Ende März nach Cancun geflogen. Im Internet unter oanda ( dort gibt es die aktuellen Wechselkurse) erwarteten wir einen Kurs zu der Zeit von 1 Euro= 16,7 pesos. In Deutschland hatten wir noch nichts gewechselt, der Kurs ist immer schlechter und am Flughafen in Cancun auch nicht, da es uns bekannt war, dass der Kurs nicht so toll sein sollte. Mit unserem Fahrer fuhren wir dann eine Azteca Bank in Cancun, Hotelzone an, die abends bis 21 Uhr geöffnet ist. Dort dann der erste Schrecken, für einen Euro erhielten wir 15,8 pesos! Im Hotel hätten wir sogar 16 pesos bekommen, dies hatte mit dem offiziellen Kurs gar nichts mehr zu tun. Da ich für 10 Leute umtauschen mußte, um auch noch während unserer privaten Rundreise, Hotels zu bezahlen, sah es nicht so gut aus. Es sollte aber noch schlimmer kommen, in Merida war der Kurs noch schlechter, ca. 1 Euro = 15 pesos und in Campeche tauschte man uns selbst in der Bank gar keine Euros mehr um, zum guten Schluss habe ich in Palenque unsere Hotelrechnung mit der Kreditkarte bezahlt und einen guten Kurs später erhalten. Das Vertrauen in unseren Euro ist wohl nicht so groß oder die Unwissenheit und Unsicherheit damit in Mexiko. Für die nächste Reise werde ich wieder US Dollar mitnehmen, der Umtausch ist problemlos oder einfach am Geldautomaten mit der Kontokarte mex. pesos ziehen.
                            Gute Reise wünscht Renata

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              ramses the second

@rockyrocktsd
                              Hallo!
                              Also wir waren im April 2011 im CRT und da hast du eine Wechselstube links um die Ecke an der Rezeption, ich glaube Öffnungszeiten von um 10 Uhr bis 14 Uhr (bin mir aber nicht mehr sicher wegen der Öffnungszeiten), dort kannst Du erst einmal beruhigt eine Kleinstmenge tauschen ( Euro, Dollar egal).Für 50 Pesos (Preis für zwei Personen kannst Du dann nach Playa del Carmen mit dem Collectivo (Sammeltaxi) fahren und dort hast Du dann eine Wechselstube nach der anderen in der Flaniermeile (5th Avenue), Kurs war 04/2011---- 1Euro : 16 Peso---- oder direkt in einer Bank für 16,20, ging bei uns aber nicht, da wir unsere Pässe nicht dabei hatten, also für denTausch in einer Bank brauchst Du einen Pass ( keinen Personalausweis), ansonsten kannst Du ganz normal tauschen in den Wechselstuben und noch ein Tipp, nicht gleich die erstbeste nehmen sondern die am weitesten oder abgelegenste (je weiter weg vom Schuß um so besser oder günstiger).
                              Ansonsten kannst Du aber auch ganz normal Pesos im Hotel CRT tauschen und zwar in einem Geldautomaten (befindet sich hinter der Rezeption rechts im Securityroom) und das mit Deiner normalen EC-Karte und das zum günstigsten Kurs. Einfach Karte rein, gewünschten Geldbetrag in Pesos angeben, PIN etc.und fertig. Noch ein Tipp, im ganzen CRT in den Läden kann man nicht mehr mit Dollar bezahlen, nur mit Euro, bekommt den Rest in Pesos wieder oder direkt mit Pesos oder per Zimmernummer und Unterschrift und beim Auschecken mit Kreditkarte bezahlen. Das gilt in der ganzen Cataloniagruppe weltweit, habe ich mir sagen lassen. Ich denke mal das das erst einmal genug Tipps waren, ansonsten freut Euch auf einen schönen Urlaub und beruhige Deine Zukünftige. Der Urlaub wird sehr schön, die negativen Bewertungen können wir bis auf die lästigen Liegenreservierereien nicht bestätigen.
                              MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HELIOS274H Offline
                                HELIOS274H Offline
                                HELIOS274

Hallo Zusammen!!

Kann mir jemand sagen, ob man in Mexiko in den Hotels, in meinem Fall im Catalonia Royal einen Stromwandler braucht? und / oder Adapterstecker?

Im Voraus besten Dank für eure Antwort!!

Gruß UWE

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HELIOS274H Offline
                                  HELIOS274H Offline
                                  HELIOS274

@ TIM:

Wir tauschen das Geld dort, bzw. holen es am EC Automat!

LG Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    ramses the second

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo,Uwe!
                                    Ja, Ihr braucht in Eurem Hotel CRT einen Adapterstecker, da nur 110 Volt, ist auch in ganz Mexico so.
                                    MfG, Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HELIOS274H Offline
                                      HELIOS274H Offline
                                      HELIOS274

Überflüssiges Zitat entfernt! Ein @ oder Username reicht vollkommen, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet.

Merci!!!

Hab nun auch herausgefunden, das meine ganzen Geräte ab 100 V  passen!
                                      Also nur Adapter und nicht noch einen Stromwanler! 😉

LG Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • woifeW Offline
                                        woifeW Offline
                                        woife

So Heute wieder zurückgekommen ausm CRT.
                                        Bei Fragen gerne Fragen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • woifeW Offline
                                          woifeW Offline
                                          woife

Da fällt mir gleich noch ein als Tipp für alle
                                          Nicht die Fische im Meer mit Semmeln etc füttern und wenn es welche machen am besten gleich verduften.
                                          Als wir dort waren wurde einer jungen Frau von einem Barracuda ein Stück aus dem Oberschenkel gebissen. Das war quasi am Sonntag.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 5 von 13
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Riu Caribe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag