Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Umbuchung Urlaub Tunesien
  6. Umbuchung Urlaub Tunesien

Umbuchung Urlaub Tunesien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
544 Beiträge 0 Kommentatoren 113.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • she1S Offline
    she1S Offline
    she1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Loenne,

ich bin im Juni/Juli auch von Köln nach Enfidha geflogen. Hin- und Rückflug mit der XL German Airways (stand auch schon seit meiner Buchung fest, also keine Umbuchungen etc.). und die ist prima. Service, Essen u. Platz sehr gut und man bekommt kostenlos die Kopfhörer. Ich war rundum zufrieden mit der Fluggesellschaft.

Wünsche einen suuuuuper und erholsamen Urlaub

LG she

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
    ob man sich anständig benehmen muss
    oder
    ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kathrin108K Offline
      Kathrin108K Offline
      Kathrin108

Wir sind heute aus Tunesien zurück gekommen.

Eig. hätten wir abends um 18:15 Uhr nach Hannover fliegen sollen, jedoch bekamen wir Freitag die Nachricht, dass unser Flieger überbucht sei und wir auf den Flug heute morgen um 4:30 Uhr nach Düsseldorf umgebucht worden. Leider ging uns dadurch noch ein halber Tag im Hotel verloren und wir waren durch die Zugfahrt von DD nach Hannover fast 12 Stunden unterwegs.

Aber Hauptsache wir sind zu Hause angekommen!

Der Urlaub war trotzdem schön! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • peklieP Offline
        peklieP Offline
        peklie

Auch wir wurden umgebucht!
        Unser urlaub ist vom 26.09.11-10.10.11 gebucht und sollte ursprünglich mit Air Berlin von Leipzig aus starten.
        Jetzt ist der Abflughafen Hannover und der Flug mit Tunis Air.
        Weder in den Flugplänen auf der Internetseite vom Flughafen Hannover noch auf der Seite von Tunis Air ist unser Flug am 26.09.11 um 11.45 Uhr aufgeführt.
        Wie kommt das bzw. was erwartet uns noch? Ist in letzter Zeit irgendwer von Hannover nach Djerba geflogen. Hab ein bischen Angst das das alles in die Hose geht. Haben in Hannover für eine Nacht extra ein Zimmer gebucht und verreisen mit 2 kleinen Kindern, also alles nicht so lustig.

Hoffentlich weis jemand Rat und kann mich ein wenig beruhigen.

LG Peklie

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Coolcat1987C Offline
          Coolcat1987C Offline
          Coolcat1987

peklie:
          Unser urlaub ist vom 26.09.11-10.10.11 gebucht und sollte ursprünglich mit Air Berlin von Leipzig aus starten.
          Weder in den Flugplänen auf der Internetseite vom Flughafen Hannover noch auf der Seite von Tunis Air ist unser Flug am 26.09.11 um 11.45 Uhr aufgeführt.

sind die flüge denn schon mehr als 4 Wochen vorher aufgelistet? Glaub ich irgendwie nicht.

Haben in Hannover für eine Nacht extra ein Zimmer gebucht und verreisen mit 2 kleinen Kindern, also alles nicht so lustig.

wurde euch denn sowas nicht von der fluggesellschaft angeboten?
          Mein Flug wurde von Stuttgart nach FFM umgebucht und da ich erst nachts ankomme wurde mir ein kostenloses Hotelzimmer vor Ort angebten (oder 25€ Nachlass)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Chris34C Offline
            Chris34C Offline
            Chris34

peklie:
            [/quote]

Also aktuell könnte man über Neckermann folgendes buchen:
            Hinflug Datum: 26.09.11 Abflughafen: HAJ (Hannover) Zielflughafen: DJE (Djerba) Airline: Tunisair (TU) Flugnummer: TU4381 Abflug: 11:45 Ankunft: 14:00

Also gibts den Flieger 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • peklieP Offline
              peklieP Offline
              peklie

Uns wurde zwar ein Nachlaß gewährt aber ein Zimmer wurde nicht angeboten. Nun fahren wir am Vortag mit dem Auto nach Hannover. Bei über 3 stunden Autofahrt am Flugtag und Abflug um 11.45 Uhr wäre uns das sonst zu stressig.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • billuB Offline
                billuB Offline
                billu

peklie:
                Wie kommt das bzw. was erwartet uns noch? Ist in letzter Zeit irgendwer von Hannover nach Djerba geflogen. Hab ein bischen Angst das das alles in die Hose geht. Haben in Hannover für eine Nacht extra ein Zimmer gebucht und verreisen mit 2 kleinen Kindern, also alles nicht so lustig.

LG Peklie[/quote]

Hallöchen Peklie,
                diese ganzen Umbuchungen kommen wahrscheinlich daher, weil viiiiele ihre Reisen aus Angst vor Tumulten in Tunesien ,Storniert haben.
                Die Flüge sind dann wohl nicht ausgebucht und man muss zum anderen Flughafen ausweichen,wo man den Flieger voll bekommt oder aber man muss zwischen landen um andere Urlauber aufzunehmen.
                Eine andere erklärung wüßte ich jetzt nicht.
                Zum anderen kann ich aber sagen,dass sich in Tunesien soweit alles wieder normalisiert hat .Im Juni waren wir in Port El Kantaoui und da waren die Hotels leider auch nicht  so besucht ,wie im letzten Jahr. Es war trotzdem wieder super und in ein paar Tagen fliegen wir wieder dort hin.Die Tunesier würden sich wieder über mehr Urlauber riesig freuen.  Ich denke mal, bei euch geht da nix in die Hose und habt mal keinen bammel. Bis zum 26.09. sind es ja noch locker 5 Wochen und euer Flug steht dann auch ein paar Tage vorher bestimmt auf den Flugplan.
                Euch nen schönen Urlaub und lasst mal hören wie es war.

Asslama u. Assalam Aleikum

Hotel aus diesem Beitrag
                30%
                El Mouradi Club Kantaoui
                Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • billuB Offline
                  billuB Offline
                  billu

peklie:

LG Peklie[/quote]

Hallöchen Peklie,diese ganzen Umbuchungen kommen wahrscheinlich daher, weil viiiiele ihre Reisen aus Angst vor Tumulten in Tunesien ,Storniert haben.Die Flüge sind dann wohl nicht ausgebucht und man muss zum anderen Flughafen ausweichen,wo man den Flieger voll bekommt oder aber man muss zwischen landen um andere Urlauber aufzunehmen.Eine andere erklärung wüßte ich jetzt nicht.Zum anderen kann ich aber sagen,dass sich in Tunesien soweit alles wieder normalisiert hat .Im Juni waren wir in Port El Kantaoui und da waren die Hotels leider auch nicht so besucht ,wie im letzten Jahr. Es war trotzdem wieder super und in ein paar Tagen fliegen wir wieder dort hin.Die Tunesier würden sich wieder über mehr Urlauber riesig freuen. Ich denke mal, bei euch geht da nix in die Hose und habt mal keinen bammel. Bis zum 26.09. sind es ja noch locker 5 Wochen und euer Flug steht dann auch ein paar Tage vorher bestimmt auf den Flugplan.Euch nen schönen Urlaub und lasst mal hören wie es war.Asslama u. Assalam Aleikum

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • billuB Offline
                    billuB Offline
                    billu

Hallöchen Peklie,
                    diese ganzen Umbuchungen kommen wahrscheinlich daher, weil viiiiele ihre Reisen aus Angst vor Tumulten in Tunesien ,Storniert haben.
                    Die Flüge sind dann wohl nicht ausgebucht und man muss zum anderen Flughafen ausweichen,wo man den Flieger voll bekommt oder aber man muss zwischen landen um andere Urlauber aufzunehmen.
                    Eine andere erklärung wüßte ich jetzt nicht.
                    Zum anderen kann ich aber sagen,dass sich in Tunesien soweit alles wieder normalisiert hat .Im Juni waren wir in Port El Kantaoui und da waren die Hotels leider auch nicht so besucht ,wie im letzten Jahr. Es war trotzdem wieder super und in ein paar Tagen fliegen wir wieder dort hin.Die Tunesier würden sich wieder über mehr Urlauber riesig freuen. Ich denke mal, bei euch geht da nix in die Hose und habt mal keinen bammel. Bis zum 26.09. sind es ja noch locker 5 Wochen und euer Flug steht dann auch ein paar Tage vorher bestimmt auf den Flugplan.
                    Euch nen schönen Urlaub und lasst mal hören wie es war.

Asslama u. Assalam Aleikum

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hertraudH Offline
                      hertraudH Offline
                      hertraud

Hallo billu,
                      ohne dir nahetreten zu wollen, würde mich interessieren warum du deine Postings zweimal wiederholst ❓

Das Leben ist schön :-)

vpuweV 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hertraudH hertraud

Hallo billu,
                        ohne dir nahetreten zu wollen, würde mich interessieren warum du deine Postings zweimal wiederholst ❓

vpuweV Offline
                        vpuweV Offline
                        vpuwe
                        Verwarnt Gesperrt

Das war`s  !

Wir stornieren unsere Reise.

Der Hinflug wurde von Berlin nach Hannover verlegt.
                        Dies ist mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich.

Schade

bis denne
                        Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vpuweV Offline
                          vpuweV Offline
                          vpuwe
                          Verwarnt Gesperrt

Hallo und ein Gesundes Neues Jahr für alle User!

Wie schon geschrieben wurden wir umgebucht, vom Flughafen in Berlin nach Hannover. Aus gesundheitlichen Gründen kommt das für mich nicht in Frage, da  mir im März eine Knie-OP (künstliches Kniegelenk) bevorsteht.
                          Dies wurde dem RV mitgeteilt und ich warte jetzt auf eine Antwort, da noch einige Zeit nach der Mitteilung, immer noch die Reise zum gleichen Zeitpunkt von Berlin ausgeschrieben wurde.

Wenn dies alles nichts bringt werden wir stornieren und wahrscheinlich alternativ Südspanien in Betracht ziehen, dies aber dann mit einer kürzeren Dauer.
                          Jaja, eine vorzeitige Pension ist zwar unter den krankheitsbedingten Umständen ganz schön, aber es fehlt doch eine wenig "Kohle"!

Einen schönen Abend noch...

bis denne
                          Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kleinehollyK Offline
                            kleinehollyK Offline
                            kleineholly

Hallo vpuwe. Für wann hattet ihr denn gebucht und warum wurde der Flughafen geändert? Wir haben auch nach langem Überlegen uns wieder für Tunesien entschieden. Wir fliegen am 23.06.17 von Schönefeld. Lg

vpuweV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kleinehollyK kleineholly

Hallo vpuwe. Für wann hattet ihr denn gebucht und warum wurde der Flughafen geändert? Wir haben auch nach langem Überlegen uns wieder für Tunesien entschieden. Wir fliegen am 23.06.17 von Schönefeld. Lg

vpuweV Offline
                              vpuweV Offline
                              vpuwe
                              Verwarnt Gesperrt

Wir hatten für den 10.Februar drei Wochen gebucht.

Vorherige Woche teilte man uns mit, dass der Abflug nicht von Berlin sondern von Hannover geht.
                              Beim Rückflug soll nach internen Recherchen unseres Reisebüros schon ein Splitting über Nürnberg geplant sein.

Das alles geht bei mir überhaupt nicht, da ich mich nach der geplanten Rückkehr nach ein paar Tagen ins Krankenhaus zu einer Knie-OP begeben muss.

Also diesmal nicht weit weg, sondern ins "winterliche Brandenburg" für eine Woche.

Ich wünsche euch mehr Glück und schon jetzt einen schönen Urlaub!

bis denne
                              Uwe

kleinehollyK 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vpuweV vpuwe

Wir hatten für den 10.Februar drei Wochen gebucht.

Vorherige Woche teilte man uns mit, dass der Abflug nicht von Berlin sondern von Hannover geht.
                                Beim Rückflug soll nach internen Recherchen unseres Reisebüros schon ein Splitting über Nürnberg geplant sein.

Das alles geht bei mir überhaupt nicht, da ich mich nach der geplanten Rückkehr nach ein paar Tagen ins Krankenhaus zu einer Knie-OP begeben muss.

Also diesmal nicht weit weg, sondern ins "winterliche Brandenburg" für eine Woche.

Ich wünsche euch mehr Glück und schon jetzt einen schönen Urlaub!

bis denne
                                Uwe

kleinehollyK Offline
                                kleinehollyK Offline
                                kleineholly

Vielen Dank für deine schnelle Antwort vpuwe. Da stellt sich mir aber die Frage. Dürfen die einfach den Flughafen ändern? Das geht doch überhaupt nicht . Flugzeiten können sich verschieben . Den Flughafen suche ich mir ja nicht umsonst aus. Bei uns geht nur Leipzig, Berlin, Dresden . Ein anderer kommt für uns nicht in Frage. Man kann zwar stornieren, aber der Urlaub ist futsch oder werden Alternativen angeboten?
                                Was ist mit Schadensersatz?
                                Weiß jemand Rat?
                                Lg kleineholly

Chris34C 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kleinehollyK kleineholly

Vielen Dank für deine schnelle Antwort vpuwe. Da stellt sich mir aber die Frage. Dürfen die einfach den Flughafen ändern? Das geht doch überhaupt nicht . Flugzeiten können sich verschieben . Den Flughafen suche ich mir ja nicht umsonst aus. Bei uns geht nur Leipzig, Berlin, Dresden . Ein anderer kommt für uns nicht in Frage. Man kann zwar stornieren, aber der Urlaub ist futsch oder werden Alternativen angeboten?
                                  Was ist mit Schadensersatz?
                                  Weiß jemand Rat?
                                  Lg kleineholly

Chris34C Offline
                                  Chris34C Offline
                                  Chris34

Das ist in der letzten Zeit bei Tunesien absolut üblich. Flughafenverlegungen, Zwischenlandungen, Zeitänderungen.
                                  Deshalb schrieb ich an anderer Stelle auch den Abflughafen nicht, weil der selten so bleibt. Das steht nicht mal im Kleingedruckten sondern ganz normal unter den voraussichtlichen Flugzeiten.
                                  Ich hab den Text bei holidayheck gefunden: Warum „voraussichtliche Flugdaten“?
                                  Wie auch klassische Reisebüros erhalten wir diese unverbindlichen Flugdaten direkt vom Reiseveranstalter.
                                  Bitte beachten Sie, dass sich dieser Änderungen bei den Flugzeiten, der Streckenführung oder der Fluggesellschaft vorbehält. Falls Änderungen folgen, erhalten Sie diese entweder direkt von uns oder Sie entnehmen sie den Reiseunterlagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Kathrin108K Offline
                                    Kathrin108K Offline
                                    Kathrin108

Wir hatten für 2016 ab Hannover gebucht und wurden dann nach einigen Wochen auf Berlin umgebucht und dann nochmal umgebucht auf Leipzig. War dann zwar etwas aufwändiger mit der Anreise, aber es gibt ja zum Glück Zug zum Flug.

Werden für dieses Jahr wieder ab Hannover buchen und vllt. haben wir diesmal ja mehr Glück und wir werden nicht umgebucht.😊

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Moni 49M Offline
                                      Moni 49M Offline
                                      Moni 49

Ich habe Mal, im Falle aller Fälle, im RB nachgefragt.
                                      Die liebe „Frau Neckermann“ 😄 erzählte: Umbuchungsgebühren von 40 € fallen nur an, wenn der neue Reisepreis unterboten wird.  
                                      Bleiben alle Daten (Zeitraum, Flughafen) wie gebucht, bezahlt man nix.
                                      Man kann sogar bis 40 Tage vor Reisebeginn kostenfrei umbuchen, allerdings dann zum Zeitpreis.
                                      😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Chris34C Offline
                                        Chris34C Offline
                                        Chris34

Im Januar gebucht und heute kam dann die erste Flugzeitenänderung (Urlaub Ende Juni)...mal sehen wieviele da noch kommen✈😆

stujuS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Kibajodi123456K Offline
                                          Kibajodi123456K Offline
                                          Kibajodi123456

Hallo
                                          Wie empfindet ihr denn nun die aktuelle Lage in Tunesien? Ist es so unsicher? Ich würde eigentlich sehr gerne heute meinen Tunesienurlaub buchen. 20.-27. Mai in Mahdia. Abflug von Düsseldorf

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 27 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag