Der EX "Bernd-Thread"
-
Woody_ wrote:
Na den Grill laß ich besser aus,sonst hab ich nicht nur schwarze Würste sondern auch nen verbrannten Kuchen
Tust du Kuchen auf dem Grill backen ?

Oh weh Marlenchen. Das tut mir aber leid. Ich hoffe sehr, daß du bald wieder richtig gesund und fit wirst. Drück dir ganz fest die Daumen. Und lass dich mal 💏 -
Wie schön, unsere Dani ist wieder hier.

Wie wir vermutet hatten, es war ein Versehen. -
Marlena wrote:
Bin wieder aus dem Verkehr gezogen.
Nein,das ist echt nicht mein Jahr.
Jetzt hab ich mir ein Kerzchen mit Honigduft angemacht,fürs Seelchen.
Euch allen wünsche ich VIELLLLLLLLLLLLLLL Gesundheit !!!!!!!
Ohh, das tut mir sehr leid, liebe Marlena, ich wünsche Dir alles Gute, gute, schnelle Besserung, dass Du schnell wieder Gesund sein darfst!
Hoffentlich bekommst Du noch mehr Gutes für Dein Seelchen! -
Bernd / Papa X wrote:
Woody_ wrote:
Na den Grill laß ich besser aus,sonst hab ich nicht nur schwarze Würste sondern auch nen verbrannten Kuchen
Tust du Kuchen auf dem Grill backen ?

Oh weh Marlenchen. Das tut mir aber leid. Ich hoffe sehr, daß du bald wieder richtig gesund und fit wirst. Drück dir ganz fest die Daumen. Und lass dich mal 💏Bernie,ob jetzt die Wurst aufm Grill verkokelt oder der Kuchen im Ofen schwarz bleibt schwarz

@ Marlena,du arme ,schon wieder,wünsche dir gute Besserung! -
Liebe Woody - zu Deinem heutigen

auch von mir alles erdenkliche Gute, viel Glück, immer ein Stück Zufriedenheit und vorallem ganz viel Gesundheit!!
Möge Dein Leben noch möglichst viele
"
Sahneschnittchen
"

für Dich bereithalten!
Marlena - wünsche Dir `ne schnelle, gute Besserung!

-
Bernd / Papa X wrote:
Bei der "Frauenquote" hier ist jede männliche Verstärkung willkommen.

Scheint ein Funthreads übergreifendes Problem zu sein, schau mal in den Thailaberthread

Wir gehören wohl nicht zu den "normalen" realitätsgesteuerten Männern, sondern haben einen leichten Hang zum Friseursalonsyndrom
Gute Besserung Marlena!!!
Höre Dir mal den Oleta Adams Song im Musikthread an, vielleicht hilft er
-
Bevor's zu spät ist, auch von mir noch ein herzliches HAPPY BIRTHDAY
für Woody und GUTE BESSERUNG für Marlena! Bin noch nicht wieder ganz im Tritt und muss erstmal noch meine Wäscheberge abarbeiten.
@Chris
Danke für die Nachfrage! Meiner Mutsch geht es soweit ganz gut. Wir wollten sie heute eigentlich aus dem Krankenhaus abholen und nach Hause bringen. Erst vor Ort erfuhren wir dann aber, dass die Entlassung auf morgen verschoben werden musste. Dann eben nochmal 1 1/2 Stunden Fahrzeit -wir wissen ja, es lohnt sich !!!
Ich hoffe, ich kann bald wieder öfter und länger dabei sein. Inzwischen habt Ihr mit Dani ja noch weiteren "Zuwachs" bekommen - daher auch von mir ein herzliches WELCOME
im Bernd-Thread!
Lb. Gruß
Brigitte -
Hallöchen

Wir waren heute mal wieder viel unterwegs, Arzttermin für J.J., Besuch des Töchterleins, Apotheke, etc.
Es war wieder ein herrlicher Tag, jedoch eiskalt :?
@ Brigitte
Schön dass Du wieder zurück bist und dass es Deiner Mutti soweit gut geht
Wünsch Dir einen guten "Wiedereinstieg"
-
doc3366 wrote:
Scheint ein Funthreads übergreifendes Problem zu sein, schau mal in den Thailaberthread
H****olger - find
s gut, daß Du auch mal bei uns "reigluagad" und vorallemnen Kommentar "do glassa haschd"!
Ich machdas auch ofters bei **"Euch"** und gebdann auch manchmal
" meinen Senf dazu"!
Bei Euch ist ja inzwischen **"Wien"** geplant - bin ja mal gespannt, wenns dann soweit ist!
vielleicht bis demnächst? -
Ja Wien
Hatten in Köln schon ne kleine, aber sehr feine Runde und ne Menge Spass
Wien wird bestimmt nochmal ne Steigerung, momentan ist Sichtung angesagt...
Bis bald
-
Hallöchen!
Meld mich auch wieder mal und geb meinen Senf dazu
@Woody:
Übrigens,von mir auch
!!!! -
**freddoh
Es war wieder ein herrlicher Tag, jedoch eiskalt :?
** wrote:Häää, bei uns war es diesmal umgekehrt.
Nach Tagen kaum über 5 Grad, hatten wir heute 13 Grad, was mich bewogen hat, den Drahtesel wieder in Schwung zu setzen und eine längere Fahrt zu machen.
Dabei habe ich ein Erlebnis gehabt, das mich zum Nachdenken gebracht hat.
In der ca 10 Km entfernten Nachbarstadt fahre ich meist durch eine Wohnsiedlung, in der drei riesige Wohnhäuser stehen, ca 15 Stockwerke hoch mit ca 60 Wohnungen. Nicht gerade der "betuchte" Wohnbezirk.
Etwa 300 Meter von dieser Siedlung stehen Abfallcontainer. Deutsch, genau getrennt für Grünglas, Braunglas, Weißglas. Dort sah ich einen alten, dünnen eher hungrig aussehenden Mann, der mit einer primitiven selbstgebastelten Eisenstange mit einem kleinen Haken vorne daran in den Containern nach Pfandflaschen "angelte".
Er holte sage und schreibe aus dem Braunglasbehälter mehr als zehn Pfandbierflaschen heraus.
Pro Flasche zwar nur 8 Cent Pfand, aber immerhin.
Als ich ihn ansprach wurde er zunächst sehr verlegen. Habe dann aber herausbekommen, daß er 78 Jahre alt ist, mit 45 Jahren seine Frau und sein damals 8 jähriges Kind durch einen besoffenen 22 -Jährigen auf dem Gehsteig überfahren verloren hat. Durch seine damals bedingte Psychose hat er auch noch seinen Arbeitsplatz verloren. Von Da an hat er nur noch in Armut und sozialer Abgeschiedenheit gelebt. Er ist nie mehr auf die Beine gekommen. Auf die Frage warum er Flaschen aus Abfallcontainern sammelt sagte er mir nur mit Tränen in den Augen:
"Damit ich mir hin und wieder mal etwas Wurst oder Käse auf mein Brot leisten kann."
Das hat mich doch zu tiefst ergriffen.
Hier im "Wundertland" Deutschland schmeißen Leute Pfandflaschen in den Müll, dort angeln arme Rentner diesen Wohlstandsmüll heraus um ein bisschen "besser" leben zu können.
Manchmal schäme ich mich, als Deutscher in Deutschland zu leben.
-
Sorry, "editieren" geht nicht.
Wollte nur noch schreiben, daß ich diesen Beitrag einfach los werden mußte.
Ansonsten ist mein Thread wieder frei für Quatsch, Blödsinn und Spaß.
-
sole-luna wrote:
Meiner Mutsch geht es soweit ganz gut. Wir wollten sie heute eigentlich aus dem Krankenhaus abholen und nach Hause bringen. Erst vor Ort erfuhren wir dann aber, dass die Entlassung auf morgen verschoben werden musste. Dann eben nochmal 1 1/2 Stunden Fahrzeit -wir wissen ja, es lohnt sich !!!Schön Brigitte, daß es deiner "Mutsch" soweit wieder gut geht. Ist ein schönes Gefühl, wenn es unseren älteren Menschen einigermaßen wohl ergeht.
Weiß das bei meinem mittlerweile 91 Jahre werdendem Vater zu schätzen. -
doc3366 wrote:
Bernd / Papa X wrote:
Bei der "Frauenquote" hier ist jede männliche Verstärkung willkommen.

LABERthread sagt ja schon alles.

Sorry Mädels, war nicht böse gemeint.
Was wäre "mein" Thread ohne Euch....

-
@ Bernd
, momentan kann man weder editieren noch zitieren :?
Das Thema, das Du weiter oben angesprochen hast, ist wirklich sehr sehr traurig
Auch wir sehen regelmässig solch eine Misere und da ist mir manchmal richtig zum heulen zumute
Dieses Thema wäre viel zu weitläufig, um es hier zu erötern
Wünsche trotzdem Allen einen schönen Abend und vielleicht bis später