Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien
  6. Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
1.2k Beiträge 6 Kommentatoren 404.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sabsi73S Offline
    sabsi73S Offline
    sabsi73
    schrieb am zuletzt editiert von

@Gastwirt, was hat das mit Respekt zu tun?
    Anscheinend hast Du nicht verstanden, was Dirk.Ibald geschrieben hat!
    Die anderen Länder wurden zu billigen Sauf- und Party-Urlaubsorte gezüchtet, was sehr schade ist, da es schöne Länder sind.
    Somit hoffe auch ich, daß dies nun Tunesien nicht auch passiert.
    Ok, kann natürlich sein, daß Du solche "Malle-Bulgarien-Sauf-Urlaube" magst, ICH nicht!
    Und das haben die Tunesier nicht verdient!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

Um meinen Beitrag zu verstehen, kann ich mir gut vorstellen, das TÄT-Niveau nicht ausreichend sein könnte... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Andi29A Offline
        Andi29A Offline
        Andi29

hallo zusammen.ich bin neu im forum und hatte eine frage im hauptvorum gestellt und zack wurde diese geschlossen.na dann versuche ich es halt hier.ich wollte wissen wie die auslastung der hotels sind,besonders interessiere ich mich für die aussagen der urlauber die jetzt in den schulferien aufbrechen.wie es jetzt nach der krise aussieht wissen wir ja nicht.wir fahren selber am 23.7 in den samira club,vielen dank und schönen urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • liane49L Offline
          liane49L Offline
          liane49

Hallo!! 😄 Fliegen am 03.10.11 nach Dyerba, 😆 kann mir einer sagen wegen der Sicherheit usw. ob so weit alles ok ist? ❓ Meine Mutter 69 J kommt auch zum 1mal mit, wir waren schon 9mal auf Dyerba, immer zufrieden. 😄 Fliegen ins Rimmel!! Was ich so lese hier ist wohl nicht viel los! Was ist dann mit den Bedienungen und Reinigungen der Zimmer so los Animationen, lassen die Hotels sich hängen?? wohl nicht so viel zu tun oder?? Wenn mir einer Antwortet das wäre sehr nett. Wünsche allen die Fahren oder Fliegen noch einen schönen Urlaub. 😄 LG.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sabsi73S Offline
            sabsi73S Offline
            sabsi73

gastwirt wrote:
            Um meinen Beitrag zu verstehen, kann ich mir gut vorstellen, das TÄT-Niveau nicht ausreichend sein könnte... 😆

Schon ok, Du muß halt erst lesen, dann schreiben.
            Fehler passieren den intelligenstensten Homo Sapiens 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • karl57K Offline
              karl57K Offline
              karl57

Hallo Liebe Leute im Forum Wer kann eine Auasage Treffen über Hotel Djerba Holiday Beach wer war schon dort? Im Holidaychek habe Ich schon nachgeschaut ht nicht so viel gebracht. Noch eine Frage wer weis was über das Hotel Abunawas auf Djerba gibts das noch vieleicht unter einem anderen Namen? Vielendank im Voraus  Gruß  Karl57

Hotel aus diesem Beitrag
              71%
              Hotel Djerba Holiday Beach
              Djerba/Tunesien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • larusabL Offline
                larusabL Offline
                larusab

Hi ihr!
                Ich finde NICHT, dass "Malle", wie es immer so schön bezeichnet wird, eine Sauf-Insel oder sonst was ist, nur weil sich manche (oder viele) Leute dort die Birne zusaufen...
                Es ist echt schade, dass diese tolle Insel so einen schlechten Ruf hat. Ich war zum 3. mal dort und diese Insel hat weitaus mehr zu bieten, als Ballermann & Saufen!
                Nur mal so nebenbei...
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • süne54S Offline
                  süne54S Offline
                  süne54

liane49:Hallo!! 😄 Fliegen am 03.10.11 nach Dyerba, 😆 kann mir einer sagen wegen der Sicherheit usw. ob so weit alles ok ist? ❓

Derzeit ist alles bestens!!! Wie es am 3. Oktober sein wird, kann niemand sagen. Wir wissen ja auch nicht, was bis dahin bei uns noch alles passiert?!?!?!?

Bedienung, Reinigung, Freundlichkeit usw. ist je nach Hotel verschieden. Das war schon früher so. Auch die Animations-Teams sind wie eh und je - die einen gut, die anderen weniger.
                  Ich war mit meiner 84jährigen Mutter im Juni da. Bis auf die Algen war es herrlich und absolut ungefährlich!!!!!!
                  Am 8.10.2011 fliegen wir übrigens nochmals, ganz ohne Bedenken.
                  Viel Spass!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • süne54S Offline
                    süne54S Offline
                    süne54

Dieses Forum ist übrigens ausschliesslich für die "aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien" vorgesehen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • she1S Offline
                      she1S Offline
                      she1

larusab wrote:
                      Hi ihr!
                      Ich finde NICHT, dass "Malle", wie es immer so schön bezeichnet wird, eine Sauf-Insel oder sonst was ist, nur weil sich manche (oder viele) Leute dort die Birne zusaufen...
                      Es ist echt schade, dass diese tolle Insel so einen schlechten Ruf hat. Ich war zum 3. mal dort und diese Insel hat weitaus mehr zu bieten, als Ballermann & Saufen!
                      Nur mal so nebenbei...
                      LG

Das ist ausschließlich das Forum für "TUNESIEN" 😉

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
                      ob man sich anständig benehmen muss
                      oder
                      ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • she1S Offline
                        she1S Offline
                        she1

Andi29 wrote:
                        hallo zusammen.ich bin neu im forum und hatte eine frage im hauptvorum gestellt und zack wurde diese geschlossen.na dann versuche ich es halt hier.ich wollte wissen wie die auslastung der hotels sind,besonders interessiere ich mich für die aussagen der urlauber die jetzt in den schulferien aufbrechen.wie es jetzt nach der krise aussieht wissen wir ja nicht.wir fahren selber am 23.7 in den samira club,vielen dank und schönen urlaub

Hallo Andi,
                        bin seit dem 08.07.11 wieder aus dem sonnenreichen u. schönen Hammamet (Hotel Les Orangers) zurück. Alles ist bestens dort; von der damaligen "Krise" ist nichts zu spüren, hören od. sehen. Ihr könnt ohne Bedenken fliegen. Wünsche Euch einen wunderschöne, erlebnisreichen u. erholsamen  Urlaub 😄
                        LG she

Hotel aus diesem Beitrag
                        74%
                        The Orangers Beach Resort and Bungalows
                        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                        Zum Hotel

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
                        ob man sich anständig benehmen muss
                        oder
                        ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Angie46A Offline
                          Angie46A Offline
                          Angie46

Wir sind seit dem 10. Juli aus Hammamet zurück und es war ein sehr schöner Urlaub.... von Unruhen keine Spur, berittene Polizei am Strand und Security sind sichtbar - geben große Sicherheit.... auch in Hammamet und anderen Orten, wie z.B. Nabeul (Kamelmarkt) usw. ist von Unruhe absolut nichts zu sehen.

Wir waren im Hotel Fourati in Hammamet und wir hatten auch mit dem Personal über evtl. Unruhen gesprochen, sie warnten allerdings vor Ausflügen, die bis direkt an die lybische Grenze gehen, diese Region -also lybische Grenze- meiden allerdings auch die Reiseleiter, aber man kann sich ansonsten in ganz Tunesien frei bewegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hertraudH Offline
                            hertraudH Offline
                            hertraud

Keiner, der in den Hotels angebotenen Ausflüge geht nahe an die libysche Grenze.
                            Wenn, dann muß man selber dorthin fahren und das überlegt sich wohl jeder ganz genau.
                            In den wirklichen Süden zu fahren war schon immer ein gewisses Risiko.

LG
                            Waltraud, die sich in ein paar Wochen wieder bis Djerba wagt freu

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gabriele 66G Offline
                              Gabriele 66G Offline
                              Gabriele 66

auch wir sind seit dienstag aus skannes zurück, wir waren wirklich nur 2 ganze tage im hotel, ansonsten die ganze zeit im land unterwegs, viele ausflüge, auch ins landesinnere, und es war zu keiner zeit irgendwie unangenehm. wir haben usn immer sicher gefühlt, die leute waren unglaublich freundlich, und leider waren recht wenige touristen da, alleine in skannes und umgebung haben 30 hotels nicht aufgemacht. für uns war es ein wunderschöner urlaub.

It's nice to be here. It's nice to be anywhere! (Keith Richards)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gertrudlydiaG Offline
                                gertrudlydiaG Offline
                                gertrudlydia

Situation auf Djerba

Ich bin in 4 Wochen auf Djerba. Nun höre ich von allen Seiten, dass Djerba doch relativ nah an der libyschen Grenze (ca. 100 km bis Tripolis) ist und somit gefährlich.  Bekommt man auf Djerba etwas vom Bürgerkrieg in Libyen mit? Sind auf Djerba viele Flüchtlinge? Muss ich Sorge haben, dass die Lage auf Djerba unsicher wird, weil die Kampfhandlungen bis nach Tunesien übergreifen könnten? Ich bin ziemlich besorgt und kann mich auf den Urlaub im Aldiana gar nicht mehr richtig freuen.

Wer war kürzlich dort und kann berichten?

Danke im Voraus
                                Gertrud

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • waldfee1977W Offline
                                  waldfee1977W Offline
                                  waldfee1977

Hallo Leute,

also ich kann den ganzen hype nicht mehr ganz verstehen. Also, wenn es so gefährlich wäre, würden keiine Reisen nach Tunesien angeboten.
                                  Wir freuen uns jetzt schon auf unseren Urlaub in Port el Kanoui, und es sind nur noch 2 Wochen bis dahin.
                                  Ich bin nur mal gespannt, was nach den Neuwahlen los ist. Habe gehört das diese am 20.10. sind und wir fliegen am 18.
                                  Stimmt die Info? Bitte mal um rückantwort.

Danke Eure
                                  Waldfee

Muss man alles mal gesehen haben grins

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • süne54S Offline
                                    süne54S Offline
                                    süne54

@waldfee1977
                                    Sofern sich nichts geändert hat, sind die Wahlen meines Wissens am 23. Oktober.

Wir fliegen am 8.10. für zwei Wochen nach Yasmine. Heute hat mich ein Bekannter aus Nabeul angerufen um mir mitzuteilen, dass ein Teil der Bevölkerung im Hinblick auf die Wahlen schon jetzt ziemlich aus dem Häuschen ist. Verschiedene Leute würden im Oktober nicht arbeiten, Schulen und viele Hotels seien geschlossen, usw.???

Ich nehme aber an, falls sich die Situation zuspitzen sollte (was man ja nie so genau weiss), werden die Reisen bestimmt nicht durchgeführt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Chris34C Offline
                                      Chris34C Offline
                                      Chris34

Es soll wohl wieder Ausgangssperre verhängt werden in den üblichen Problemecken....was die Touristenstreifen ja eh eigentlich nicht betrifft.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • waldfee1977W Offline
                                        waldfee1977W Offline
                                        waldfee1977

Hallo,

ach die Wahlen sind der am 23.? Dachte immer am 20., naja egal. Dann bin ich ja mal gespannt was noch so alles passiert.
                                        Ich, bzw. Wir machen und keine sorgen. Freuen uns schon auf das Land und auf die Leute, und ich hoffe, das endlich alles so wird wie Sie sich das vorgestellt haben. Es musste sich auch langsam mal was ändern, ob wohl ich sagen muss, das ich mich erst mal an das neue Tunesien gewöhnen muss 🙂

LG Waldfee

Muss man alles mal gesehen haben grins

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NippesserinN Offline
                                          NippesserinN Offline
                                          Nippesserin

süne54 wrote:
                                          @waldfee1977
                                          Sofern sich nichts geändert hat, sind die Wahlen meines Wissens am 23. Oktober.

Wir fliegen am 8.10. für zwei Wochen nach Yasmine. Heute hat mich ein Bekannter aus Nabeul angerufen um mir mitzuteilen, dass ein Teil der Bevölkerung im Hinblick auf die Wahlen schon jetzt ziemlich aus dem Häuschen ist. Verschiedene Leute würden im Oktober nicht arbeiten, Schulen und viele Hotels seien geschlossen, usw.???

Ich nehme aber an, falls sich die Situation zuspitzen sollte (was man ja nie so genau weiss), werden die Reisen bestimmt nicht durchgeführt.

Also nun kann ich folgendes berichten, da ich im September in Tunesien war:
                                          Seit mehreren Jahrzehnten!! reise ich nach Tun., kenne das Land sehr gut, kenne viele tun. Familien, auch aus unterschiedlichen Gegenden und Gesellschaftsschichten.
                                          Daher habe ich  auch einen anderen Blick auf das Land als der normale Strandtourist.
                                          Es ist so, dass in den touristischen Regionen keine Gefahr für Touristen besteht, bzw. nicht mehr als hier bei uns zuhause.
                                          Allerdings ist es sonst alles andere als sicher. Leider wurde ich in diesem Jahr auch, obwohl in Begleitung, überfallen und beraubt. Ich wollte das zuerst nicht hier ins Forum setzen, da es ängstliche Leute vielleicht abschreckt ins Land zu reisen. Leider ist es aber an der Tagesordung, die Polizei ist überlastet. Deutsche Freunde die dort lebten haben gerade ihr Haus verkauft, da sie 3 x beraubt wurden +  2 Einbrüche.
                                          Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne anschreiben. Im Übrigen gibt es Tunesien-Foren wo diese Dinge exakt beschrieben werden. Schade, dass es jetzt so ist, aber wir hoffen auf Besseres, vor allem die Tunesier, die genau so betroffen sind durch die Kriminalität.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 34 von 58
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          ROBINSON DJERBA BAHIYA
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag