Der EX "Bernd-Thread"
-
Es ist nicht einfach, ich sehe es auch bei meinem Vater und seiner Lebensgefährtin.
Er wird jetzt 91, ist geistig total fit aber körperlich geschwächt. Und das Schlimme, er wohnt fast 700 Km von uns. Da ist man nicht mal schnell dort.
@Brigitte
Ich wünsch dir viel Kraft und mach dir nicht zu viel Gedanken. Gottseidank konntet ihr die Kreuzfahrt noch machen. Das lenkt doch von den Alltagsproblemen etwas ab.
Weiterhin alles Liebe und für deine Eltern alles Gute. -
-
Guten morgen zusammen,
werde heute mal nach Köln fahren zus mit meinem Sohn und mal wieder das Flair einatmen

Vielleicht bleibt ja was an mir kleben was schreit,nimm mich mit.NEIN,
ich denke eher an was zum anziehen,gut duften oder so,
nicht an was .....
-
Ebenfalls guten Morgen
@Marlena
Pass auf daß DU nicht in Köln kleben bleibst.

Jedenfalls viel Spaß dort.
Hoffe alle Anderen haben vom Nikolaus nicht nur eine Rute bekommen....

Wünsche schönen und nicht zu stürmischen Tag
Grüßchen -
Guten Morgen ALLE Zusammen
Marlena, ich wünsche Dir viel Vergnügen in Köln,
und einen schönen Tag mit Deinem Sohn!
Bernd, hast Du eine Rute bekommen ? ? ?Wir sind doch ALLE soooo brav!
brauchen bestimmt, keine Rute!
Es ist mühsam hier zu schreiben, es funktioniert bald überhaupt nichts mehr!
-
Kleefeld wrote:
Bernd, hast Du eine Rute bekommen ? ? ?Es ist mühsam hier zu schreiben, es funktioniert bald überhaupt nichts mehr!

Hab doch meine eigene Rute.

Ja, hier ist wieder ein neuer "Defekt".
Wenn man schreiben oder zitieren anklickt ist alles weg. Wenn man dann oben rechts "abschaltet" ist das Hintergrundbild zu sehen und das Schreibfenster taucht dort auf.

Öfter mal was Neues, es wird nie langweilig.
-
Hallo ihr lieben,
bei uns hat es im moment 4Grad,kein Regen,kein Schnee.Obwohl ich es schon schön finde würde wenn es wenigstens Hl.Abend schneien würde.
Also meine Eltern sind noch jung,Mama ist 54 und Papa 56 Jahre,sind beide noch Berufstätig.Aber meine Großeltern zbsp. sind auch schon ältere Leutchen,Oma ist 75 und Opa 87 Jahre alt.Opa hat jetzt drei Schlaganfälle hintereinander gehabt und ist dem entsprächent körperlich sowie Geistig beeinträchtigt.Oma ist auch nicht mehr grad die gesündeste und übernimmt momentan noch die Pflege für Opa alleine.Vom Krankenhaus wurde ihnen ein Pflegedienst und eine Haushaltshilfe empfohlen.Doch sie möchten beide von aussen keine Hilfe annehmen.Sie wohnen in einem abgeschiedenen Dorf wo es ausser einem Kreissler und einem Frisör nichts gibt.Seit den Schlaganfällen kann Opa auch nicht mehr mit dem Auto fahren,meine Tante wohnt Gottseidank in der nähe und erledigt die Einkäufe oder führt meine Großeltern zum Arzt.Aber sie können sich nur schwer damit abfinden,das sie früher oder später mal beide auf Hilfe von aussen angewiesen sein werden. -
Hallöchen

@ Dani
Dann fass ich das mal als Kompliment auf, denn mein Mann und ich sind genauso "jung" wie Deine Eltern

@ All
Heute ist ganz ekliges Wetter, Schnee-Regen-Sturm bei 3 Grad.
War vorhin mit Hundi spazieren und völlig durchgeweicht :?
Musste hinterher erst mal unter die warme Dusche springen,
Haare braucht man heute nicht zu stylen

Wünsche Allen noch einen schönen Tag
-
Da sitzen wir wieder in einem Boot, Moni. Ware auch total nass, als ich mit meiner Lütten heim kam. Die ist Gott sei Dank pflegeleicht, mal eben ein Handtuch quälen und trocken ist der Zwerg. Dass wird bei Deiner wohl schon in Arbeit ausarten!!!

Das mit der Pflege, dass kenne ich leider auch.
Man tut, was man kann, und trotzdem begleitet einen immer das schlechte Gewissen.
Meine Mama ist zwar erst 69, aber sie braucht schon seit einigen Jahren Hilfe. Mein Papa hat das bis Frühjahr 2010 alles gemanagt. Dann wurde er schwer krank und starb letzten September mit 76 Jahren.
Ich beneide Euch alle, wenn Ihr schreibt, wie alt Eure Eltern schon sind....
Aber zu früh ist es immer, wenn es denn passiert, egal wie alt das "Kind", welches man ja ein Leben lang bleibt, ist...
Hier stürmt es jetzt wie ******!
Trotz Sch...wetter allen einen schönen Tag!
Ich hatte übrigens auch wieder Programmschwierigkeiten...
LG
Charlotte -
Cherete wrote:
Da sitzen wir wieder in einem Boot, Moni. Ware auch total nass, als ich mit meiner Lütten heim kam. Die ist Gott sei Dank pflegeleicht, mal eben ein Handtuch quälen und trocken ist der Zwerg. Dass wird bei Deiner wohl schon in Arbeit ausarten!!!
Nööö Du, ich trockne sie gar nicht, das macht sie selber

Sie hat ne grosse Decke auf dem Wohnzimmerboden, da
schmeisst sie sich dann drauf und rollt sich rum.
Erstens käme ich da bei ihrer Grösse und dem dicken Fell
mit einem Handtuch nicht weit - da müsste ich schon ein
paar Stunden föhnen
- und zweitens mag sie es gar
nicht, wenn man sich ihr mit nem Tuch, ner Bürste, etc. nähert
Schon seit klein auf mag sie das nicht, hab's mehrmals probiert,
leider ohne Erfolg. Ihre Reaktion ist in etwa so, wie wenn ich
den Staubsauger aktiviere. Auch mein Kater hat Angst vor dem
Staubsauger, Bürste, Plastiktüten usw. Schon lustig
-
Oh, fönen geht gar nicht!!!
Und der Staubsauger ist auch ein rotes Tuch für Madame.
Aber an Bürsten haben wir sie vom ersten Tag an gewöhnt. Ich habe sie als Welpe immer mit der Kleiderbürste bearbeitet, das liebte sie. Und später wurde daraus richtiges "Werkzeug".
Ich hatte vier Hunde. Nr. 1 war pflegeleicht und ließ sich gerne kämmen. Unsere ***** Nr. 2 mochte die Kämmerei auch nicht so gerne. Nr. drei biss in die Bürsten und bei Nr. 4 wollte ich das von vornherein richtig machen. Es hat -so ziemlich- geklappt.
Und dass sie sich selbst abtrocknet, nee lieber nicht! Die springt nämlich auch auf's Sofa!!! Na ja, 4,8-Kilo-Hunde dürfen so was ja... Zumindest bei mir.
-
Das Sofa bestimmt nicht!!!!!

30 Kilo? da ist sie aber noch nicht ausgewachsen, oder?
Meine ***** ist schon drei Jahre...
Das Bügelbrett steht ab und an im Wohnzimmer. Neben dem Sofa. Dann springt Madame auch drauf, wenn sie der Meinung ist, dass die family sich ausgehfertig macht! Man muss ja den Überblick behalten...
Den Waschkorb liebt sie auch, aber eher, weil sie da ihrem Hobby, dem Klauen so schön nachkommen kann. Am liebsten flitzt sie mit meinen BHs durch die Bude, das Sauaas!
Es stürmt immer noch wie ******, garstiges Wetter, sage ich nur. Da warte ich auf meinen Mann, dass der mich gleich zum Einkaufen kutschiert (Ich 'abe garr keine Auto!). Das Fahrrad bleibt wo es ist! -
Doch doch, Leila ist ausgewachsen, sie wird bald 11 Jährchen

Und Rafiki, der Kater, wird auch schon 8 J.
Aber sie ist nicht reinrassig, sondern die Mutter war eine Berner
Sennenhündin und der Vater ein Jagdhund
Hier regnet's und stürmt's auch noch heftig :? -
Lila? Nee....
Ich wunderte mich schon über das Fliegengewicht. Meine Kollegin hat ja einen Rüden, der hat 60 kg!
Meine erste Hündin war eine Dackel-Spitz-und was weiß ich noch-Mischlingsdame, einmal gesehen, verliebt! Da war ich fünf. Und mit 18 liebte ich sie mindestens, wenn nicht noch mehr.
Der erste reinrassige Dackel, ***** Nr. 2, war purer Zufall. Und wer einmal einen Dackel hatte, der ist versaut für jeden gescheiten Hund. Ich bin den rauhen Knopfaugen-Biestern einfach verfallen...
Gegen Katzen bin ich leider allergisch, sie rauben mir die Luft. Aber mögen tu ich sie schon. Freundin Sanne hatte eine, die sprang jedes Mal begeistert auf meinen Schoß, und anschließend musste ich wieder püffen, was das Zeug hält....
Was bedeutet Rafiki?
Ist wirklich nicht einfach