Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
@Luap
Soweit es CONDOR betrifft ist das - jedenfalls im Moment! - nicht korrekt:
Zusammenreisende Personen dürfen ihr Gepäck beliebig verteilen, sofern sie insgesamt innerhalb der Gesamtmenge bleiben und kein Gepäckstück mehr als 32kg wiegt - bzw. die zulässigen Höchstmaße nicht überschreitet.
"Kein Pooling erlaubt" gilt bei anderen Airlines im Produktumfeld.Von der Nachfrage rate ich ab - imho ist jeder aufmerksame Fori ist besser im Bilde als die Teleprompterableser am Hotlinerohr ...
Ich habe beispielsweise zu einer sehr simplen Nachfrage 3 unpassende und 1 komplett falsche Auskunft bekommen - soviel dazu!?
Isso ...
-
Deine Kofferwaage wird jedoch im Zweifel mächtig abloosen ... :?
-
es kommt auf die "Eichung" der Waage an.
Die kann immer unterschiedlich sein.
Somit sollte deine mitgeführte Waage nur ein Anhaltspunkt sein.
-
Genau ... und nicht etwa zu dem Zwecke gedacht, damit den "Gegenbeweis" zu einer höheren Anzeige auf der Flughafenwaage anzustreben ...

-
Jau, das ist schon eine Krux mit der exakten Gewichtsbestimmung!
-
...ein wenig OT und diesen Tipp hatte ich schon mal in einem anderen Thread gegeben..wenn ich, unabhängig von der Airline, glaube mich gewichtsmäßig im Grenzbereich zu bewegen, so kontrolliere ich das bei Ankunft am Airport an einem unbesetzten Schalter (die Waagen sind auch dort in Betrieb)vor dem check in. Die Waagen sind nämlich alle geeicht, zumindest in der EU. Da bleibt noch die Möglichkeit vorher ohne peinliche Blicke am check in Schalter umzupacken...
-
@bernhard707
Analog läuft Kleidung in Warmwasserurlauben mit reichlicher Verpflegung vollkommen DIN ungemäß ein ...
Fazit: Nix als Ärger mit den Ferien!
-
Ist es generell möglich, am CheckIn Schalter darum zu bitten, dass man wenigstens nebeneinander sitzt (sofern die Plätze noch nicht vergeben wurden)?
Bzw. wird das berücksichtigt?Beim letzten mal wurden wir beide gegenüber am Gang platziert. Das war mit AirBerlin. Die Flugbegleiterinnen waren auch nicht sehr rücksichtsvoll.... meine Füße waren blau..

-
Die Präferenzen sind höchst unterschiedlich, aber 2 Gangplätze gelten insgemein eher als "Privileg" denn als Strafe beim Kabinenlayout auf Kurzstrecke.
Dort muss sonst einer zwingend in der Mitte sitzen, wenn man direkt zusammen bleiben möchte, das ist nun mal nicht jedermans Sache.
Übrigens besser Füße blau als in der Birne - und Rücksicht kann auch bedeuten "Pax streckt die Haxen nicht bretterlbreit in die Aisle" ...

-
sitzplätze lassen sich bei der condor ab einem betrag von 9,99 € (der preis variiert je nach destination, schau mal auf der homepage) reservieren.
vor allem auf dem rückflug einer pauschalreise empfehlenswert, wenn das chaos am check in schalter ausbricht, weil gerade 5 busse gleichzeitig ankommen. -
Oder kostenlos 24 Stunden vor Abflug Online-Check-In. Klappte bei uns immer - auch auf der Rückreise - problemlos. Per Internet eingecheckt und die Belege an der Rezeption des jeweiligen Hotels ausdrucken lassen. Wir hatten bisher Glück und jedes Hotel hat dies für uns gemacht.
-
Naja bin zwischendurch eingeschlafen, achte normalerweise darauf wo meine Füße sich befinden.

Die 6 cm Absätze der Flugbegleiterin haben es trotzdem geschafft.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man sich freiwillig in den Gang setzen möchte o.ô... und für eine kostenpflichtige Reservierung bin ich komischerweise zu geizig

-
Dann schau einfach mal 12h vor Abflug in die ensprechende Maske und mach da deine Plätze klar.
Für zwei Hansel ist es normalerweise eher kein Problem ohne Aisle dazwischen zusammenzusitzen!?