Hotel Giftun Azur - Hurghada
-
feenzauber70:
Oh, dann habe ich überhaupt keine Bedenken. Ich brauche keine "Schicki-Micki"-Unterkunft - Hauptsache es ist sauber und die Leute dort sind nett - und das scheint ja definitiv zuzutreffen.
Nachdem du hier wochenlang eine gewisse Panik verbreitet hast, hättest du dich ja auch mal nach deinem Urlaub hier melden können und berichten wie "schlimm" es wirklich war.
Eine Hotelbewertung hast du auch nicht abgegeben. -
Hoffentlich nutzt das Managment die Zeit für renovierungen. Wir waren vor Jahren dort, da war es schon nicht berauschend. Als wir im März dran vorbeigefahren sind, war ich jedenfalls schockiert wie heruntergekommen schon der Eingangsbereich war..
Der Strand und die Strandbar hingegen war echt toll....
-
Hallo hoffe ja das wir anfang november wieder im Giftun Urlaub machen können.
Haben gebucht ab dem 02.11.13 sind wir nach drei Jahren mal wieder im Giftun für neun Tage.Wer kommt noch? Hoffe das Hotel ist bis dahin offen. Der Manager Mr Hassam hat mir mitgeteilt nach Anfrage das das Hotel ab dem 10.10.13 wieder auf sein soll. Hoffe das der Pool dann schön warm ist und vor allem aufgehübscht
Gruß aus Hagen -
Hallo mellknuffi
Das Hotel hat offen. Es öffnet wieder wie du schon richtig geschrieben hast morgen am 10.10. Der Pool ist dann frisch saniert worden,aber ob er schon beheizt ist? Letztes Jahr als wir am 11.11. ankamen war das Wasser noch A...kalt. Erst 4 Tage später war es dann beheizt und Badewannenwarm. Viel Spaß im Giftun

Lg Werner
-
Hallo

jetzt hoffe ich mal, dass über meine Frage noch nichts geschrieben wurde. es war mir dann doch etwas viel 57 Seiten zu lesen

Kann man die Mahlzeiten im Giftum Azur auch unter freiem Himmel einnehmen ? Damit meine ich die üblichen Mahlzeiten wie Frühstück, Mittagessen oder Abendessen die bei AI angeboten werden.
Ich finde es nicht schön, wenn man bei so schönem Wetter nicht im Freien sitzen kann. Es ist leider aus den Beschreibungen nicht ersichtlich, ob es dort möglich ist.Freue mich über Antworten

Gruß Charlotte
-
Frühstück:
entweder im Hauptrestaurant, oder an einem der Tische auf der Terrasse>>http://abload.de/img/12100140g3sfh.jpg[
](http://abload.de/img/12100140g3sfh.jpg) Mitagessen und Tea-Time:
im Freiluft-Strand-Restaurant, TT auch an Tischen neben der Poolbar.Abendessen:
Haupt-Restaurant, auf der Terrasse,
im El Dawar (orient. Restaurant im Erdgeschoss unter dem Hauptrestaurant) auch auf der Terrasse,
oder aber in der überdachten Lounge des a l'a card-Restaurantes La Piazzetta, wo allerdings nur das Extra-AI-Menü kostenrei ist und die Getränke nicht. -
Hallo Wally,
danke für deine Antwort

Das hört sich ja richtig gut an
Auch das Foto ist ein Traum.
Was mich noch interessieren würde, ist das Hotel auch für Singles geeignet, die nicht mehr so jung sind
Ich lese immer, das es für Familien und Paare geeignet wäre.
Gruß Charlotte
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo Wally,das hört sich ja gut an.

Also gehe ich davon aus, dass man Anschlus bekommen kann, so dass man sich nicht so alleine fühlt in der Menge. Finde es immer schöner wenn man z.B, nicht alleine zum Essen gehen muss. Macht in einer Runde doch mehr Spass
Gruß Charlotte
-
Hallo Charlotte,
kann Aussage von wally bestätigen, habe schon oft Gäste aus dem Giftun getroffen, die als Single unterwegs waren. Und bei dem einen oder anderen Day use ebenso.Und Du hast recht, gemeinsam speist man angehnehmer!

Schönen Urlaub.
Sonnigen Gruß
Nefe -
Hallo Nefe,
danke für deine Antwort

Ich habe nun gebucht und bin im November für 2 Wochen im Giftun Resort.
Lasse mich überraschen
Vielleicht sind noch andere aus dem Forum zu dieser Zeit dort ?

Gruß Charlotte
-
Hallo,
jetzt habe ich noch eine Frage, wie ist es den mit den Mücken

Die werden sicher dieser wunderschönen Gartenanlage nicht fern bleiben ? :?Gruß Charlotte
-
Ja es gibt ein Mückenproblem, vor allem wen es windstill ist, das mag vielleicht in den Sommermonaten anders sein, aber bei meinen Aufenthalten im März/April und November/Dezember war es speziell Abends sehr lästig.
In den Zimmern sind Mückenstecker mit Plättchen, die Roomboys versprühen Mückenkiller und wenn man sie darum bittet, überlassen sie einem schon mal eine Dose. Ich habe seit einigen Jahren immer den Ultraschall-Stecker im Reisegepäck
Hatte früher immer Autan als Mückenschutz, aber der OFF-Spray (im Supermarkt ist der preiswerter als in der Apotheke) wirkt besser und länger. Wenn mich trotzdem mal eine erwischt hat, dann habe ich entweder Autan Akut oder den Thermo-Stick benutzt.
.
-
Hallo Wally,
danke für deine Antwort

Dann weiß ich nun, auf was ich mich einstellen muss. Im letzten Jahr war ich auch im November am Roten Meer, aber in einem anderen Hotel und dort wurde angeblich auch gesprüht, doch das hat nicht viel gebracht.
Ich durfte mindestens 100 Mückenstiche zählen :?
Ich habe ein Moskitonetz, aber ich gehe mal davon aus, dass es dafür keine Vorrichtungen gibt, oder ?
Ich habe mir einen Bungalow vormerken lassen.Gruß Charlotte
-
Hallo Charlotte,
nein Vorrichtung für ein Moskitonetz gibt es nicht. Maß nahmen wie von wally beschrieben sind ausreichend. Off Spray benutzte ich am Stall, da sind die Mücken mehr als aufdringlich! :? Der Spray ist aber so gut, daß ich ihn im Sommer bei den Pferden gegen die Fliegen anwende, das hilft auch.
Kannst mich mal per PN anschreiben, ich bin auf jeden Fall vor Ort.
Sonnigen Gruß
Nefe
