Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
-
ui.... sind meine lieben Schweizer alle in den Ferien?

Naja allen nen ganz schönen Sommer !!!!

-
Schön das du noch da bist Moni

Ja wir gehen auch erst Mitte August und es ist wirklich kalt, musste heute mittag mein Cheminee anwerfen.. bibber :?Naja tippen gibt warm oder so ähnlich villeicht bemerken das die andern auch und helfen wieder tüchtig mit!

-
ach ihr Glücklichen, ihr habt ein Cheminée........
hier in den Bündner Bergen sind die Bergspitzen schneebedeckt, ich sitze hier mit Pullover und Strickjacke, warm ist mir trotzdem nicht!
Sonne Sand und Meer sind gestrichen dieses Jahr, also nix mit Vorfreude für die Seele!
Da gibts nur eines: Augen zu und durch!
-
Hallo Janine

tröste Dich, ich war schon 10 Jahre nicht mehr am Meer

Ich bin im Berner Jura zuhause, ist auch ein rüdes Klima, momentan 10°C und in der Wohnung so klamm kalt, musste mich auch einmummeln :?
Im August machen wir einen Kurzaufenthalt in St. Moritz - bin mal gespannt

Noch ein schönes Tägli
und LG, Moni -
Danke Moni für dein "Trösterli".
Das Engadin ist ja nicht gerade bekannt für richtig heisse Temperaturen, aber ich wünsche dir natürlich viel Sonne und eine tolle Zeit in St.Moritz.
Unsere "Ferien" bestanden dieses Jahr aus 2 Tagen Insel Lindau und Umgebung,
nicht gerade viel, aber es waren 2 wunderschöne, sonnige Tage.
Alles Liebe und
Gruss Janine -
@ janine och du arme... ich freu mich jedes mal wenn mein Feuer knistert!
Hat aber auch Nachteile so ne Holzheizung! Gut habe ich nen Mann der gerne holzhackt!
Ja so ohne Heizung ist man momentan blöd dran, unsere Berge hier im Oberland haben leider auch Schnee erwischt!
und das im JULI?! 
snif!
dabei habe ich eine Woche Ferien und wollte mit meinen Kindern baden gehen...
-
silvanna80 wrote:
snif!dabei habe ich eine Woche Ferien und wollte mit meinen Kindern baden gehen...
Ach, das ist natürlich schade - bleibt nur das Hallenbad

Ich habe gelesen, dass es bis auf 2.000 m geschneit haben soll :?
Glücklicherweise wohnen nur auf knapp 1.000 m
-
Moni dein Tip für ins Hallenbad war echt nicht schlecht! :-)))
War echt schön, vorallem als es dann regnete, die Tröpfchen an der Scheibe und man schwamm im warmen Wasser!

Hmmm Schnee? muss das sein im Juli? wir leben leider 50 Meter höher als du, dann haben wir wohl eher das Vergnügen auf Schnee!

Naja wir fliegen ja in 2 Wochen auf Malle dort gibst ja hoffentlich KEINEN Schnee!
juppieh! 
-
die haben ein tolles Sportzentrum dort hatte ich 2010 ein 10er Abo gelöst aber wegen dem schönen Wetter damals nur 2 Eintritte gebraucht,im worst case sitzen wir halt noch 8 mal im Bad.
gehe aber mal davon aus ,dass wir ******* haben mit dem Wetter
-
Ach ihr glücklichen Schweizer...