Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien
-
Hallo
jetzt habe ich mal eine sehr wichtige frage an euch....
wir wollten am 01.August nach Tunesien Hammamet fliegen - jetzt dieser schreckliche Anschlag unser reisebüro meinte wir können bis 19. September kosenlos stornieren oder umbuchen - aber wie macht man es richtig ????
ich verfolge schon seit ein paar tagen diese seite und eure Meinungen - und letztens muss man es selber entscheiden - aber ich dachte vielleicht ist hier jemand der sich etwas besser auskennt...........Vielleicht ist irgendjemand da draußen der auch im august da hin möchte und nicht storniert hat................????????
danke Euch schon mal
-
Hallo,
wir fliegen am 12.09.2015 - 25.09. nach Tunesien.Gruß Ingrid
-
Hallo,
übrigens das 5. Mal.
Gruß Ingrid
-
@hertraud
super -
Hallo @dandy 44,
erstmal willkommen auf HolidayCeck.
Wirklich raten kann dir da wohl niemand.
Das musst du schon selber entscheiden, ob du die Reise antreten willst oder nicht.
Ich persönlich war am vorigen Freitag in Hammamet und hab erst im Internet von dem Anschlag erfahren.
Anfang September fliegen wir wieder nach Tunesien – diesmal nach Port el Kantaoui.
Wir fliegen und freuen uns schon drauf, viele bekannte Gesichter wiederzusehen.@Urlauber1955 - das 21. Mal

LG
Waltraud -
Hallo Dandy 44-
wir haben zwar einen 33- Jährigen Sohn aber wir fliegen alleine.
Ja - es ist zwar noch etwas hin bis zu unserem Urlaub aber wer sagt denn das nach eurem Urlaub und vor unserem Urlaub nichts passiert?
Gruß ingrid
-
Vielen dank für eure antworten
und wie ist Hammamet
ich hatte hier was gelesen das eine jetzt Mittwoch nach hammamet geflogen ist aber leider finde ich diese nicht mehr!!ich sag schon niemanden mehr das wir nach tunesien fliegen wollen - denn da kommt immer wie verantwortungslos wir sind mit kind dahin zu fliegen----
Unser reisebüro meinte auch das wohl einige hotels geschlossen haben in Hammamet...??
Echt super------- ich bin echt TRAURIG über diese ganze Situation
-
Die Holländer haben gestern, aus Angst vor weitern Anschlägen, eine Reisewarnung ausgesprochen und ihre Touris aus Tunesien ausgeflogen. Wie verhällt sich das, wenn auch Deutschland eine offizielle Reisewarnung rausgeben sollte. Kann oder darf man dann noch Reisen ? Fliegen dann noch Chartermaschinen? ….. Hatten wir so noch nie.
-
Wir fliegen im Oktober und freuen uns auf unser Lieblingsland , das 16.mal
man dürfte nicht mal mehr das haus verlassen wenn man danach geht wo es sicher ist. Wir lieben und unterstützen Tunesien weiterhin -
Für Touristen bedeutet der 30 tägige Ausnahmezustand erst mal gar nichts. Du wirst mehr Polizei sehen sowie vermehrt Kontrollposten.
Der Ausnahmezustand gibt der Polizei und den Sicherheitskräften außerordentliche Vollmachten. Dazu gehören z.B. erweiterte Maßnahmen zu Kontrollen, Untersagungen von Streiks und Versammlungen, Ausgangssperren ab bestimmten Uhrzeiten.
Dazu bitte die Medien im Land verfolgen sowie den Anweisungen der örtlichen Polizei. -
@ flipje, wir haben über Bucher auch Tunesien gebucht. 27.09.-07.10.15 nach Sousse.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der Zugang zum Strand ist öffentlich und es gab als wir immer das Hotel bereist haben, kein Security in/am Hotel oder Strand.
Wir warten erst einmal ab, wie sich die Lage entwickelt.