Der EX "Bernd-Thread"
-
Klar wäre das machbar - wenn auch etwas umständlicher !!
Allerdings kenne ich jetzt nicht das Angebot von FeWo in Weimar.
Wir haben sogar auch hier bei uns ein Hotel, wo man im angeschlossenen Hotelpark Bungalows mieten kann -nennt sich Jembo-Park.
Ist zwar etwas randmässig gelegen und auch nicht rund um die Uhr mit unsrem ÖVN erreichbar, aber vielleicht noch idealer als Weimar.
Referenzen über die Quali der angebotenen Bungalows (soweit das noch aktuell ist) habe ich leider nicht. Restaurantbetrieb drumherum ganz o.k.!
Zu FeWo in Jena schrieb ich ja bereits, dass wir da eher ein kleines Angebot haben. -
In Weimar gibt es um die 30 FeWo's - hab mir das Unterkunftsverzeichnis vor ein paar Tagen bestellt. Sollte morgen da sein

Den Jembo-Park hab ich vor einigen Tagen besucht (virtuell) - da kostet ein Bungalow für 2 Personen pro Nacht (ohne Frühstück) ab Euro 65.-. Das ist uns zuviel :?
Nuja, wir werden schon ein Dach über dem Kopf finden - kein Problem
Ihr könnt Euch ruhig schon mal über den Termin einigen, leider kann ich vor Ende Januar da absolut nix sagen, sorry.
Ist halt blöd, dass Chris und Carsten nicht am gleichen Wochenende kommen können
-
freddoho wrote:
Ist halt blöd, dass Chris und Carsten nicht am gleichen Wochenende kommen können
Ja, das ist wirklich sehr schade !
-
Moni, vielleicht noch mal bei www.ferienwohnung-jena.de oder www.jena-ferienwohnungen.de umschauen, ev. kann da was dabei sein.
Über Quali kann ich da aber nix sagen. -
Erwin, das ist ja seltsam, denn ich war auf der Website von Jena selbst unter Ferienwohnungen, da waren 9, aber fast alle ausserhalb - aber die von Dir verlinkten sind da nicht drunter 
Werde ich auf alle Fälle in den nächsten Tagen mal anschauen
-
sunshine48 wrote:
Ichwünsche
Euch noch eine
harmonische Advent-
zeit und ein frohes Weihnachts-
fest. Dazu ein paar Tage Gemütlichkeit
mit viel Zeit zumAusruhen und Genießen zum
Kräfte - Sammeln für einglückliches Neues Jahr. Ein
Jahr ohne Seelenschmerz und ohne Kopfweh, ein Jahr
ohne Sorgen, mit genau soviel Erfolg, wie man braucht, um zu-
frieden zu sein und nur so viel Stress, wie man verträgt, um gesund
zu bleiben, mit so wenig Ärger, wie möglich und so viel Freude, wie nötig,
um 365 Tage rundum glücklich zu sein.
C h r i s
widmet Euch
von ganzem
H e r z e n
„Den Baum der
guten Wünsche“
- ausnahmsweise in "grün", denn W- Bäume sind halt grün!!

Danke Chris,
für den schönen Tannenbaum, mit den sinnvollen Worten! -
-
freddoho wrote:
Erwin, das ist ja seltsam, denn ich war auf der Website von Jena selbst unter Ferienwohnungen, da waren 9, aber fast alle ausserhalb - aber die von Dir verlinkten sind da nicht drunter 
Werde ich auf alle Fälle in den nächsten Tagen mal anschauen
Keine Ahnung, warum die auf der Jena-Seite nicht vermerkt sind.
Leider kenne ich mich in diesem Segment nicht so gut aus, sag mir aber bitte trotzdem(PN), welche Dich interessieren würden.
Denn dann kann ich Dir Genaueres zur Lage und ÖVN-Anbindung sagen. Einige der dort genannten FeWo liegen ja unmittelbar im Innenstadtbereich - also fussläufig gut erreichbar (wobei da natürlich schon ein etwas unruhigeres "Leben" stattfindet, als in Randlagen der Stadt).
Andererseits haben wir hier in Jena sehr gut funktionierende Taxi-Betriebe, die Euch zu später Stunde überall hinbringen. Und räumlich gesehen, sind die Entfernungen vom Stadtzentrum bzw. möglichen Abend-Lokalitäten unseres Fan-Treffens zu ev. Unterkunftsadressen nicht so gross, alles so im Umkreis bis max. 8 km = bezahlbare Taxi-Preise.
Ausgenommen natürlich Unterkünfte in irgendwelchen Ortsteilen - sowas kann vom Zentrum auch schon mal bis 15 km entfernt liegen! -
Hallöchen,
hier hat es die ganze Nacht geschneit, gegen Morgen dann etwas geregnet und jetzt schneit es wieder. Wird aber wahrscheinlich nicht von Dauer sein, da wir inzwischen schon Plusgrade haben
@ Erwin
Also auf der Jena-Seite und auf den von Dir verlinkten Seiten ist jede FeWo im Ortsplan verzeichnet, d.h. man sieht gut, ob es im Zentrum ist oder ausserhalb.
Aber auf alle Fälle melde ich mich vor der Reservierung per PN bei Dir
Wünsche Allen einen wunderschönen Tag
-
sunshine48 wrote:
SchneeflöckchenGenau wie auf obigem Link sieht es bei uns hier aus

Ab jetzt haben wir Urlaub
Zwar nur 1 Woche
aber immerhin 
-
Hallöchen
Waren mit den Nachbarn ganz spontan in Frauchens Restaurant. Deshalb erst jetzt hier.
Aber nichts verpasst.
Schnee wieder weg und soll auch keiner mehr kommen. Wohnen halt zu tief.
Sollte noch eine Nachteule auftauchen, grüße ich sie ganz herzlich. Geistere noch ein wenig im
Forum
herum.
Ach ja Moni.
Wünsch dir (euch natürlich) eine wunderschöne Urlaubswoche.
Weiß eigentlich jemand, wie es Marlena geht ? -
Hallo zusammen,
na wenn´s ums eulen geht, fühle ich mich doch gleich angesprochen
!
Was ist denn mit Marlena? was habe ich da verpasst? Ist sie krank? Oder in Urlaub???
Heute morgen lagen auch bei uns (auch selten) einige cm Schnee - ist aber auch größtenteils wech...
Ich schaue mich auch noch ein bisschen nach Urlaubsunterkünften um... -
carsten79 wrote:
Was ist denn mit Marlena? was habe ich da verpasst? Ist sie krank? Oder in Urlaub???
Nein lieber Carsten, sie hat keinen Urlaub, sie ist krank.
Aber anscheinend geht es ihr wieder besser.
Schau mal in den "Mitte Thread"
Urlaubsunterkünfte ???
Wo solls denn hin gehen ?
-
Hallo Carsten,
bei den Unterlaubsunterkünften hat man die Qual der Wahl - da könnte ich stundenlang stöbern 🤪
So wie ich das mitgekriegt habe, hatte Marlena zunächst wieder ne kleine Erkältung, muss aber jetzt doch etwas Ernsthafteres sein - dies jedoch ohne Gewähr
Das meine ich aus dem Mitte-Thread herausgelesen zu haben, wo ich mal geschaut habe, weil sie ja schon länger nicht mehr hier war

Guten Morgen alle zusammen