Einreise mit Ausweis + Passbild
-
Kannst du auch in Euro zahlen.
Einreisekarte aus dem Flieger ausfüllen. Visakarte lagen bei uns immer im Flughafengebäude.
Ansonsten verteilen die Reiseveranstalter die auch. Evtl. auch bei der Bank.Dann bei der Bank das Visa kaufen. Kommt auf die Viskarte. Dann durch den Zoll .
Wenn du mal nicht weiter weißt einfach die Mitreisenden fragen, haben wir die ersten male auch immer gemacht und sind immer geholfen worden.
Bei welchen Reiseveranstalter habt ihr denn gebucht und wann gehts los ?
Gruß Lothar
-
@ ACLO
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Wir haben über 12Fly gebucht, bereits im September letzten Jahres (da fahren wir immer am günstigsten, weil wir auf die Ferien angewiesen sind) und los gehts erst im August. Habe jetzt einen neuen Perso beantragt und dadurch ist das Ausweisthema aktuell geworden. Meine Jungs haben Kinderreisepässe, da ist eh alles klar.Waren die letzten Jahre immer in Tunesien oder der Türkei, einmal Bulgarien, aber mein Traum war schon immer Ägypten.
Bin schon sehr gespannt!!!
Also, nochmals Danke an den Profi! -
Danke für den Profi
.
Ich denke aber hier sind noch so einige die sich besser auskennen.Na dann wünsche ich euch einen angenehmen Urlaub.
Gruß Lothar
-
???
jetzt bin ich ganz durcheinander. Visum, Visakarte, Einreisekarte, Immigradionskarte.
Ja Perso oder Reisepass ist klar. Bei Perso halt noch ein Bild. Gültigkeit ist auch klar. Kaufen an Schalter oder bei den Reiseveranstalter ist auch klar. Zahlbar in Euro, Dollar oder ägyptische Pfund. -
Einreisekarte im Flieger ausfüllen. Wenn man mit Perso (zusätzliches Passbild nicht vergessen) einreist, dann holt man sich in der Ankunftshalle oder am Bankschalter die zusätzliche Karte für die Einreise mit Perso. Darauf wird das Passbild getackert und die Visumsmarke geklebt. Bezahlen kann man mit US-Dollar's (15$) oder den Gegenwert in Euro. Danach weiter zur Passkontrolle und dann zu den Kofferbändern.
-
...es ist halb so kompliziert, wie es sich anhört. Wer mit Pass einreist, braucht lediglich die Einreisekarte ausfüllen, welche im Flieger bereits ausgeteilt wird (Kugelschreiber o.ä. im Handgepäck nicht vergessen).
Die "Immigration Card" braucht nur, wer mit Personalausweis einreist, weil ja dort das Visum aufgeklebt wirt (kann man schlecht auf den Perso kleben). Diese ist so groß wie eine Postkarte; auf der einen Seite werden Vor- und Zunamen, Ausweis-Nr., Geb.-Datum und Nationalität eingetragen, auf die andre Seite wird das Passbild getackert und das Visum aufgeklebt - also alles realtiv easy.Schau mal hier Link gem. Forenregeln entfernt....da findest du die entsprechenden Muster.
oder hier: Link gem. Forenregeln entfernt.
-
Die Einreisekarte ist im allg. Hinweis-Thread verlinkt und die Visa-Karte, die mit dem Foto und Aufkleber bestückt wird wenn man mit dem BPA einreist, ist noch einfacher auszufüllen und ist am Bankschalter erhältlich.
OT:
links zu anderen Foren-Plattformen widersprechen den akzeptierten Forenregeln und werden daher editiert. Es wäre nett, wenn man das auch einfach mal akzeptiert! -
wir wurden im November gebeten die für die Einreise mit BPA zusätzlich benötigte Immigrationscard (ist z.B. auch die Einreisekarte, die man uns immer geben wollte) als Ausweiskarte zu verlangen.
Diese Karte erhält man bei den Bank-, aber auch den RV-schaltern.
-
Hallo,
wir fliegen am 22.04.2013 zum 1. Mal nach Ägypten (Hurgarda).
Bin durch Zufall auf diese Forum gestoßen und nun total verunsichert!Wir haben ganz neue Reisepässe.
Unser Reisebüro sagte uns, um Visas brauchten wir uns nicht zu kümmern; jetzt lese ich von Bankschalter, Reiseleiter usw, welche auch noch verschiedene Währungen und Beträge verlangen.
Bitte um Hilfestellung.
Danke im voraus
Gruß Familie Schug -
Tach.
Ist das Visum im Reisepreis inkludiert?
Wenn ja, dann bekommt ihr das Visum vor Ort an dem von eurem Reiseleiter zugewiesenen Schalter in den Reisepass geklebt.
Wenn das Visum nicht im Reisepreise inkludiert ist, dann könnt ihr euch das Visum in der Ankunftshalle am Bankschalter für 15$ (Gegenwert in Euro) pro Nase selber kaufen.
-
Hallo,
mein Partner und ich fliegen am 11.5.13 nach Sharm El Shaik, mein Partner hat den Aufenthaltstitel Familienangehöriger (türkisch.Staatsb.) der 5 Jahre noch gültig ist, ich habe auf der Seite der Botschaft gelesen, dass er das Visum auch vor Ort bekommen kann, aber je näher der Termin rückt, desto unsicherer werde ich

könnt ihr mir vielleicht eine kurze Info geben
Vielen Dank -
wir reisen nach 4 jahren mal wieder nach ägypten.
ich selbst habe einen reisepass, meine kinder(11, 12 jahre) haben dann nur einen personalausweis dabei die die kinderreisepässe nicht mehr gültig sind, habe beiden einen perso machen lassen, statt reisepass...
ich muß also für die kinder jeweils noch ein bild mitnehmen????
mit dem visum am bankschalter kaufen, haben wir sehr schlechte erfahrung, reiseleiter wurden wahnsinnig abfällig, wir wurden beschimpft und uns wurde damals nicht die richtige kl. gelbe karte gegeben von den reiseleitern um das visum an der bank zu kaufen. erst nachdem ich dort am flughafen laut wurde, ging es.
mal sehen wie es dieses jahr wird, denn der preis den die reiseleiter verlangen für das visum ist recht unverschämt, damals zumindest.
-
Salamo 3alekom,
für jeden einzeln eine Karte ausfüllen, heißt auch von jeden dann ein Bild...., die Immigration Card liegt auch meist auf Tischen in der Ankuntshalle rum(genau wie die Einreisekarte), lasse dich bloß nicht auf den RV Typ ein, hartnäckig bleiben dann lassen sie es auch sein...
-
danke für die schnelle antwort...
ok dann schau ich mich in der halle mal um bei ankunft.
wie gesagt, haben ja das visum beim letzten mal vor 4 jahren auch bei der bank gekauft, aber dieser unverschämte reiseleiter vorher hat mich zum kochen gebracht.
passiert mir diesmal nicht...