Der EX "Bernd-Thread"
-
Ist auch nicht mein Ding, aber zur Not geht's gerade noch so!
Wir waren einmal bei einem jungen Pärchen eingeladen,
da gab es Fertigfondü, das war gar nicht mal so schlecht,
gegenüber früher.
Oh, weh, oh weh

Mein Mann liest im HC normalerweise nur im Witze-Thread!
Jetzt hat er auch hier reingeschaut und gelesen,
dass ich das Fondue kochen, nicht können will!
Er hat wohl das Fondue gerochen,
von dem wir die ganze Zeit schreiben!!!
-
Alice, er kann's doch, also ist doch alles in Butter.
Da brauchst Du es doch nicht können zu wollen....
So, ich glaube, ich sollte mal Matrazenhorchdienst übernehmen. Morgen wird es ja doch später, als ich es gewöhnt bin.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht und süße Träume! -
Du hast natürlich Recht, es ist alles in Butter,
mein GöGa musste nämlich schallend lachen,
als er das gelesen hat! Ich dachte schon,
er hätte Deinen neuesten Witz im Witze-thread gelesen!
Auch ich verabschiede mich,
muss Vorschlafen für Morgen!
Gute Nacht
-
Hallo zusammen.
Habe heute was trauriges in der Zeitung gelesen.
Da wurden Tiere mal wieder einfach ausgesetzt,weil sie keiner akls weihnachtsgeschenk haben wollte.
Besonders berührt hat mich die Geschichte mit den 4 Kanarienvögelchen.
Die 4 wurden in einem müllsack einfach weggeschmissen,2 haben überlebt,sind jetzt im tierheim in Krefeld.
Überlege ob ich einen davon nehmen soll,habe selber 2.Geht aber nur wenn es ein weibchen wäre.
Traurig sowas.
-
-
Wie ich lese, gings hier in den letzten Stunden/Tagen wiedermal um das ESSEN !!

Ihr Glücklichen - ist zwar auch bei uns Alles bestens, nur unsere kleine Prinzessin streikt immernoch beim Eingewöhnen in die "selbstgemachte Bio-Möhrenbrei-Richtung! !! 🤮
Von Mama schmeckts besser ! 👶 Ansonsten verleben wir gegenwärtig wunderbare Stunden mit diesem kleinen Wesen - vorallem wenn sie lacht, oder Opa Erwin in die Haare greift...und, und, und ! 🙌 Klar sind das oft noch (nur) Reflexhandlungen, aber die Entwicklung merkt man spürbar !! Ich darfs ja verraten: Sie ist im Juli geboren!
Und Sie ist auch z.Z. Hauptpunkt meiner/unserer Beschäftigung.
Internet ist da sowas von uninteressant geworden....!
Aber keine Sorge, Bernds Fans sind damit nicht gemeint. Hier schaue ich gerne mal rein!
Leider müssen unsere Prinzessin und die Eltern uns nun doch schon am Neujahrsabend verlassen, eigentlich sollte es ein Tag mehr sein. Klappt aber leider nicht - der Alltag ruft !!

Naja, freuen wir uns, dass wir überhaupt diese Tage zusammensein konnten !
Und Euch Alle bitte ich um Entschuldigung, wenn ich hier irgendwelche Festtags-, Genesungs- oder Geburtstagswünsche vergessen haben sollte - hatte aber Anderes im Kopf !
Deshalb aber heute für Euch Alle einen guten Rutsch ins Neue Jahr !

Die Holzmichels -
Diese Menschen sind wirklich furchtbar !
Eben, auch die Urlauber, die die Tiere einfach aussetzen am Strassenrand - die nehmen sich nicht die Zeit, die Tiere ins Tierheim zu bringen.
Viele schenken auch Kindern ein Tier, das find ich einfach blöd - ein Tier ist kein "Weihnachtsgeschenk".
Meine Schwester hat ihrem Sohn, also meinem Neffen, zuerst vor Jahren 2 Mäuse geschenkt. Am Anfang fand er die ja drollig, aber schlussendlich hatte er mit denen überhaupt nix am Hut.
Und vor 1 Jahr oder so hat sie ihm 2 Meerschweinchen geschenkt, er hat überhaupt kein Interesse daran - er ist jetzt 10 Jahre. -
freddoho wrote:
Diese Menschen sind wirklich furchtbar !
Eben, auch die Urlauber, die die Tiere einfach aussetzen am Strassenrand - die nehmen sich nicht die Zeit, die Tiere ins Tierheim zu bringen.
Viele schenken auch Kindern ein Tier, das find ich einfach blöd - ein Tier ist kein "Weihnachtsgeschenk".
Meine Schwester hat ihrem Sohn, also meinem Neffen, zuerst vor Jahren 2 Mäuse geschenkt. Am Anfang fand er die ja drollig, aber schlussendlich hatte er mit denen überhaupt nix am Hut.
Und vor 1 Jahr oder so hat sie ihm 2 Meerschweinchen geschenkt, er hat überhaupt kein Interesse daran - er ist jetzt 10 Jahre.Verschenken würde ich Tiere auch nie,man weiß ja gar nicht ob derjenige Zeit dafür hat.
Am besten wäre es ab ca 4 Wochen vor weihnachten ein Verkaufsverbot für Tiere zu machen. -
Sorry Freunde,
war jetzt ein bissel geschmacklos von mir, so begeistert von unseren Enkelin zu schreiben - hatte ich doch leider nicht die letzten Posting von Euch betr. Tierquälerei gelesen.....!
Zwar haben wir noch keine (Haus-)Tiere, weil`s jobmässig nicht verantwortbar wäre...!
Aber wenn wir in rund 10 Jahren beide im Ruhestand sind, holen wir Vieles nach.
Erwine ihr Kätzchen
, ich meinen Hund ! 
Aber Beide werden wir uns als Jungtiere gleichzeitig anschaffen, damit ein Zusammenleben dieser beiden, oft gegensätzlichen Tierarten möglich wird.
Und es geht, meine Schwesetr kann es beweisen !!
Was Eure Berichte zu dieser Tierquälerei betrifft, muss ich keine Worte verlieren - es ist verabscheuenswürdig, wer sowas tut !
Liebe Moni, was Dein Avatar betrifft, bekommst Du ein ganz dickes Bussi !!
Auch, wenn ich dieses "Bild" fast täglich sehe!
Und hoffentlich im Juli noch ein paar mehr von uns hier im Thread !!

Guten Nacht und Guten Rutsch ! -
Gerade eben von einer "Höllenfahrt" nach Solothurn zurück.
Hinzu ein endloser Stau, haben für die 70 Km fast eine Stunde länger gebraucht.
Heimzu Schneegestöber bis vor den Belchentunnel, dann Regen ohne Ende.
Dafür aber in Solothurn bei einem kleinen Griechen ein herrliches Hähnchensuflaki gegessen. Ein bunter Vorspeisenteller war ebenso dabei. Leider durfte ich als Fahrer keinen köstlichen griechischen Wein trinken. (Hätte sowieso eher ein Bier bestellt.)
@Erwin
Deine "Prinzessin" hat nun ja mal absoluten Vorrang vor HC.
@Brigitte
Das ist ja toll. Ja wir haben damals und auch beim zweiten Mal auf Fuerte hin und wieder im Waikiki gespeist. Unsere Jugend ist später dann in die dazugehörende Disco verschwunden.
So, wünsche eventuell noch vorbeischauenden Nachteulen eine gute geruhsame Nacht. -
Holzmichel wrote:
Erwine ihr Kätzchen
, ich meinen Hund ! 
Aber Beide werden wir uns als Jungtiere gleichzeitig anschaffen, damit ein Zusammenleben dieser beiden, oft gegensätzlichen Tierarten möglich wird.
Und es geht, meine Schwesetr kann es beweisen !!
Liebe Moni, was Dein Avatar betrifft, bekommst Du ein ganz dickes Bussi !!
Auch, wenn ich dieses "Bild" fast täglich sehe!
Und hoffentlich im Juli noch ein paar mehr von uns hier im Thread !!

Das mit Hund und Katze ist kein Problem

Meine Hündin Leila war 3 Jahre alt, als ich den Baby-Kater Rafiki holte
Heute sind sie 10 und 7 Jahre "jung" und verstehen sich prächtig
Das Avatar habe ich eingestellt wegen des Bilderrätsels in Spiele-Forum -
bin mal gespannt, ob das jemand errät
-