Geld in Thailand?
-
Was bitte soll ich wenn ich unterwegs bin mit einer Kreditkarte im Zimmersafe?
-
@Bernhard
Keine Ahnung, was du mit deiner Kreditkate im Zimmersafe sollst, wenn du unterwegs bist. Woher soll ich das auch wissen? Bleibt auch irgendwie dir überlassen.Wenn ich durch die Gegend eier, habe ich Bargeld dabei ... das reicht für Strand, Bar, Restaurant und Diesel.
-
Meine Kreditkarte liegt gewiss nicht im Zimmer und Handgeld für die Kleinigkeiten unterwegs habe ich 'eh immer dabei.
-
Ist ja irgendwie schön für dich ....
-
Rosenrabatte:
Wenn ich vorm OP liege habe ich weder KK noch Versicherungsnotrufnummer dabei, denn das ganze Zeugs liegt im Safe im Hotel. Zumindest in Thailand wird man in jedem Fall als Westtourist erst mal behandelt.Und genau da gehört die Notfallsnummer NICHT hin. Hier ein gängiges Zitat aus den Versicherungsbedingungen:
Die Kosten stationärer Behandlungen operativer und nicht operativer Art bei Standardunterbringung in öffentlichen Spitälern und preislich gleichgestellten Privatkrankenanstalten werden ... ersetzt, sofern unverzüglich nach der Aufnahme in das Spital der Versicherer ... informiert wird.
-
@Chriwi
Du darfst dir die Notfallnummer zusammen mit deiner Kreditkarte gerne um den Hals hängen, wenn dich das beruhigt. -
@Chriwi
Das gebe ich doch gerne an dich zurück. Was soll der versteckte Spott? Ich meinte dies sehr ernst mit dem "um den Hals hängen", denn dann stellst du sicher, dass diese auch gefunden werden, wenn du halbtot auf dem OP liegst und dich weder um deine Versicherung noch um deinen eigenen Arsch kümmern kannst. -
Beachtlich, wie man in zwei Tagen und zwei Threads soviel Selbstherrlichkeit formulieren kann!

-
Mein Spott sollte nicht "versteckt" sein. Wenn das so rübergekommen ist, tut es mir aufrichtig leid.
Natürlich hilft es nicht in jeder Situation, die Kontaktdaten der Reiseversicherung dabei zu haben. Aber in vielen. Und es reicht ein Kärtchen in der Geldbörse.
-
Da bin ich aber froh, dass hier so ein kluger, weitsichtiger User ist, der auf solch tolle Ideen wie der mit der Geldbörse kommt und diese mit uns teilt.
-
@rosenrabatte
Du bist hier seit 2 Tagen u. bist nur am "Besserwissen" u. Motzen . Wo hat man dich denn "losgelassen" ? Du stellst ja alles in Frage , was gestandene u. reiseerfahrene User dir antworten .
-
@ Rosenrabatte
träum mal schön weiter dass Du als Westeuropäer grundsätzlch die beste Versorgung bekommt.
Es gibt seit längerem eine Debatte ein Gesetz zu erlassen, das jeden Ausländer verpflichtet eine Krankenversicherung bei Einreise nachzuweisen. Das hat seinen guten Grund. Die Krankenhäuser in Thailand sitzen zum Teil auf Rechnungen in Millionenhöhe, welche unbezahlt bleiben. Darunter sind auch Deutsche und Schweizer.
Sicher ist dass Du eine Notversorgung bekommst. Alles was richtig kostet, damit lassen sie sich erst mal Zeit. Wenn Du Pech hast, lassen sie Dich sogar auf der Liege im Gang stehen.
Dass sie wenn nötig einen Spezialisten zum Beispiel aus Bangkok nach samui einfliegen, kannst Du vergessen, solange nicht klar ist ob dies bezahlt wird.
Aber mach mal wie Du denkst, Du scheinst ja eh alles besser zu wissenGruss Peter
-
@Samuidog
Schon echt 'ne Schau, was du in meine Postings hineininterpretierst. Alle Achtung, du kannst was.@uweboe
"gestandene und erfahrene Urlauber" - ist das jetzt eine besondere Rasse?
Wird man dazu erst, wenn man lange im Forum ist und mindestens 10.000 Beiträge geschrieben hat, oder reichen auch 100 Fernreisen?Ansonsten geht es hier um "Geld in Thailand" und nicht um die medizinische Versorgung, welche man durchaus auch ohne KK bekommt, wenn man eine Versicherung hat - das war eigentlich die Grundaussage.
-
@Rosenrabatte
Auch 100 Fernreisen , falls du dich damit meinst , berechtigen noch lange nicht zu einem Ton , wie du ihn hier anschlägst . Bist ja gleich am 2. Tag schon ermahnt worden , von einem Admin. !
Ansonsten kann man hier ja äußern was man will , wenn es zum Thema paßt . Nur macht halt der Ton die Musik !
OT aus ! -
Passage gem. Forenregeln editiert! Lese bitte und beherzige diese.
@Chriwi
Ach so, du meinst, wenn du nicht mehr ansprechbar bist, dann nimmt man aus deiner Börse die KK und den Versicherungsschein und kümmert sich um deine Zahlungsfähigkeit?
DAS halte ich für sehr unwahrscheinlich.