Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Guten Morgen Starfox,
schön das jetzt bei Dir alles geregelt ist und es sich zum positiven gewendet hat.
Die ganzen Umstimmigkeiten ( Gezeter würde ich das nun nicht nennen ... ) hingen vermutlich mit der kompletten Überarbeitung der Homepage und den neuen Zusatzleistungen zusammen.
-
... stimmt, gezeter war es keines, gezeter wäre, wenn sich überhaupt jemand von denen gerührt hätte

viele grüße
-
Hallo,
wir fliegen dieses Jahr mit Sun Express nach Izmir und würden gerne den Vorabend-Check-In machen.
Irgendwo hier (aber wo???...finde nichts mehr ) meine ich gelesen zu haben, dass es öfters Probleme gibt, dass die Koffer nicht ankommen
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?P.S. Wir fliegen ab Stuttgart; somit ist hauptsächlich STR für mich interessant.
Vielen Dank
calimerafischi
-
Hallo,
wir fliegen Ende Juli nach Marsa Alam mit der Sunexpress Deutschland. Kann mir jemand sagen, ob es während des Fluges Unterhaltungsprogramm gibt wie z.B. Filme usw. ?
Stimmt es das die Getränke bei der Sunexpress Deutschland inklusiv sind?
Ich würde mich über eine Rückantwort sehr freuen.LG
Cellie -
Bei Sunexpress Germany ist der Bordservice inklusive (exkl. Alkohol). Genauso wie bei Sun Express Flügen generell die ab der Schweiz oder ab Deutschland starten.
Beim Flugzeugtyp handelt es sich um die B373-800 welche genau wie der A-320 (zB von AB) mit Displays über den Sitzen ausgestattet ist. Auch da ist XQ wie alle anderen...Flugroute, Sicherheitsanweisungen, je nach Flugdauer Comics oder Film an Bord.
Als SunExpress noch B757 in Betrieb hatte gab es noch kein Flottendeckendes Unterhaltungsprogramm. Da XQ aber nur noch mit der B737-800 (durchschnittsalter ist 6 Jahre) unterwegs ist ist es einhetlich.
Gruss -
Ich hätte mal eine Frage, wieviel XL sind denn die Plätze in der ersten Reihe, die man für 20 EUR buchen kann???
Ähnlich wie bei AB???? Dadurch, das meine Tochter erst 8 Jahre alt ist, können wir ja keine am Notausgang buchen & diese Sitze wären eine Option....
Ich bin gerade am überlegen, ob sich die 40 EUR überhaupt lohnen. -
Hallo Bibibibs,
es sind sechs Plätze, drei in Reihe eins auf der linken Seite und drei in Reihe zwei auf der rechten Seite der Maschine. Ob es sich lohnt ist sicher eine Frage der Flugdauer. Die Reservierung dieser Plätze auf unserem Rückflug von Hurghada nach Dus hatte sich für mich gelohnt. Obwohl sie nicht so viel Platz wie die Plätze am Notausgang bieten. Bei meiner Größe von 1,85 konnte ich jedoch sehr bequem sitzen. Der Blick auf die Monitore ist jedoch nur vom mittleren Platz her gut, von Fenster und Gang sieht man so gut wie gar nichts. -
-
@kourion: Wir sind ab Köln nach Antalya unterwegs.
Danke für Eure Meinungen, ich denke, ich werde es sein lassen. 40 EUR kann ich besser vor Ort ausgeben.
Wenn es jetzt eine normale Sitzplatzreservierung gewesen wäre & 20 EUR anfallen würden, hätte ich es vielleicht hingenommen, so nicht.
DANKE nochmal.... -
Kann man die Flugzeiten nur über das (kostenpflichtige) Callcenter bestäigen lassen??
Fliegen heut Abend von Bremen nach Antalya.. die Homepage des Bremer Flughafen zeigt den Flug gar nicht an. Antalya Airport zeigt an, dass der Flug 2Std später erst von Antalya nach Bremen geht.. aber die Landezeit von Bremen nach Antalya ist gleich geblieben..
Meine Bedenken sind nur, weil der Bremer Flughafen ein Nachtflugverbot hat (22-6 Uhr)
Und wir eigtl um 20:00 Uhr starten sollten.. mit 2Std Verspätung lägen wir da schon bei 22:00 Uhr.. alles ziemlich knapp bemessen..Ich hab immer Pech bei sowas -.- Leztes Jahr mit Ab Hinflug 5 Std Verspätung und Rückflug 6 Std ( Wir saßen zusätzlich noch eine Stunde im Flugzeug am Boden fest)
-
Noch 20 Uhr
-
Ok Hab mal angerufen.. trotz 14cent/min. 21:40 Uhr geht laut der Frau am Telefon die Maschine. Die hat in Antalya schon 2 Std Verspätung.. Fahre aber lieber trotzdem mal bisschen eher los.. wer weiß was noch passiert

-
Die Abflugzeiten werden in AYT in Ortzeit angegeben - i.e. +1h.

-
Also wir: 5 Personen (3 Kinder) buchen bei Sun Express regelmässig die Reihe 1. Für mich lohnt sich das auf jeden Fall da unsere kleinste Tochter da auch mal etwas am Boden sein kann. Das Mehr an Platz ist es mir wert. Zumal die "normale" Sitzplatzresi welche ich sowieso machen würde auch 10 Euro kostet....
Unsere Flugstrecke ist ZRH-AYT-ZRH....und das nächste mal am 1. August freu -
"...da unsere kleinste Tochter da auch mal etwas am Boden sein kann..."
Ja prima wenn die Kleine mal etwas am Boden sein kann, nicht mehr putzig dagegen wenn die Kleine bei einem CAT in die Kabinendecke einschlägt Klick! :? -
Nö, muss ich mit SunExpress oder mit Kindern geflogen sein um einen sicherheitsrelevanten Hinweis zu geben?
Ich habe allerdings bereits mehrfach auf Langstreckenflügen heftige Turbolenzen erlebt - Holla die Waldfee - Allerdings fliege ich schon immer genau wegen diesem Risiko grundsätzlich nur angeschnallt.