Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.0k Beiträge 828 Kommentatoren 902.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@Iris + Mario
    Nein, ich entschuldige das leider nicht.
    Dein Beitrag ist absolut zu persönlich geraten für die Forenebene, und das betrifft nicht nur die sehr geringen Berührungspunkte mit dem Thema.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hseidelH Offline
      hseidelH Offline
      hseidel

@vonschmeling
      auch ich verfolge Deine Forenbeiträge mit zunehmendem Unvertändnis und sehe darin Beiträge einer reinen Airline-Lobbyistin. Der Gipfel sind Deine Äußerungen von gestern und vorgestern in dem Du allen Ernstes von Kunden von AB forderst, gefälligst auf die schlechte wirtschaftliche Situation von AB Rücksicht zu nehmen. Wie ich grade gelesen habe ist das auch anderen sauer aufgestoßen. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft zu Gunsten fachlicher Ratschläge auf polemische Beiträge wie auf den letzten Seiten verzichtest.

@holgino
      ich habe nichts dagegen, wenn jemand seine Kompetenz nutzt, um uns unerfahrenen Forenmitglieder zu helfen. Aber auch mehr als 12000 Beiträge berechtigen nicht dazu, andere arrogant abzubürsten und immer wieder dafür zu sorgen das Einzelne entnervt aufgeben.
      Abschließen noch eine Bemerkung: Ich habe bisher bei meinen Flügen mit AB keine Beanstandungen gehabt sondern beklage hier ausdrücklich die Diskussionsführung einiger Mitglieder.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • VT340V Offline
        VT340V Offline
        VT340

Was aus AB wird entscheidet der Markt,also auch der Kunde mit seinem Buchungsverhalten.Wenn AB überlebt,ist es OK,wenn nicht ist es ebenso OK.Es gab Fluggesellschaften vor AB und sollte es AB evtl.eines Tages nicht mehr geben,wird es auch noch Fluggesellschaften geben, die einen von A nach B befördern.Wo also ist das Problem???
        Egal was wird,die Welt geht davon nicht unter.

3.12. Hurghada ;-)
        20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

@Iris+Mario / unimolli

Nur noch einmal kurz zur Erinnerung:
          Dieser Thread trägt die Überschrift: "AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen" - und nicht:
          "Userinformationen zur aktuellen und vermuteten zukünftigen Lage der Fluggesellschaft Air Berlin".

Dies bedeutet, das eine oder andere eurer Postings vom gestrigen Abend war am Threadthema vorbei. Nachfragen diesbezüglich (@soosi), Erklärungsversuche / Hinweise trotz der OT-Lage (@vs, @bernhard) wurden geflissentlich so gut wie eben möglich übergangen - einzig der leicht abgewandelte Satz "Der Kunde soll Verständnis üben und zeigen" blieb erhalten.  :?
          Danach - ab 20.54 Uhr - keine Rückmeldung mehr von euch.

Die nun heute geposteten Beiträge an @vs waren rein persönlicher Natur, völlig OT und somit völlig überflüssig. Auch sollte Derartiges - wenn man es schon nicht lassen kann  :? - über die PN-Funktion erfolgen.

Und letztendlich - gerichtet auch an @hseidel:
          Bemerkungen wie "Airline-Lobbyistin", Mitarbeiter/in des RV XY, usw. usf. sind ebenso aus der untersten Schublade wie die Bemerkung

"Iris_+_Mario" wrote:
          "so wüsste wenigstens jeder aus welcher Richtung man hier eine Antwort erhält... - nämlich von Seitens "interne Dienstanweisung AirBerlin Absender Herr Mehdorn".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hseidelH Offline
            hseidelH Offline
            hseidel

@kurion
            das sehe ich naturgemäß völlig anders. Wer sich hier so exponiert muß auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Ich bin aber gerne bereit den Thread zu wechseln, wenn ich weiß, wo ich mein Unbehagen über einige Forenbeiträge/Mitglieder äußern kann.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

@hseidel
              Dein "Unbehagen" kannst du über den Button "Beitrag melden" oder über die PN-Funktion zum Ausdruck bringen.         
              Und für mich damit: OT Ende

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@ hseidel und Iris_+_Mario

hier in diesem Thread geht es um Informationen rund um AirBerlin. Persönliche Unstimmigkeiten klärt man per PN Button und nicht in diesem Thread.

Ich verbitte mir auch jegliche weiteren Unterstellungen, User ständen auf der Gehaltsliste von AirBerlin, nur weil die Aussagen nicht gefallen. Das nimmt ja hier langsam Formen an, die jenseits von Gut und Böse sind. Abgesehen davon, ist dies hier kein rechtsfreier Raum, solch ein Schnellschuß kann auch mal nach hinten losgehen.

Bitte kommt zurück zum eigentlichen Sinn des Threads, weitere OT's werden kommentarlos gelöscht. Diskutieren u. Meinungsaustausch ja, entsprechende Reaktionen/Mutmaßungen in dieser Form, nein!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@hseidel
                  Auch ich missbillige die Art der Diskussionsführung, und zwar so gewaltig, dass ich bekenne, keine Lust mehr zu haben, mich am Ende jeglicher Argumente vorsorglich mal mit faulen Eiern bewerfen zu lassen, nur weil jemand zu versachlichenden und moderierenden Beiträgen nichts Gehaltvolleres einfällt, als "Lobbyismus"?
                  Ich bin allerdings nicht beleidigt, diese läppische Feindbildparanoia langweilt mich schlicht zu Tode!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • daggy1D Offline
                    daggy1D Offline
                    daggy1

Überflüssiges Zitat entfernt!

????? Ich fand vonschmelings Tipp zum Thema online-check-in sehr hilfreich, danke! Wobei wir erlebt haben, dass unsere Schlange beim "Nur"- Luggage-Drop-off ( habe ich jetzt all diese spezifischen Fachtermini korrekt angewandt?) wesentlich länger als die normale...

Über airberlin kann ich mich auch weiterhin nicht beschweren - pünktlich, guter humorvoller Service (Charter), wer an Bord schlemmen will, kann sich die Specials auch selbst servieren, ohne schräg angeschaut zu werden.

LG
                    Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Roland4R Offline
                      Roland4R Offline
                      Roland4

"Roland4" wrote:
                      Ich hatte für den Flug Hurghada - Dresden einen XL-Seat gebucht, 12F. Bei Einsteigen (in eine B737-700) merkte ich dann, daß 12F leider kein XL-Seat war, Reihe 11 war an den Notausstiegen. Noch mehr verwundert war ich, daß auch im Bordmagazin für diesen Flugzeugtyp die XL-Seats in Reihe 12 eingezeichnet waren. Hat Air Berlin von diesem Flugzeugtyp unterschiedliche Bestuhlungsvarianten?

Die Reservierungsgebühr werde ich sicherlich irgendwann erstattet bekommen, darum geht es mir jetzt nicht.

Update: Seit ich Anfang Januar eine Mail bekam "Wir haben den geschilderten Sachverhalt unter dem o.g. Bearbeitungszeichen entgegengenommen und in unserem Qualitätssicherungssystem erfasst", herrscht bis heute Funkstille. Auf meine Nachfrage im April kam keine Antwort. Tja, wegen der 20 Euro werde ich wohl keinen großen Aufwand betreiben. Es ist meiner Meinung nach aber ein einziges Trauerspiel, nach 5 Monaten keine Bearbeitung einer Reklamation.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MedelonM Offline
                        MedelonM Offline
                        Medelon

Hallo,
                        ich habe eine Frage bezügl. des web check-in bei Pauschalreisen (genauer gesagt ab 9.6. nach Kos):
                        Lt. homepage AB Steht unter dem Punkt:
                        Wer kann den Web Check.-in nicht nutzen:
                        Dies gilt nur für Fluggäste, die ihren Airberlin Flug im Rahmen einer Pauschalreise gebucht haben und deren Reiseveranstalter das ticketlose Verfahren nicht unterstützt.“

Einige Seiten vorher schreibt @vonschmeling:
                        „Für den Vorabend Check-In brauchst du gar keinen Code, der funktioniert im Wesentlichen genauso, wie der normale. Ein Web Check-In ist auch für Pauschalreisen mit AB Operatings möglich, ggf. musst du den Filekey erfragen, wenn die Buchungsnummer nicht funktioniert. Allerdings ist dieser Service erst 30h vor dem Abflug verfügbar.“
                        Und einige Beiträge weiter:
                        Falls die Buchungsnummer nicht zum Ziel führt kann man den Filekey bei der Airline erfragen - und nur dort.
                        Bei Vollcharteroperatings kann die Option unterdrückt sein.

Voran ersehe ich, dass mein Reiseveranstalter (Bucher Reisen) dieses ticketlose Verfahren unterstützt (bzw. nicht unterstützt) oder reicht es wirklich aus, bei AB den Filekey zu erfragen und wenn ja, geht das nur über die Hotline?
                        (Da ich den Flug auch noch direkt über die Homepage von AB buchen kann, dürfte es sich nicht um ein Vollcharteroperating handeln.)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Susanne xyzS Offline
                          Susanne xyzS Offline
                          Susanne xyz

@Roland4

So etwas ist mir auch schon einmal passiert, kurzfristig war offenbar ein anderer Flugzeugtyp eingesetzt worden und mein bezahlter Notausgangsitz war keiner und ein Umsetzen in der Maschine war auch nicht möglich.

Bin dann nach der Landung zum Air Berlin-Schalter gegangen und hab den Betrag umgehend zurückerstattet bekommen, das hat nur wenige Minuten gedauert.

Ich weiß, dass Dir das nun auch nicht mehr hilft, aber vielleicht beim nächsten mal, wenn Du noch einmal ein solches Problem haben solltest.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

@medelon
                            wenn du schon so bald verreist, wirst du sicherlich deine reiseunterlagen vom veranstalter vorliegen haben, oder?
                            was sind denn das für unterlagen? was steht auf den "tickets"?
                            wenn da nur "ihre fluginformation" steht und dazu:"die information zeigen sie bitte am check in vor. dort erhalten sie gegen vorlage des ausweises ihre bordkarte"
                            dann handelt es sich um ein ticketloses verfahren.
                            deine daten sind dann bei der airline im computer gespeichert und du hast kein klassisches flugticket mehr.
                            hast du mal versucht, dich auf der seite mit deiner buchungsnummer einzuloggen?
                            wenn das nicht geht, mußt du dir bei der airline die von v.s. angesprochene file key nummer geben lassen. mit der sollte es dann klappen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MedelonM Offline
                              MedelonM Offline
                              Medelon

@lexilexi
                              Nein, wir haben unsere Reiseunterlagen noch nicht vorliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • crystinaC Offline
                                crystinaC Offline
                                crystina

Hallo "AB-Flieger",
                                seit Februar beobachte ich (über versch. Suchmaschinen) die Preisentwicklung für einen bestimmten AB Flug VIE-PMI Mitte November.
                                Die Preise bewegen sich zwischen
                                € 181 Ende März
                                171 Anfang Mai (expedia.de)
                                161 Mitte Mai - " -
                                171 25.Mai - " -
                                In welche Richtung entwickeln sich die Flugpreise erfahrungsgemäß - ich meine lohnt es sich weiterzubeobachten oder wäre es ratsam jetzt schon zu buchen ( 6 Monate vor Flug).

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tripplexXxT Offline
                                  tripplexXxT Offline
                                  tripplexXx

Hey crystina,

Die Preise werden sich definitiv NICHT mehr ändern, es sei denn, dass es noch Aktionen gibt.
                                  Mir geht es ähnlich, denn ich gucke wirklich täglich mehrmals. In meinem Fall ist GW sogar noch günstiger (183,-Euro) als AB, und ich würde mich freuen, wenn der Preis noch etwas nach unten geht. Aber bisher war das immer der Fall bis spätestens Mai. 
                                  Dieses Jahr gucken wir in die Röhre 😉

Als hätte heute Nacht jemand mitgelesen, sind die Preise heute früh bei allen Airlines gesunken, nur bei AB nicht 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vanda13V Offline
                                    vanda13V Offline
                                    vanda13

Wenn ihr immer vom gleichen PC aus die Preise auf den gleichen Webseiten checkt ohne die Cockies zu löschen, dann ists das klar, dass der Flug nicht mehr billiger wird. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • omaliO Offline
                                      omaliO Offline
                                      omali

Ich verfolge seit März diesen Jahres die Flugpreise (hin/zurück Mitte Juni 2012)) bei AB für ein ganz bestimmtes Ziel (auf der AB Hompage).

• Mitte März 457 € (pro Person)
                                      • etwa 2 Wochen später fing der Preis langsam an zu sinken
                                      • Anfang Mai erreichte er einen Stand von 357 €
                                      • heutiger Preis 367 €

Nun bin ich gespannt auf die weitere Entwicklung. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Juergen-WJ Offline
                                        Juergen-WJ Offline
                                        Juergen-W

Hallo,

auch wir können nur negatives über diese Airline berichten.

Auch uns wurde 4 Wochen vorher der Flug DUS-SKG gecancelt.

Da freut man sich auf die schönsten Wochen des Jahres und dann plötzlich so etwas.

Wie wir vom Autovermieter gehört haben ist dieses auch kein Einzelfall.
                                        Teilweise mußte der Vertrag vom Autoverleiher bis zu 6 mal bei einer Buchung geändert werden.
                                        Auch dieses komische etwas was man auf dem Flug zu essen bekommt kann man getrost verzichten. 😱

Da hab ich schon auf so einer ähnlichen Strecke bei einer anderen Airline ein frisches Baguette bekommen und nicht so was abgepacktes. War sogar noch 2 Wochen haltbar. 😆

Beim nächsten Flug in die Richtung werden wir mit Aegeanair fliegen.

Auch auf unseren nächsten Flug nach Nordamerika werden wir diese Airline mit Sicherheit meiden.

Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

"...bei einer anderen Airline ein frisches Baguette bekommen und nicht so was abgepacktes. War sogar noch 2 Wochen haltbar..."

Aha, das Haltbarkeitsdatum war also vermutlich direkt auf die Schinken- oder Käsescheiben gestempelt 😆

Wegen der krass eingebrochenen Buchungszahlen für Griechenland ist es nicht ungewöhnlich, wenn auch andere Airlines ihre Flugverbindungen mehrfach ändern oder sogar komplett streichen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 137
                                          • 138
                                          • 139
                                          • 140
                                          • 141
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 139 von 249
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag