Der EX "Bernd-Thread"
-
Marlena, Ich auch:
Zu starker Wind, schaut mal was passieren kann!
http://www.youtube.com/watch?v=SEBLt6Kd9EYWoody: zum Glück, mit einem Happy End!
-
Hallöchen,
unser "Wochenende" geht schon zur Neige
Den geplanten schönen Spaziergang konnten wir auch nicht machen, da wären wir regelrecht weggeflogen
Der Sturm und Regen soll bis heute am späten Abend dauern und dann soll es stark schneien 
Zwangsläufig müssen wir ja mit Hundi raus, ich war völlig durchnässt - nachher ist mein Schatz dran, ihm wird es wohl auch so ergehen
Oh, jetzt kommt ein starkes Gewitter
-
D****r. Schiwago
....auch diesen Film liebe ich!
http://www.youtube.com/watch?v=lF-UYkmDIeQ
Erinnerungen, vom/im Kino!
-
DneaRd wrote:
@Holzmichel:
Wo ist denn dein schönes Avatar hin
Welches meinst Du denn - etwa das nur "kurz Nächtliche" oder lieber "schlemmermässige" ??

-
Oups, der Strom ist endgültig wieder da - ging dauernd aus und an

Nach dem Gewitter kam ein Schneesturm 🤪
Soweit ich mich erinnere, war "Dr. Schiwago" der erste Film, den ich im Kino gesehen habe
"Vom Winde verweht" hat mir besser als Buch gefallen, der Film war gegenüber dem Buch gekürzt - was ja leider oft so ist :? Deshalb bin ich ja auch so ein Bücherwurm
Ein Film, der mir auch sehr gut gefiel war mit meiner Lieblings-Schauspielerin Audrey Hepburn
- sie ist übrigens hier in der Schweiz verstorben
"My Fair Lady" - der war ja irre komisch 
-
Mein erster Kinobesuch war als Teenie, Die zehn Gebote, ich durfte meine Mutter begleiten.
Und mein erster Film, in den ich reingegangen bin, war GREASE mit "Jupp Travolta".
Ich war etliche Jahre nicht mehr im Kino, aber am 20. Dezember habe ich mit Freundin Marianne Twighlight 4 geguckt! Wie zu erwarten war, es waren nur Mädels im Kino. Große und kleine....
Der Sturm war heftig. Dackeline ist es ganz schön unheimlich geworden, sie hat sich fest angekuschelt. Eben waren wir draußen, sie hat alles erledigt und wollte sofort wieder rein. Ich auch....
Ich habe mal den Glöckner von Notre Dame gelesen, da war ich auch vom Film enttäuscht. Geht einem wohl bei den meisten Romanverfilmungen so.
Also erst gucken, dann lesen????? -
Cherete wrote:
Ich habe mal den Glöckner von Notre Dame gelesen, da war ich auch vom Film enttäuscht. Geht einem wohl bei den meisten Romanverfilmungen so.
Also erst gucken, dann lesen?????Ja, unbedingt

Ich war schon ewig nicht mehr im Kino, das letzte Mal war es in der Zeit, als meine Kids noch Walt-Disney-Filme anschauten
Filme wirken ausserdem auf meine bessere Hälfte wie ne Schlaftablette
Daher ist da ein Kinogang sowieso ein No Go
So, muss mal was kochen - Allen einen guten Appetit und schönen Abend
-
Ich war zwar noch ein kleiner Junge, als ich zum ersten Mal einen Kinofilm sah - natürlich noch in schwarz/weiss - trotzdem werde ich diesen Film nie vergessen !!
Leider wird den sicher niemand von Euch kennen.
Und ich habe sogar die Handlung verstanden !
" Sie nannten ihn Amigo " von Heiner Carow
Es war übrigens in meinem Südharzer Heimatdorf auf dem Schenksaal, wo alle 14 Tage einmal ein fahrender Filmvorführer kam.
Der Saal war knackevoll - und der Kneiper freute sich auf die Stundennach der Filmvorführung!
-
Guten Abend!
Bei uns ist es jetzt auch schon ordentlich windig.
Brrrrt...und kalt ist es
. -
Hallo zusammen

wir wehen hier auch fast weg
Aber am schlimmsten ist der peitschende Regen dazu. Habe gerade Sohnemann vom Sport abgeholt, bin fast im Blindflug gefahren :-?
Jetzt geht es auf die Couch.
Vor Jahren habe ich von Konsalik "Wer stirbt schon gerne unter Palmen" gelesen und danach den Film gesehen -ein großer Fehler...
Wünsche euch allen einen schönen gemütlichen Abend
PS:Wo steckt eigentlich Bernd
-
@Rufus119:

Ich lese zbsp.gerne Tatsachenbücher,erfundene Romane interessieren
mich nicht so.Ins Kino gehe ich nur sehr selten.Wo Bernd steckt,das
habe ich mich auch schon gefragt?
Lg.Dani -
Wie gemeldet, schneit es hier wie verrückt

Und jetzt geht schon wieder ein Gewitter los :?
Starken Schneefall mit Gewitter, das kannten wir bisher noch nicht
Nuja, jetzt geht's mit meinem Krimi gemütlich auf die Couch
Bernd ist nicht dauernd hier "verfügbar"
Er hat ja wohl auch noch andres zu tun, wie wir alle 🤪
Vielleicht "steckt" er im Schnee oder sonstwo

-
Das habe ich mich auch schon gefragt, wo Bernd wohl steckt!
es gibt verschiedene Möglichkeiten!
0. Er muss seinen Draht -
Esel nach Hause tragen!
1. Er wurde vom Wind verweht
2. Er ist bei den Nachbarn

3. Er hat einen oder 2 Kater

4. Er muss seiner Frau bei
irgendwas helfen 
5. Er hat kein Strom oder der PC ist kaputt 🥳
6. Er drückt sich vor einer Entscheidung

7. Er ist vorzeitig König geworden

8. Im Bier - Party - Keller???

9. Er steckt im Schnee oder sonstwo
(gem. moni)
10. Wir hoffen,dass Ihm oder seiner Familie nichts passiert ist!

-
Cherete wrote:
Alice, was gibt es Gutes? Vielleicht komme ich bei Dir essen?
Da ich im Beitrag vorher vom Kochen schrieb, hast Du vielleicht mich gemeint - oder hab ich da etwas überlesen

Aber Hörnli-Gratin schmeckt mir auch sehr gut, allerdings ohne Bechamel - mag ich nicht - sondern mit 15 %iger Sahne
-
Bernd / Papa X wrote:
Guten Morgen zusammen.
Im Gegensatz zu gestern regnet es heute wieder. Übrigends bin ich gestern bei meiner Radtour an regelrechten Seenlandschaften vorbei gekommen. Ganz Wiesen und Felder standen vom vielen Regen unter Wasser.
So, geh nun mit Frauchen ins Restaurant. Arbeit ruft.
Bis heute Abend.
Wünsche schönen Tag.
TschüssiDa hat Bernd geschrieben, bis heute Abend, das war Gestern!
Gute Nacht