Uhrzeit/Sommerzeit Ägypten
-
oh, das kann lustig werden.
Ab 15. Mai Sommerzeit, ab Ramadan wieder zurück, und dann wieder vor. Wenn denn alles so stimmt wie im Link.
http://www.klimaretter.info/wohnen/nachricht/16353-aegypten-reanimiert-die-sommerzeit
Na, ich werde es erleben, und besser mal eine Uhr mit "deutscher Zeit" mitnehmen, damit ich während der WM in Ägypten nichtmit den Anstoss Zeiten ins Schleudern komme. -
Schließe mich meinem Vorredner an, habe auch die Mail v. Discouttravel bekommen. Bei uns ist Rückflig ALT 10:55..... Neu 11:55 Uhr......
-
Sehr hilfreich und selbsterklärend

-
Hallo,
ich habe jetzt schon des öfteren aufgeschnappt das in gewissen Hotels südlich von Marsa Alam "Stadt" die Uhrzeit anders ist wie im restlichen Ägypten... kann mir das mal jemand erklären?
Und wieviel Stunden vorraus ist es denn in der Zeit um Ende Juni?
Wie läuft das dann mit Abflug- und Abholzeiten?
Danke schon mal für die Hilfe.Gruß
-
Nutze doch mal den Link von honololu
Dort kannst Du auch die Urlaubsdaten eingeben und die Uhrzeiten Deutschland-Ägypten zur Reisezeit vergleichen. -
Schön und gut das du mich von einem Forum zum nächsten Link schickst aber ich hätte trotzdem gerne eine Antwort auf meine Fragen. Denn nur ein Link hilft mir da jetzt auch nicht!
Also vielleicht kann mir jemand antworten ohne Verlinkungen! Danke
P.s.: Sonst kann man nämlich das Forum schließen wenn man nur weitergeschickt wird! Ein Forum ist meines Wissens zum Fragen stellen und diskutieren da und nicht nur um verlinkt zu werden! -
wie es hat sich was geändert an den Sommerzeiten? finde auch nix bei google. Die einen schreiben keine Zeitumstellung, andere 1h andere 2h. supi....Fliegen Anfang Juni bis jetzt haben wir keine Nachricht erhalten das sich da die Zeiten ändern auf einmal. Wird im Sommer jetzt die Uhr dort umgestellt?
-
Bis zum 15.05. und vom 29.06 bis 29.07., sowie vom 25.09. bis 26.10. ist Ägypten mit D **zeitgleich,**da die Sommerzeit wieder eingeführt wurde.....
Vorher gab es nur während derdeutschen Winterzeit die Zeitverschiebung um eine Stunde.
Vom 29.06. bis 29.07. ist wegen dem Ramadan ägypt. Winterzeit.
In Ägypten beginnt die Winterzeit am 25.09., in D. am 26.10. -
Also banaler kann man es doch nicht erklären. Nehmt euch doch einfach einen Zettel und Stift, schreibt eine Uhrzeit auf, nutzt den wirklich hilfreichen Link (ja....ein Forum ist durchaus auch dafür da auf sowas zu verweisen) und spielt es mal durch.
Aber wenn es schon an sowas scheitert......... :?
Und warum sollte südlich von Marsa eine andere Zeitrechnung sein???
-
Na wie konnte ich dieses "sinnige Alleinstellungsmerkmal" vergessen?

-
der Link ist selbsterklärend, sogar gezeichnet und animiert.
Vom 15. Mai bis 29. Juni beginntdie wieder neu eingeführte Sommerzeit, Uhren werden eine Stunde vorgestellt. Ab dem 29 Juni bis zum 29. Juli werden die Uhren wegen des Ramadans wieder eine Stunde zurückgestellt. Ab dem 29. Juli beginnt dann erneut die Sommerzeit....usw. -
Ab 15.05. ist die Sommerzeit mit 1 Stunde Zeitunterschied( z.B. wäre es dann 23.15 statt jetzt noch 22:15Uhr, bis zum Beginn vom Fastenmonat Ramadan am 29.06.
Um 0 Uhr wird am 29.06. die Uhr in Ägypten um eine Stunde zurück gestellt und am 29.07. wieder um 1 Stunde vor auf Sommerzeit, die am 25.09. in Ägypten und in D. am 26.10. endet.