Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien
-
Dann aber auch z.B. Paris meiden und Stuttgart21. Sind beides "bewaffnete" Städte. In die eine reise ich regelmässig und in der anderen wohne ich. Wenn ich aus dem TGV in Stuttgart steige sehe ich auch uniformierte mit schussicheren Westen und Knarre im Gürtel bewaffnete Polizei. Alles natürlich zu unserer Sicherheit.

Ich will hier nichts schön reden, es muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden, nur bitte die eigene Haustüre nicht vergessen! LG Chris -
Hallo alle zusammen. seit heute sind wir aus Hammamet (Nord) zurück... Thema Sicherheit: ob wir sicher waren...? keine Ahnung,- jedoch empfanden wir es so... Am Strand, Hoteleingang, im Hotel war immer Polizei und/ oder Militär präsent. Selbst als wir mit dem Taxi nach Hammamet Yasmin gefahren sind, gab es alle paar Hundert meter Kontrollen.
Mehrmals am Tag sah man Polizei auf Pferden am Strand oder Militär die auf und ab lief... Im unseren Hotel wurden Kameras installiert um die gesamte Anlage im Blick zu haben. Einheimische wurden gebeten nicht mit langer Hose den Strand zu betreten. Unserer Meinung nach war / ist Tunesien noch nie sicherer gewesen. Dies ist unsere Sicht der Dinge,- ob nun jemand storniert oder nicht;-muß er selbst entscheiden.... -
Hallo! Wie von einigen zu hören war soll/ist die Ausreisesteuer abgeschaft werden. Wer kann da aktuell was sagen. Muss sie noch bezahlt werden?
-
Ja wir mussten zahlen... da wir auch nicht wussten ob wir um 3.00 uhr offene Schalter vorfinden,- berechnete sich Neckermann (im Hotel) 7 dinar zusätzlich für bearbeitung..

-
@123lailach
Bin mir nicht ganz sicher, aber kurz nach dem Anschlag musste die Ausreisesteuer nicht gezahlt werden. Mittlerweile wieder Pflicht.@FamilieE
Gabs die Marken nicht an eurer Rezeption? War zumindest bei uns im Phenicia der Fall (ohne Aufpreis). -
Chris34:
Klar werde ich berichten!
Was die Hotels anfragen angeht.....es ist ja auch so, dass die Veranstalter ihre Kontigente zurück geben. Also ich würde mich da auch immer an den Veranstalter wenden.Hallo Chris34!
Unser Reisebüro sagt, alle Flüge gehen und Hotel ist offen (und die Aussage kommt ohne zu zögern - nachgesehen kann das Reisebüro nicht haben!), einen Atemzug zuvor hat der Mitarbeiter gesagt, wir seien die Einzigen, die bei Ihnen Tunesien gebucht und noch nicht storniert hätten und dann hat er mir die Mailadresse des Hotels gegeben, damit ich dort auch nochmal nachfragen kann lol Aber letztlich auch egal - sonst müssen wir eben ein anderes Hotel nehmen (unsere Flüge gehen jedenfalls per Datum heute noch in 3 Wochen) - und ich WILL hin, mit über 70jähriger Mutter und Grundschulkind. Ich lass mir keine Angst machen - den Gefallen tue ich den Irren nicht!
Ich freu mich schon, wenn Du morgen da bist und wir einen Augenzeugenbericht aus erster Hand bekommen
Viel Spaß im Urlaub! -
Zitat von DonnaFina*... und ich WILL hin, mit über 70jähriger Mutter und Grundschulkind. Ich lass mir keine Angst machen - den Gefallen tue ich den Irren nicht!*
Gute Einstellung, wir haben auch nicht storniert oder umgebucht... Wenns passieren soll passierts, wie die Vergangenheit gezeigt hat ist man ja leider nirgends mehr richtig sicher. Anschläge gabs bekanntermaßen auch in New York, Madrid, London usw.
-
Also wir haben für Oktober gebucht. Wollten am 21.10. fliegen, sind aber gerade von Neckermann auf einen späteren Flug (24.10) gebucht worden, da Condor nicht fliegt.
Ich muss sagen, uns war erst auch nicht so wohl bei dem gedanken zu fliegen, aber das haben wir schnell fallen lassen.
Mal ehrlich, passieren kann einem überall was. Mein Mann und ich waren gerade in Tunis, als damals der Arabische Frühling ausgebrochen ist. Wir standen auf einmal mitten in den Unruhen, und uns ist nichts passiert. Wir und auch noch andere Touristen wurden sofort von Tunesiern in Sicherheit gebracht. Ich habe mich nie, aber auch nie in Gefahr gefühlt.
Außerdem lasse ich mir von keinem vorschreiben, wo ich meinen Urlaub verbringen soll, und schon garkeiner IS.
Ich finde es nur sehr sehr schade, das es wieder ein Land getroffen hat, welches noch im Aufbau ist, und welches wieder einbußen verdauen muss weil wieder die Touristen ausbleiben.Wir werden auf jedenfall fliegen und auch immer wieder. Wir lieben dieses Land und die Leute, und wir bleiben Ihnen treu. Egal was noch passiert.
-
Moin! Genau so. Wir Fliegen auch im Oktober nach Skanes. Unser Flug wurde von Dresden nach Leipzig verlegt und die Reisezeit von 13.10-27.10 auf den 6.10-20.10.
Das war unser Wunsch, weil Nouvelair nur bis zum 20.10 von Leipzig fliegt.Naja ob dann unser Hotel noch offen hat werden wir sehen. Spätestens in Enfidha werden wir es wissen
.
Mit der Ausreisesteuer werden wir sehen ob diese noch abgeschafft wird. Ich glaube das Parlament tagt da am 25.07. Es haben ja schon einige geschrieben das diese ab geschafft ist. Es ist aber nicht an dem. -
Hallo,
wir haben im Januar für den 31.08.-14.09. das RIU Palace Hammamet Marhaba gebucht.
Letzte Woche wurden die Flugzeiten geändert und wir fliegen nun vom 01.09. - 15.09. Die neuen Flüge sollten mit Nouvelair morgens hin und morgens zurück gehen. Einen Tag später wurden die Flugzeiten wieder geändert.Leider wird auf dem Flugplan von Hannover für den 01.09. gar kein Flug nach Enfidha angezeigt.
Vermute, dass sich die Zeiten noch öfter ändern werden.... -
hallo!
ich habe ein ähnliches problem. mein flug soll eigentlich am freitag den 24.07.15 ab hannover nach enfidha mit nouvelair gehen. ich habe zwar keine meldung vom reiseveranstalter bekommen, dass sich etwas ändert. aber ich trau dem frieden nicht so ganz...denn weder auf der homepage von nouvelair find ich den flug. und auf dem flugplan vom hannover flughafen find ich an dem datum auch nix. jetzt bin ich etwas verunsichert. hab gedacht bei änderungen informiert mich der veranstalter. vll weiß jemand etwas von euch? -
Flug ab Hannover wird wohl gehen:
BJ2839 HANOVRE (HAJ) ENFIDHA (NBE) 07:55 09:40
siehe:
http://www.nouvelair.com/load-vol-by-day/20150724und hier:
https://nouvel.air41.de/services.php -
Unsere Flüge am 01.09. bzw. 15.09. hab ich nun auch gefunden!

Irgendwie habe ich nur die französische Nouvelair Homepage finden können.
Vielen Dank!
-
Ich bin sooooo traurig... Wir haben heute Post von Neckermann bekommen, das unser Urlaub im September von 10 auf 7 Tage verkürzt wurde... Die Flugtage wurden reduziert auf einen. Nur Freitags (Condor) Waren direkt im Reisebüro, doch leider nichts zu machen. Weder von anderen Flughäfen noch zu einer anderen Zeit... Ich dachte Djerba bleibt weitestgehend verschon vom Tourismus-Einbruch... Dem ist aber wohl nicht so... Schade für uns... Wir hatten uns so gefreut.
Die 7 Dinar waren aber einmalig und nicht pro Per. - also nicht der rede wert....