kuba ausflüge
-
Karin Pirkl wrote:
Haben letztes Jahr die Catamaran Fahrt zur Cayo Blanco gebucht über Reiseleitung/Veranstalter. Kosten 75,-- CUC all inn.
Transfers zu/von der Marina, Essen (u.a. Lobster satt) und Trinken frei, Schnorchelsausrüstig.
Kann nur sagen: ein Traum.
und mit einem Delfin zu schwimmen ist das schönste was ich erlebt habe.
sehe das nicht als Tierquälerei an, denn die Tiere werden in riesigen Meerwasser becken gehalten, werden mit Umsicht trainiert. Mein Eindruck war, dass es den Tieren großen Spass macht, denn sie sind von natur aus sehr neugierig und verspielt.Hi!
Ich würde NIE mit dem großen Katamaran diese Fahrt machen. Es gibt das sog. Exklusiv Angebot wo man zb. zu 4 mit nem Boot diese Tour macht. Bei den Delfinen ist man dann nicht mal nur eine kurze Zeit drinnen, sondern bis zu ner Stunde wo man sich im Wasser mit den Delfinen sich befindet.
Kostet um ca. 10 CUC mehr als die Massenabfertigung

CIAO
Günter
-
Karin Pirkl wrote:
...Mein Eindruck war, dass es den Tieren großen Spass macht...Ich frage mich gerade, ob Du so eine Art "Delphin-Flüsterin" bis. Konntest Du die Tiere wirklich verstehen, ob ihnen ihre Gefangenschaft gefällt und ob ihnen der Touristentrubel wiklich zusagt?
Karin Pirkl wrote:
...Essen (u.a. Lobster satt)...Lobster hast Du sicherlich nicht gegessen; es waren wohl eher Langusten.
Erkennst Du den Unterschied?
-
Ja den Unterschied kenne ich. Denke jedoch, dass es Lobster war, weil der Käpitän es auch so sagte. Die Scheren waren jedoch nicht dabei.
In Varadero war ich nicht schwimmen, sondern saß am Rand.
Delphin Schwimmen war ich in der Dom.Rep. eine halbe Stunde (nach 15 Min. 10 Min. Pause). Die Gruppen haben maximal 8 Personen. Vorher gibt es eine Einweisung mit Verhaltensregeln. Ein Trainer hat 2 Delphine und diese schwimmen 2x am Tag für jeweils eine halbe Stunde mit den Touris.
Dylan hast Du schon mal einen Delphin angefaßt und gestreichelt ??? -
Was hat Anfassen mit dem Wohlfühlen der Tiere zu tun?
Wir haben einmal Delfinschwimmen mitgemacht ( in Cuba, aber ähnlich wie von Dir beschrieben)- es war 2002 ein Erlebnis für uns.
Ob es den Tieren gefallen hat, mag ich aber zu bezweifeln.Seitdem nie wieder!
-
Ich war weil es so toll war 2x bei Buena Vista Social Club,das geht echt unter die Haut 22Cuc jeden Mittwoch 21:30 im Placa beim Melia Hotel.
War auch toll war,war der RIO Cojamar,einfach mit dem Taxi dort hionfahren und sich ein Boot mieten die erste Stunde35 cuc jede weitere 10 cuc,macht echt viel spaß und eine sehr schöne Landschaft.
Den Doppeldeckerbus fand ich nicht so toll -
Hallo zusammen,
gibt es jemand der aktuell Ausflüge vor Ort gebucht hat Delphin schwimmen etc oder den Ausflug mit dem Flug zu einer Insel (da schwärmt mein Freund von)
Wir fliegen im November nach Kuba und wollen eventuell noch ein bis zwei Ausflüge vom Hotel aus buchen. Sind ber auch vorher eine Woche mit dem bus auf Rundreise unterwegs.
LG -
@Tanja 2812
Euch ist bekannt, dass Cuba von West nach Ost 1200 Km lang , und von Nord nach Süd ca 300 km breit ist? Von welchem Hotel, Region, Provinz??? redet Ihr?Saludos
-
Oh sorry, das hätte ich besser mit dabei schreiben sollen.
Wir sind im Hotel Melia las America Suites und Golf Resort.
Die Ausflugstips hier sind schon sehr alt und ich wollte mal nach aktuellen Berichten fragen. Vielleicht hat ja jemand noch einen kleinen Geheimtipp für Ausflüge die nicht so nach Massentorismus sind. Würde mcih über Antworten freuen.
Vielen Dank.
LG -
Hallo Tanja,
wann seid Ihr denn genau im Melia las Americas?? Mein Mann und ich fliegen im November ebenfalls ins Melia nach Varadero
03.11.- 14.11.14Viell. kann man den Exclusivausflug mit dem Katamaran zu viert machen anstatt den Ausflug mit den vielen Personen....
VG Gaby
-
Man könnte natürlich auch Ausflüge/Rundreisen selbst organisieren.
Bus/Taxi- oder ein Moped, Auto mieten.
Reiseführer, Landkarte, Sprachführer (falls man keine 100 Worte Spanisch nicht kennt)
Ansonsten ist es facil en Cuba.Essen gibts überall, Schlafen auch.
buen viajei-net: Kuba eingeben.
-
Tanja2812:
Hallo zusammen,gibt es jemand der aktuell Ausflüge vor Ort gebucht hat Delphin schwimmen..
ja, kann man gut in "Playa Rancho Luna" Cienfuegos.
dazu ein Tipp, Eintrittskarten nicht an der Kasse des Delfinariums kaufen, sondern bei der Gästebetreuung des Hotels Rancho Luna, war dort günstiger.
http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Delfinarium+Cienfuegos+Delfinario+Cienfuegos+klein+aber+sehenswert-ch_rt-id_181533.html -
Kürzlich haben meine Schwester und ich einen zweiwöchigen Urlaub auf Kuba gemacht. Wir hatten einen typischen Hotelurlaub gebucht (Hotel Breezes Jibacoa - auch sehr empfehlenswert), ohne Mietwagenoder Ähnliches. Vor Ort haben wir uns auf die Suche nach einem Fremdenführer gemacht und sind auf Rafael Ramos gestoßen. Dieser Tour Guide habt den ohnehin schon tollen Urlaub noch spannendergemacht. Man wird in einem quitschgrünen Amischlitten zu den sehenswertesten Plätzen gefahren und erhält interessante Hintergrundinformationen von Einheimischen auf deutsch, englisch oder ebenspanisch.
Wir waren absolut begeistert von Preis/Leistung und können diesen Fremdenführer absolut weiterempfehlen!
Bei Interesse kann ihm vorab eine Mail geschrieben werden:
rafael.ramos.hoyos@gmail.com
Telefon: 53327945 -
Hallo Teilzeiturlauber62,
setze doch den von Ahotep im anderen Thread vorgeschlagenen Ratschlag in die Realität um, und gib deine Erfahrungen als Reisetipp weiter.
Zusätzlich gerne auch mit etwas mehr Details und den Preisen für diese Leistung. Damit bleibt dein Beitrag immer etwa an gleicher Stelle und kann auch aufgefunden werden. Die Schreiben im Forum wandern doch immer weiter nach hinten und in der Suppe der anderen Forumsbeiträge geht es dann vlt. auch unter. Am besten den Namen gleich in der Überschrift.
Also wenn du deinem Reiseführer einen Gefallen tun willst, dann ab in die Reisetipps
!