Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Liegestuhlkrieg !!!
  6. Liegestuhlkrieg !!!

Liegestuhlkrieg !!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
207 Beiträge 57 Kommentatoren 41.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ronjaTR Offline
    ronjaTR Offline
    ronjaT
    schrieb am zuletzt editiert von
    #161

    Ich habe noch nie, in keinem meiner Urlaube einen Liegestuhl reserviert und werde diese Unsitte auch nicht mitmachen. Bisher hatte ich in keinem von mir besuchten Hotels ein Problem eine freie Liege im Schatten zu bekommen, selbst Mittags nach einem Ausflug! Meines Erachtens nach zeugt diese Unsitte von sehr schlechtem, unhöflichem Benehmen. Oft sind es auch die selben Leute, die in Shorts und Flip-Flops zum Abendessen erscheinen. Ich frage mich, ob diese Leute in dieser Aufmachung auch Zuhause in ein Restaurant gehen würden...aber das ist wieder ein anderes Thema.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sole-lunaS Offline
      sole-lunaS Offline
      sole-luna
      schrieb am zuletzt editiert von
      #162

      Hallo,

      also meine Erfahrung dazu: Als ich vor Jahren mit meiner Freundin in der Türkei war, ist es uns in 14 Tagen nicht einmal gelungen, gleich nach dem Frühstück eine Liege am Hauptpool zu ergattern. Alles belegt.
      Mit Ehemann war das dann einfacher - der ließ sich zeitig aus dem Bett scheuchen (musste sich auch nicht erst schminken) und schon hat's geklappt, plus Sonnenschirm ... Soll also heißen: wer Rücksicht nimmt, hat das Nachsehen, ist leider so.

      Allerdings: da, wo's nicht "nötig" ist, belegen wir natürlich auch nicht.
      Gerade in kleineren Häusern, z.B. Fuerte Conil (Costa de la Luz) oder im Petit Cala Fornells (bei Paguera/Mallorca) fanden wir zu jeder Tageszeit ein schönes Plätzchen und wären nie auf die Idee gekommen, unser Handtuch oder sonstwas abzulegen.

      LG Brigitte

      Hotel aus diesem Beitrag
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      86%
      Hotel Petit Cala Fornells
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-Hendrik
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #163

        Ach welch schönes Thema...........hatten wir das hier schon einmal? 😛

        [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

        [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von
          #164

          Wir hatten dies Thema schon einmal - übrigens auch ergebnislos!
          Ein einigermaßen vernünftiges Hotel bevorratet mindestens eine Liege für jeden Gast - Probleme gibts vielmehr, wenn Gummienten auch noch eine brauchen oder - ganz besonders liebreizend! - die Leute am Strand und am Pool ein Gedeck haben und mindestens eins davon stundenlang verwaisen lassen!
          Dies ist beileibe kein "deutsches" Phänomen mehr, hier haben wir international wirksam Zeichen gesetzt und viele Nachahmer aus anderen Ländern gefunden.

          Es ist fraglos oberätzend, wenn man mit der Sonne aufstehen muss, um nicht den restlichen Tag gedörrt zu werden und eine Gefahr für Leib und Leben, wenn man rigoros (oder nach höflichem Warten bis zu 3 Stunden) das Handtuch entsorgt und die Liege okkupiert. Ich habe damit sehr unangenehme Erfahrungen gemacht und rate wehrlosen Frauen daher vehement ab! Eine Beschränkung auf den Mittelmeerraum gibt es nicht, die Hotels dort lediglich sind voller und so findet man auch mehr "Reservierbedarf". Auch sind palmenbeschattete Strände hier eher eine Seltenheit und mir geht´s z.B. gar nicht um die Liege (ich bevorzuge Strandkontakt), als vielmehr um den Sonnenschutz!

          Bunte Erlebnisse um dieses Thema kann man wie gesagt in dem alten Reservierer-Thread nachlesen, der inzwischen glaub ich im Funforum gelandet ist - kein schlechter Platz, übrigens ... 😉

          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KarpfenK Offline
            KarpfenK Offline
            Karpfen
            schrieb am zuletzt editiert von
            #165

            Thorben-Hendrik wrote:
            Ach welch schönes Thema...........hatten wir das hier schon einmal? 😛

            Nein, wir haben es immer noch!!!

            Titel: Liegestuhlkrieg !!!Verfasst am: 04.07.04 um 21:41

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von
              #166

              Thorben-Hendrik wrote:
              Ach welch schönes Thema...........hatten wir das hier schon einmal? 😛

              Option: Nicht reingucken!!

              Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura
                schrieb am zuletzt editiert von
                #167

                @

                Gelbe Karte!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Delia1962D Offline
                  Delia1962D Offline
                  Delia1962
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #168

                  Hallo alle Zusammen,
                  hierzu möchte ich mich dann auch noch mal äußern, wir machen jetzt das 3. Jahr in Folge in Hurghada Urlaub. 2006 im Beach Albatros und im Januar 2007 im Dana Beach. Jetzt fliegen wir wieder am 28. Dezember 2007 für 3 Wochen ins Dana Beach. In beiden Hotels gab es überhaupt kein Problem einen Liegestuhl zu bekommen. Selbst am beheizten Pool nicht und wir gehören nicht zu denen, die schon um 08:00 an den Pool wollen, sondern immer so am späten Vormittag. Das kann sicher daran gelegen haben, dass zu dieser Zeit die Hotels nicht voll ausgebucht sind. Aber wir haben dort mit anderen Hotelgästen gesprochen, die schon im Hochsommer dort waren und die haben die gleichen Erfahrungen gemacht wie wir. Also ich denke das die Zeiten, sich um einen Liegestuhl "schlagen" zu müssen, dem Ende entgegen gehen und das bestimmt bald kein Thema mehr ist. Man fliegt ja auch nicht nur in den Urlaub um im Liegestuhl zu liegen. Wenn eben mal keiner frei ist, dann beschäftigen wir uns eben anders in der Sonne bis einer frei ist.
                  Manche machen ja vielleicht auch einen "Sport" daraus 😆
                  Lieben Gruß
                  Delia

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rathaus01R Offline
                    Rathaus01R Offline
                    Rathaus01
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #169

                    Hallo Brigitte,
                    Zitat:
                    Mit Ehemann war das dann einfacher - der ließ sich zeitig aus dem Bett scheuchen (musste sich auch nicht erst schminken). 😱

                    Hoffentlich wasserfeste Schminke. 😆
                    Und nicht zuviel Schmuck, mann/frau kann auch mal damit ertrinken. 😆
                    Gruß
                    Rathaus01

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #170

                      @Rathaus01
                      Ich denke, daß Brigitte das normale Stylen meinte. Ein Mann kann frühmorgens in alten Klamotten, zerknautscht und ungekämmt zum Sonnenaufgang mit Handtuch durchs Hotel laufen, die Liege reservieren und wieder ins Bett gehen.
                      Für eine Frau wäre das unmöglich, sich vor anderen Gästen so zu präsentieren.
                      Geht "sie" hinterher nochmal ins Bett - das gleiche Spiel noch einmal: Stylen fürs Frühstück. Welche Frau möchte ihren Urlaub damit verbringen, sich schon morgens 2 x zu stylen?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ronjaTR Offline
                        ronjaTR Offline
                        ronjaT
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #171

                        Metrostar wrote:
                        Stylen fürs Frühstück. Welche Frau möchte ihren Urlaub damit verbringen, sich schon morgens 2 x zu stylen?

                        Mir reicht kämmen und Zähne putzen, die Fasade bekommt erst Abends einen neuen Anstrich.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wiener-michlW Offline
                          wiener-michlW Offline
                          wiener-michl
                          Verwarnt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #172

                          Metrostar wrote:
                          Für eine Frau wäre das unmöglich, sich vor anderen Gästen so zu präsentieren.

                          Deswegen schick ich meine Holde schon morgens um 5 los, da schläft noch alles, und man hat die freie Auswahl bei den Liegen 😉

                          Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tosca4711T Offline
                            tosca4711T Offline
                            tosca4711
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #173

                            Habe schon Leute erlebt, die 6-8 Liegen reservieren und dann erst nachmittags kamen um ihre Handtücher wieder abzuholen.
                            Die ganz frühen tun`s auch schon um 5 Uhr morgens. Während andere zum schlafen ins Hotel gehen, schleichen dunkele Gestalten mit Handtüchern an den Strand. 😆 😆
                            Hat jemand schon einmal Handtücher runtergeschmissen??

                            23.11-27.11 Dublin

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • InseltraeumerI Offline
                              InseltraeumerI Offline
                              Inseltraeumer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #174

                              Hallo!

                              Ich muss zugeben, dass ich auch mit dem Liegen reservieren beginne, wenn ich dazu GEZWUNGEN werde. Das Problem ist die Kettenreaktion. Würde niemand damit anfangen, dann wäre das Problem automatisch gelöst.

                              Entgegen einiger Meinungen hier, gibt es das Problem auch in 5- und 6-Sterne-Hotels, denn nicht alle Liegen stehen im Schatten, und darum geht's.

                              Auf der einen Seite verständlich, dass man nicht den ganzen Tag in der gleissenden Sonne brutzeln will, wenn man ein Schweinegeld für den Urlaub ausgegeben hat und andererseits kaum realisierbar, pro Gast eine Schatten- und eine Sonnenliege hinzustellen.

                              Blödes Problem und leider manchmal keine Chance, diesen Wahnsinn nicht mitzumachen, wenn man nicht alternativ den Tag im Zimmer verbringen möchte, sicher nicht, wenn man zum Faulenzen (z.B. Malediven) verreist und auch nicht viele Ausweichaktivitäten hat oder folgen möchte.

                              Ich frage mich allerdings, was passiert, wenn man mal die Sachen von der Liege schmeisst. Hat schonmal jemand heikle Situationen beobachtet?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #175

                                tosca4711 wrote:
                                Hat jemand schon einmal Handtücher runtergeschmissen??

                                Ja, Tosca! Schon mehrmals in diesem Thread. 😛

                                Inselträumer wrote:
                                Ich muss zugeben, dass ich auch mit dem Liegen reservieren beginne, wenn ich dazu GEZWUNGEN werde. Das Problem ist die Kettenreaktion. Würde niemand damit anfangen, dann wäre das Problem automatisch gelöst.

                                Entgegen einiger Meinungen hier, gibt es das Problem auch in 5- und 6-Sterne-Hotels, denn nicht alle Liegen stehen im Schatten, und darum geht's.

                                5*-Hotel ohne Schirme? In SO-Asien wird Dir die Liege dort hingestellt, wo Du sie haben willst, plus Schirm, etc. Auch in 4* u. tlw. 3*-Anlagen.

                                Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • InseltraeumerI Offline
                                  InseltraeumerI Offline
                                  Inseltraeumer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #176

                                  chriwi wrote:

                                  tosca4711 wrote:
                                  Hat jemand schon einmal Handtücher runtergeschmissen??

                                  Ja, Tosca! Schon mehrmals in diesem Thread. 😛

                                  Inselträumer wrote:
                                  Ich muss zugeben, dass ich auch mit dem Liegen reservieren beginne, wenn ich dazu GEZWUNGEN werde. Das Problem ist die Kettenreaktion. Würde niemand damit anfangen, dann wäre das Problem automatisch gelöst.

                                  Entgegen einiger Meinungen hier, gibt es das Problem auch in 5- und 6-Sterne-Hotels, denn nicht alle Liegen stehen im Schatten, und darum geht's.

                                  5*-Hotel ohne Schirme? In SO-Asien wird Dir die Liege dort hingestellt, wo Du sie haben willst, plus Schirm, etc. Auch in 4* u. tlw. 3*-Anlagen.

                                  Nee, nicht ganz ohne Schirme, aber nicht immer Schirme für jeden...

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ingridjohannaI Offline
                                    ingridjohannaI Offline
                                    ingridjohanna
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #177

                                    ja, bei einem Urlaub in Griechenland hat eine Rentnergruppe, abends bevor sie ins Bett gingen noch Liegen reserviert.
                                    Als dann jüngere Discogänger so um 4 Uhr in ihre Zimmer gingen, haben sie alle Handtücher in den Pool geworfen. Wir fanden es klasse als sie es uns erzählt haben. Man hat aber keinen Ton von den Rentern gehört grins...
                                    In der Türkei hat es allerdings schon fast in eine Schlägerei ausgeartet als man Handtücher die den ganzen Morgen unbesetzt dalagen weggenommen hat. Denn als um 15 Uhr mittags die dazugehörigen Russen vom Strand kamen und andere Leute auf deren (seit früh besetzten) Liege lagen, ging erst Geschrei und dann Handgreiflichkeiten los, bis die Security und Manager einschritten.

                                    warten auf den nächsten Urlaub!!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KarpfenK Offline
                                      KarpfenK Offline
                                      Karpfen
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #178

                                      @Chriwi
                                      Nachdem es ja Liegestühle und Sonnenschirme nicht nur in SO-Asien gibt, kann es ja durchaus in anderen Ländern ganz anders sein, oder?

                                      Guck doch mal nach Malle oder in die Türkei (respektive in viele andere Länder) da ist man schon mal froh, wenn man früh um 8 noch einen Liegestuhl findet, den reserviert und dann ab zum Frühstück geht.

                                      Und wer mitten in der Nacht (6 Uhr???) Liegestühle reserviert (und diese natürlich auch benutzt!!!!) der hat sie sich doch wirklich verdient.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #179

                                        Karpfen wrote:
                                        @Chriwi
                                        Nachdem es ja Liegestühle und Sonnenschirme nicht nur in SO-Asien gibt, kann es ja durchaus in anderen Ländern ganz anders sein, oder?

                                        😱 Hab ich was anderes behauptet? ❓

                                        Karpfen wrote:
                                        @Chriwi
                                        Guck doch mal nach Malle oder in die Türkei...

                                        Ne, also wirklich nicht! Soooo sehr interessiert's mich nun auch wieder nicht.

                                        Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ronjaTR Offline
                                          ronjaTR Offline
                                          ronjaT
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #180

                                          Inselträumer wrote:
                                          . Das Problem ist die Kettenreaktion. Würde niemand damit anfangen, dann wäre das Problem automatisch gelöst.

                                          Genau, so. Aus diesem Grund weigere ich mich diesen Schwachsinn mitzumachen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 9 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag