Crystal Palace Luxury Resort & Spa
-
wenn man sich die bewertungen anschaut, könnte man meinen, dass es 2 verschiedene hotels sind :-(. der eine schreibt total schön und der andere total schlecht.....
da ich in 5 wochen dort bin, habe ich jetzt schon ein komisches gefühl und weiß nicht, ob ich mich freuen soll.....! -
Liebe noel1507
Freu dich einfach!
Ich empfehle dir, die Hotelbewertungen nicht weiter zu konsultieren. Freue dich einfach auf deinen Urlaub. Ich habe selber sehr schöne 11 Tage dort verbracht. Die Betrachtungsweisen sind so verschieden, was für den einen normal ist, ist für den anderen eine Zumutung und für den dritten einfach nur toll. Der eine freut sich, wenn er nicht nur unter Deutschen weilt und der andere ist am liebsten unter seinesgleichen - vielleicht wäre da ein Urlaub bei uns am Bodensee angebracht - wir sprechen deutsch!
Wenn man von vornherein Sachen sucht, um kritisieren zu können, wird man diese auch finden. Geh' deine Ferien ganz relaxt an und mach dir nicht zu viele Gedanken, lass dich einfach überraschen, es kommt schon gut.
Sei dir jedoch bewusst, es ist ein Hotel mit vielen Betten und internationaler Klientel, unter anderem mit vielen Osteuropäern. Wenn du aber offen und nicht voreingenommen bist gegenüber Leuten bestimmter Länder, ist dies aber überhaupt kein Problem.
Ich wünsche dir und deinem Sohn ganz schöne Ferien!
-
Liebe noel1507
Ich kann mich Xea nur anschliessen. Auch wir hatten wunderschöne 14 Tage. Die Osteuropäer, die wir angetroffen haben, waren zivilierst und nett. Wir hatten zur keiner Zeit Probleme mit dem Service. Sollte es doch einmal Probleme geben, wende dich an Lemi oder an die Gästebetreuerrin Eylem. Wir werden jedenfalls im November wieder kommen.
Wir wünschen Dir eine schöne Zeit
-
Wenn ich mir die Hotelbewertungen so ansehe, fällt auf, dass das Hotel im Mai und anfangs Juni sehr gut weg kam. Jetzt jedoch fast nur noch schlechte Bewertungen eintreffen. Dies hat sicherlich mit der Auslastung zu tun. Als wir ankamen waren ca. 500 Personen im Hotel und als wir abreisten war das Hotel mit 900 Personen belegt. Schon klar, dass der Service bei 1500 Personen nicht mehr der gleiche ist.
Bei uns mit 500 Personen war es herrlich, mit 900 Gästen merkte man schon, dass das Hotel zum Teil an seine Grenzen stösst. Bei voller Auslastung mit 1500 Gästen, kann ich mir schon vorstellen, dass zum Teil Chaos herrscht.
Ich selber würde deshalb auch nicht in der Hochsaison dieses Hotel aufsuchen, denn der Poolbereich ist für 1500 Gäste zu klein ausgefallen.
Zudem haben die schlechten Bewertungen sicherlich auch damit zu tun, dass die Erwartungen bei einem neuen Hotel sehr gross sind und wenn das Hotel dann noch den Namen Luxury Resort trägt, sowieso.
Wie ich auch in meinem Bericht geschrieben habe, ist es für mich kein 5 Sterne Hotel und hat viel Verbesserungspotenzial. Aber so schlecht, wie es zum Teil weg kommt, ist es auf keinen Fall. Der Service war nicht spitze, aber auch nicht schlecht und das Personal war bis auf wenige "Abräumkellner" geschult, stammen die meisten doch aus anderen 5-Sterne Hotels in der Gegend. Unsere Kellner die wir regelmässig hatten, waren zuvor alle viele Jahre in einem anderen Hotel.
Dass es viele Osteuropäer im Hotel hat, stimmt - aber wo nicht? Gestört haben sie uns nie, es ist niemand negativ aufgefallen, weder beim Essen noch sonst wo. Zudem
habe ich während des 11 tägigen Urlaubs keinen einzigen Osteuropäer gesehen, der eine Liege reservierte. Das einzige Völckchen, welches diese Eigenart besitz und schon früh am Morgen die Liegen reserviert, sind die Deutschen. Nur so viel zum Thema Ländergruppen mit ihren Eigenschaften!Item, ist man offen für vieles, nicht voreingenommen gegenüber anderen und lässt man auch mal eine fünf gerade, dann kann man in diesem Hotel wunderschöne Ferien verbringen.
Mit lieben Grüssen!
Xea -
xea!,
genau da scheint eines der "Probleme"(?) tatsächlich zu liegen!
Der geneigte "sensible" deutsche "Tragt mir (und nur mir) den A... nach oder ich nörgel anschließend die Hotelbewertungsportale voll"-Touri liest in seiner PISAMentalität "Luxury Resort" und glaubt anschließend er wäre im "Adlon".
Keine Frage, das der Service verbesserungswürdig erscheint - wenn man dann aber liest, was da teilweise kritisiert wird, stellen sich einem die Fussnägel auf und man weiß sofort, was für eine Klientel diese Hotels zuletzt bewertet hat. Nicht umsonst wurde kaum eine der Bewertungen als "hilfreich" gevotet.
Ein anderer Kritikpunkt ist die "Gästestruktur". Hierzu enthalte ich mich besser jeglichen Kommentars gegenüber unseren deutschen Rassisten-Touris!Allgemein:
Hier haben Leute ein Hotel gebucht (es ist also eh "zu spät" ) und versauen sich nun selbst im Vorfeld ihren Urlaub indem sie (teils) nicht wirklich ernstzunehmende Hotelbewertungen lesen und aufgrund dieser in regelrechte Panik verfallen, oder sie bereits jetzt auf der Suche nach dem ultimativ besten Zimmer sind...was passiert wenn sie das vor Ort nicht bekommen?Mit tut vor allem die Guest Relation leid, die in den nächsten Wochen verstärkt von Touris dieser Art heimgesucht und ********* wird!
-
@xea
@Holgino
Da stimme ich Euch voll zu..
Ich muss mir unter anderem auch bewusst sein, dass es immer 5Landeskaterogie ist.
Das ist schon ein feiner Unterschied. Es gibt natürlich 5Hotels, die das sind..
Auch ist sehr selten der Fall, dass es gleich rund läuft,das fiel mir nur beim Ali Bey Resort auf,dass die Bewertungen gleich blieben. Alle anderen Hotels,starten mit guten Bewertungen, die dann meistens abfallen.. Bei einer Hotelführung durch ein 4,5*Hotel wurde uns mal erklärt dass ein solches Haus 2-3 Jahre braucht ,bis es Rund läuft..Selten wird pünktlich eröffnet, und dann muss man halt Abstriche mit einrechnen,und sich nicht über viele Dinge beschweren, es braucht halt alles seine Zeit bis alles so ist ,wie es sollte. Zudem wenn man freundlich auftritt, erreicht man fast alles. Meine eigene Erfahrung...
Schlimm finde ich immer die Äusserungen zuviel Ostblock.. Jahrelang waren wir in der Überzahl,und wenn so über uns gedacht wurde, dann gute Nacht..
Darran werden wir uns gewöhnen müssen,das wird so bleiben ,oder zu Hause bleiben..Mich stört auch, dieTeller volladen, aber so ist das eben.
Schlimm finde ich, dass die Türkei, ein Hotel nach dem anderen baut, egal wo,und wenn es auf egsten Raum ist.,das wird auf Dauer nicht das gelbe vom Ei sein..
Liebe Grüsse Edithe -
@Holingo
Ich habe mir die kritisierten Bewertungen angeschaut. Mir ist nichts negatives aufgefallen. Das jeder seine eigene Betrachtungsweise hat, ist doch ganz normal. Nur weil sich die negativen Bewertungen häufen, jetzt die Bewerter madig zu machen und als Pöbel, das nur meckern will, zu diffamieren, halte ich für sehr fragwürdig. Wenn es bei HC unerwünscht ist, sich bei Berechtigung auch einmal negativ zu äußern, dann macht den Laden hier dicht. -
Mir wäre bei den aktuellen Bewertungen auch nich wirklich wohl bei dem Gedanken dort in Kürze Urlaub zu machen.
Deshalb würde ich auch nie ein ganz neues Hotel buchen
Wenn man das Forum über Jahre verfolgt, dann waren die Gäste eigentlich noch nie wirklich zufrieden mit einer Neueröffnung. -
Ich fürchte, wir werden gleich (zurecht!) darauf hingewiesen, das wir uns vom eigentlichen Thema entfernen und hier nicht Bewertungen bewertet werden sollen.
Hallo Gofy1!
Selbstverständlich darf Kritik geäußert werden...soll (und muß ) sogar - ansonsten würde dieses Portal (und auch dieses Forum) komplett ad absurdum laufen. Natürlich "darf" auch jeder seine eigene Betrachtungsweise haben und diese äußern - nur muß er natürlich auch damit rechnen, daß man diese grundsätzlich oder in ihrer Ernsthaftigkeit zumindest hinterfragt.Und wenn ich dann hier z.B. teilweise gewisse Kritiken am Service lese, dann frage ich mich schon, was diese Leute bei Buchung dieses Hauses erwartet haben. Die haben "Luxury Resort" gelesen, aber geflissentlich übersehen, das das a) ein sehr allgemeiner und b) v.a. ein nicht geschützter, exakt definierter, genormter Begriff ist. Man hat den verhältnismäßig günstigen Preis gerne angenommen, übersieht aber die Tatsache, das bestimmte Dinge einfach eine gewisse Zeit benötigen um wirklich zu funktionieren.
Zu den diversen "Äußerungen" über die "Gästestruktur" sage ich lieber nichts...den Begriff "Nazi-Touris" könnte man hier falsch verstehen ...bei einigen reicht es eben einfach nicht im Sozialverhalten und/oder dem IQ...PISA läßt grüßen und wir wissen wenigstens, wo die Kinder ihren "Ursprung" haben. -
...aber sicher.

Aber man sollte von erwachsenen Menschen erwarten können die schon häufig gegeben Hinweise einfach mal zu beherzigen oder glaubst Du uns macht das Spaß mit den permanenten Wiederholungen auf dies und das hinzuweisen?Aber wir können auch einfach mal den Thread für eine gewisse Zeit wieder sperren, vielleicht funktioniert es danach wieder besser...

-
Hallo.
Kann mir jemand sagen wie lang es ungefaihr von hotel bis zum Side mit dolmus dauert? Oder gibt es in der nähe andere Einkaufsmöglichkeiten zu Fuss erreichbar wäre? ( Ich musste mal meine Handy auf eine türkische Karte eröffnen lassen, damit ich mit eine Türkischen Sim Karte telefonieren kann,)
Danke voraus -
Wir sind gestern zurückgekommen.Es war leider nicht so schön,wie erhofft.
Die Kleiderordnung beim Abendessen wird überhaupt nicht eingehalten.Wir haben gesehen,daß manche mit Badeshorts und Flip-Flops ins Restaurant marschiert sind!!
Themenabende gibt es leider auch nicht,dadurch wird das Essen nach 14 Tagen etwas eintönig.
Der Service lässt auch zu wünschen übrig.Mir fehlte irgendwie die sonst erlebte Freundlichkeit und Herzlichkeit!!LG Karin
-
cippo wrote:
Mir wäre bei den aktuellen Bewertungen auch nich wirklich wohl bei dem Gedanken dort in Kürze Urlaub zu machen.Mir wäre auch in Länge nicht einmal der Gedanke gekommen ... mein Faible für Gärten und Platz lässt sich nicht blattvergolden, und dazu hätte ich keine einzige Bewertung gebraucht!
Meines Erachtens liegt das maßgebliche Problem im Vorfeld der Eröffnung:
Die Erwartungen waren Richtung "Klein Versailles" gepushed, die Wirklichkeit präsentiert ein nettes Hotel der oberen Mittelklasse mit allen vorhersehbaren Normalitäten.
So oder so ... beides ist ungerecht, aber man braucht sich nicht zu wundern!
-
vonschmeling wrote:
Mir wäre auch in Länge nicht einmal der Gedanke gekommen ... mein Faible für Gärten und Platz lässt sich nicht blattvergolden, und dazu hätte ich keine einzige Bewertung gebraucht!naja, ansehen sollte man es schon mal, aber auch meine entscheidung hierfür ging mehr in einem vom personal und service sehr gut funktionierenden hotel zu verbleiben.

-
... selbstverständlich habe ich mir das Hotel mehrfach angesehen ...

Ich entscheide grundsätzlich nie nach Bewertungen, aber gebe zu:
Dieses Haus hatte allein wegen der Lage bei mir von vorn herein keine Chance!
-
Sooo, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, bevor ich explodiere!

Ich Verfolge dieses Forum eigentlich schon von Anfang an, habe im Crystal selbst schon eine Woche Urlaub verbracht!(27.05-03.06)!
Ich verstehe manche Meinungen hier nicht so ganz, kann auch viele Äuserungen zum Crystal nicht nachvollziehen!
Leute hier handelt es sich um ein 5*Hotel der Landeskategorie!Genau das ist der Punkt!Landeskategorie!
Bei Neueröffnungen kann nicht alles schon funktionieren, das, das alles so hochgepusht wird versteh ich einfach nicht!
An all diejenigen, die noch Urlaub dort verbringen werden kann ich nur eins mitgeben:
"Genießt euren Urlaub, fragt nicht soviel nach, macht euch eure eigene Meinungen und verbringt nicht soviel Zeit mit unnötigen Sticheleien! Die Urlaubszeit ist viel zu kurz!" -
wir waren gerade im Crystal,wir haben nicht erwartet daß schon alles funktioniert,aber Freundlichkeit kann man auch in einem neuen Hotel erwarten.Wir sind absolut keine Nörgler,aber das ging gar nicht.Wenn man 20 min warten muß,bis sich mal ein Kellner blicken lässt,da hätte ich mir meine Getränke lieber selbst geholt,wollte man sich selbst bedienen,hieß es "können Sie bitte am Tisch bestellen", ich sah kaum mal ein Lächeln,es waren ca.5 mirklich nette Kellner,aber das wars dann auch...