Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien
-
Du alten Romantiker

-
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Regierung-warnt-vor-neuem-Terroranschlag-12168938
wenn man was Positives daran finden möchte, kann man sagen, dass scheinbar die "Überwachung" nun besser funktioniert und man so weit wie möglich versucht vorzubeugen.
-
Du wieder

Was in der Vergangenheit gibt Anlass zum Glauben, dass andere Länder es besser beurteilen können das das deutsche AA? Fakten.
Und viel wichtiger? Warum behauptest du man fliege dorthin, weil es billig ist.
Es gibt einige Länder wo ich für gute Hotels, deutlich mehr Auswahl im günstigen Spektrum habe, als in Tunesien.
Nur weil du kein Verständnis dafür hast, dass man gerne zu diesen Menschen und in dieses Land reist, musst du nicht anderen etwas unterstellen. -
-
Billig ist erst mal gar nichts, eher günstig!!!
Aber auch das kann ich nicht bestätigen, die Preise sind im Vergleich mit anderen Ländern schon nicht so günstig, wie man das immer behauptet. Gleich geblieben oder teurer wenn man ein vernünftiges Hotel möchte.
Manche wollen günstig verreisen, um dann schlechte Bewertungen zu schreiben? -
Es gibt derzeit auch teilweise gute Angebote. Dennoch erfreut sich, glaube ich, niemand so wirklich ernsthaft daran. Es sind Hinweise.
Und was du für ein gutes(!) Hotel zahlst, ist meist immer noch mehr als im Großteil der Türkei aber auch in Katalonien oder in Bulgarien. Beispielsweise. -
Ich denke die Preise für Tunesien haben sich mittlerweile wieder etwas normalisert. Während der großen Umbuchungswelle in Juli sind sie natürlich in den Keller gerrauscht, während die Reisepreise für die Alternativdestinationen Türkei und Griechenland dementsprechend hochgingen. Schnäppchen kannst du für so ziemlich jedes Reiseziel machen, wenn du Zeit für eine diesbezügliche Recherche in entsprechenden Internet-Portalen investierst und flexibel bist (oder einfach nur Glück hast). Und wenn es nach der potentiellen Terrorgefahr geht darfst du wirklich fast nirgendwo mehr hin, Anschläge gab und wird es leider überall geben, auch in der westlichen Welt.
-
Wurde, meine ich, auch noch nicht gepostet.
Fragen und Antworten zu Tunesien vom 01.09.15 durch das Fremdenverkehrsamt in Wien:
http://www.tunesien-info.at/reiseplanung/allgemeine-reiseinfos/haeufige-fragen-faq.html
Und ein Interview mit dem tun. Außenminister vom auch 01.09.15 im tagesspiegel:
-
Hallo,
tunesische Regierung befürchtet neuen Terroranschlag.
Gruß Ingrid
-
Jop, siehe Vorseite, ist ja genau der Artikel den ich gestern gepostet habe, wo du deinen wenig fundamentierten Beitrag abgabst.
Man hat scheinbar etwas gelernt, überwacht nun besser und ist lieber vorsichtiger. Geht ja auch aus dem oben gennanten Link des FVA Wien hervor.
Man möchte evtl. auch Skeptiker wie dich irgendwann für sich gewinnen können. -
surprise, surprise...
"Für den kommenden Sommer aber gibt es bereits jetzt genauso viele Buchungen wie für den Sommer 2015."
Auch ansonten ein verhältnimäßig tiefgehender Bericht, für Interessierte lesenswert:
-
wir sind vorgestern wieder zurück aus einem schönen urlaub.
unser flieger flog erst hannover dann berlin an und dann weiter nach enfidha. da fehlten dann leider mal eben 35 koffer. rückflug ging leider keiner nach berlin, nur bis leipzig. eine kleine tortour. aber wir sind ja angekommen.
vor ort waren im hotel (samira club) nur ca.200 gäste später waren es ein paar mehr. schade für ein so grosses hotel.
tagsüber liefen immer 2 polizisten über das gelände. am strand war keine extra polizei.
ausflüge wurden ganz normal angeboten, bei der quad-tour war wohl ein polizist dabei.
einige geschäfte hatten zwar geschlossen aber die mehrheit versucht sich schon irgendwie über wasser zu halten. hoffe die schaffen das, man hat deutlich gemerkt das denen einfach die kundschaft fehlt.
leider waren der aquapark und das aqualand geschlossen wovon unsere tolle reiseleitung nichts wusste- die war nur stolz verkünden zu können das die ausreisesteuer entfällt. -
Sind heute aus Hammamet zurückgekommen und es war ein toller Urlaub! Wir waren im Sentido Phenicia untergebracht nachdem unser Hotel früher schließen musste und wir waren mehr als zufrieden....so eine tolle Anlage, nette Menschen, sooo Gastfreundlich, würde am liesten sofort wieder hin. Auch bei uns waren wenige Gäste, 250 Leute anstatt wie üblich wohl um diese Zeit 800 und fast nur Deutsche! Bei uns waren aber auch Wachen am Strand und vor dem Hotel, man hat sich total sicher gefühlt und ich hoffe auch das Tunesien es schafft, so ein tolles Land und so tolle herzliche nette Menschen haben viele Urlauber verdient! Ausflüge nach Yasmine und Hammamet Altstadt haben wir auch gemacht, auch hier alle Leute super freundlich....man merkt einfach das sie froh sind das noch Touristen kommen und behandeln einen auch so :-))))
-
-
Eidgenösisches Departement für auswärtige Angelegenheiten ( Schweiz)
Gültig am: 16.06.2016
Publiziert am: 08.03.2016
Reisehinweise für TunesienGrundsätzliche Einschätzung Im ganzen Land besteht jederzeit das Risiko von terroristischen Akten, dies schliesst auch die Badeorte mit ein. Aufgrund regionaler Ereignisse hat die Gefahr von Anschlägenauch auf Ausländer zugenommen.