Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Mit der vollkommen überflüssigen Debatte über die Einkommensentwicklung des Einzelnen ist natürlich die Attitüde "Wer wird wohl schlechter sein?" denkbar beredt für ein Ge- oder Misslingen der Anreise ...
:?
Man fragt sich allerdings: Worum geht´s letztlich?
Da dreht jemand den Euro scheinbar nicht um, bucht dennoch pauschal und will dann glauben machen, dass die soziale Gerechtigkeit nur Wenigen vergönnt ist und roundabout 1-4h Askese den betreffenden Urlaub ruinieren?
Alle Achtung!
-
kikra:
"Unser Hinflug geht übrigens mit Sunexpress, der Rückflug mit Condor. Ich bin gespannt, welche Airline schlechter sein wird. :? "Was für eine negative Einstellung. Sollte man nicht gespannt sein welche Airline einem besser gefällt. Wie kann man nur gespannt auf Schlechtes sein ? Versuchs mal mit guter Laune

-
kikra:
Hallo zusammen.
...
Mir graut ein wenig vor unseren nächsten Sunexpress-/Condor-Flügen in ca. 8 Wochen.. denn mit der Hinreise fängt der Urlaub ja bekanntlich an. ...§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
Ich kann Dich verstehen.Freu Dich auf die Rückreise.Da hast Du mit Condor wenigstens eine gute Airline bei Deiner Urlaubsreise gebucht.
-
Warum ist denn Condor eine "gute Airline" ?
-
@wiener-michl
Wenn ich Condor nicht mag buche ich die Airline nicht für meine Urlaubsreise.Wer es dann doch tut und sich schon im Vorfeld über die Verschlechterungen beschwerd hat was falsch gemacht.Ich gehe von einer Pauschalreise aus denn sonst hätte man die Airline ja wählen können.
Auf ein Pro und Contra Condor lasse ich mich mit Dir nicht ein da Du den Sinn meines Beitrags nicht geblickt hast. -
nicht geblickt, ok- alles klar

-
Unsere Condor Flüge (9.9./19.9. CGN-PMI-CGN) waren ziemlich entspannt.
Sind lange nicht mehr mit Condor geflogen, aber die Flugzeiten waren interessant.
Kaffee, Tee, Wasser for free + nem Laugenbaquette oder Vollkornschnittchen.. (welches sehr lecker war)
Der Pilot hat gut erklärt, warum es wann wackelt und weshalb er das grad nicht ändern kann.
Ich war positiv überrascht und bin gern wieder dabei, wenn es heißt: WIR LIEBEN FLIEGEN!
-
Nach Langstrecke von Punta Cana nach Frankfurth und dann eine Stunde Später nach Wien, geht sich das in einer Stunde aus ???
Nach eigentlicher Buchung Wien, München Punta Cana, wurde mein Rückflug jetzt über Frankfurth bestätigt, was mir auch nichts macht, allerdings ist die Landung in Frankfurth um 09.50 und der Weiterflug nach Wien um 10.50. Kann sich das ausgehen?
Ich denke es dauert ja einen ganze Weile bis ich von so einem großen Flieger rauskomme und was wenn nach so einem langen Flug eine Verspätung eintritt.
Zu meiner Anfage an das Reisebüro habe ich einen Satz retour bekommen.
" Selbstverständlichwerden die Flüge so geplant, dass die Zeit zum umsteigen ausreicht."
Hat da jemand Erfahrung ??
? meine Frage Verspätung bzw. wer trägt die Kosten wenn ich den Weiterflug nicht schaffe wurde nicht beantwortet.r
-
Huhu,
wir fliegen morgen mit Condor von Frankfurt aus in die Türkei. Da wir ein Baby/ Kleinkind dabei haben konnten wir bereits im Februar Sitzplatzwünsche äußern. Wir haben eine Email bekommen, das sowohl für den Hin- als auch Rückflug die letzte Reihe für uns reserviert wurde.
Nun haben wir eben beim Online Check in gesehen, das wir in Reihe 48 sitzen. Nach Bild auf dem Flugzeugplan ist dies aber nicht die letzte Reihe. Sind die Bilder aktuell oder kann jemadn sagen, ob mittlerweile Reihe 48 die letzte Reihe ist? Müsste eine 757-300 sein.Vielen Dank
Lg Sandra
-
Hm ok, danke. Dann muss ich morgen früh direkt bei der Condor anrufen. Das ärgert mich jetzt. Ich hoffe die können da noch was machen.
-
Leider konnte ich gar nicht anders auswählen bei der Eingabe, die Reihe 48 war schon fest drin und konnte nicht geändert werden. Vielleicht wegen der gereits getätigten Reservierung im Februar. Aber wie gesagt, dabei wurde uns für beide Flüge die letzte Reihe zugesichert