Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.0k Beiträge 828 Kommentatoren 902.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • shippyslyS Offline
    shippyslyS Offline
    shippysly
    schrieb am zuletzt editiert von

Also die Aussage sitzen bleiben ist nicht erlaubt halte ich für sehr gewagt... es sei denn das hat sich seit dem 24.05.2012 geändert... da habe ich 40 Min in einem Air Berlin Flieger in Luxor, auf dem Weg von Ddorf nach Hurghada gesessen.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

Munto, das stimmt nicht. Bei den kurzen Zwischenlandungen in Ägypten bleiben diejenigen, die das nächste Ziel ansteuern in aller Regel sitzen, auch beim betanken des Flugzeuges. 😉

Reisemutter, die Einreise erfolgt erst in HRG. Weiteres dazu kannst Du ggf. im allg. Hinweis-Thread im Ägypten-Forum nachlesen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • svabriS Offline
        svabriS Offline
        svabri

@annimaus

Ihr bleibt im Flugzeug. Die Passagiere, die auf Gran Canaria rausmüssen, steigen aus und dort steigen bestimmt auch wieder welche zu.
        Auf so kurzen Stopps bleibe in der Regel alle drin, die weiter fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vanda13V Offline
          vanda13V Offline
          vanda13

Munto hat dann recht wenn die beiden Flüge zwei unterschiedliche Flugnummern haben. Dann redet man allerdings auch von einem Umstieg. Der Zwischenstop mit gleicher Flugnummer vor und nach Zwischenlandung bedeutet, alles was weiterfliegt bleibt drin.

@ollihaus,
          welche Reihe jetzt die Annehmlichkeiten der Reihe 43 bietet (die da überhaupt wären?) kann dir wohl nur einer sagen, der mit dem Massband mal durch den Flieger mit alter und neuer Bestuhlung durchgerannt ist und nachgemessen hat. Ganz auf den Zentimeter klappts aber selbst bei gleicher Bestuhlung innerhalb der Flotte nicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • VT340V Offline
            VT340V Offline
            VT340

@curiosus

Das stimmt so auch nicht,wir mußten in Luxor auch schon raus und im Transitbereich warten.Mir sagte ein Flugbegleiter,ob drin bleiben oder nicht,hängt mit dem Verkehrsaufkommen in Hurghada zusammen.Bedeutet,sollte in Hurghada Hektik sein,werden die Maschinen schon in Luxor gereinigt und getankt.

3.12. Hurghada ;-)
            20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jutta 51J Offline
              jutta 51J Offline
              jutta 51

Sind mit AB von Köln über Dresden nach Antalya.
              In Dresden durften wir sitzenbleiben und die Dresdener sind eingestiegen.
              Auf dem Rückflug mußten wir in Dresden aussteigen,durch den Transitbereich laufen ,dann wurde beim Einsteigen unser Handgepäck wieder kontrolliert und wir mußten uns freie Plätze suchen. Nach dem wir auf dem Hinflug in Dresden  wieder gestartet waren,bekamen wir nach über  2 Stunden auch mal etwas zu trinken. Dies ist auch der Grund warum wir nicht mehr mit AB fliegen. 
                                                                          Renate

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • omaliO Offline
                omaliO Offline
                omali

Wenn ich das so lese, scheint es ja tatsächlich die unterschiedlichsten Varianten in der Handhabung Aussteigen/Sitzenbleiben zu geben.
                Flug von Dresden nach Madeira (im Dez.2011) mit Zwischenlandung auf Lanzarote:
                Zuerst stiegen Paxe mit Endziel Lanzarote aus, anschließend wurden auch die Madeiraurlauber zum Transitbereich befördert.
                Beim Weiterflug nach Madeira (mit dem gleichen Flieger) waren dann sogar unsere  Plätze (vorab kostenpflichtig reserviert) nicht mehr frei. Diese hatte man an Paxe vergeben, die von Lanzarote zurück nach Dresden reisten. 
                Es handelte sich um die gleiche Flugnummer, Zeitraum für den Zwischenaufenthalt 45 Minuten.
                Für mich etwas seltsam bzw. unverständlich, auf der Buchungsseite von AB wurde damals und auch jetzt immer noch aktuell dieser Flug mit 0 Stops angegeben, kein Hinweis auf die Zwischenlandung auf Lanzarote. 
                Lediglich die angegebene Gesamtflugdauer läßt einen "Wissenden" erkennen, daß es kein Non-Stop-Flug sein kann. 
                Die Flugtafel Flughafen DRS zeigt aber ordnungsgemäß via Lanzarote an.
                In Kürze fliegen wir diese Strecke wieder, bin gespannt, wie der Zwischenstop diesmal gehändelt wird. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fjt007F Offline
                  fjt007F Offline
                  fjt007

@annimaus

ich bin vor 2 Jahren genau diese Strecke geflogen. Hinflug mit AB von HAJ nach ACE. Rückflug von ACE über Gran Canaria zurück nach HAJ. Du musst leider auf GC aussteigen. Bleibst aber im Abflugbereich so das du nicht nochmal zur Gepäckkontrolle musst. Danach geht es wieder zurück in den gleichen Flieger. Die gebuchten Plätze gelten erst ab Gran Canaria. Von ACE nach LPA ist freie Sitzplatzwahl. Ab GC bekommst du dein reservierten Platz. 😉

P.S.: du musst etwas länger im Flieger auf GC bleiben als die Aussteiger. Die dürfen zuerst raus. Gehen aber auch in den Ankunfstbereich.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

Aha !   Fazit: Es wird unterschiedlich gehandhabt. Sitzenbleiben aber kein unbedingtes Muss.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • annimausA Offline
                      annimausA Offline
                      annimaus

Danke für die Antworten zu meiner Frage.

Find ich ja auch super, dass man dann scheinbar freie Platzwahl auf dem ersten Flug hat.... ist sowas "normal" gibt's das öfter?
                      So lange ich dann irgendwann meinen gebuchten und bezahlten Sitzplatz bekomme - bin ich ja zufrieden - wir haben die ja mit Absicht kostenpflichtig reserviert - weil es uns nicht ganz egal ist wo wir sitzen.

Wenn man sich dann in diesem Abflugbereich befindet - kann man dann da noch Einkaufen ... also was zu Trinken o.ä. ?

Noch eine Frage für die Experten, kann man sagen mit was für Flugzeugen man da fliegt? Flugnummern AB3102 und AB3718.

Danke und ein schönes Wochenende für alle! 🙂

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vanda13V Offline
                        vanda13V Offline
                        vanda13

Der Rückflug wird wahrscheinlich mit einer B737-800 geflogen. Der Hinflug wohl auch, aber da leg ich mich nicht fest. Zur Auswahl steht aber nur die 320-Familie, also kein Widebody. Der Hinflug geht im August übrigens über La Palma und auch nicht nonstop. Einfach die Ansagen beachten und nicht voreilig rausrennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • colonia64C Offline
                          colonia64C Offline
                          colonia64

Ich habe soeben eine Mail von Airberlin bekommen, die komplett in englicher Sprache ist ❓
                          Mit meinen paar Brocken Schulenglich habe ich zusammen gereimt das unsere am 09.02.12 reservierten und bezahlten XL Plätze jetzt nicht zur Verfügung stehen 😱
                          Haben nun einfache Sitzplätze zugewiesen bekommen und Airberlin ist sogar noch so dreist und berechnet für diese Plätze 10,-€ p.P.

Ich versuche schon die ganze Zeit die Hotline anzurufen
                          Mit schwillt der Kamm 😉

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • annimausA Offline
                            annimausA Offline
                            annimaus

vanda13:
                            Der Rückflug wird wahrscheinlich mit einer B737-800 geflogen. Der Hinflug wohl auch, aber da leg ich mich nicht fest. Zur Auswahl steht aber nur die 320-Familie, also kein Widebody. Der Hinflug geht im August übrigens über La Palma und auch nicht nonstop. Einfach die Ansagen beachten und nicht voreilig rausrennen.

Hallo,

woher weiß man das denn? Von den Zeiten wäre ich da jetzt nicht drauf gekommen ... Hinflug 11:55 Uhr mit Ankunft 15:35 auf Lanzarote. Das wären ja ca 4.35 Flugzeit (Zeitversch. inkl.) Wie kann man da auf eine Zwischenlandung auf La Palma schließen?

Gruß

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ollihausO Offline
                              ollihausO Offline
                              ollihaus

So, Thema Sitzreihen für mich erfolgreich abgeschlossen !

Habe heute unsere Plätze reserviert, ging alles ganz problemlos und schnell !
                              Nach nicht mal 1 Minute Wartezeit bei der Hotline drangekommen, eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin erwischt, gebucht und ratz fatz die Bestätigungsmail erhalten. So wünscht man es sich, wenn man eine Servicenummer anruft, ganz nach dem Motto: da werden sie geholfen 😘

@vanda13

Naja, mit dem Maßband braucht da keiner durch, es geht schon um mehr als einen Zentimeter - wenn´s denn stimmt ! Reihe 43 bei der alten Bestuhlung hat schon reichlich mehr Beinfreiheit, soll an der Bauweise des Fliegers liegen. Dort wird wohl der Flieger schmaler, die Sitze der Reihe sind dort etwas schräg eingebaut und haben dadurch mehr Beinfreiheit.  Wie es denn bei der neuen Bestuhlung ist, krieg ich irgendwie nicht genau raus. So wird es zumindest in  diversen Vielfliegerforen berichtet und auch mit Fotos belegt. Ob`s stimmt, werden wir dann selber prüfen , wenn nicht, haben wir jedenfalls 2-er Plätze fest, was mir auch schon wichtig ist. Und mit Servicecard kostet´s ja nichts....

Allen anderen ebenfalls guten Flug mit airberlin und ich drück denen die Daumen, dass es irgendwann einmal so konstant  gut mit der Servicehotline klappt, wie heute bei mir .

Lg
                              Gab

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Chris737C Offline
                                Chris737C Offline
                                Chris737

"Find ich ja auch super, dass man dann scheinbar freie Platzwahl auf dem ersten Flug hat.... ist sowas "normal" gibt's das öfter?"

Das Flugzeug fliegt in desem Fall Hannover - Lanzarote - Gran Canaria - Hannover. Auf dem Teilstück Lanzarote - Gran Canaria sind dann ja noch die Passagiere an Bord, die von Hannover nach Gran Canaria wollen; außerdem die Zusteiger von Lanzarote nach Hannover. Auf diesem Teilstück kann es somit zu Überschneidungen der gebuchten Sitzplätze kommen, daher gilt auf solchen "Dreiecksflügen" bei nahezu allen Airlines auf dem kurzen Flugstück freie Sitzplatzwahl. Habe ich auch bei anderen Fluggesellschaften (u.a. TUIFly, Condor, Edelweiss Air) genau so erlebt.

Gruß
                                Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vanda13V Offline
                                  vanda13V Offline
                                  vanda13

@annimaus,
                                  auf der Homepage von airberlin kann man sich den Flugpaln anzeigen lassen (unter "Fluginfo" ) . Dort hab ich gestern von Hannover nach Lanzarote die Flüge gesucht. In der Spalte VIA standen für den Hinflug SPC (La Palma) und für den Rückflug LPA (Las Palmas/Gran Canaria). Heute steht im Flugplan weder für den Hinflug noch für den Rückflug ein VIA im Plan. Ich zweifel so langsam an meinen Augen...

Der Zweifel ist auch richtig. Ich hab blöderweise die Flüge von ACE nach HAJ gesucht und nicht umgekehrt. Der Hinflug geht direkt nach ACE. Der Rückflug weiterhin über LPA. An diesem Dienstag wird übrigens mit einem A320 geflogen. Also wird es wohl ein Mix aus A320 hin und B738 zurück. Tschuldigung für die Verwirrung 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Elle1E Offline
                                    Elle1E Offline
                                    Elle1

Hallo,

so, nun werden auch wir auf unserem Hinflug das erste Mal in den Genuss einer Zwischenlandung kommen. Rückflug erfolgt ohne Zwischenlandung.

Soweit kein Problem, aber wir haben zwei verschiedene Flugnummern und wissen nun nicht, wie wir uns vor Ort verhalten sollen.

Fr, 29.06.2012 08:55 Erfurt 09:35 Paderborn/Lippstadt AB3141
                                    Fr, 29.06.2012 10:20 Paderborn/Lippstadt 14:40 Antalya AB2558

Müssen wir in Paderborn aus dem Flieger, unser Gepäck holen und nochmals neu einchecken, oder bekommen wir beide Bordkarten in Erfurt und halten uns bis zum erneuten Einstieg im Transitbereich auf?

Bin ehrlich gesagt, etwas ratlos ❓ .

LG Elle

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Blackdream25B Offline
                                      Blackdream25B Offline
                                      Blackdream25

Hallo Elle1

Also aus dem Flieger raus musst du wenn es zwei verschiedene Nummern sind.
                                      Was du allerdings nicht musst ist dein Gepäck holen. Das geht automatisch an den richtigen Flieger weiter und wird dort verladen.
                                      Ihr werdet in Erfurt schon beide Boardkarten bekommen.
                                      Das einzigste was du machen musst ist zu schauen von welchen Gate dein Weiterflug geht und dort musst du dann hin, mehr auch nicht.
                                      Ihr bleibt natürlich auch im Transitbereich 🙂

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Elle1E Offline
                                        Elle1E Offline
                                        Elle1

Danke Blackdream25 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vanda13V Offline
                                          vanda13V Offline
                                          vanda13

Da wär ich nicht so sicher, denn der Flug ist im ganzen wohl XXX-AYT-ERF-PAD-AYT-XXX vielleicht sogar opb. AB-Turkey.
                                          Das würde bedeuten ihr steigt in ERF ein und die Leute, die sitzen bleiben sind diejenigen, die auf dem Rückflug nach PAD sind. Dann könntet ihr in PAD sitzen bleiben und der Flieger geht einfach wieder nach AYT.
                                          Man kann es einfach jetzt nicht sagen, aber Paderborn ist eigentlich kein Umsteigeflughafen von AB. Deshalb würde es mich doch sehr verwundern, wenn ihr den Flieger wechseln müsstet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 140
                                          • 141
                                          • 142
                                          • 143
                                          • 144
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 142 von 249
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag