Hotel Dana Beach Resort - Hurghada
-
Ich werde im Sommer mit meinen beiden Töchtern ins Dana fliegen und habe ein normales Zimmer gebucht. Nun lese ich KLEINE Doppelzimmer wären dies, kann man sich da noch bewegen mit drei Betten drin oder sollte man besser umbuchen ?
Was muss man als Frau dort alleine ( nichtmehr jung und nichtmehr hübsch ggg) beachten ?
Frage meiner Heranwachsenden: Gibt es da echtes Cola ( sowas können nur Kids fragen) und Pommes (fragt die Kleine)
haben die Zimmer Wannen oder Duschen
was ist in der Minibar bei 3 Leuten
bzw
ist es ratsam ( was ich sonst immer mache) das Hotel im Vorfeld anzumailen und Bitten zur Zimmerlage zu äussern ?
Viele Hotels bieten dieses Rutschenpark gratis mit an, unser Veranstalter Phönix wohl nicht, braucht man das wirklich ?
Uns traf bei dem Fugzeiten nun schon der Schlag, der letzte Tag fehlt uns, Rückflug 3h, hat jemand da Erfahrungen wie wahrscheinlich das ist dass in 6 Monaten da noch größere Änderungen passieren ?
Animation für 11-Jährige - ist hier was geboten oder ist die Kinderbetreuung eher Kindergarten-Malbilder-Beschäftigung ?
Wetter im Juli ist sicher superheiss, wie sieht es aus mit Mücken ?
Sonnenschirme an Pool oder Meer genügend vorhanden ?
Ich würde gerne auch den Kids etwas zeigen, also Delfin-Schnorcheln und mal die Wüste spüren ( aber nicht Quadfahren - ich nehme gerne Tips, auch wie man das von hier aus schon regeln kann !
Aus vielen Beiträgen lese ich zum Thema Trinkgeld unterschiedliche Meinungen, man muss immer und überall, man sollte garnicht weil dann die Leistung nachlässt, ja was denn nun ? Ich war noch nie in Ägypten, in anderen Ländern gibt man ja nicht jedem und für alles.....
Die einen finden den Strand schön, die anderen nennen in Müllkippe - was ist denn NICHT schön am Strand?
Ich hab ne Freundin, die in der Zeit in einem anderen Hotel in der Nähe ist, also gfegenseitig besuchen wird eher auch nicht gehen, oder ? (Wegen der Bändchen fällt das ja auch auf...)
Und dann zum Thema Hotelumbuchungen oder Hotel überlaufen, wir haben ja ein gezieltes Hoptel ausgesucht, ist das zulässig und sind das nur gewisse Veranstalter die das machen ? Wir reisen Anfang Juli, das wird Sommerferienhochsaison sein, kann man sowas im Vorfeld verhindern ? -
...zum allein als Frau reisen, zum Wetter und zu Mücken haben wir hier bereits die entsprechende Threads im Forum, gleiches auch für Ausflüge. Schau Dich einmal um, so hast Du recht schnell einen Überblick zu dem Teil Deiner Fragen bereits.
Also
■ Klimathread
■ Als Frau nach Ägypten
■ Mücken
■ Ausflüge Hurghada (Hinweis-Thread)
■ TrinkgeldUnd zum Thema Umbuchungen im Vorfeld vermeiden findest Du einen Thread im Forum für reiserechtliche Fragen: Hier.
Viel Spaß...

-
Super, 34 Grad ist weniger als ich dachte !
dumme Frage sicher, aber man kleidet sich ja angemessen...
Definiert das mal an sich :
ich gehe auch in Griechenland nicht mit nackten Schultern in eine Kirche
aber ich laufe am Strand schon im Badeanzug rum....
(Bei 34 Grad hüllt man sich sicher nicht in Mäntel)
Und eine Grundsatzfrage, helfen deutsche Mückenmittel
wie Autan und Paral gegen die Mücken dort ? Auf Curacao haben sie sich nämlich
über unsere Mittel schiefgelacht und dann dennoch gestochen
das einheimische Mittel war aber so "giftig"
das wollte ich auf die Kinder nicht schmieren ( war auch Off aber ein sehr chemisches) -
Im Dana gib es seit ca 3 Wochen ein Kaffee welches auch im AI inbegriffen ist. Dort gibt es Verschiedene Kaffee sowie diverse Süssspeisen.
Das Kaffee befindet sich zwischen Klinik und Kaísers. Mehr dazu in meiner Bewertung nächstes Jahr wenn ich wieder in Deutschland bin. -
Wenn es da ein Kaiser`s gibt, ist das mit dem Kaffee ja zwangsläufig

Sorry kerzebrozzer, ist nicht böse gemeint, war einfach zu verlockend. :?
Und ein Restaurant in einem halbwegs vernünftigen Urlaubshotel "zum Kaiser" zu nennen, hat mich schon immer genervt
Wäre der im Albatros Palace zu unserer Buchungszeit schon vorhanden gewesen, hätte ich mir das mit der Buchung nochmal überlegt... -
Hallo Ihr Lieben,
wir waren gestern im Reisebüro und haben fürs Dana einen super Preis angeboten bekommen....ABER: es wäre ein Aktionszimmer von Thomas Cook.
Kann mir jemand was über diese Zimmer sagen?
Vielen Dank.
LG Tina
-
Thomas Cook war bei uns mit Auskünften sehr zuvorkommend als wir nach Zypern sind,
jeder definiert Sparzimmer anders.
Bei uns steht Doppelzimmer in der Buchung, das wird auch nichts anderes sein als das allerbilligste Zimmer... -
Dana Beach Kids Club
03.01.2012 09:20:11
Hallo Dana Beach Reisende,ich habe den Dana Beach Thread aufmerksam gelesen, habe aber keine Antwort zu meinen Fragen gefunden....
wir reisen im Februar ins Dana mit unserer 3,5jährigen Tochter und sie würde bestimmt gerne in den Kidsclub gehen daher folgende Fragen...
- findet die Kinderanimation das ganze Jahr über statt oder nur in den Ferien ?
- in der Hotelbeschreibung steht, die nehmen Kinder ab 4J an, halten die sich daran oder kann ich Glück haben und sie nehmen auch jüngere Kids ?
- mach ich mir zuviele Gedanken und die Kinderanimation ist sowieso nicht so gut (was ich nicht hoffe) ?
- weiß jemand ob man da Buggys ausleihen kann, weil meine Tochter extrem lauffaul ist ?
Vielen Dank für Eure Antworte
-
huhu
wir haben uns (egal wohin wir sind) immer einen ganz billigenBuggy gekauft zum Fliegen und dann im Land gelassen ( wie später dann für Mietwagen mit Sitzkissen auch)
Ich bin da pingelig und mag nicht, dass andere ggf reingespuckt haben in Leihbuggys oder mal ne Windel ausgelaufen ist.
Wir fliegen erst im Sommer ins Dana, kann dazu leider nichts sagen
aber interessiere mich für die Animation der Kinder ab 10 -
Hallo! Wir haben schon oft in der Türkei tolle Fotos vom Hotelfotografen machen lassen. Hab das hier im Ägyptenforum noch gar nicht (oft) gelesen? Gibt es im Dana auch Fotografen und was kostet da der Spaß? Schonmal lieben Dank für eure Antworten.
-
wie sieht es mit trinkgeldern aus? euro oder pfund? was ist in diesem hotel angemessen?
-
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Hotel vorab mit Zimemrwünschen zu kontaktieren,
wir machen das normal immer so
bisher fand ich aber nicht wirklich ne HP mit Ansprechpartnern... -
-
Hallo zusammen,
wir haben im Juli 2 Doppelzimmer (Spar) gebucht im Hotel.
Wir würden uns freuen, wenn man uns ein paar Info`s von "Insidern" bekämen zumal es unser 1. Besuch dort ist.- wie groß sind ca. die Sparzimmer?
- Wie ist die Ausstattung ausser fehlendem Balkon?
- Wo liegen die Zimmer im Gelände?
- Kann man irgendwo die Handtücher trocknen?
- Wie weit liegen die Zimmer vom Haupthaus bzw. Poolanlage entfernt
(da meine Partnerin mit Babdscheibenproblemen kämpft und dadurch nicht sehr weit laufen kann)? - Muss man bzw. sollte man eigene Handtücher mitbringen ?
Vielen lieben Dank im Voraus schonmal für die Tipps
Gruß Big-Blue
-
Hallo, jetzt habe ich fast alle Seiten durch, und freue mich auf den Urlaub im Dana mit meiner Frau ab 6.Februar.
Natürlich habe ich aber noch ein paar Fragen und hoffe auf super Tipps von den Dana Fans:
Wir planen für die 10 Tage ungefähr 100US Dollar an Trinkgeld ein, ich hoffe, das reicht?
(Trinkgeldfragen ins Trinkgeldforum, das habe ich schon gemerkt, aber hier gehts ja speziell ums Dana ;-))
Gibt es denn im Hotel auch eine Sheehsa Bar, wo man die tollen Wasserpfeifen rauchen kann? Habe mal Bilder iwo gesehen, aber nirgends was gelesen.
Wir sind total sportbegeistert, gibt es in der Nähe einen Golfplatz?
Auf der Homepage habe ich gelesen, dass AI ab MItternacht nicht mehr geht, ist das echt so?
Zigaretten (jaja, wir rauchen viel) kaufen wir wenn ich richtig gelesen habe am besten am Flughafen im Duty Free?
Welchen Tagesausflug sollte man unbedingt gemacht haben? Und in welchem Preisbereich liegt der Spass?
Das wäre es erst mal denke ich, vielen Dank schon mal für Eure Antworten, sollte auch jemand zu der Zeit da sein, gerne PM an mich, dann treffen wir uns auf ne Runde Tennis, MInigolf, Golf, Sheesha oder Poker...
Viele Grüße Max -
Willkommen im Reiseforum von HC,maximilian1983

Ja, hier geht es nur um das Hotel und um Fragen rund um das Hotel betreffend.
Für Trinkgeld und Ausflüge, welche nicht Hotelspezifisch sind, sondern identisch mit allen Hotels in dieser Region, gibt es die entsprechenden Threads. Diese findest Du oben im festgetackerten Hinweisthread. Sei bitte so nett und nutze diese.