Der EX "Bernd-Thread"
-
Hallo zusammen
wir wurden soeben per SMS über das tragische Unglück informiert,
es ist sehr traurig für die Angehörigen, und alle die es betroffen hat.
Wir freuen uns trotzdem auf die KF, ich habe auch keine Angst,
und KEINERLEI Bedenken!
Nach einem angenehmen Flug, haben wir hier im Hotel in Fort Lauderdale
gut geschlafen, wir haben einen ganz fantastischen Ausblick vom 11. Stock.
Zu unserer Überraschung, sehen wir vom Balkon aus auf "unser" Schiff das im Hafen steht.
Es ist jetzt hier ca.20° noch nicht sehr warm,
wir haben gerade Gefrühstückt, bei uns ist es jetzt 10:30Uhr
Liebe Grüsse von ALICE -
Kleefeld wrote:
wir wurden soeben per SMS über das tragische Unglück informiert,
Na, tolle Freunde....Meine Eltern haben letztes Jahr auch ihre erste KF gemacht. Wäre ein solches Unglück währenddessen passiert, hätte ich alles mögliche getan, aber bestimmt keine SMS geschickt um über ein solches Unglück zu informieren. Entweder bekommen sie es an Bord mit, oder eben nicht - umso besser. Umso entspannter ist die Reise.
Kann ich nicht verstehen, sowas, das aber nur am Rande. Solche Dinge sehen manche Leute eben anders - aber manche überlegen einfach auch überhaupt gar nicht in der Sensationsgier.
Sorry für diesen Exkurs...Alice, toll dass ihr euch nicht verrückt macht. Genießt euren Urlaub!
PS: Keine rote Farbe in den USA?
-
Bernd / Papa X wrote:
Das ist sehr tragisch und irgendwie unverständlich. Vor einem halben Jahr waren wir selbst auf dem Schwesterschiff Costa Pacifica.
Mir fehlen die Worte......Ja, es ist unverständlich

Diese Nachricht war die erste, die ich heute morgen im Radio hörte
Wünsche Allen einen schönen Abend
@ Carsten
Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung, wie kann man nur so blöd sein
-
Auch ich gehe da mit der Meinung Carstens konform.
Klingt, als wenn der oder die SMS-Versender schadenfroh wären, Alice die Kreuzfahrt mit dieser Nachricht zu verderben.
Gottseidank läßt sich Alice jedoch nicht von ihrer Freude abbringen. Wünsche ihr eine traumhaft schöne Reise.
Und auch mich wird dieses Unglück so tragisch es ist nicht daran hindern, wieder mal eine Kreuzfahrt zu machen. -
Carsten,Bernd,
je nachdem wer es Ihnen geschrieben hat,kann es auch nur sein wie--habt ihr das auch gehört?
Gut,ist etwas unglücklich der Zeitpunkt,ich hätte auch nix geschrieben,wenn jemand von mir weg wäre.
Hauptsache ist,das sie nicht dort sind,richtig??
Wißt ihr,es passsieren auch jeden Tag Autounfälle,Zugunglücke od Flugzeugabstürze etc,wenns soweit ist,kannst du es eh nicht aufhalten.
Also geniest man alles solang es geht.Meine Meinung!!
-
Marlena wrote:
Also geniest man alles solang es geht.Meine Meinung!!
Genau die richtige Einstellung liebe Marlena.

-
Hab gerade Bilder dieser Tragödie gesehen.
Man kann es kaum glauben wie hilflos so ein stolzes Schiff da liegt. Und wenn man darüber nachdenkt, daß noch viele Menschen, jung oder alt in diesem Schiff verschollen sind. Vielleicht (hoffentlich) noch leben. Diese wahnsinnige Angst die sie ausstehen müssen. Darunter vielleicht kleine Kinder... ich darf gar nicht weiterschreiben, hab einen Kloß im Hals...
-
Was ich nicht so ganz verstehe,oder es wirklich nur dem Trauma zuordnen kann--
sie sagen das sich vlt einige selbst losgemacht haben in Bussen um heim zu kommen.
Aber ohne sich zu melden,ich weiß nicht.
Naja,wird schon ein großer Schock sein,den man von aussen ganicht nach empfinden kann.Bin dann mal weg.
-
Wir sind ja wie gesagt vor einem halben Jahr zum ersten mal mit dem nahezu baugleichen Schwesterschiff gefahren. Wenn man vor so einem "Ungetüm" steht wenn es am Kai liegt, da strahlt es eine so gewaltige "Kraft" eine so große "Unverletzlichkeit" aus. Man macht sich überhaupt keine Gedanken daß irgendetwas passieren könnte.
Das haben sich die Passagiere und Besatzungsmitglieder sicher auch gedacht.....
Bin erst mal auch weg. -
Bin doch nicht in Köln.

Hat in mehrfacher Hinsicht nicht gepasst heute.
Nicht schlimm, feiern (auch Karneval) werden wir die nächsten Wochen noch genug.
Egal, bleib ich halt daheim, tue was für´s Studium, und nachher noch ein wenig TV oder Lesen... -
Na ja, na gut,
Alles geht nicht immer so, wie man will... (auch nicht so wie es sein sollte.
) -
..... |╲ ╱|
(¯~(( ;)..(ړײ))~¯).Guten
(¯~¸..(¯’~.¸.~’´¯)~Abend -
Danke Edith
Du bist hier der "Traumvogel" der immer zur richtigen Zeit hier vorbeiflattert.
Danke dir dafür.

-
..Der Vogel warauf dem Geburtstag, und kam erst nach Hause..
Muss ja mal nach meinen Nachteulen schauen ,ob noch welche
herumschwirren