Der EX "Bernd-Thread"
-
@Moni: Ja, die sehen ganz nett aus, die Unterkünfte
.
@Erwin: Wenige Hotels meinte ich, da die bekannten Internethotelsuchmaschinen meist nur so ca. 10 Stück hergeben. Aber da fehlen auch z.B. die von dir genannten.
Vielen Dank für deinen ersten Programm-Entwurf! Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe: planst du für Samstag ein gemeinsames Frühstück? Das habe ich falsch verstanden, oder? Ist aber nicht so ganz unrelevant, da das ibis das Frühstück nicht im Zimmerpreis inkl. hat sondern satte 10 € extra berechnet.
Du wirst uns doch ein wenig "durch die Stadt führen", oder? Ist das dann für Samstag geplant?
Hmmm, jetzt weiß ich echt nicht, wo es - in Anbetracht beider Abende und der jeweiligen Unternehmungen - sinnvoller ist, die Zelte aufzuschlagen: Im Zentrum? In der Papiermühle? Oder gar doch in der Sozialakademie (lustiger Name übrigens)? -
edithe wrote:
Ja ein schöner Sonntag war das .. Bombenwetter.
Man könnte meinen es wird Frühjahr.,
Hier war auch super Wetter, blauer Himmel, Sonne - aber eiskalt

Von Frühling noch keine Spur
Haben jetzt schon wieder an die minus 10 Grad
Waren ausgiebig mit Hundi im Schnee, naja vielmehr auf dem Schnee, spazieren
Der Schnee ist ja gefroren und teilweise wie Eis 🤪 -
.War heute morgen walken..
War gar nicht so kalt wie gedacht..obwohl weiss draussen.Heute Mittag hatte ich 15Grad auf meiner Terasse..

-
Hallo und guten (späten) Abend.
Zurück von den Nachbarn, zurück vom Karten spielen, lese ich hier gerade von unserem lieben Erwin mehrere Vorschläge für Übernachtungen und Unternehmungen.
(Danke Erwin
)
In der "Papiermühle" , Erwins Stammkneipe habe ich zu der Zeit keine freien Zimmer über dieses Wochenende gefunden.
Na ja, werde mal weiter googeln, ist doch bestimmt noch was zu finden.
Sollte halt nicht Alles zu weit auseinander liegen. Man will ja ein zwei Bierchen trinken,
und dann wird es gefährlich mit dem Auto. 
-
Bernd / Papa X wrote:
In der "Papiermühle" , Erwins Stammkneipe habe ich zu der Zeit keine freien Zimmer über dieses Wochenende gefunden.
Wo hast Du denn da geschaut
Das kann man doch m.E. gar nicht aus der Homepage der Papiermühle ersehen
Oder reservierst Du über HC o.ä. 
-
freddoho wrote:
Hier war auch super Wetter, blauer Himmel, Sonne - aber eiskalt
Von Frühling noch keine Spur
Du wohnst einfach zu hoch.

Obwohl hier bei mir "unten" (ca 350 Meter) war es auch nicht viel wärmer.
Morgends Raureif, tagsüber strahlender Sonnenschein bei ca 0 Grad jetzt wiede
- 4 Grad.
-
freddoho wrote:
Bernd / Papa X wrote:
Wo hast Du denn da geschaut
Das kann man doch m.E. gar nicht aus der Homepage der Papiermühle ersehen
Oder reservierst Du über HC o.ä. 
Hab die "Papiermühle" direkt angegoogelt.
Ist anscheinend zu der Zeit ausgebucht. -
Die Papiermühle ist über Hc nicht zu buchen.. :-?
oder erwin hat schon alles reserviert
-
Nun ja, ich war über "Jena de" dort.
Aber habe für dieses Wochenende nichts freies gefunden.
Hätte mich natürlich gerne in Erwins "Stammbierkneipe" einquatiert.

Weshalb Bier in der Umgebung trinken...wenn das Gute liegt so nahe.
-
Bernd / Papa X wrote:
Hab die "Papiermühle" direkt angegoogelt.
Ist anscheinend zu der Zeit ausgebucht.Hallo,
also das wäre mir jetzt neu, dass die schon komplett ausgebucht sind.
Bei den beiden Gasthöfen "Zur Noll" und "Haus im ****" schon eher möglich, da dort weniger Zimmer sind.
Ich war ja gestern erst da, allerdings habe ich da nur von Ende Juli gesprochen - also kein konkreter Termin.
Über die Jena-Informations-Seite müsste eigentlich in der Buchungsmaschine jedes Hotel belegt sein, da da erst eine Aktualisierung erfolgt.
Drum schrieb ich ja bewusst, dass Ihr direkt mit den Herbergen Kontakt aufnehmen sollt !!
Oder Ihr schickt mir eine PN mit Euren Namen/Daten/Wünschen, dann würde ich für Euch in den betr. Herbergen persönlich reservieren - natürlich auf Euren Namen ! -
.(((.-.( °° ),~`☆-´
(ړײ).☆..,-☆~*
.(▒) sag wie immer
.╝╚ lieb und nett,
GUTE NACHT und geh ins Bett -
freddoho wrote:
Holzmichel wrote:
Bei den Gasthöfen "Haus im ****" schon eher möglich
In diesen Gasthöfen sind noch Zimmer frei - habe nämlich direkt dort angefragt
**Haus im **... **** im Haus.. ??
Kann man da problemlos nächtigen ?...
-
Holzmichel wrote:
Über die Jena-Informations-Seite müsste eigentlich in der Buchungsmaschine jedes Hotel belegt sein, da da erst eine Aktualisierung erfolgt.Also ich versuche mal, mich verständlicher auszudrücken :
wenn man auf die o.g. Seite geht und bei der Papiermühle "Januar-Februar-März-April-Juni-Juli" etc. eingibt : sind alle Zimmer belegt
Das ist m.E. ein technischer Fehler in der Programmation
-
Genau so erging es mir auch.

Aber mein Standpunkt... nur nicht aufgeben.
-
Rommee
und das seit fast 20 Jahren.