Hotel Dana Beach Resort - Hurghada
-
Hallo,
ob sich ein upgrade lohnt weißt letztlich nur du selbst...und das wahrscheinlich auch erst nach dem Urlaub....
wir haben vor dem Urlaub auch darüber nachgedacht, waren aber froh es nicht getan zu haben. Zum einen wegen dem gesparten Geld, zum anderen weil unser "Urlaubsmittelpunkt" der vordere "Active-Pool"war (von der Lobby ausgesehen der erste).
So waren für uns die Wege kürzer....und wir brauchen im Urlaub einfach kein großes Zimmer.
Da ist auch direkt eine der 3 Bootanlegestellen, die 2. am Castello (linke Seite wenn du von oben mit Google Earth schaust) und die 3. am Strand natürlich.
Ob man die Boote nimmt??? Ich persönlich eher weniger, laufe sehr gerne. Vom Strand bis zur lobby ca. 5-7min!? Mein "lauffaule" 8jährige Tochter war allerdings Stammgast
Am Strand auf der rechten Seite stand bzw. lag tagsüber ein Kamel...ob Kamelreiten möglich ist und wie teuer...keine Ahnung.
achso..Aufzug, gibt es im 1000er und 2000er Block nicht, denke es gibt außer in dem Hauptgebäude nirgends einen!? -
Hallo Lupo
so eine lauffaule Tochter habe ich nämlich auch, und das im Doppelpack.
Aufzug brauche ich auch nicht ( war ein falscher Gedanke, wir haben ein Rollstuhlkind und das sind meine Standadfragen, aber mein Mann mit Kind bleiben eh daheim lol)
Ihr habt also zu Dritt in einem Normalzimmer überlebt ?
Ohne Schaden und Probleme - dann werden wir das sicher auch...
Habt Ihr irgendwo bei HC Fotos des Normalzimmers hochgeladen ? -
Wir möchten im juli nach Hurghada fliegen kann mir jemand sagen ob es im Juli zu heiss ist.
-
Für Wetterfragen nutzt Du bitte ausschl. den Wetterthread

Werfe dann bitte auch mal einen Blick in die Klimatabelle (zu finden ganz oben im Forum Ägypten). -
huhu
ja, es gibt einen solchen Plan und ich habe ihn direkt vom Hotel zugemailt bekommen
ebenso wie nähere Infos zu den Zimmergrößen - die Frau dort ist sehr nett und hilfsbereit, ich kann Dir nur empfehlen hinzumailen und anzufragen.
Standard zu Superior macht wohl 10 qm aus, was zu dritt eine Menge ist !
Meine Fragen beim Veranstalter wurden nicht beantwortet zu meiner Zufriedenheit, die haben auch kein Bedürfnis Unterschiede der Zimmer herauszufinden, was Größe etc anbelant und es ist wie immer, hilft man sich nicht selbst dann hilft einem keiner.
Wie gesagt,ich habe den Plan, über PN kannst Du mich ja mal anschreiben mit Deiner mailadresse, dann kann ich ihn Dir zukommen lassen... -
tobkah wrote:
@coldfire30 Also wir sind gerade aus dem DANA zurük. Wir haben auch vorab einen Zimmerwunsch an die Deutsche Guest Relation Managerin geschrieben und unser Zimmerwunsch wurde wahrgenommen und auch umgesetzt.
So ein Wunsch ist natürlich unverbindlich!Hattet Ihr denn gutes Wetter, was kannst du im Dana denn zur Zeit auf jeden Fall empfehlen? Fliegen in 2,5 Wochen hin, da sind Tipps von kürzlich dagewesenen natürlich immer super.
-
Bitte nutze doch den Wetterthread, maximilian1983

-
So, ich habe nun doch umgebucht auf das größere Zimmer
da bei drei Mädels 10 qm schon viel ausmachen und auch das größere Bad wichtig wäre...
Meine Angst ist nun nur ( wenn ich die Bewertungen lese) in ein anderes Hotel wegen Überbuchung zu müssen
denn wer ein Rumpsteak bestellt will auch kein Schnitzel essen, und wenn es genauso satt macht... -
**beides ist im Dana Beach sehr gut durchgebraten. :? ** wrote:
lol
wobei ich keine Schuhsohlen mag ---------
Apropos Essen, ich war noch nie in einem Muslimischen Land
******* wird es sicher keines geben
was serviert man denn so im Dana ausser Schuhsohlen -
viel Huhn ? Fisch habe ich gelesen eher nicht
Hammel ? Steht das dann am Buffet dran was man sich auftut ?
(kenne ich so und so aus Hotels) -
Hi Nefe Babe,
Fisch? Hmm,in manch PA Hotel in Hurghi is vor kuzem sogar Hai,Guitarrenrochen ,Büffelkopf-Papagei etc. angeboten worden...zum Kotzen *würg
Gruss,Guppy -
Äh,Nefe...wie hab ich das zu verstehen?
-
dann frage ich umgekehrt -
was ist denn LECKER ??? -
lecker ist wohl relativ, wir essen zb. gerne Fisch.
Und glaube auch kaum das es in Ägypten Schweinefleisch gibt. -
-
Fipz wrote:
Deshalb war ich auch zweimal dort (das erste und letzte mal).
so schlimm ?
